[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Jungs - wie ist es mit der Flachheit?

Ich hab bisher etwa 4kg weniger auf der Wage aber mehr Bauchumfang ... T-Shirt labbert gefühlt am Arm...
Läuft bei mir also nicht ...
Ernährung ist so lala - ach weshalb lüg ich - Ernährung läuft nicht.
Hab momentan Probleme das Protein reinzukriegen ... Fett und KH sind aber kein Problem. Clean ist komplett was anderes. Muss mal schaut was ein Snickers an Protein hat :hust:

Habs anfangs mit Eigengewichtsübungen und Kugelhantel versucht .... aber das macht keinen Bock ...
Hab so das Gefühl das es ein böser Tag wird wenn das Studio wieder auf macht.

Wie handhabt ihr das mit eueren Supplements?
Hab momentan nix außer Fischöl, Multivitamin, Glutaminsulfat und ZMA ....

Ich bin für meinen Geschmack auch zu fett geworden. Ich gehe momentan viel spazieren (5km plus) und bin dann und wann auf dem Rad, wenn es passt. Aber wirklich mit Spaß an der Sache wie vor Corona ist das alles nicht.

Mein operiertes Handgelenk ist momentan auch bescheiden, das tut sein Übriges.

Ich hoffe auf Besserung.

Wird schon wieder.
Hab grad meinen Gürtel probiert .... den muss ich wohl weiter stellen :hmm:

Jetzt lassen wir die Scheisse mal rumgehen - dann #ballern wir wieder.
Und zum regenerieren tut das ja auch mal gut. War schon lang nicht mehr so schmerzfrei.

Meint ihr wir müssen dann mit Maske heben? 😷

Zuletzt bearbeitet:
Egal, Hauptsache überhaupt wieder hebeb

Ich Lauf momentan jeden zweiten Tag ca 8km. Nach dem ersten km ist ne schöne Fußgängerbrücke auf dem Weg. Da mache ich immer Klimmzüge, Liegestütze. Am Ende den Berg zu mir (40hm, 250m) Sprint und dann planking Übungen, Bizeps und Trizeps. Gewicht halte ich aber gerade die Brust hat schon gut verloren.

Heute 00:01Uhr in Köln:
1589193414045.png

:fresse: :fresse:

Und da sage ich ganz klar: kein Bock drauf!

Wenn da nen hüstelndes Kiddie seine Symptome ignoriert, brauche ich das nicht.

Ich habe in dem Sinne kein Schiss vor Corona, bloß jetzt auf Zwang in ein überlaufenes Studio zu laufen brauche ich auch nicht.

Hier in MV soll eventuell am 15. Juni wieder eröffnet werden... und das bei unseren verschwindend geringen Fallzahlen :(
Ich musste mich mit dem Essen erst einmal umstellen. Home Office und kein Gym haben die Bewegung auf ein Minimum runtergefahren. Ich habe mir dann angewöhnt, jeden Tag einen langen Spaziergang zu machen und gehe aktuell auch laufen und mache ein Sportprogramm auf einem Spielplatz (Klimmzüge, Dips, Liegestütz, horizontales Rudern etc.)

Also ich hatte mir am Tag der Schließung ein Hantelset bestellt (Langhantel, SZ Stange, 2 Kurzhantel, Gewichtsscheiben). Dazu so ein "Powerband".
Klar, es sind keine Highend Gewichte und Beintraining läuft eher lari fari, aber so an sich kann ich wenigstens halbwegs die Form halten.
Was sich bemerkbar macht ist das fehlende Cardio sowie der erhöhte Pizza&Burger Konsum 😁
Ansonsten aber weiter Ernährung nach Plan (Protein liegt bei 200g / Tag) bis auf eben diese dezenten Ausraster. Bin aber sowieso aktuell im Kcal Überschuss, da ja Urlaub dieser Jahr flach fällt vmtl und kein Beach body benötigt wird 😜

Niedersachsen kotzt mich an. Gibt noch immer keine Details zur Öffnung.
Dieser ganze Scheiß kotzt mich an, dass jedes Bundesland es anders handhabt.
Fahre am Wochenende nach Bielefeld ins FitX. Ist von mir aus das nächst gelegene welches offen ist. Firmenwagen regelt 😁

Hallo Leute.

Ich hatte mir mal folgendes Hantelset gekauft.

Da ich keine Zeit mehr zum trainieren hatte, habe ich das Set verschenkt.

Jetzt möchte ich wieder mit dem Kranfttraining anfangen, finde aber kein vergleichbares Hantelset. Ich hatte damals ~220,00 Euro bezahlt.

Jemand einen Idee woher ich ein ähnliches Set bekommen kann?

Ich kann simpleproducts --> https://www.simpleproducts.de/ aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Sehr gute Produkte und oft richtig gute Angebote. Nur wie halt überall zur Zeit in dem Segment laaange Lieferzeiten.

Hat einer hier Erfahrungen/Tipps, wie man am besten vorgeht, wenn der Studiobesitzer die Beiträge während der coronabedingten Schließung nicht erstatten möchte? Thx und ran ans Eisen! :-).

Du hast kein Anrecht auf eine Erstattung, wenn ich es richtig im Kopf habe. Mein Studio erlässt den Zeitraum, nach Absprache. Zum Beispiel, wenn man im Urlaub ist.

Doch eigentlich schon. Das Studio kann ja keine Leistung erbringen.
Das ist auch grad mein Thema. Größere Kette, der lokale Inhaber aber keine positive Reaktion. Überlege zum Anwalt zu gehen (werde dann ggf. Auch Einzug bei Bank blockieren lassen) - Monate Zahlen ohne Leistung ist einfach keine Vertragserfüllung...

Ohne Leistung kein Geld. Der Vertrag darf zwar nicht mit sofortiger Wirkung gekündigt werden aber die Zahlung darf pausiert werden.
Meins hat sofort die Lastschrift pausiert als die schließen mussten.

Ist es eine Kette - Beitrag zurückfordern (schriftlich), ggf Lastschrift zurückbuchen.
Ist es ein privates Gym würde ich es mir überlegen.. Was sind schon 20/30€..

Was zahlst du für einen Beitrag monatlich, dass da 2-3 gute Restaurantbesuche bei rumkommen oder zählt für dich MC Donalds als guter Restaurantbesuch? 🤔
Zum Glück öffnen die Gyms ja nun wieder also sind es knappe 2 Monate nur :)

Davon ab: dein "Luxus" eines Restaurantbesuchs gegen die Existenz des Studio Besitzer (privates Gym) und deiner Möglichkeit trainieren zu gehen. Solange ich nicht am Existenzminimum lebe würde ich da keine Welle schieben.

Wie gesagt zuvor: sofern es keine Kette ist. Bei ner Kette knallhart Kohle zurück

Es gibt ja auch Menschen, die in Gegenden wohnen, wo es keine Konkurrenz gibt und da zahlt man schnell mal an die 50,-€ für den Monat. Und wenn Kurzarbeit, sprich der Staat seitens des Studios in Anspruch genommen wird, werde ich bestimmt nicht noch meine Kohle hinterher schieben ;-).

Was zahlst du für einen Beitrag monatlich, dass da 2-3 gute Restaurantbesuche bei rumkommen oder zählt für dich MC Donalds als guter Restaurantbesuch? 🤔
Zum Glück öffnen die Gyms ja nun wieder also sind es knappe 2 Monate nur :)

Davon ab: dein "Luxus" eines Restaurantbesuchs gegen die Existenz des Studio Besitzer (privates Gym) und deiner Möglichkeit trainieren zu gehen. Solange ich nicht am Existenzminimum lebe würde ich da keine Welle schieben.

Wie gesagt zuvor: sofern es keine Kette ist. Bei ner Kette knallhart Kohle zurück

Gegenfrage: Was zahlst du, dass da quasi nichts bei rumkommt? ;)

Und denk auch an die Existenz des Restaurantbesitzers ;)

War am erstem "legalem" Tag (also Montag) im Gym.
Alter - da fehlen zwischen 20 und 30% Kraft.
Beim Bankdrücken wars am schlimmsten ...
Muskelkater an Stellen wo ich schon jahrelang keinen mehr hatte kam Dienstag Abend - Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal nen MK in der oberen Brust hatte.

Mittwoch lief es trotz anfänglicher Schmerzen recht gut. Mal sehen was heute geht :asthanos:

Ich werd einfach wieder auf 3 x Ganzkörper pro Woche einsteigen - für was anderes hab ich e keine Zeit.

Ich war letzten Freitag und Sonntag, Muskelkater des Todes gestorben :fresse:

Ich werde auch bei 2-3 Mal GK bleiben und gut.

Heute war wieder so ein Tag, da hatte man eigentlich gar keinen Bock. Arbeit länger, dann direkt nach Haue Sport und dann direkt weiter zur Physio.

Ich war aber froh, dass ich durchgezogen habe. Es wird langsam wieder. Mindestens zwei Mal die Woche schaffe ich zeitlich endlich wieder, oft auch drei Mal. Mehr ist nicht drin. Hauptsache durchgezogen. An Split brauche ich momentan nicht denken, dafür ist die zeit für den Sport noch zu unflexibel.

GK tut es aber ganz gut zur zeit. Muss eh erst wieder aufbauen.

Eben noch GK durchgezogen. Meine Fresse, ich bin eingegangen war der erste am Studio (öffnet um 10) und hab meinen Turnus bei einem lauen Lüftchen durchgezogen. Als ich zum Abschluss auf Beinpresse schräg die 400 Kilo mit paar Reps durchgezogen habe, lief mir das Wasser in Strömen. Eklig :fresse:

So ist es halt bei dem Wetter aktuell 🤷🏻‍♂️
Laufe auch aus wie n Ochse, passiert eben, wenn man Sport betreibt (und auch Knallgas fährt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh