[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie sieht es bei euch in den Studios aus?

Bei uns merkt man massiv, dass noch Testpflicht besteht. Es ist immer leer, sehr angenehm.

Ich teste jetzt einfach immer einen Tag bevor ich zum Sport fahre.

Ich bin wieder gut reingekommen. Gerade wieder den Freigewichtsbereich fast alleine zu haben, ist ein ungeahnter Luxus.
Bei uns genauso. Sehr leer und muss an den Tests liegen, auch wenn ich das nicht verstehe. Vor allem bei uns gibt es einen Drive-in. Dauert normalerweise keine 10min + warten auf den Test. Sehr komfortabel.

Ansonsten habe ich durch das Joggen gute 8kg runter und bin am Eisen ca. mit 15-20kg langsam eingestiegen. War jetzt in einer Woche 4x. Kommt alles schnell wieder :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns mit Test & Termin, dadurch immer max. 100 Leute im Fitx, außerhalb der Stoßzeiten deutlich weniger.
Hab Seit November 2 kg abgenommen, optisch aber deutlich abgebaut.
Ich bin letzte Woche mit den gleichen Gewichten eingestiegen wie nach dem ersten Lockdown Anfang 2020, das fand ich dann doch ganz erfreulich.
 
Bei uns endet ab heute die Testpflicht.

Dadurch wird es wohl leider wieder voller werden :fresse:
 
Also an so Tagen wie heute merke ich, dass ich keine 18 mehr bin.

Bin auf 18 Uhr zum Sport und hab anderthalb Stunden hart durchgezogen.

Zwischenzeitlich bin ich gefühlt fünf Mal gestorben, weil es einfach abnormal warm und schwül ist.

Ich komme aber immer besser rein. Momentan fahre ich GK. Ich gebe dem noch ein paar Wochen und gehe dann wieder in den 2er Split, OK und UK.

Ich bin aber heilfroh, dass ich da war. Shake ist drin und jetzt gerade auf dem Sofa versuchen mein Leben wiederzufinden :fresse:
 
Ich wollte ja auch wieder beginnen, meine Trägheit und das Fett vom Home Office wegzubekommen, nach der Trennung und dem täglichen Pendeln fehlt die Motivation aber noch viel mehr. Verdammter Teufelskreis. Ich hoffe, ich komme in nächster Zeit zumindest mehr zum Klettern und wenn ich dann alle Sachen übersiedelt und verstaut habe, möchte ich zumindest auch wieder mit Freeletics beginnen.
 
Ich komme aber immer besser rein. Momentan fahre ich GK. Ich gebe dem noch ein paar Wochen und gehe dann wieder in den 2er Split, OK und UK.

Ich bin aber heilfroh, dass ich da war. Shake ist drin und jetzt gerade auf dem Sofa versuchen mein Leben wiederzufinden :fresse:
Ich bin direkt mit OK/UK eingestiegen. 4x/Woche.
Diese Woche jetzt dann volles Pensum. 4x ins Gym und 2x Basketball. Mal gucken wie ereignisreich der Sonntag nach dem Gym dann noch sein wird :fresse:
 
Ich fahre ja zusätzlich jeden Tag mit dem Rad auf die Arbeit, knapp 10 Kilometer ein Weg. Cardio habe ich also so oder so jeden Tag.
 
Ich bin direkt mit OK/UK eingestiegen. 4x/Woche.
Diese Woche jetzt dann volles Pensum. 4x ins Gym und 2x Basketball. Mal gucken wie ereignisreich der Sonntag nach dem Gym dann noch sein wird :fresse:

Bin jetzt auch bei 4x/Woche, nur hab ich von OK/UK auf Push/Pull umgestellt. Wobei ich jedes Mal die Beine inklusive habe, Push - Kniebeugen und Pull - Kreuzheben.

Bei OK/UK hatte ich beim OK einfach zu viele Übungen und der UK machte nicht wirklich Spaß.. aber vlt hätte ich auch noch mehr an meinem Trainingsplan arbeiten müssen.

Wie sieht das hier sonst so aus? Welcher 2er Split wird bevorzugt?
 
Die Kombination hatte ich so noch nie. Hatte früher sonst öfter mal einen 3er mit Push/Pull/Beine. Daher muss man aber dann auch schon 5x gehen.
Ich habe folgendes aktuell:
OK:
Bankdrücken 5x5
Langhantelrudern 5x5
Schulterdrücken Kurzhantel 3x10
Face-Pulls 3x12
Trizepsdrücken 3x12
Klimmzüge 3x5
cable high cross over 3x10
Cable overhead bicep curl 3x10

UK:
Squats 5x5
Deadlift 5x5
Beinpresse 3x10
Calf Raise 3x10
Beinbeuger 3x10
Crunches 3x15
 
Vorhin noch richtig Arme und Rücken misshandelt, ich dachte ich gehe am Stock :fresse:

Eben noch kleines Hüngerchen verspürt. Schnell was fertig gemacht, gibt Tinte auf den Füller!

250 Gramm laktosefreier Magerquark
40 Gramm Nussmischung
1 Scoop Total Protein Buttermilk Lime
Ca 200ml 1,5er Milch Laktosefrei

PXL_20210708_211333381_copy_1388x1849.jpg
 
Moin Moin :)

Hier geht ja noch was.
Neues von mir:
Seit Oktober im Coaching. Unglücklicher Zeitpunkt, da einen Monat später alles geschlossen wurde ^.^
Somit im Defizit gewesen während dem Lockdown und gependelt zwischen Home Workout im Keller und garkein Bock.
Im April hatte mein FitX (Hannover) wieder geöffnet und es geht voran. Nun im Aufbau. Bis heute 5Kg drauf seit April bei (fast) gleichen Hautfalten (Messungen vom Coach. Glaub 2mm Diffferenz).
Ab dem 19. Juli geht es in die Diät. Bin mal gespannt wie es unter nem Coach aussehen wird. Angepeiltes Diätende 10. September.


Bisschen spät aber grad erst gelesen:
Wie wäre es denn mal mit normal essen? Früh, Mittag, Abends. Früh Brötchen mit Käse und Wurst, oder auch Schokolade, Marmelade. Mittag was ordentliches warmes. Abends Brot mit Aufschnitt. Fertig.
Das Problem heutzutage ist, das so viele nach dem Abendessen Chips fressen, Wein trinken, Bier oder anderes Zeug. Selbst Schuld. Ernährt euch doch normal. Da braucht man nicht Kohle für nen „Coach“ raushauen. Das ist absolut Sinnfrei. Wer aufgrund der Gene eben nicht 70 kg bei 180cm wiegt, darf auch nicht erwarten so auszusehen.
Bei den wenigsten liegt eine Erkrankung vor, wenn sie übergewichtig sind. Abends warm zu essen ist komplett falsch. Abends nimmt man wenig Kalorien zu sich, weil da einfach keine Belastung mehr anliegt.

Falls das mir galt:
Was bist du denn für ein Fliegenfänger? ^.^
Kennst mich null und kommst mir mit solchen "Ernährungstipps"?
Falls es nicht mir galt - ignorieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, auch total überlesen. Ob das jetzt dir galt oder nicht...so viel quatsch in die paar Zeilen zu bekommen ist schon eine Leistung :fresse:
 
Servus!
Hier gibts doch bestimmt auch Läufer? Ich bin jetzt vor 3 Wochen das erste Mal in dem Jahr (eher überhaupt?) das erste Mal 10 km gejoggt, was doch erstaunlich gut über die Bühne ging (55 min). Seitdem bin ich jetzt noch einmal 10km, dann 15 km gejoggt, und heute nun die 10 km in knappen 45min. Mein Ziel ist es deshalb - was ich eigentlich gar nicht im Sinn gehabt habe, als ich mit dem Joggen angefangen habe- Anfang Oktober einen HM zu laufen. Wie sollte ich da am besten vorgehen? Von der Ausdauer her sollte das ja kein Problem sein, viel mehr sehe ich die Probleme eher darin, meine ans Radeln gewöhnten Beinchen schnell genug ans Joggen umzugewöhnen. Die 15km waren vom Herzkreislauf gefühlt eher ein strammer Spaziergang, meine Beine haben aber irgendwann komplett zugemacht. Sind da Intervalle das Mittel der Wahl, oder sollte ich lieber meine 2 Läufe in der Woche auf die Distanz strecken?
Weiterhin: Ich habe quasi zeitgleich zum Joggen wieder mit Fitnessstudio angefangen, mit dem Ziel, dass ich im Winter wieder gut fit für Skisport werde. Die Beinpresse jedes Mal mit 350-400kg vollzupacken, macht aber auch keinen Spaß, 60kg KB mit Kurzhantel ist auch vielmehr Unterarmtraining - gibts denn Abseits vom Kreuzheben anfängerfreundliche Übungen, die die Beine mittrainieren, ohne, dass ich die wirklich komplett involvieren muss? Dann könnte ich 3* die Woche ins Fitti und 3* in der Woche joggen, und Anfang Oktober wieder gezielter die Beine einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ist hier jemand der läuft und auch geimpft ist, würde mich über andere Erfahrungen freuen.

Zu meinem Problem, seit meiner Impfung habe ich einen erhöhten Puls, habe eh schon immer etwas höheren gehabt aber merke einen gewissen Unterschied zu früher.

Bin ja eher Hobby-Läufer, also so 6er Pace normal, da habe ich immer so um die 152 Schnitt mit Höhen bis 168 Max gehabt. Nun kann ich nicht mehr unter 7:30er Pacr laufen, da ich da bereits einen Schnitt von knapp 170 habe mit Spitzen von fast 190, Rekord bisher 189.

Laut meinen Hausarzt kann es nicht mit der Impfung zusammenhängen(natürlich, was soll er auch anderes sagen), jedoch ist es die einzige Änderung, EKG war unauffällig, er hat mir nun Blut abgenommen zum testen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?, Habe übrigens 2x Moderna gehabt.
 
Servus!
Hier gibts doch bestimmt auch Läufer? Ich bin jetzt vor 3 Wochen das erste Mal in dem Jahr (eher überhaupt?) das erste Mal 10 km gejoggt, was doch erstaunlich gut über die Bühne ging (55 min). Seitdem bin ich jetzt noch einmal 10km, dann 15 km gejoggt, und heute nun die 10 km in knappen 45min. Mein Ziel ist es deshalb - was ich eigentlich gar nicht im Sinn gehabt habe, als ich mit dem Joggen angefangen habe- Anfang Oktober einen HM zu laufen. Wie sollte ich da am besten vorgehen? Von der Ausdauer her sollte das ja kein Problem sein, viel mehr sehe ich die Probleme eher darin, meine ans Radeln gewöhnten Beinchen schnell genug ans Joggen umzugewöhnen. Die 15km waren vom Herzkreislauf gefühlt eher ein strammer Spaziergang, meine Beine haben aber irgendwann komplett zugemacht. Sind da Intervalle das Mittel der Wahl, oder sollte ich lieber meine 2 Läufe in der Woche auf die Distanz strecken?
Weiterhin: Ich habe quasi zeitgleich zum Joggen wieder mit Fitnessstudio angefangen, mit dem Ziel, dass ich im Winter wieder gut fit für Skisport werde. Die Beinpresse jedes Mal mit 350-400kg vollzupacken, macht aber auch keinen Spaß, 60kg KB mit Kurzhantel ist auch vielmehr Unterarmtraining - gibts denn Abseits vom Kreuzheben anfängerfreundliche Übungen, die die Beine mittrainieren, ohne, dass ich die wirklich komplett involvieren muss? Dann könnte ich 3* die Woche ins Fitti und 3* in der Woche joggen, und Anfang Oktober wieder gezielter die Beine einbeziehen.
Aus meiner Sicht wäre da die Beine an die Distanz zu gewöhnen am sinnvollsten.
Ich war nie der Jogger und habe es Coronabedingt als Notlösung gemacht und irgendwann wöchentlich 25-35km gelaufen. Und die einzelnen Läufe immer länger und regelmäßig 13-15km und dann irgendwann einfach als Ziel einen HM gesetzt.
Leider mit 2:02:00 leider knapp über 2h, aber Hauptsache einmal geschafft und dank der Lockerungen die Laufkarriere wieder so gut wie eingestellt :fresse:
 
ok, danke für eure Anmerkungen, muss ich mal das Bluttest abwarten, ist halt irgendwie seltsam da es seit der 1. Dosis mit Pulserhöhung zu kämpfen hab, aber laut Ärzten unmöglich daran liegen kann, mein Ruhepuls lag vor der Impfung bei 65-68, mittlerweile immer bei 84-91, habe auch 24/7 Pulsuhr an.
 
Vielleicht nicht ganz fit gewesen und eine Herzmuskelentzündung mitgenommen? Wäre nicht so gut.
Kann aber vieles sein. Mittlerweile beobachte ich meinen Puls nicht mehr wirklich, mich nerven die Zahlen eher, aber früher hab ich gemerkt, dass ich zu viel trainiert hab, wenn der Puls erhöht war. Dann musste ich immer 1-2 Tage Pause einlegen und oder nur ganz leichtes Training machen, danach hat sich der Puls wieder normalisiert.
 
Naja bei mir hat sich der Puls leider konstant geändert, Mal gucken was aus dem Blutergebnis kommt, ich weiß halt nur das es direkt mit der ersten Dosis anfing, habe keine sonstigen Erkrankungen bisher gehabt. 😉

Danke euch schon Mal für eure Erfahrungen.
 
Hatte ich selbst und das war kein Spaß.

Warte auf deine Entzündungswerte und lass das abklären!
 
Ihr macht mir ja Hoffnungen, ich versuche mich mal nicht verrückt zu machen, Montag Kontrolltermin beim Hausarzt und mal gucken was rauskam.
 
Ich will dich nicht verunsichern, nur dazu ermahnen das abzuklären. Es muss ja auch nicht der Fall sein. Ich hatte es nur selbst eben auch und versuche da immer zu sensibilisieren.
 
Alles gut, danke dir auf jeden Fall, eine direkte Kommunikation ist mir eh immer lieber, hatte nur auf etwas harmloses gehofft :), jetzt einfach mal abwarten.
 
Ich habe Moderna bekommen.

Und nur nach der zweiten Impfung etwas erhöhte Temp. gehabt, aber war am nächsten Tag weg.

Kein erhöhter Puls
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh