[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@*s!x*

Haue Ich mir von Montag bis Freitags abends rein.

Ich koche sonst immer abends, das tausche ich dann gegen Quark aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah interessant. Könnte ich auch mal probieren.
Aber dir reichen da die 250g? Hätte da jetzt eher 500g eingeplant :fresse:

Bei mir würde das Training dann um ca. 7:00 Uhr starten, eventuell auch 15 min früher.
Werde es dann erst mal auf nüchternen Magen versuchen und schauen wie mein Körper reagiert.
Das sollte bestimmt gehen. Bei mir war es 05:30. Da geht Krafttraining für mich echt nur zur Not oder ich müsste es mal länger machen und mich dran gewöhnen :fresse:

Ist von der Tagesform abhängig. Mit whey und Nüssen geht es.

Manchmal mache ich mir später nochmal 250 Gramm fertig. Je nach Hunger.

mein Tipp ist da immer: Auf den Körper hören.

Einige sagen: Auf nüchternen Magen trainieren, dann verbrennst eher fett. Andere sagen erst mal etwas Energie zuführen, damit der Kreislauf läuft.
Keine Ahnung, was die Wissenschaft dazu sagt, aber wenn du morgens ohne Essen und Kaffee nicht ausm Arsch kommst und dann nur halbherzig trainierst, weil dir sonst schwindlig wird, kann das nicht sein.
Und wenn du dich kaum noch Bewegen kannst, weil du vollgestopft bist, bringt das auch nix.

Weiss nicht, was frühmorgens für dich heisst, aber ich würde erst mal das rausfinden. Du musst fit sein.
Ich würde sagen kalte Dusche, nen Kaffe, trotzdem etwas Zeit (weiss nicht wie dein Weg dahin ist) aber so, dass du halt Wach bist, körperlich und im Geist.
Und dann gib ihm. Weil das gibt nen ziemlichen Energiekick über den Tag, wenn du am morgen trainierst. So wars zumindestens bei mir.
Also wer morgends ohne Kaffee nicht klar kommt bzw generell ohne Koffein sollte sich eh mal Gedanken machen.

Wenn ich den Tag davor gut gegessen habe kann ich den nächsten Morgen ohne Probleme tranieren.
Mach ich aber nie da ich wenn ich frei habe bzw am Wochenende geh ich immer Mittags/Nachmittags trainieren wenn ich mein großes Frückstuck ein wenig verdaut habe so 2-3h danach.
An Arbeitstagen geh ich gegen 18 Uhr trainieren, d.h ich fahre direkt von der Arbeit ins Studio.

Ich habe an nicht trainingstagen eh nicht soviel hunger, da esse ich automatisch bischen mehr fett aber weniger carbs.

Milchprodukte esse ich überhaupt nicht.
Bin zwar nicht allergisch aber habe Unverträglichkeiten, Verdauung pickel etc unabhängig ob Laktose drinne ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon mal bei Ernährung sind: Jemand eine Idee, wie ich mehr Protein zu mir nehmen kann, ohne dabei zu viele Ballaststoffe zu mir zu nehmen und dabei keine Ergänzungsmittel oder Fleisch zu verwenden?

Zwar abgefuckt, aber Harzer, ja. Kann man auch nebenbei snacken.

Bezüglich Essen vor dem Training kann man sich das Video mal ansehen:
Zumindest relevant, wenn man schon mehrere Jahre trainiert. Als Anfänger würde ich mir da noch nicht allzu viele Gedanken machen.

Habe jetzt mal Magerquark mit Sahne und Nüssen probiert, schon mal nicht schlecht, geht gut zwischendurch.

Qäse oder Harzer kommt auf gleich mal auf die Einkaufsliste. Proteinella hatte ich was anderes erwartet :d Habe dann überrascht festgestellt, dass meine Nusscreme gar nicht weit weg davon ist (ich also doch etwas mehr Protein zu mir nehme als gedacht. Skyrella hat mir zu wenig Kalorien, da kann ich auch bei Mozzarella bleiben, der hat kaum weniger Proteine.

Danke für die Tipps jedenfalls!

Ein bisschen Erdnussbutter schadet auch nicht, hat auch ziemlich viel Eiweiß und schmeckt nebenbei auch noch sehr gut. Mir zumindest, manche hassen Erdnussbutter.
Ich kann die empfehlen, schmeckt mir bisher von allen, die ich probiert hab, am besten. Und das waren einige. Kostet nebenbei im Angebot auch noch fast nix.

Ein bisschen Erdnussbutter schadet auch nicht, hat auch ziemlich viel Eiweiß und schmeckt nebenbei auch noch sehr gut. Mir zumindest, manche hassen Erdnussbutter.
Ich kann die empfehlen, schmeckt mir bisher von allen, die ich probiert hab, am besten. Und das waren einige. Kostet nebenbei im Angebot auch noch fast nix.

Die kann ich auch empfehlen, hab mir da mal 12Kg im Angebot gekauft :fresse2:

Wat? Proteinella hat doch top Werte?
Zu wenig kcal? Dann iss 2x davon... Mich würde mal deine Form interessieren wenn dir das zu wenig ist

120 Kalorien ist noch nicht mal ein Snack. Mozzarella hat das Doppelte (und dabei nur 25% weniger Protein).

Nach 13% siehst du mir aber nicht aus :fresse:

@P4LL3R: Leider hasse ich Erdnussbutter :fresse:

Da steht ja zu 100% aus Erdnüssen. Hatte im dm Mal 100%ge gekauft und hat mich nur genervt, da das Öl sich immer abgesetzt hat und man ewig rührig muss und trotzdem so flüssig ist dann.

Ist das bei deinem Zeug besser?

Hallo,

wenn ihr die Möglichkeit hättet euch zu Hause 2-3 Geräte hinzustellen um ein wenig Fitness betreiben zu können, welche Geräte wären das?
Ich möchte hier kein Fitnessstudio einrichten bzw. ersetzen, sondern vielleicht die Möglichkeit haben, zu Hause vernünftig ein bisschen Sport machen zu können.

Grüße

1 gerät sollte ausreichen.

71lCJwgAGeL._AC_SL1500_.jpg

- Rack
- Bank
- Langhantel + Gewichte

Wenn du das reinbekommst zuhause hast du quasi ausreichend um ordentlich zu trainieren.

Ich gehe seit 3 Wochen 4-5x die Woche ins Training (Mo-Fr) und trinke danach immer ein Proteinshake (ESN Designer Whey 30g) und Frage mich ob das gesundheitliche folgen haben könnte? Wieviel trinkt ihr so?

Außer vllt. gesteigerter Furzerei sollte da wenig passieren.

Ich hab mir zweitweise auch extrem viele Shakes eingefahren und hatte nur Proteinfurz des Todes.

Sonst war da wenig.

Ja, die Muskeln könnten evtl. wachsen. Bei 30g Whey pro Tag musst du dir absolut keine Gedanken um negative Folgen machen, eher im Gegenteil, der Körper braucht ja Proteine, vor allem, wenn du viel Sport machst.

Okay danke. Sonst war ich immer so 2-3x die Woche. Da habe ich mir auch keine Gedanken gemacht.

Wenn du nicht übermäßig viele Proteine auf andere Weise zu dir nimmst, kannst du auch 3-4 Shakes täglich ohne Bedenken trinken ;)

ESN IsoClear ist top, wenn man vom normalen Protein Furzerei oder Dünnschiss kriegt.

Ich gehe seit 3 Wochen 4-5x die Woche ins Training (Mo-Fr) und trinke danach immer ein Proteinshake (ESN Designer Whey 30g) und Frage mich ob das gesundheitliche folgen haben könnte? Wieviel trinkt ihr so?

Je nach Split würde ich mir da eher Sorgen um deine Regenerationszeiten machen als um die Shakes. Gerade als Anfänger. Bedenke, Muskeln wachsen nicht im Training.

Ja, die Muskeln könnten evtl. wachsen. Bei 30g Whey pro Tag musst du dir absolut keine Gedanken um negative Folgen machen, eher im Gegenteil, der Körper braucht ja Proteine, vor allem, wenn du viel Sport machst.
Gibts da irgendwelche Richtwerte wie viel Gramm Protein pro Tag man zu sich nehmen sollte? ...In Abhängigkeit von Sportart, Dauer, und Körpergewicht?

Im Aufbau kannst du ca 1,5 Gramm pro Kilo Körpergewicht rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh