[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Beim Thema bleiben bitte, Danke :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Fakt weniger rein als raus oder mehr raus als rein wie mans dreht is ja egal.
Gute Alltagsaktivität
Heißt nicht jeden 3H Kardio sondern halt ma seine 7-15k Schritte am Tag machen.
Ich z.b
1-2h Aktive Bewegung also gehen Spazieren pro Tag
3 x die Woche Krafttraining 1,5-2h
Nicht nur rumsitzen.
Ich z.b auf der Arbeit und auch zu Hause schon länger einen höhen verstellbaren Schreibtisch für den PC.

Keine Flüssigkalorien zu sich nehmen.
Und en Kaloriendefizit hinzubekommen is auch easy möglich ohne zu hungern oder krass Energie zu verlieren.

Ich als Beispiel.
Morgends Frühstück
Für Aufbau/Erhaltung
100 Oats
150 Beerenmix
10g Flohsamenschalen
25g Nüsse
15g Knuspermüsli
50g Veganes Proteinpulver
600ml Wasser

für Abnahme
75g Oats
150g Beerenmix
10g Flohsamenschalen
60g Veganes Proteinpulver
600ml Wasser

oder
500g Sojajoghurt
150g Beerenmix
10g Flohsamenschalen
30g Veganes Pulver

Fast gleiches Volumen weniger kcal
Für Aufbau/Erhaltung

Mittags
100 Vollkornnudeln
300g Gemüse
10g Öl
250g mageres Fleisch/Fisch/Tofu

Abnahme
80g Vollkornnudeln / 300g Kartoffeln oder garkeine Carbs und dafür Noch mehr gemüse
300g-500g Gemüse
3-5g Öl
250g mageres Fleisch/Fisch/Tofu

Abend Essen

Für Aufbau/Erhaltung
125g Linsennudeln
300g Gemüse
250g Tofu
5g öl
5g Sesam

Abnahme
80g Linsennudeln
500g Gemüse
250g Tofu
3g öl

So hat man easy en gutes kcal Defizit ohne zu hungern oder Volumen in Mahlzeiten zu verlieren. Funktioniert zumindest für mich so gut.
Muss jeder selber rausfinden was ihm schmeckt sättigt etc.

Früher oder später bekommt hunger ma auf Döner ne Pizza oder sowas.
Kann man sich auch ohne Problem 1-2 die Wöche gönnen also eine Pizza oder en Döner was auch immer solange es im Rahmen bleibt.

Also Fakt weniger rein als raus oder mehr raus als rein wie mans dreht is ja egal.
Gute Alltagsaktivität
Heißt nicht jeden 3H Kardio sondern halt ma seine 7-15k Schritte am Tag machen.
Ich z.b
1-2h Aktive Bewegung also gehen Spazieren pro Tag
3 x die Woche Krafttraining 1,5-2h
Nicht nur rumsitzen.
Ich z.b auf der Arbeit und auch zu Hause schon länger einen höhen verstellbaren Schreibtisch für den PC.

Keine Flüssigkalorien zu sich nehmen.
Und en Kaloriendefizit hinzubekommen is auch easy möglich ohne zu hungern oder krass Energie zu verlieren.

Ich als Beispiel.

So hat man easy en gutes kcal Defizit ohne zu hungern oder Volumen in Mahlzeiten zu verlieren. Funktioniert zumindest für mich so gut.

Dein Beitrag zeigt sehr gut, dass das funktionieren kann. Das liegt aber nicht daran, dass zu weniger Kalorien zu dir nimmst, sondern viel mehr daran, was du isst und wann du es isst. Je nachdem, was da an Zwischenmahlzeiten noch vorkommt (Geburtstagskuchen in der Firma, kleines Eis, whatever) kann es aber auch sein, dass es nicht mehr funktioniert. Die Berechnung deines "Defizits" basiert ja darauf, dass sich dein Grundumsatz überhaupt nicht verändert, wenn du anders isst. Das tut er aber, je nach Ernährungsweise. Das kann dann eben dafür sorgen, dass man überhaupt keine Lust mehr hat, sich zu bewegen, das kann sogar so weit reichen, dass man nicht nur keine Lust auf aktive Sportausübung hat, sondern auch die Alltagsaktivität viel anstrengender wahrgenommen und daraufhin minimiert wird. Da bist du schnell an einem Punkt, wo das Abnehmen als frustrierend wahrgenommen wird.

Deinen Ernährungsplan finde ich gut. Wie viel wiegst du? Was isst du noch nebenbei, was nicht aufgeführt ist (Chips beim TV, Shakes, etc.)?

Würden sich mehr Menschen so ernähren, hätten wir nicht dieses massive gesellschaftliche Problem des Übergewichts.

Dein Beitrag zeigt sehr gut, dass das funktionieren kann. Das liegt aber nicht daran, dass zu weniger Kalorien zu dir nimmst, sondern viel mehr daran, was du isst und wann du es isst. Je nachdem, was da an Zwischenmahlzeiten noch vorkommt (Geburtstagskuchen in der Firma, kleines Eis, whatever) kann es aber auch sein, dass es nicht mehr funktioniert. Die Berechnung deines "Defizits" basiert ja darauf, dass sich dein Grundumsatz überhaupt nicht verändert, wenn du anders isst. Das tut er aber, je nach Ernährungsweise. Das kann dann eben dafür sorgen, dass man überhaupt keine Lust mehr hat, sich zu bewegen, das kann sogar so weit reichen, dass man nicht nur keine Lust auf aktive Sportausübung hat, sondern auch die Alltagsaktivität viel anstrengender wahrgenommen und daraufhin minimiert wird. Da bist du schnell an einem Punkt, wo das Abnehmen als frustrierend wahrgenommen wird.

Deinen Ernährungsplan finde ich gut. Wie viel wiegst du? Was isst du noch nebenbei, was nicht aufgeführt ist (Chips beim TV, Shakes, etc.)?

Würden sich mehr Menschen so ernähren, hätten wir nicht dieses massive gesellschaftliche Problem des Übergewichts.
Du erfindest irgendwelche Sachen, die cloudconnected nie gesagt hat, nur um deine Behauptungen durchzuboxen. Ist das so eine Art der Selbstunterhaltung, die ich nicht verstehe?

Er hat nie von irgendwelchen Zwischenmahlzeiten wie Kuchen oder Eis gesprochen und es sind genau diese Zuckerbomben, welche die geistiglabilen oder inkonsequenten oder eßsüchtigen Möchtegernabnehmer so fett machen.

Zuletzt bearbeitet:
Simple Rule: nehme ich weniger kcal zu mir, als ich verbrauche, nehme ich ab.

Die Berechnung deines "Defizits" basiert ja darauf, dass sich dein Grundumsatz überhaupt nicht verändert, wenn du anders isst. Das tut er aber, je nach Ernährungsweise. Das kann dann eben dafür sorgen, dass man überhaupt keine Lust mehr hat, sich zu bewegen
mache ich keinen Sport mehr, muss ich natürlich auch meine Berechnungen anpassen?!

meine Freundin hat sich gestern beschwert, dass man mittlerweile meine Rippen sieht wenn ich mich bewege :oops:

mal gucken... ich denke ich muss mal meine Zufuhr etwas erhöhen 🙈

Das war ma ein Beispiel Tag,

in der Regel wirklich nur das.
Manchma mach ich am Wochenende 1-2 Refeedtage wenn ich mich ausgelaugt fühle.
Ist aber selten Fall.
Snacks gibts bei mir nicht.

Ich wiege gerade knapp 70kg.
Seitdem die Studio letztes Jahr wieder aufhaben bin ich von meinem Tiefstgewicht von 64,5 KG auf 182cm wieder jetzt auf knapp 70kg.
Hab im Lockdown halt viel Bodyweight Training und Ausdauer gemacht und auch weniger gegessen. Da habe ich in der Zeit nicht drauf geachtet. Nur einfach gegessen wenn ich hunger hatte und worauf ich Lust habe.
Da nehm ich automatisch ab.

Ich variere halt auch en bischen mit den Mahlzeiten.
Gemüse track ich eigentlich nicht.
Sind auch nicht immer Kartoffeln sondern kann auch ma Quinoa, Reis etc sein.
Shakes trinke ich keine da sind mir Kalorien zu Schade.

Ja das mit der Gesellschaft ist sone Sache.
Ich sehe jeden Tag ne rießen Schlange aufm Rückweg von der Arbeit nach Hause beim Mägges Drive In.
Das ist so der "normal sterbliche Bürger"
Ganzen Tag auf der Arbeit gesessen da müll gegessen Brötchen etc Snackt Riegel....
Dann kb mehr Abends zu kochen schnell zum Mägges.
Danach auf die Couch. Chips etc essen weil man ja platt ist vom ganzen Tag rumsitzen
Und kommen die Kilos..

Wochenbilanz ist ja entscheident.
Nicht das man jeden Tag gleich ist.

Ich esse auch nicht an festen Uhrzeiten. Sondern dann wenn ich Hunger habe.

Zuletzt bearbeitet:

Wir reden hier von Kaloriendefizit und das man damit abnimmt. Du kommst jetzt um die Ecke mit Zwischenmahlzeiten und das es dann nicht mehr funktioniert. JA NATÜRLICH..... wenn ich mir mehr reinhaue als geplant und damit NICHT mehr im DEFIZIT bin nehme ich natürlich nicht mehr ab.

Ich komme nicht klar was du hier versucht oder erreichen willst.

Deswegen mal n anderes Thema 😬

Hab mir zum besseren tracking ne neue Waage gekauft. Und klar, das Ding macht erst mal n Update 🤪🤣

IMG_20220224_172756.jpg

IMG_20220224_173240.jpg

Bitte nicht schon wieder anfangen, die Diskussion hatten wir schon. Ihr konntet euch damals nicht einigen und werdet das wohl auch jetzt nicht schaffen.
Keine Sorge. Das war mein letzter Kommentar dazu. Hab schon paar graue Haare. Müssen nicht so schnell mehr werden :d

@tbird

Die hab ich tatsächlich auch. Lustige Spielerei. Ich zweifel die Ergebnisse jedoch stark an :d Man kann in seinem Profil auch einen "Athletenmodus" aktivieren. Damit wird die Zusammensetzung des Körpers anders berechnet was den Muskelanteil angeht,

Die musste sich erst auf den Schwerlastmodus umstellen :fresse:

Hab die auch, glaub irgendwie auch nicht an die Werte die da angezeigt werden (außer Gewicht natürlich), aber gut... ist ne nette Spielerei :)

Nice - ich hab die Body+ für 50 plus Versand bekommen. 😅 Da konnte ich nicht nein sagen.

es sind genau diese Zuckerbomben, welche die geistiglabilen oder inkonsequenten oder eßsüchtigen Möchtegernabnehmer so fett machen.

Es wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt.

Simple Rule: nehme ich weniger kcal zu mir, als ich verbrauche, nehme ich ab.

Simple Fact: Dein Körper verbraucht nicht immer gleich viel.

Wir reden hier von Kaloriendefizit und das man damit abnimmt. Du kommst jetzt um die Ecke mit Zwischenmahlzeiten und das es dann nicht mehr funktioniert. JA NATÜRLICH..... wenn ich mir mehr reinhaue als geplant und damit NICHT mehr im DEFIZIT bin nehme ich natürlich nicht mehr ab.

Ich frage nach, ob da welche bei sind. Ja, die enthalten meistens Kalorien und verringern das Defizit. Meistens ist es aber trotzdem noch da (das Defizit) und dennoch will das Abnehmen nicht gelingen, weil die Zwischenmahlzeiten dafür sorgen, dass der Körper kein Fett verbrennt, einfach, weil sie da sind.

Ich komme nicht klar was du hier versucht oder erreichen willst.

Ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Fettverbrennung nicht auf einer Gleichung mit zwei Variablen aufbaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war ma ein Beispiel Tag,

in der Regel wirklich nur das.
Manchma mach ich am Wochenende 1-2 Refeedtage wenn ich mich ausgelaugt fühle.
Ist aber selten Fall.
Snacks gibts bei mir nicht.

Danke für die Infos! Mich interessiert das, wie andere sich ernähren und was sie für Ergebnisse damit erzielen.

Ich wiege gerade knapp 70kg.
Seitdem die Studio letztes Jahr wieder aufhaben bin ich von meinem Tiefstgewicht von 64,5 KG auf 182cm wieder jetzt auf knapp 70kg.
Hab im Lockdown halt viel Bodyweight Training und Ausdauer gemacht und auch weniger gegessen. Da habe ich in der Zeit nicht drauf geachtet. Nur einfach gegessen wenn ich hunger hatte und worauf ich Lust habe.
Da nehm ich automatisch ab.

Hast du die erstmals aufgebaut oder warst du schon mal bei dem Gewicht (also mit Training :fresse:)?

Ja das mit der Gesellschaft ist sone Sache.
Ich sehe jeden Tag ne rießen Schlange aufm Rückweg von der Arbeit nach Hause beim Mägges Drive In.
Das ist so der "normal sterbliche Bürger"
Ganzen Tag auf der Arbeit gesessen da müll gegessen Brötchen etc Snackt Riegel....
Dann kb mehr Abends zu kochen schnell zum Mägges.
Danach auf die Couch. Chips etc essen weil man ja platt ist vom ganzen Tag rumsitzen
Und kommen die Kilos..

Ich esse auch nicht an festen Uhrzeiten. Sondern dann wenn ich Hunger habe.

Schätze mal, das sind zwei wichtige Punkte, wo du alles richtig machst. Weiter so!

plutoniumsulfat schrieb:

Ändert an der Korrektheit meiner Aussage aber mal gar nichts :bigok:

Wenn ich viel Sport mache, darf ich mehr essen - hock ich nur rum, muss ich weniger essen.

Mit dieser simplen gleichung (und viel Sport) habe ich in 7 Monaten 28kg angenommen. So falsch kann das also nicht sein 🤷‍♂️

1kg Fett sind ca 7000 kcal. Will ich also in 1 Woche 1kg Fett abbauen, benötige ich ein Defizit von 7000 kcal. Das kannst du drehen und wenden - das ist Fakt.

Ändert an der Korrektheit meiner Aussage aber mal gar nichts :bigok:

Wenn ich viel Sport mache, darf ich mehr essen - hock ich nur rum, muss ich weniger essen.

Ändert aber der Korrektheit dieser Aussage etwas :bigok:
Von weniger essen nimmt man langfristig nicht ab (es sei denn, man isst auch langfristig immer gerade so viel, wie der Körper zur Erhaltung braucht - bezweifle aber, dass das jemand geil findet).

Mit dieser simplen gleichung (und viel Sport) habe ich in 7 Monaten 28kg angenommen. So falsch kann das also nicht sein 🤷‍♂️

1kg Fett sind ca 7000 kcal. Will ich also in 1 Woche 1kg Fett abbauen, benötige ich ein Defizit von 7000 kcal. Das kannst du drehen und wenden - das ist Fakt.

Nein, eben nicht. Ja, ein kg Fett sind ~7.000 Kalorien. Änderst du aber deine Essgewohnheit nicht (dank der du ja erst zugenommen hast), wirst du mit der verminderten Zufuhr von 7.000 Kalorien deutlich weniger als ein Kilogramm Fett abnehmen, weil Fettverbrennung eben nicht immer läuft. Sie ist kein Essensersatz, sondern ein Energiespeicher. Und genau das wird durch deine Hormone beeinflusst.

Wenn ich weniger esse als ich brauche, werden sie energiespeicher "verbraucht". Und das ist? Genau. Fett.

Es funktioniert, auch wenn du es vielleicht nicht glaubst.

Wir drehen uns wieder im Kreis.

Eine Seite sagt: mach es nicht komplizierter als es ist.

Die andere Seite sagt: Der Mensch ist keine simple Maschine, da laufen sehr viele, miteinander in Verbindung stehende Prozesse ab, daher ist das kompliziert.

Wie wäre es denn mit: Jeder soll nach seiner façon selig werden? Eine Einigung werdet ihr wollt nicht mehr finden. Jeder wird wohl für sich das für richtig empfinden was funktioniert. Und das ist bei jedem wieder etwas anders. Weil jeder ein Individuum ist, mit seinen ganz individuellen körperlichen Abläufen. Ich denke dem kann jeder zustimmen und so wie ich das verstehe ist das auch die Quintessenz für plutoniumsulfat. Korrigiere mich gerne, wenn ich da was falsch interpretiert habe.

Nicht ganz. Welche Ernährungsform (und welches Bewegungsprogramm) die beste ist, ist tatsächlich für jeden individuell, weil jeder Stoffwechsel anders arbeitet. Der eine etwas effizienter, der andere weniger. Daher kommen auch die gern genutzten Einteilungen in ectomorph und endomorph (auch wenn die paradoxerweise verallgemeinern :fresse:). Deswegen funktioniert keine Ernährungsform für jeden und ein jeder hat solche, die gut für ihn funktionieren, während andere schlecht funktionieren und beim Kollegen kann es schon wieder komplett verkehrt herum sein.

Es gibt jedoch einige grundlegende Abläufe, die sind bei nahezu allen Menschen gleich. Auf dieser Basis muss jede Ernährungsform aufbauen, wenn sie in Richtung gesund zielen will. Das sind oft evolutionär erlernte Prozesse, die sich im Laufe von Jahrtausenden entwickelt haben, um das Überleben maximal lang zu ermöglichen. Warum zum Beispiel bevorzugt der Körper die Verstoffwechselung von kurzkettigen Kohlenhydraten vor Fetten? Es geht schneller und kostet weniger Energie. Der Körper will seine Energie immer bestmöglich einsetzen. Deswegen ist die gern genannte Output>Input-Gleichung zu einfach.

Stellt es euch wie ein körperliches Merkmal vor: Meine Beine sehen anders aus als deine, es gibt dickere, dünnere, krumme, gerade und alles dazwischen. Um Laufen zu lernen, ist der Unterschied irrelevant, hauptsache du hast zwei. Der Ratschlag "Beweg die einfach irgendwie und dann läuft's" kann funktionieren, ist aber schlecht. Man sollte schon wissen, dass es zwei sind und dass man die unabhängig voneinander bewegen muss. Dafür braucht man keine tiefgreifenden biochemischen Kenntnisse.

Das ist auch der Grund, warum Ernährungsformen, die auf Output>Input aufbauen, funktionieren können. Das tun sie dann eher zufällig, weil ihr mit eurer Methode eine gefunden habt, bei der es für euren Körper funktioniert. Der Grund ist aber nicht die verminderte Kalorienaufnahme (die kann sich sogar negativ auswirken), sondern dass ihr unwissentlich ein anderes Prinzip anwendet.

Ich möchte hier keinem eine bestimmte Art von Ernährung und Bewegung vorschreiben oder propagieren, dass es mit der bei jedem klappt. Es wäre nur schön, wenn man etwas fundiertere Ratschläge gibt als blind im Nebel zu stochern.

Heute habe ich z.b gesündigt.
Werxe wahrscheinlich ziemlich wasser ziehn über nacht und morgen seh ich dann wieder aus wien wasserbüffel. ist aber in ein paar tagen weg bei normaler ernährung.

War heute bei den eltern eingeladen gab vietnamnesisch. schön viel salz und glutamat.

Frühstück habe ich weggelassn.

nachdem essen erstma 3 flaschen wasser getrunken weil durst vom vielen salz.

später noch fressattacke flips,chips und hägn daz.

Hat aber beim Training auch eben ordentlich geknallt.

ma gucken was morgen die waage sagt.

hunger hab ich heute keinen mehr gibt auch nox mehr.

Es wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt.

Ich frage nach, ob da welche bei sind. Ja, die enthalten meistens Kalorien und verringern das Defizit. Meistens ist es aber trotzdem noch da (das Defizit) und dennoch will das Abnehmen nicht gelingen, weil die Zwischenmahlzeiten dafür sorgen, dass der Körper kein Fett verbrennt, einfach, weil sie da sind.

Ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Fettverbrennung nicht auf einer Gleichung mit zwei Variablen aufbaut.

Danke für die Infos! Mich interessiert das, wie andere sich ernähren und was sie für Ergebnisse damit erzielen.

Hast du die erstmals aufgebaut oder warst du schon mal bei dem Gewicht (also mit Training :fresse:)?

Schätze mal, das sind zwei wichtige Punkte, wo du alles richtig machst. Weiter so!

Ich war schonma in meiner glanzzeit bei 82kg da will ich aber nicht mehr hin weil ich dafür fressen muss ohne ende.

Ihr dreht euch im Kreis.
Kaloriendefizit Fettabbau.
WIe man das erreicht is egal letzt endlich und da zählt auch nicht jeder Tag weil nicht jeder Tag gleich ist.
1-2 Wochebilanz ist aussagekräft und ein Mittelwert aus gewicht davon.

Ich warte noch auf diese Waage wenn die raus kommt bestell ich mir die.

Zuletzt bearbeitet:

@plutoniumsulfat

Was hast du zum Thema Abnehmen vorzuweisen? Nix, außer deinen Hirngespinsten, die nicht nur gegen den gesunden Menschenverstand verstoßen, sondern auch gegen Naturgesetze: "Gib einem Lebewesen keine Nahrung (Bedarf>Input) und es verliert (immer und überall) solange an Gewicht bis es eingeht."​

Aber laut deinen Aussagen ist das nicht der Fall. :LOL:

tbird und cloudconnected und ich haben Gewicht verloren, indem wir, wie Millionen anderer Menschen, weniger Kalorien zu uns genommen haben, wie der Körper benötigt hat.​

Mit sportlichen Aktivitäten und gleichzeitig verminderter Kalorienaufnahme kann man die Input-Bedarf-Differenz noch weiter steigern und somit schneller abnehmen. Führt man das konsequent durch, ist ein langfristiger Erfolg bei der Gewichtsabnahme kein Problem.

Aber laut deinen Fantasiebehauptungen sind das alles Lügen, genau wie die Millionen Internetseiten die das selbe behaupten.
Die ganze Welt hat sich im Grunde genommen gegen dich und deine Abnehm-"Theorien" verschworen.

Kann es sein, dass du abnehmen wolltest, aber nicht konsequent genug warst, durch den jojo-Effekt wieder zugenommen hast, und jetzt krampfhaft nach einer billigen Ausrede für dein Versagen bei deinem Abnehmversuch suchst? Ja, dann hätte ich wenigsten etwas Verständnis für deine Falschaussagen.

Kann es sein, dass du abnehmen wolltest, aber nicht konsequent genug warst, durch den jojo-Effekt wieder zugenommen hast, und jetzt krampfhaft nach einer billigen Ausrede für dein Versagen bei deinem Abnehmversuch suchst? Ja, dann hätte ich wenigsten etwas Verständnis für deine Falschaussagen.

Kann es sein, dass dir die Argumente ausgehen und du deswegen persönlich wirst?

Warum gehst du nicht sachlich auf meine Beiträge ein?

Wozu diese Unterstellung, die jeder Grundlage entbehrt? Ich hatte noch nie Übergewicht.

Ich versuchs noch ein drittes Mal:

Könnten wir das Thema jetzt bitte lassen, ihr werdet euch da nicht mehr einigen. Wenn manche jetzt schon meinen mit großen fetten Buchstaben schreiben zu müssen, was manche als schreien interpretieren, dann wird die Diskussion hier eher persönlich und nicht sachlicher. Argumente sind ausgetauscht, neue werden wohl nicht kommen. Macht jetzt mal nen Punkt.

Heute habe ich z.b gesündigt.
Werxe wahrscheinlich ziemlich wasser ziehn über nacht und morgen seh ich dann wieder aus wien wasserbüffel. ist aber in ein paar tagen weg bei normaler ernährung.

War heute bei den eltern eingeladen gab vietnamnesisch. schön viel salz und glutamat.
Es sei dir verziehen mein Sohn, nun gehet in Frieden. :bigok:

Ein oder Zweimal in der Woche "Sündigen" ist doch überhaupt kein Problem, sofern es sich nicht um McDoof usw. handelt, sondern um selbst gemachtes bzw gesundes Essen handelt. Und wenn es sich nicht im Gewicht niederschlägt und du dich gut fühlst und deine Fitnessziele erreichst, hast du nichts falsch gemacht.

Ich esse eigentlich nur einmal am Tag, die Banane morgens + abends ein Proteinshake, zähle ich nicht als eine Mahlzeit.
Die Hauptmahlzeit ist am Nachmittag meistens Nudeln, Fisch, Hähnchen, Reis, dann immer mit Gemüse .

Heute habe ich ein halbes Blech selbst gemachter Salami-Broccoli-Pilze-Pizza gegessen, (hat bestimmt 5000kcal gehabt :d ) man könnte jetzt sagen ich habe gesündigt, ich sehe das aber nicht so, ich fühle mich nicht besonders voll, erreiche meine Zielvorgaben und kann mich von Woche zu Woche steigern .... also kann das "Sündigen" nicht sooo falsch sein. (Ab und zu ein paar Chips + Salzstangen + Bier das ist kein Sündigen sondern Auffüllen des Salzverlustes, den du beim Training durch Schwitzen erlitten hast :fresse: )

Was mich besonders freut: Diese Woche (7. von 16 in der Marathonvorbereitung) laufe ich das erste mal 7 mal hintereinander und fühle mich überhaupt nicht überfordert oder abgeschlagen, heute beim Traumwetter (Sonnenschein und 9°C) den 10km Tempolauf absolviert und am Montag die 31Km auch noch bei Sonnenschein. :banana:

Vielleicht gehört das "Sündigen" zum Besserwerden dazu? Fragen über Fragen.:unsure:

woche7.png

Argumente sind ausgetauscht, neue werden wohl nicht kommen. Macht jetzt mal nen Punkt.

Ich würde gerne ein paar sachliche Argumente lesen, denn nur so funktioniert Austausch von Information. Wenn jemand meint, dass Hormone beim Abnehmen praktisch keine Rolle spielen, dann kann ich ja nur dazulernen, wenn ich bisher der Meinung war, dass man das beachten muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh