[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich mach 3 ma die Woche GK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir auf der Beinpresse gestern heftig die Leiste gezerrt. Richtig schäbig. Erstmal beobachten. Kann heute laufen wie ein Rentner.

Ist aber keine Beule, die auf nen Leistenbruch hindeuten würde. Auch beim Tasten nicht ungewöhnlich.

Schon lange beim Sport nicht mehr verletzt, aber das war komplett unnötig.

Warte ma noch was.
Ich habe das auch schonma oder ähnlich wenn ich Beine + Bauch trainiere.
Meistens links.
Rechts hatte ich schonma einen Leistenbruch als untrainierter.
Kalt halt 100kg falsch hochgehoben :d

So werde ich das auch machen.

Ich gehe auch von einer starken Zerrung aus. Mal paar Tage ins Land gehen lassen und Beine beim Training aussparen.

Hallo zusammen. Kurzgeschichte. Im Oktober 21 hab ich Schluss mit 🚬 gemacht. Seit November Zucker bis auf das was im Obst ist auf 0 heruntergefahren , Essen umgestellt und gehe 2 bis 3 mal die Woche ins Studio. Mit Erfolg habe ich durch die Aktion bisher 13,5 Kg abgenommen. Nun will ich den Rest bissel in Form bringen und den restlichen Schwimmreifen loswerden. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Es soll ja nicht sofort ein Sixpack sein nur Röllchen soll weg. Danke voraus.

Ausdauer....Laufen, Schwimmen, Ergometer, Crosstrainer, etc.

Je nachdem wie du Genetisch veranlagt bist.
Aber das hartnackige Bauchfett geht leider oft ganz zum Schluss erst weg.
Weniger rein als raus oder mehr raus als rein ganz einfach.
Hochvolumig essen.

Sportlich kann man da nix gegen sagen, aber sonst ist das ja einfach nur grausam (aktuelles bild einer athletin die sich auf Mr. O vorbereitet

Übrigens... Die gleiche Frau - Andere Pose - immer noch der gleichen Meinung, meine Herren? 😬

Screenshot_20220208_065137_com.instagram.android_edit_2934805158896970.jpg

Ja, noch immer der selben Meinung, ist auch nicht viel besser. Ich würde mir ihr schon Essen gehen, aber nur weil ich Angst hab, dass sie mir sonst verhungert.
Und Respekt, mit den Fingernägeln würde ich mir die Hände blutig stechen, wenn ich Hanteln usw. angreife.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Dame hat mehr Ahnung von Ernährung als die gesamte Gruppe zusammen. Auch wird sie nicht verhungern und isst sicherlich deutlich mehr als du.
Finde sie auch etwas zu krass aber von der Bettkante stoßen sicher nicht. Lieber so als fett
Na jetzt hast du sie aber ordentlich verteidigt :)

Danke!

Ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit Reich und Schön zu tun hat, aber du wirst mir das sicher erläutern können :)

Hallo zusammen. Kurzgeschichte. Im Oktober 21 hab ich Schluss mit 🚬 gemacht. Seit November Zucker bis auf das was im Obst ist auf 0 heruntergefahren , Essen umgestellt und gehe 2 bis 3 mal die Woche ins Studio. Mit Erfolg habe ich durch die Aktion bisher 13,5 Kg abgenommen. Nun will ich den Rest bissel in Form bringen und den restlichen Schwimmreifen loswerden. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Es soll ja nicht sofort ein Sixpack sein nur Röllchen soll weg. Danke voraus.

Ausdauer....Laufen, Schwimmen, Ergometer, Crosstrainer, etc.
Jein. Prinzipiell ist eine Kombination aus Krafttraining und Cardio am besten und im Grunde für die Anforderung sogar Krafttraining der relevantere Part. Mehr Muskeln = Höherer Kcal Bedarf.
Und wie der Rest schon geschrieben hat: Moderates Kaloriendefezit und Protein hoch halten und Gas geben :)

Wenigstens hat sie noch t****n 🤣

Sind zwar sicher unecht, aber das macht doch noch was weibliches aus.

Keine Ahnung was sie ballert und wieviel, aber das jetzt (auch dank tonnenweise schminke) noch hübsche gesicht wird mit der zeit auch drunter leiden.

Danke für die Antworten. Werde mich da durchkämpfen. Noch eine Frage hätte ich. Lohnt sich das Whey für mich? Habe es immer wieder nur nach Sport getrunken und Abendessen ausgelassen.

Puh, ich würde ja auch gerne mal wieder ran an den Speck...aber mit den ganzen Auflagen hab ich maximal keine Lust drauf...

Vor allem weil ich mittlerweile mehr Appetit habe als vor 4 Jahren...da war es ein Graus für mich viel und permanent zu Essen...mittlerweile muss ich mich eher Bremsen, weil ich nix mach außer Spazieren xD

Aber: Mittlerweile mit Familie auch nicht mehr ganz so easy...wenn ich der Erzähl, dass ich 3x die Woche erst gegen 19-20 Uhr heim komm, killt die mich

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Werde mich da durchkämpfen. Noch eine Frage hätte ich. Lohnt sich das Whey für mich? Habe es immer wieder nur nach Sport getrunken und Abendessen ausgelassen.

Whey lohnt sich eigentlich nur, wenn du über die normalen Mahlzeiten nicht genügent Proteine bekommst.
Was die wenigsten hinbekommen werden..
Genauso wie in unseren Breitengraden nahezu jeder Omega3 und Vitamin D nehmen sollte..

Aber: Mittlerweile mit Familie auch nicht mehr ganz so easy...wenn ich der Erzähl, dass ich 3x die Woche erst gegen 19-20 Uhr heim komm, killt die mich
Stunde eher aufstehen und los gehts ;)

Was die wenigsten hinbekommen werden..
Genauso wie in unseren Breitengraden nahezu jeder Omega3 und Vitamin D nehmen sollte..

Stunde eher aufstehen und los gehts ;)
No Chance...6:30 ballert mich schon Kaputt...ich bin kein Frühaufsteher^^

Übrigens... Die gleiche Frau - Andere Pose - immer noch der gleichen Meinung, meine Herren? 😬

Jup, immer noch nicht. Viel zu viel Muskeln, die Fingernägel gehen gar nicht und das 1 kg Schminke im Gesicht ist auch nicht toll. Sie ist nicht hässlich, aber ich würde nichts von ihr wollen (rein optisch, sie kann trotzdem ein toller Mensch sein, das weiß man so natürlich nicht).

Jein. Prinzipiell ist eine Kombination aus Krafttraining und Cardio am besten und im Grunde für die Anforderung sogar Krafttraining der relevantere Part. Mehr Muskeln = Höherer Kcal Bedarf.
Und wie der Rest schon geschrieben hat: Moderates Kaloriendefezit und Protein hoch halten und Gas geben :)

Was soll das Kaloriendefizit bewirken? Der Körper ist ja keine Maschine, die mit Input/Output arbeitet.

Ähm.. Doch? :fresse:

Nimmst du weniger kcal zu dir, als du verbrauchst, nimmst du ab.

Aber nicht übertreiben, sonst schaltet der Körper auf "Notlauf" und nichts geht mehr. Dann verbrennt der Körper, wenn es sein muss, auch Muskeln um zu seiner Energie zu kommen.

Wait, what?

Muskeln verbrennen?
:unsure:
Der Körper frisst sich also selber auf wenn er keine Energie mehr hat?

Doch der Menschliche Körper ist eine Maschine. Hochkomplex aber eine Maschine.

@Format a

Am Anfang "frisst" der Körper die Energiereserven in Form des Fetts. Wenn davon nix mehr über ist geht er auch an die Muskeln denn irgendwoher muss er Energie ziehen. Die Muskeln wurden aufgebaut also kann er sie auch wieder zerlegen. Deshalb muss man auch in der Diät weiter HART trainieren damit der Körper merkt: "Oh scheisse. Ich darf die Mukkis nicht abbauen denn sie werden noch gebraucht." Aber wenn keine Energie mehr nachkommt bringt auch das irgendwann nix mehr.

Wenn du allerdings noch Fettreserven hast aber keinen Sport mehr machst geht er auch schon lange bevor das ganze Fett verbraucht ist an die Muskeln. Der Körper ist effizent. Was er nicht braucht hält er nicht.

Ja, wenn der Körper Eiweiß braucht, aber keines extern, also über Nahrung zugeführt bekommt bzw. zu wenig, greift er auf die internen Reserven zu und "verbrennt" Muskeln.

Bei einem "normalen" Kaloriendefizit von 300-500 kcal greift der Körper aber normalerweise auf die Fettreserven zurück und das ist auch längerfristig und ohne Probleme machbar. Aber bei "Crash-Diäten", wo man ein Kaloriendefizit von 1000 kcal und mehr hat, wird es gefährlich, da der Körper bzw. der Stoffwechsel dann in eine Art Notlauf. Das resultiert in einer Energielosigkeit, es ist einem kalt usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh