DragonClaVV
Enthusiast
- Mitglied seit
- 05.04.2010
- Beiträge
- 4.436
Ich möchte nicht früher als 4Uhr aufstehen nur um etwas "mehr" Zeit zum essen zu haben.
Ich will aber aufgrund von Regeneration des Körpers auch meine 7 Stunden+ an schlaf.
Somit gehe ich um ca. 20 Uhr ins Bett. Das allein ist schon schwer genug für mich einzuhalten wegen Familie und Co.
16 Uhr Zuhause und 20 Uhr im Bett da bleibt nicht mehr viel Zeit unter der Woche zum trainieren oder für Familie.
Ich weiß halt nicht wie ich das ganze viel besser hinbekommen kann. Ich will halt nicht mich 30min mit essen oder so beschäftigen wenn ich schon so wenig "freie" Zeit habe.
Kenne ich. Bin morgenmuffel und froh aus dem bett zu kommen ohne jemanden umzubringen
Ich kriege morgens auch absolut nix festes runter da ich morgens absolut kein Hungergefühl habe. Das war schon immer so. Wenn ich mir da was festes reinzwängen würde, würde ich die komplette Lust am Essen verlieren. Das Hungergefühl kommt frühestens abends. Ich bereite mir daher fürs Frühstück folgendes vor: 2 Bananen (die krieg ich noch runter ) und ein Shake aus 100g Instant Oats, 50g gemahlene Mandeln und 30g Proteinpulver nach Wahl. Das ganze dann morgens nur noch mit Wasser oder Milch/Alternative der persönlichen Wahl bis es eine gut trinkbare cremige Masse gibt aufschütten. Nicht zu viel Zeit lassen denn die Oats saugen sich noch voll und es wird immer dickflüssiger. Ist bei mir alles in 5-10 Minuten erledigt. Damit hab ich schon mal einen guten Teil der Kalorien gedeckt.
Ansonsten nehme ich mir für die Arbeit gerne noch 1 Portion EAAs mit Maltodextrin mit und trinke das bis 1-2 Stunden vor Feierabend auf. EAAs nicht zwingend weil ich sie brauche um mein Protein zu decken sondern eher als Bonus und wegen des Geschmacks. Mit meinen niedlichen 76kg krieg ich das Protein auch ganz gut mit normaler Nahrung gedeckt Malto deshalb weil ich Probleme habe genug zu essen auf Grund des fehlenden Hungergefühls. Zunehmen fällt mir schwer aber Gewicht halten klappt zumindest ganz gut.