[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Aus dem Grund habe ich ja auch mit Muskelaufbautraining angefangen ;)
Aber da ich täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (Insgesamt gut 14km pro Tag), und auch den ganzen Tag körperlich arbeite sowie dank Hund jeden Tag auf 8000 - 12000 Schritte komme verbrenne ich eh schon ungewollt jede Menge Kalorien, da hoffe ich wird so ein Shake zusammen mit Sport hoffentlich helfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denn gerade @DragonClaVV sein Rezept wäre da perfekt da ich es dann am vortag vorbereiten kann und problemlos mit zur Arbeit nehmen kann ohne vor der frühschicht noch mehr stress zu haben.

Genau so mach ich es auch da ich ein riesiger Morgenmuffel bin und einfach nichts auf die Reihe kriege. Abends die Zutaten in den Shaker und dann brauch ich nur noch die Flüssigkeit dazu und dann wird das Ding runtergekippt. Ich krieg morgens eh schon nichts festes runter und wenn ich um kurz vor 5 aufstehe erst recht nicht :fresse:
 
Die instant oats und die erdnussbutter von myprotein kamen am samstag, leider nur nicht das whey starter set, es ist laut support wohl ausverkauft und ich hoffe es dauert nicht allzulange bis es geliefert wird.

Mal was anderes, was könnt ihr noch für muskelaufbau trainings empfehlen die man problemlos zuhause nur mit einer matte machen kann?

Ich mache momentan das workout plus ein paar liegestütze und hoffe das ich bald mal wieder einen sit-up schaffe :oops:

 
Und zum "warmwerden" vorab die 5 Tibeter ! Kann ich eigentlich jedem empfehlen.

 
Mal was anderes, was könnt ihr noch für muskelaufbau trainings empfehlen die man problemlos zuhause nur mit einer matte machen kann?


Für den Einstieg einfach die YT-Kanäle durchschauen, gibt hier genügend Material ... die kostenpflichtigen Programme sind dann eher ein Bonus, wenn man vielleicht richtig einsteigen möchte.
 
Ich trainiere jetzt schon was länger 3x die Woche GK. Mo, Mi, Fri. Gerade bei dem Armen und Beinen merke ich das die nicht genügend Regeneration bekommen.
Würde gerne Bein auftreilen auf Quads und Hams oder soll ich auf einen 3er Splitt gehn?
Heißt z.b Schultern Brust Trizeps Rücken Bizeps hintere Schulter und ein Tag Beine?

Aktuell sieht mein "Plan" wie folgt aus.
2x Warum Squats 4-5 Arbeitssätze im Supersatz mit Klimmzüge x6 und Wadenheben stehend
2x Warmup 3-4 Arbeitsätze Langhantelrudern im Untergriff im Supersatz mit 2x Warmup 3-4 Arbeitsätze Brustpresse
Beinepresse 3x
Beinbeuger sitzend, Beinstrecker, Abduktoren, Adduktoren, Rückenstrecker, Bauchmaschine im Zirkel 2 Runden
zum Schluss dann noch ma ne Iso Rudern an der Maschine und einarmiges Lattziehen
Manchma noch ein bischen Arme danach wobei die meistens schon fertig sind
Geh auch fast immer ans Muskelversagen
seitliche Crunches+normale Crunches+Beinheben + verschiedene Dehnübungen
Brauch ich meistens so ~2h für.
Sauna

Ich weiß die meisten werden sich fragen kann ja nicht funktionieren aber ich hatte ne ganze Weile Spass mit dem Plan :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beine aufteilen? Warum machst du nicht erstmal einen klassischen 2er Split oder willst du genau 3x pro Woche trainieren?
 
Der Typ ist 21 😳😳
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-27-17-03-55-525_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-07-27-17-03-55-525_com.android.chrome.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 129
Beine aufteilen? Warum machst du nicht erstmal einen klassischen 2er Split oder willst du genau 3x pro Woche trainieren?
Ja wäre schon gut wenn die Wochentage beibehalten würde.
Ich trainiere ja schon seit über 8 Jahren.
Bin ja kein kompletter Anfänger.
Hab auch schon ganz gute Gewichte gehabt aber da möchte ich net nicht mehr hin weil mir die fresserei aufn sack ging
 
Dann würde ich wahrscheinlich zum 3er wechseln.

Brust, Schultern, Trizeps
Rücken, Bizeps
Beine, Core

Mit dem richtigen System ist das ziemlich geil und auch schnell durch. Werde das demnächst auch wieder im 5x5 machen, nachdem ich vor kurzem mit GK wieder angefangen habe.
 
Ich glaub ich würde trotzdem 2er Split fahren.
 
Meinste UK/OK 2-3 ma die Woche?
 
Also ich fände einen 3er Split bei 3x/Woche Training zu wenig.. Dann hast du den Reiz ja nur 1x/Woche.
Ich würde bei fix 3x wohl eher auf UK/OK/GK gehen. Dann hast du alles 2x und entzerrst die Belastung aber dennoch etwas im Vergleich zu 3x GK.
 
Ich finde sowas muss man aber auch einfach mal ausprobieren. Ich hab mit 3er bei 3-4x pro Woche ziemlich gute Erfahrungen gemacht (mir hat der Plan so einfach gefallen). Aber ja, eigentlich kann man bei 3er gerne öfter gehen. :d
 
Hättet ihr eine Empfehlung für eine verstellbare Hantelbank? Habe fürs Homegym damals eine günstige von Decathlon gekauft - ist schon ein sehr wackliger Kandidat. Das Teil wird jetzt nicht mit 500 kg belastet, sondern soll einfach hochwertig sein (sowas hält ja auch ewig zu Hause).

Ich dachte da entweder an etwas von Atletica, oder vielleicht von Simpleproducts?
Preislich dachte ich so an max. 300-400€. Habt ihr Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man um seine Ernährung und Verdauung zu optimieren blähende Lebensmittel aus seinem EP streichen?
Bei mir sinds z.b Zwiebeln und Knoblauch obwohl die super gerne esse also nicht roh sonderm zum Kochen.
 
Was? Also ich würde schon mal nichts streichen, das ich gerne esse. Aber wenn man etwas nicht oder nur in begrenzten Mengen verträgt, dann sollte man die Ernährung schon anpassen.

Zwiebeln und Knoblauch sind zum Kochen einfach notwendig. Mein Beileid :(
 
Ich wach halt inner Gaskammer morgends auf und ich hab zwar aktuell Homeoffice da ist es nicht so schlimm aber das geht den nächsten Tag noch weiter wenn ich das Abends gegegessen habe...
 
Eventuell mal rot statt weiß wählen, sind für mich verträglicher

Nutz du Bio knoblauch? Falls nein, teste den mal
 
Was? Also ich würde schon mal nichts streichen, das ich gerne esse. Aber wenn man etwas nicht oder nur in begrenzten Mengen verträgt, dann sollte man die Ernährung schon anpassen.

Zwiebeln und Knoblauch sind zum Kochen einfach notwendig. Mein Beileid
:(
Naja man sollte schon sachen Streichen die man nicht verträgt obwohl man sie gern isst.
Bei mir sinds z.b Milchprodukte.
Bekomme unreine Haut und Verdauungsprobleme von.
Keine Allergie aber Unverträglichkeit..

Habe nur Bio
Hab schon alle durch
Gemüsezwiebeln is am wenigsten aber is ja klar
Knoblauch hat man ja nicht viel auswahl.
Was soll eigentlich beim Bio Knoblauch anders sein als beim normalen von der verträglichkeit her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer genau einer woche corona bin ich jetzt bei 56,7kg (n) vorher war ich bei 60kg.

4 tage konnte ich mich nur von yum yum nudeln,hühnerbrühe mit Aufbackbrötchen und obst ernähren weil alles andere kaum runterging, so langsam kommt zum glück aber auch mein appetit wieder und es beginnt wieder alles zu schmecken.

Aktuell bin ich aber noch zu schnell aus der puste, aber ich hoffe ich kann in 1-2 wochen wieder mit fitness anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung. Ich hatte das Anfang August und werde dann nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Erst mal nur leichte Gewichte zum wieder reinkommen. Mal sehen wie es läuft :unsure:
 
Ich hab seit 2 Monaten ne rheumaähnliche Autoimmunstörung, wodurch sämtliche Gelenke entzündet sind. Außerdem weiß ich nicht, wann und ob ich je wieder so trainieren kann wie zuvor.
Kam von einem auf den anderen Tag, zuvor 3-4x pro Woche Gym + 1-2x pro Woche Rad oder Klettersport als Cardioausgleich, jetzt sitz ich nur noch zu Hause und bin froh wenn ich auf der Tastatur schreiben kann.
Aktuell hab ich meine Ernährung auf vegan / 2x wöchentlich Fisch umgestellt, um das hoffentlich ohne Basistherapien wieder in den Griff zu bekommen. Also ich wäre über Corona froh gewesen :fresse:

Hab jetzt aber angefangen, täglich für ca. 30min Dehnungsübungen zu machen, war ohnehin schon fällig und belastet den Körper nicht so stark wie Kraftsport. Kann ich nur empfehlen, auch ist man dann gleich gut vorbereitet auf den Wiedereinstieg ;)
 
Ich kämpfe seit Jahren mit Arthrose in den Schultern und seit meiner Kindheit mit starker Fehlstellung der Beine, was das für die Knie bedeutet = :shot:

Mit manchen Dingen kann man sich leider nur arrangieren, bin begeisterter Kletterer und Bergsteiger, geht halt leider nicht so, wie ich gern möchte. Seit meiner C Pneumonie bin ich aber auch wesentlich leichter außer Puste bei Anstrengung
 
Willkommen im (Scheiß*)Club @Fetzencommander

Bei mir würde ebenfalls Rheuma diagnostiziert vor ein paar Jahren. Ich habe immer nur Ganzkörper Training gemacht. Seit die Schübe schlimmer geworden sind kann ich nur das trainieren was gerade nicht schmerzt. Ziemliche schei*e...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh