[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Habe schon einen Termin, der ist aber erst am 24.08, aber danke für den Tip mit der Dämpfung, kam bisher ja auch mit den Pulse immer gut zu recht, diese haben auch keine sonderlich hohe Dämpfung, dachte vielleicht würde mehr Dämpfung helfen, war nur ein Gedanke. :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dämpfung kann dir eher an der Ferse was bieten, beim Knie hingegen ist hohe Dämpfung schlecht, weil die Dämpfung zum Laufen auf der Ferse animiert und der Stoß vom Auftritt dann von der Ferse an nahezu ungedämpft ins Knie einschlägt, da auch deine Muskeln dann kaum zur Entlastung beitragen.

An der Ferse hatte ich nie Probleme, ich laufe auch eher Mittelfuß, manchmal auch Vorderfuß aber gut zu wissen, dann bleibe ich bei den Pulse, ich danke dir.

Die Dämpfung ist vei mir z.B. mit Knieproblemen und mangelnder Haltemuskulatur besonders wichtig.
Würde.mir aber dennichbeher federnde Sporteinlagen holen, langsamer laufen als zwei Paar Schuhe.

Der Profitipp.. Wenn etwas weh tut analysieren und handeln.

Wenn du grob weisst woher das kommt, dann abwägen ob du reduziert oder pausiert.

Unfallfolgen wie Prellungen können gut und gerne einige Wochen bis Monate anhalten.

Habe meine alten InEar mitgewaschen.
Sind nun final hinüber..
Weiss jemand ein paar gute für maximal 30 Euro?

Hatte sonst immer welche mit Kabelsteg/ Akku im Nacken, war bisher nie ein Problem, aktuell habe ich keine Ahnung was gut ist.
Vor allem.müssen die viel aushalten.

ANC bis 30 Euro ist wohl eher utopisch.

Okay, ja das wäre wohl etwas.

Ja hatte auch nie mehr als 30 Euro Kopfhörer.
Okay die letzten lagen damals bei 66 aber habe ich geschenkt bekommen.

JBL waren nie schlecht, aber finde hier keine passenden, die Testteile die ich bestellt hatte, ließen sich nicht mit dem BT der Garmin Uhr nicht verbinden.

Wollte nur noch die Uhr und InEar beim Fitness nutzen.
Playlist erstellen und habe dort eine perfekte WiFi Abdeckung, mit Handy in der Tasche war immer nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf der ersten Seite auf die Schnelle nichts gefunden...
Nehmt ihr Kreatin monohydrate mit Traubenzucker (Traubensaft :d) ein - wie cor allem Anfang der 2000er empfohlen oder einfach in Wasser aufgelöst zu euch?

Was würdet ihr bevorzugen.
Reines Fitnessbike mit eltichen Spielereien oder ein Rollentrainer mit fest verbauten günstigen Gravel (also wo man das Hinterrad abbaut)?
Ich fahr da maximal ne halbe Stunde drauf... meine Frau fährt aber auch mal 100-150km am Stück. Aktuell bei dem Wetter ja nicht, daher wäre den Folterkeller erweitern eine Option

Mich hats dann wohl auch erwischt, werde alt. Hatte die Tage im unteren Rücken seitlich ein Ziehen, kam von einen auf den anderen Tag. Hatte erst vermutet, ich hätte was gezerrt.
Kommt aber von der Wirbelsäule, ich vermute ein anbahnender Bandscheibenvorfall. War noch nicht beim Doc, da ich eh in 1,5 Wochen nen "Inspektionstermin" habe.
Aktuell nur leichte Schmerzen, bewegen kann ich mich auch noch ohne Einschränkung.

Fitnessstudio ist aber erstmal gestrichen. Laut Google sollen wohl Liegestütz noch gehen, ohne es zu verschlimmern.

Wie sind eure Erfahrungen? Leichten Sport, gar kein Sport?

Dafür gibt's Ärzte

War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Ratgeber, sowas kann schnell in die Hose gehen

Ps: ist sicher gut gemeint, aber da würde ich nicht auf irgendjemand aus einem forum vertrauen, nur meine Meinung dazu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Bandscheibe wäre, dann kannst du i.d.R. nur nicht steroidale Antirheumatika -/phlogistika nehmen, warm halten und schonen.
Spätestens bei neurologischen Ausfällen, je nachdem welche D.i. ausfällt, schauen dass der Arzt drauf schaut.

Oftmals sind Zerrungen und oder Verkühlungen/ Zugluft die Ursache und schmerzen echt böse, gerade am Rücken, die kleinen Muskelgruppen bis zur Schulter hoch.

Thunfisch balls mit Jasmin Reis... Sehr geil 😋

150 g Thunfisch aus der Dose (natürlich der ohne Öl)
Mit einem Ei vermischen und Formen und in der Pfanne mit etwas Öl rundum anbraten.
Dann Tomaten dazu und etwas Tomatenmark und Wasser und dann bisschen einkochen.
Gewürze drüber und ab geht's

Ordentliche Ladung Protein und carbs 👍💪

Anhänge

• IMG_20230811_150221.jpg
    IMG_20230811_150221.jpg
    722 KB · Aufrufe: 91
@Roach13 Kannst du bitte noch ein paar Details zu dem Rezept posten? Bestehen die Tuna Balls wirk nur aus Ei & Tuna?

Ja tun sie, steht ja alles dran zum nach kochen 😊

Reis von der Menge her wieviel man halt will.

Zieht euch die Beine rein... Alter 😳

Ja tun sie, steht ja alles dran zum nach kochen 😊

Reis von der Menge her wieviel man halt will.

Zieht euch die Beine rein... Alter 😳

Die hat er sicherlich nicht nur aufgrund der Versorgung mit Thunfisch und Eiern :hust: :fresse2:

Seit meiner TRT hab ich jetzt 4-5kg zugenommen.
Eigentlich kein Gramm Fett ist schon geil.
Davor fast 10 Jahre gefühlt für den Arsch trainiert.
Vor TRT hatte ich einen Testwert von 1,3 -1,5 also viel zu niedrig.
Jetzt liegt er zwischen 6-7.
Mir gehts auch jetzt richtig gut.
Bin sexuell aktiv(hatte ich vorher garkein interesse), kann besser schlafen, besser gelaunt, mehr Antrieb im Leben alles einfach besser.

Testosteron Ersatz Therapie.
Bin sexuell aktiv(hatte ich vorher garkein interesse), kann besser schlafen, besser gelaunt, mehr Antrieb im Leben alles einfach besser.
Darf ich fragen wie alt du bist? Hattest du sonstige Auffälligkeiten (bspw. vom Erscheinungsbild her)?

Testo-Gel oder Spritze?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh