[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Testosteron Ersatz Therapie.

Darf ich fragen wie alt du bist? Hattest du sonstige Auffälligkeiten (bspw. vom Erscheinungsbild her)?
34
ich würde sagen mir geht es schon seit Anfang 20 so beschissen vielleicht sogar schon seit nach der Pubertät

ich würde sagen Dünnfett konnte keine Muskeln aufbauen was Erscheinungsbild angeht.
-Antriebslosigkeit
-fast immer Müde
-schlecht gelaunt
-leicht Reizbar
-Depri
-kalt aufgrund der wenigen roten Blutkörpchen die sind jetzt auch auch hochgegangen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

34
ich würde sagen mir geht es schon seit Anfang 20 so beschissen vielleicht sogar schon seit nach der Pubertät

ich würde sagen Dünnfett konnte keine Muskelnaufbauen was Erscheinungsbild angeht.
-Antriebslosigkeit
-fast immer Müde
-schlecht gelaunt
-leicht Reizbar
-Depri
-kalt aufgrund der wenigen roten Blutkörpchen die sind jetzt auch auch hochgegangen
Schade, dass es erst so spät diagnostiziert wurde! Freut mich jedoch, dass es dir nun deutlich besser geht.

Grüße aus dem Studio. War eine kack Idee. Mir läuft das Arschwasser im Stile der Niagarafälle. Ist aber echt leer, die Leute lungern alle draußen rum. Vorhin noch paar Carbs geladen um noch bisschen Druck zu haben. Hilft bei dem Wetter aber nicht viel. Ressourcen erschöpft. Gleich noch Cardiotraining, ne Runde mit dem Rad raus. Muss den Arsch wieder hoch bekommen. Job ist anstrengend, da muss Pumpen wieder viel kompensieren. In diesem Sinne, allen schönen und warmen Abend.

P.S.: ich glaube die bestellen ne Kehrmaschine, so wie ich Öle :fresse:

IMG_9010.jpeg

Ich muss gestehen, dass ich die Hitze früher schlechter vertragen habe, als heutzutage. RICHTIG olen tu ich eigentlich nur noch bei starker körperlicher Betätigung :fresse:

Ich muss dich enttäuschen, damit wird trainiert :)

obwohl ich zugeben muss, dass es heute der Hitze wegen zäh war. 4x6, dann war ich hinüber. Ging schon mal besser.

@UsAs

Wo steht denn der Gabelstapler mit dem du die Kurzhanteln da drauf geladen hast? :d
Hast du da keine Klimaanlage?

Bist nicht der einzige dem die Suppe überall runter läuft. Bin ja jeden Tag drausen und kann dir nur beipflichten, ich vertrage die Hitze auch besser als früher aber die grelle Helligkeit der Sonne ist der Hammer. Ohne eine stark getönte Sonnenbrille wird man blind.
Morgen kommt die Krönung bei "lauwarmen" 30°C kurz mal 33km laufen.

Wünsche fröhliches Pumpen und allzeit gute Fahrt auf dem Rad.

Ich war früher viel in Ketten Studios mit Klima. Das war Luxus. Mittlerweile viele Jahre in einem kleinen, familiären Studio, keine Kette. Leider keine Klima.

An so Tagen wie heute bereue ich das. Aber wegbleiben ist auch keine Option. Dann kann man leider nur schwitzen. War aber echt schon eklig.

100% nur für das Foto die schweren Dinger geholt :d

So frisch schaut mein Handtuch auch selten aus. Zumindest bei der Hitze. Aber vll hat er ja ein Zweites dabei
Der Boden schaut auch arg trocken aus für "Niagara Fälle"
Naja :wayne:

So frisch schaut mein Handtuch auch selten aus. Zumindest bei der Hitze. Aber vll hat er ja ein Zweites dabei
Der Boden schaut auch arg trocken aus für "Niagara Fälle"
Naja :wayne:
Mit Arschwasser kennt es doch jeder, dass in kürzester Zeit die Boxer durch ist. Wäre ich heute auf dem Laufband gewesen, dann wäre wirklich noch gefühlt der Boden getränkt. Ich habe immer zwei Tücher bei. Ich find es für die anderen auch zu eklig, wenn ein Tuch durch ist und du beim runterziehen gefühlt Schweißschlieren ziehst. Würde ich mir auch nicht wünschen. Sehe ich im Sommer oft genug. Oder paar Spezialisten die so oft im Saft stehen und nicht mal ein Tuch bei hatten. Geht gar nicht. Muss beim Sport nicht klinisch rein sein, aber in der Lache des Vorgängers trainieren ist ätzend.
Sind mir lieber als Kette.
Ich war am Anfang oft bei Ketten. Als Jugendlicher war mir der Preis wichtig. Im jetzigen Studio bin ich viele Jahre. Man kennt sein Stammklientel, man kennt den Besitzer und alles ist recht familiär. Gleichzeitig nimmt man in Kauf, dass da eben nicht so viel Kohle für Modernisierungen und High Class ist, wie bei der großen Kette, wo eine bessere Filiale die Schlechtere mitzieht. Daher ist bei uns auch keine Klima. Beiträge teurer, als bei der Kette. Weil eben auch nicht inflationär Leute da angemeldet sind. Öffnungszeiten 23 Stunden geht dann halt auch nicht.

Wenn man damit leben kann, fährt man damit meiner Meinung nach besser. Ist aber nur meine Einstellung.

Wer nur für wenig Geld trainieren will, der geht zur Kette. Ist auch legitim.

//

Wenn man sich einfach mal statistisch die schiere Verbreitung von Clever Fit ansieht (auf die Bundesländer herunter gebrochen), dann kann man vielleicht erahnen, warum solche Ketten finanziell eben auch in der Lage sind mal zu Neujahr eine Dumpingpreis Kampagne durchzuziehen.

Die finanziellen Möglichkeiten hat ein kleines Studio gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine Ausreden. Ich bin Hobbypimper, seit vielen Jahren. Kein Bühnenathlet. Jeder kann mit paar Jahren kontinuierlichem Training vernünftige Gewichte bewegen. Man muss nur dran bleiben :)

Ich war früher viel in Ketten Studios mit Klima. Das war Luxus. Mittlerweile viele Jahre in einem kleinen, familiären Studio, keine Kette. Leider keine Klima.

An so Tagen wie heute bereue ich das. Aber wegbleiben ist auch keine Option. Dann kann man leider nur schwitzen. War aber echt schon eklig.
Bin momentan nur auf dem Laufband und Rad, danach in der Sauna.

Klima und Sauna sind für mich inzwischen must have.

Damals in einigen Studios gewesen wo die Luft stand und es war grausam.

Da tropfte der Schweissvon der Decke.

Im Urlaub bin ich von klimatisierten Sporträumen meist krank geworden, Erkältung. Mag aber auch Gewöhnung sein. Bin da auch etwas anfälliger, was Dauerklima im Büro angeht. Tausendfach angenehmer im Sommer ist es definitiv, das steht außer Frage!

Hingeflogen? Meist fängst du dir die Erreger bereits auf der Anreise ein.
Dann die Inkubationszeit und schon bist du am Ende bis Abreise krank.

Nur durch eine Klima erkältet sich niemand.

Klar, war immer auf den Flugreisen im Hotelfitnessbereich. Aber Ja, kann natürlich sein, dass ich das schon auf dem Flug mitgenommen habe. Macht auch Sinn.

Wie gesagt, Klima schwächt den Körper, aber Stress wie Reisevorbereitung, Flug bekommen, dann viele Fremde Menschen und Keime, das ist nicht ungewöhnlich.

Wir waren einmal in Südjapan im Fitnessstudio und das war direkt am Wasser, derart feuchte Luft, wir sind fast gestorben, aber haben in 3 Wochen gut abgenommen.

Ich finde das Wetter geil trainiere sogar so am liebsten im Winter werde ich überhaupt net warm da muss ich gefühlt vorm Training 30 Cardio machen und auf Temp zu kommen.

Wenns dir bei 30°C immer noch zukalt ist, oder das Aufwärmen zu lange dauert, dann machs wie damals Christiano Ronaldo, um nach einer Verletzung so schnell wie möglich seine alte Form zu erreichen, hat er sich zum Aufbau-Training - Mitten im Hochsommer in Spanien - eine dicke Dauenjacke und Winterhose angezogen. :LOL:

Mich hats dann wohl auch erwischt, werde alt. Hatte die Tage im unteren Rücken seitlich ein Ziehen, kam von einen auf den anderen Tag. Hatte erst vermutet, ich hätte was gezerrt.
Kommt aber von der Wirbelsäule, ich vermute ein anbahnender Bandscheibenvorfall. War noch nicht beim Doc, da ich eh in 1,5 Wochen nen "Inspektionstermin" habe.
Aktuell nur leichte Schmerzen, bewegen kann ich mich auch noch ohne Einschränkung.
Kleiner Recap dazu, Hausarzt meinte, dass wäre Muskulär. Ich solle mal 3 Tage Ibu nehmen, damit ich aus der Schonhaltung komme. Hat nix gebraucht. Habe mir dann ne Überweisung zum Orthopäden geholt, da war ich gestern. ISG Syndrom. Hab jetzt Physio verschrieben bekommen.

Kleiner Tipp von jemandem, der seit Ewigkeiten zur Physiotherapie muss.

Wenn du das Gefühl hast, dass du während der Behandlung Schmerzen hast, sprich das an. Muss nicht sein. Und wenn du auch wechseln möchtest (die Praxis), ist das auch okay. Prüf das vernünftig. Gute Besserung.

Kleiner Tipp von jemandem, der seit Ewigkeiten zur Physiotherapie muss.

Wenn du das Gefühl hast, dass du während der Behandlung Schmerzen hast, sprich das an. Muss nicht sein. Und wenn du auch wechseln möchtest (die Praxis), ist das auch okay. Prüf das vernünftig. Gute Besserung.
+ interner Wechsel der TherapeutInnen ist auch kein Problem; sollte schon harmonieren... ;)

Bin jetzt auch seit über einer Woche Clean kein Kaffee, Koffein, Grüner Tee, Schwarzer Tee oder Kakao/Schokolade.
Und mir gehts besser als jemals zuvor :d
Never go back

Besserer Schlaf
Keine Nervosität mehr
ausgeglichener

Und ich hab nur morgends eine 250ml Tasse getrunken

Senken jetzt eigentlich Sojaprodukte den Testoronwert oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr denn so für die Griffkraft und die Unterarme? Ich merke, dass sie beim Kreuzheben langsam wieder limitiert oder zumindest der Rücken schneller mehr schaffen würde.

Kettlebell Swing und Finger Hantel.

Fingerhantel mit auf die Arbeit nehmen und wenn die Zeit es zulässt trainieren. Aber nicht so ein Spielzeug Ding für Altherren ;)

Klimmzüge sind ja aber auch eher Rücken. Aktuell bin ich beim Kreuzheben bei 140 kg (5x5) und da trainiert man die Griffkraft zwar mit (wie auch in vielen anderen Übungen), aber ich dachte eher an ne Isolationsübung (da mache ich bisher nur Unterarmcurls). Ich hoffe mal, dass ich bald wieder bei 160 kg bin und hatte da bei den letzten Wiederholungen immer meine Probleme mit den Händen.
Kettlebell Swing und Finger Hantel.
Kettlebell Swing schaue ich mir mal an. :) Aktuell gehe ich 3x die Woche ins Fitti und mache an den restlichen Tagen ein kleines Workout (15-20 min) daheim. Das ist größtenteils mit Eigengewicht, aber ich hatte schon öfter über einen Kettlebell nachgedacht.

Fingerhantel liegt hier irgendwo. Die finde ich immer wieder nett für Zwischendurch und dann gerät sie in Vergessenheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh