~HazZarD~
Urgestein
- Mitglied seit
- 08.02.2007
- Beiträge
- 4.350
- Ort
- Erlangen
- Prozessor
- AMD R7 7700
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E-Plus WiFi
- Kühler
- Noctua NH-D15s mit NB eloop B14
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 RGB @6000 CL28
- Grafikprozessor
- KFA2 RTX2070 @Ghettomod
- Display
- BenQ SW2700PT
- Gehäuse
- Lian Li O11D Mini
- Netzteil
- Corsair SF850L
Ich hab auch ADHS aber ich hab die Medikamente seitdem ich 18 bin in dem Müll geschmissen.
Eigentlich müsstest du wesentlich energiegeladener sein ohne Medis dagegen.
Koffein solltest auch raus lassen.
Vor allen mit ADHS.
Macht absolut garkeinen Sinn.
Aber musst du ja selber wissen.
Ich weiß nur das wenn ich nicht salze es mir nach ein paar Tagen richtig dreckig geht.
Bin ebenfalls AD(H)Sler, hab allerdings nur die Diagnose als Kind (über 20Jahre her, wissen tu ich von der Diagnose erst seit etwa 5 Jahren) bekommen und hab keine Behandlung (keine Medis, keine Unterstützung um zu lernen damit umzugehen) bekommen weil meine Eltern das blockiert bzw. für nicht notwendig empfunden haben, obwohl es notwendig gewesen wäre und hat sich entsprechend auch auf meinen bisherigen Lebensverlauf ausgewirkt. Ich muss die Diagnostik allerdings nochmal durchmachen bevor ich n Rezept für Medis bekomme und möchte sie als Unterstützung zumindest mal ausprobieren, sofern sie bei mir wirken.
Aus meiner Sicht ist n solides Fundament (Sport, Ernährung, Routinen, guter Schlaf,....) für AD(H)Sler unumgänglich und Medikation sollte eher nur n optionales Hilfsmittel sein, kann in meinen Augen aber notwendig sein um das Fundament überhaupt erst aufbauen zu können.
Ich hab nach der Coronazeit (inkl. Infektion, die sich meiner Meinung nach negativ auf meine vorhandenen Symptome ausgewirkt hat) Stück für Stück meine Ernährung (weniger Fertiges/Prozesiertes/Junkfood und mehr Rohkost) umgestellt und immer mehr Bewegung in meinen Tag integriert und bin seit letztem Herbst von geschätzten 83-85kg jetzt schon auf unter 77kg runter und verliere zumindest aktuell noch ungefähr 1-1,5kg Gewicht pro Monat.
Was bei meinem AD(H)S massiv helfen könnte ist Morgensport. Ich war letzten Montag vor der ersten Vorlesung ne Runde Schwimmen und die Konzentration/Fokus die ich dann in der Vorlesung hatte kannte ich so garnicht. Ich hatte Null Schwierigkeiten dem Dozenten nahezu über die komplette Vorlesungsdauer zu folgen, obwohl ich bei dessen Vorlesungen sonst nach maximal 30 Minuten anfange gedanklich wegzudriften und es dann wirklich n Kampf wird dranzubleiben. Nächsten Montag wird das wiederholt um zu gucken ob das nur n einmaliges Ereignis war oder ob sich das reproduzieren lässt
Koffein meide ich (genauso wie Alk) seit der Corona-Infektion, weil seit dem mein Körper viel krasser drauf reagiert und ich im Fall von Koffein anders als früher viel hibbeliger werde, was die Vorteile von Koffein zumindest für mich komplett auffrisst, und ich eh nach 14-15 Uhr kein Koffein mehr zu mir nehmen darf, da sich das sonst negativ auf meine Schlafqualität auswirkt (das war aber schon vor Corona so). Und Alk ist sowieso Gift, ich vertrage es inzwischen nur noch schlechter als früher.