[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja auch noch Ghee
Ich mag auch den Kokosöl Geschmack.
Wenn ich ein neutrales Öl möchte nehm ich Rapsöl.
Sonst auch Olivenöl.
Für Dressings auch gerne Kürbiskernöl.

Meine Erfahrungen zeigen, ohne guten Stoff sitzt das Sakko nicht richtig.
Der Mensch ist von Natur her ein Steppenläufer, kein Mastbulle also....
Natürlich, würde ich das leugnen :bigok:

Hängt ganz von der Genetik ab und dem Metabolismustyp ab.

Also bei mir gibt es nur Olivienöl und zum Braten Sonnenblumenöl.

Ich mache vieles inzwischen nahezu ölfrei in der Heißluftfritteuse, sofern möglich.

Hatte ich auch eine Weile, kam am Anfang damit zurecht aber irgendwann wollte ich doch wieder etwas mit Geschmack, also zumindest frittiertes, meinen Heißluftfritteuse dient mittlerweile als Minibackofen.

Ist ja im Endeffekt nur ein Heissluft-/Umluftbackofen.

Könnt ihr ein veganes Proteinpulver ohne Geschmack empfehlen?
Ich habe leider eine Casein und Molkeiweiß-Unverträglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Veganer Proteinpulver ohne Geschmack

Die Frage ist, aus welcher Basis soll dein Proteinpulver bestehen ?
Erbsenprotein, Reisprotein, Hanfprotein, Sojaprotein, Mandelprotein ... oder eher gemischt statt solo ?

Ich hab hier eins von Raab Vitalfood ( Erbsen und Reisprotein) und als Vergleich bei Harvest Republic bestellt.

Wie ist den das Aminosäureprofil am besten ?
Ich hab sonst bisher immer noch Sojaproteinisolat benommen von hier
Außer bei Soja sollte man die anderen ja mischen weil die sonst kein komplettes Aminosäureprofil haben und vor allem Iso bzw Leucin nicht genug enthalten ist.

Was willste machen mit ner unverträglichkeit und Laktoseintolzeranz
Und von süßstoffen halt ich nix deswegen geschmacksneutral

Ich probiere morgen wieder ins Training zu gehen. Hatte mir letzten Dienstag einen Nerv im unteren Rücken eingeklemmt. Heute der erste Tag ohne Schmerzen.

Wie ist den das Aminosäureprofil am besten ?
Außer bei Soja sollte man die anderen ja mischen weil die sonst kein komplettes Aminosäureprofil haben und vor allem Iso bzw Leucin nicht genug enthalten ist.

Hanfprotein muss nicht gemischt werden, weil alle essentiellen AS enthalten und das Verhältnis der einzelnen Aminosäuren gut ist. Ist etwas teurer als die meisten anderen, dafür oft ohne Zusatzkram zu bekommen. Geschmacklich natürlich gewöhnungsbedürftig.

Ich probiere morgen wieder ins Training zu gehen. Hatte mir letzten Dienstag einen Nerv im unteren Rücken eingeklemmt. Heute der erste Tag ohne Schmerzen.

Das kenne ich auch, hab da auch öfters mal probleme.

Wobei das bei mir nie so schlimm ist, dass ich deswegen nicht mehr trainieren kann.

Sei froh, ich lag 2 Tage auf der Couch. Der Gang zum Klo war die Hölle. Mehr bin ich nicht gelaufen. Ja ich weiß jeder hat gesagt ich solle laufen aber es ging einfach nicht

Hanfprotein muss nicht gemischt werden, weil alle essentiellen AS enthalten und das Verhältnis der einzelnen Aminosäuren gut ist. Ist etwas teurer als die meisten anderen, dafür oft ohne Zusatzkram zu bekommen. Geschmacklich natürlich gewöhnungsbedürftig.
Hat aber keinen hohen Proteinanteil und viel fett drinne
Soja so um die 90%

Hat aber keinen hohen Proteinanteil und viel fett drinne
Soja so um die 90%
Dafür aber vom Körper am besten zu verwerten und hat zusätzlich alles natürlich enthalten ebenso ääpassende Fettsäuren.

Die werden woanders erst synthetisch hinzugefügt.

Notfalls muss du zwei Präparate mischen.
Reines Protein ohne alles wäre zumindest als Zukauf eine günstigere Option.

Das perfekte Produkt gibt es nicht, ansonsten wären die wohl unangefochten auf Platz 1.

Zuletzt bearbeitet:
Unterer Rücken ist halt das meiste Problem im KS oder BB.
Kniebeugen oder Kreuzheben sind meistens die Ursachen.
Um Trainingsausfall vor zu beugen, nehme ich besser die Beinpresse
oder Curling Maschine bzw. Zugmaschinen. mfg

Kniebeugen oder Kreuzheben sind meistens die Ursachen.
Mache ich beides nicht. Sowas wird erst gemacht ,wenn die Grundmuskulatur vorhanden ist.
Gerade mit Arthrose im Knie sonst schmerzhaft und schwierig.

Ich hätte zu gerne ein kleines Rudergerät zu Hause und habe mich mal umgeschaut, war direkt entsetzt, was der Spaß kosten soll. :fresse:
Rudergerät, Hantelbank und Gehband für den PC und Multifunktions-/Dämmmatten für den Boden, das wäre nice.. mal eben 2500 Euro.. hat jemand Interesse an einer Niere, Stück Leber?

Bei der Hantelbank ginge wohl sogar etwas selbst geschustertes, ein selbstgebautes Rudergerät und Bank hatte ich mal, aber das war vom Freund geschweisst, ewig alt und der ist leider tot.

Aktuell trotz akuter Ischiasentzündung ( ja okay seit 14 Tagen, 10 Tage flachgelegen) und neurologischen Ausfällen (kein Prolaps aber identische Ausfälle und Schmerzen), geht gerade mal Flying Man (mit Bedacht) Unterarmstand, 10 KG Gewichtssack (nicht gehoben, als Basis) kombiniert mit 2x 2,5 KG Laufhanteln (derzeit als Liegestützgriffe).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich komme diese Woche wieder ans Eisen.
Hab seit vorletzte Woche Sonntag Magendarm Grippe das volle Programm.
So langsam gehts wieder.

Ich bin auch schon genervt. Ich wollte dieses Jahr etwas öfter als letztes Jahr gehen und konnte schon 2 Wochen nicht gehen... :wall:

Nimmt hier jemand gelegentlich Booster und hat auch das Problem, dass die verklumpen? An der Lagerung kanns nicht liegen, aber meinen letzten MyProtein Booster musste ich am Ende mit dem Messer portionieren, der aktuelle wird auch schon wieder fester (ist erst seit 2 Monaten geöffnet). Davor hatte ich nur mal Venom 2.0 und keine Probleme (obwohl ich den seltener genommen habe). :hmm:

Interessant, mit purem L-Citrullin hatte ich noch keine Probleme. Ist auch alles nicht so schlimm, aber schon nervig, wenn man es kaum noch aus dem Behälter bekommt.

Klumpen ist normal vor allen wenn Glyzerin drinne ist.
Ich bin kein Fan von jeglichen Stimulanzen.
Die Boosterkeit beginnt im Kopf wie Steve so schön sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachschub: 2 x 500g feinstes, weißes Pulver :fresse:

IMG_9804.jpeg

Hatte sowas vor kurzem bei Aldi mitgenommen. Ist die erste Massagepistole bei mir. Zum ausprobieren, bevor man auf andere Modelle umsteigt, vollkommen ausreichend.

IMG_9846.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh