[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Schräg schafft man im Regelfall eh weniger als flach.

Ich hab zu meinen besten Zeiten ca. 105 gedrückt. Aber das muss ich jetzt nicht mehr schaffen. Dann lieber 85 und gelenkschonend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du einfach überlegen, was du an Training und Ernährung optimieren kannst, damit es voran geht, zumindest langsam.

70 kg ist ja auch nicht gleich low.

Es sei denn du bist 1,90 und wiegst 100 kg bei einem annehmbaren kfa. Dann wäre es doch optimierbar.

Auch mit 40 plus ist noch einiges möglich. Aber halt nur bei entsprechendem Einsatz. Wenn man halt nur unregelmäßig larifari Training macht und die Ernährung usw auch nicht passt wird es schwierig. Zumindest wenn man nicht die Ausnahme Genetik hat.

Von daher... Age is (fast^^) just a number"... Zunindest im 4x Bereich.

Ich mag deine Einstellung, deshalb möchte ich deinen Beitrag mit einem Beispiel hervorheben, um zu zeigen wozu der menschliche Körper, auch im hohen Alter, fähig ist.

Jeder von uns ist doch schon mal 5km gelaufen, vielleicht auf Zeit.
Welche Zielzeit hast du erreicht? 30 Minuten?
Also 6 Min/Km, oder vielleicht 27:30 bzw. 5:30 Min/Km oder gehörst du zu den, die regelmäßig joggen und hast die 5Km in glatt 25 Min. geschafft?

Könntest du dir vorstellen die 5Km in 20:40 (4:08 Min/Km) zu laufen? ... Schwer? Mit viel Aufwand, vielleicht?
Wie wäre es dann mit 10Km oder einem Halbmarathon mit der selben Geschwindigkeit von 4:08 Min/Km?
Wahnsinn! Unmöglich! Nie im Leben! Vielleicht in 10 Jahren?

Wahrscheinlich hätte Jo Schoonbroodt aus Maastricht all das auch gesagt, nachdem ihm sein Arzt empfahl etwas Sport zu treiben, da hohe Cholesterinwerte bei ihm festgestellt wurden. Also hat Jo, im Alter von 36, vor vielen Jahren mit dem Joggen angefangen.

Heute ist Jo Schoonbroodt 73 und läuft 7242 Kilometer pro Jahr und seine Marathonbestzeit lautet 2:54:19 was 4:08/Km entspricht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jo Schoonbroodt seine Sätze so angefangen hat: "Ich bin jetzt 40, da kann ich aufgrund meines Alters nicht so viel und nicht so schnell laufen."

Es ist deine Einstellung die entscheidet, ob du deine Ziele erreichst, nicht dein Alter.
 
Klar... 40 ist anders als 20, aber deswegen ist man noch lang nicht abgeschrieben und es geht nix mehr.

Bin in Bodybuilding u Fitness 40+ fb Gruppen, da sind Leute dabei das glaubt man nicht in dem Alter. In den amerikanischen Gruppen ist es fast noch krasser.

Ja, auch extrem viel natural.

Von daher muss man mit nem 4er vorne sich nicht verstecken und einfach weiter Gas geben 👍💪💪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh