[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Z.B.

Montags Brust und Arme: Bankdrücken, Bizeps, Trizeps etc

Mittwoch Schulter und Rücken

Freitags Beine

als blutiger anfänger wird man wohl kaum die ausdauer haben, 45-60 min. nur die brust und die arme trainieren zu können, weswegen splitten für nen anfänger ungeeignet ist. dann doch lieber eine intensive übung für den ganzen körper in einer trainingseinheit, dafür zb. 3x die woche.

Zu Hause immer Liegestütze machen

wenn man länger brauchen will, seine gewichte beim richtigen training zu steigern, bitteschön;-) leider total unsinnig bzw. kontraproduktiv

Also mit meinen Beinen bin ich eigentlich zufrieden. Bin ja auch Fußballer.

fußball, fahrradfahren usw. hat mit bodybuilding rein garnichts zu tun. das sind zwei völlig verschiedene arten von anstrengungen. außerdem, wie oben schon erwähnt, unterstützt beintraining den muskelaufbau des gesamten körpers.

Kann ich dann nach dem Training schneller oder länger laufen, oder wie wirkt sich das aus?

du wirst von beintraining nicht zum bionischen mann, genauso wenig wie von brust -und armtraining the incredible hulk oder sowas. bodybuilding hat meiner meinung nach sehr sehr viel mit optik und große kraftverfügung auf kurzer zeit zu tun.
jeder fette oder dürre möbelpacker wird 90% des forums und viele viele bodybuilder in grund und boden stampfen, wenn es darum geht, wirklich ausdauernd viel kraft aufzubringen.

Das heißt doch, je trainierter man ist, desto mehr kann man im Prinzip essen ohne zuzunehmen (beim Fett), richtig?

das ist ein verdammt breit gefächertes thema. es lohnt sich, sich darüber im internet zu informieren. ich kann dir für den anfang wie gesagt folgende tipps geben:

- mache einen ganzkörperplan für die ersten monate. pläne findest du im netz
- lasse die geräte links liegen und nehme freies gewicht (nach einer einweisung usw.)
- nehme anfangs relativ leichtes gewicht, wenn du dich sicher fühlst, kannst du auf 8-12 wh umsteigen. übrigens: die wh sind nur ein faktor für gewicht, du sollst nicht auf die wh genau einen satz ausführen
- die wh, die wirklich den muskelaufbau anregen, sind die, die du trotzdem machst, obwohl du schon längst aufgegeben hättest. also die letzten, die deine kotzgrenze überschreiten. der rest ist schon beinahe "aufwärmen" ;-)
- esse mindestens 2g protein pro kg körpergewicht. eiweißshakes sind keine wundermittel, sondern nur eine ergänzung. nicht mehr und nicht weniger. kreatin kannste eh erstmal vergessen
- je nach stoffwechsel usw. würde ich es zuerst so versuchen, das du ganz ganz leicht im kaloriendefizit bist (vielleicht so 200 kcal) bei positiver stickstoffbilanz (genug eiweiß nehmen). wenn du (sauber) zunimmst, super! wenn nicht, kcal aufnahme um 200-300 kcal erhöhen, so das du leicht im plus bist.
- mache nicht den fehler zu denken: "ach, ich pumpe jetzt, also kann ich mir alles reinstopfen". in wahrheit reichen locker 500 kcal im plus, bei manchen reicht nur eine positive stickstoffbilanz (obwohl sie im minus sind). du wirst 100% fett, falls du das doch machst. wems gefällt....
- errechne deinen gesamten bedarf (mit arbeit, we, training, einfach alles) über diese seite: Kalorien Grundumsatz pro Tag berechnen » gesumag.de
lad dir das programm "kaloma" runter. fülle deine kalorien (ob du jetzt leicht im plus oder minus sein willst, entscheidest du selber) zu 40% aus proteinen, 40% aus kh und 20% aus fett. andere variationen sind natürlich auch möglich, hauptsache nicht zuviel fett und kh. eiweiß ist wirklich das allerwichtigste, ich persönlich nehme zu 90% der tage etwas mehr eiweiß am tag als kh.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ supernatural

Über 3 Jahre. Wobei es am Anfang sehr schnell ging, die ersten 10-15kg. Dick war ich nie, aber ich hab ein gesundes Maß an Körperfett zugelegt. Vorher konnte man ja so ziemlich jeden Knochen sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
- errechne deinen gesamten bedarf (mit arbeit, we, training, einfach alles) über diese seite: Kalorien Grundumsatz pro Tag berechnen » gesumag.de

Ist die Rechnung genau?
Habe mal einen "faulen" Tag als Ansatzpunkt genommen.
Also einen Tag ohne Sport und mit ruhiger Büroarbeit und zu Hause nur TV schauen / PC zocken.

Aktivitäten in Stunden pro Tag
8 keine Bewegung / Schlaf
8 nur sitzend oder liegend
4 sitzend, kaum Aktiv
4 sitzend, gehend und stehend
0 hauptsächlich stehend / gehend
0 anstrengende Arbeit/ Sport
24 Stunden insgesamt

Kalorienverbrauch pro Tag (in kcal) 3532

Das scheint mir etwas sehr hoch.

Ja, ne Einweisung ist auf keinen Fall verkehrt!
Wie ist das eigentlich so in einem Fitnesstudio (war noch nie dort), wenn ich an einem Gerät bin und jemand anders möchte auch da dran?!
Man ist ja nicht immer alleine dort. Oder kommt sowas selten vor, weil immer alle Geräte in ausreichender Stückzahl vorhanden sind?
Das Studio hat übrigens 365 Tage im Jahr auf. Ob es auch 24 Stunden am Tag auf hat weiß ich gerade nicht genau.

bei uns ist es so, dass wenn man das gleiche Gerät machen will, dass man sich in seiner Pause dazwischen abwechselt, sprich ich mache meinen Satz und mache meine Pause, während der Pause macht Person B dann seinen Satz usw.
Das klappt schon, wenn derjenige aber nicht fragt (renne da nicht hinterher, ich gehe immer davon aus das derjenige einen Mund mitbekommen hat) dann muss er/sie warten.
Aber das klappt alles schon. Einfach respektvoll miteinander umgehen dann lernt man dort auch viele interessante Leute kennen (und zwar nicht nur Kerle ;P )

@Arikus83 ich glaube der Umsatz passt nur, wenn du 1,7m groß bist und 150kg wiegst, dass ist viel zu hoch und meines erachtens MIND 1000kcal zuviel, aber hast nichts zu deiner Größe und Gewicht geschrieben (ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn mein einleitender Satz dich trifft oder so, das war dann nicht meine Absicht, wollte nur darstellen, dass das im ersten Moment zuviel erscheint)

Zuletzt bearbeitet:
1,97m groß und mittlerweile "nurnoch" 134kg schwer.

UH30 ich komme :P

Ist die Rechnung genau?
Habe mal einen "faulen" Tag als Ansatzpunkt genommen.
Also einen Tag ohne Sport und mit ruhiger Büroarbeit und zu Hause nur TV schauen / PC zocken.

Aktivitäten in Stunden pro Tag
8 keine Bewegung / Schlaf
8 nur sitzend oder liegend
4 sitzend, kaum Aktiv
4 sitzend, gehend und stehend
0 hauptsächlich stehend / gehend
0 anstrengende Arbeit/ Sport
24 Stunden insgesamt

Kalorienverbrauch pro Tag (in kcal) 3532

Das scheint mir etwas sehr hoch.

Bei deinen Daten geht das noch so in Ordnung.
Geh einfach auf 2500kcal runter und schau, was passiert.
Nimmst du nicht ab, gehst du mit den Kalorien weiter runter, solange bis etwas passiert.

Hmm, okay, das mit dem Grundumsatz macht Sinn.
Das heißt doch, je trainierter man ist, desto mehr kann man im Prinzip essen ohne zuzunehmen (beim Fett), richtig?
Aber bringt mir Beintraining auch was für die Fitness?

Trainierte Beine = schneller laufen, höher springen, bessere Koordination, besserer Antritt, mehr Stabilität, höhere Verletzungsprophylaxe

Ich bin Hardgainer (182/72), nehme nicht zu, auch nicht mit Shakes. ^^
Gestern abend und heute Morgen gab es Eierkuchen mit Quark und Proteinpulver, schön in Öl gebraten und Ahornsirup drauf, hilft alles nicht. :p

Das Maltodextrin im Weight Gainer kann man ja auch günstig Kübelweise kaufen, wenn es denn hilft. ;)

Hardgainer haben zwei mögliche Probleme:
- schlechtes Training
- schlechte Ernährung (zu wenig und/oder falsche Ernährung)

Das häufigste Problem bei "Hardgainern" ist, dass sie ein paar Tage gut essen und dann wieder zu wenig, kleines Beispiel:

Gesamtumsatz: 3000kcal
5 Tage: "ich bin so voll und hab so viel gegessen" = 3500kcal --> 5x500kcal Überschuss
2 Tage bisschen schleifen lassen = 2000kcal --> 2x1000kcal Defizit
Macht in der Woche dann insgesamt 500kcal Überschuss, bringt also nichts.

Dazu dann meist noch eine schlechte Makronährstoffverteilung.
Wer als Hardgainer 3500kcal isst, sollte überhaupt kein Problem haben, 200g EW zu essen.

Wer als Hardgainer an den Kalorien scheitert, sollte dann auch nicht Chips oder Limonade reinschieben, sondern anstatt Pute Schwein essen, anstatt Magerquark Speisequark, anstatt 1,5% Milch Vollmilch, etc.

2500kcal ... du bist gut.
Ich habe mich immer an 1600-1800kcal orientiert und dazu noch Sport gemacht.
Abnehmen tue ich schon die ganze Zeit, eigentlich seit keine ungesunden Snacks mehr kaufe und nurnoch Mineralwasser daheim habe.

Aber das Kaloriendefizit merkt man sehr stark, früher waren 6 Stunden Schlaf kein Problem, heute bin ich nach 8 Stunden noch müde.

2500kcal ... du bist gut.
Ich habe mich immer an 1600-1800kcal orientiert und dazu noch Sport gemacht.
Abnehmen tue ich schon die ganze Zeit, eigentlich seit keine ungesunden Snacks mehr kaufe und nurnoch Mineralwasser daheim habe.

Aber das Kaloriendefizit merkt man sehr stark, früher waren 6 Stunden Schlaf kein Problem, heute bin ich nach 8 Stunden noch müde.

das wundert mich bei deinem defizit definitiv nicht. Du bist ja gut und gerne 2000kcal im defizit (wenn wir mal davon ausgehen, dass du ~ 4000kcal hast wenn du sport treibst)
Das ist nicht nur ungesund, sondern schadet auch deiner Diät dank jojo effekt. Ess etwas mehr, dann solltest du länger spaß dran haben

Werd ich jetzt etwas mehr drauf achten.
Ich bin immer von der allgemeinen Angabe ausgegangen, dass ein Mensch ca. 2000 kcal Bedarf am Tag hat.

Bei meiner Körperanalyse kam raus, dass ich einen Grundbedarf von 2000kcal habe. Der Wert geht natürlich wieter anch oben, wenn man sich bewegt, lernt, Auto fährt, liest...

Zum Abnehmen solltest du deutlich unter 2000kcal bleiben ;)

Und was sollen die dauernden Liegestützen zu Hause bringen, außer dass sie die Regeneration stören?

Wenn man morgens 10 Liegestütze macht, sollte das icht kontraproduktiv sein ;)

kurzer zwischenstand:

letztes jahr anfang juli:
buktvsvw0gpuprtzt.jpg

jetzt eben:
buktur1zxtllae2e1.jpg

http://666kb.com/i/buktszr117o2qk9zt.jpg

würd sagen, da geht noch so einiges (runter).

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch mal ne kleine Sache zu den täglichen Liegestütz. Das diese die Regeneration stören, halte ich gelinde gesagt für groben Unfug.

Zum einen ist das nun wirklich nichts was den Muskel unnötig stark belastet, zum anderen sollte man sich mal vor Augen führen was bei Leuten geschieht, die sich allein schon von der Arbeit her täglich, körperlich belasten. Dort müßte die Regenerationsphase überhaupt nicht gegeben sein.
Und es gibt durchaus viele Leute, die einerseits einer köperlich belastenden Arbeit nachgehen und aber auch noch zusätzlich trainieren.

Nicht jeder ist ein Sesselfurzer und dreht jeden Tag seine Runden im Bürostuhl.

Das mal nur dazu.

Bei meiner Körperanalyse kam raus, dass ich einen Grundbedarf von 2000kcal habe. Der Wert geht natürlich wieter anch oben, wenn man sich bewegt, lernt, Auto fährt, liest...

Zum Abnehmen solltest du deutlich unter 2000kcal bleiben ;)

Wenn man morgens 10 Liegestütze macht, sollte das icht kontraproduktiv sein ;)
nein sollte er bei so einem hohen grundbedarf definitiv nicht! deutlich unter 2000 oder auch um 2000 ist zuwenig, da hat er nichts von.
10 Liegestütze hin oder her bringen meiner Meinung nach sowieso nichts, wenn man einigermaßen schon was aufgebaut hat. Aber die 10 Liegestütze sind mehr kontraproduktiv, als das sie was bringen ;)

@MetaMorphX die Belastungen auf der Arbeit(in welchem Beruf auch immer) sind ganz andere, als die die man dem Körper zufügt wenn man gezielten Muskelaufbau betreibt. Ich kann ja auch 7 tage die woche gehen und stehen ohne das sich meine Muskeln abbauen oder was auch immer

Zuletzt bearbeitet:
@arikus

also ich habe, wenn ich meine komplette woche (4x die woche pumpen, 5x die woche arbeiten und 2 faule tage) zusammenrechne und wieder durch 7 tage teile, einen täglichen bedarf von 2250 kcal.
mein fauler tag zb. läßt 1950 kcal zu. seitdem ich mit der diät aufgehört habe (anfang juni, am 2. oder so) habe ich wirklich (laut waage) kein gramm ab oder zugenommen, allerdings bin ich ca. 100-200 kcal im minus (laut kaloma). wenn man einige mengenfehler bei kaloma und 3 saufabende hinzuzählt (mal mit viel tanzen, mal mit viel flirten;-), bin ich insgesamt gesehen ab und an doch 50-100 kcal im plus gewesen bzw. es hat sich alles ausgeglichen. auf jeden fall zeigte mir die waage letzten samstag morgen kein gramm zunahme. aber auch keine abnahme.

1. unglaublich, wie man alles kontrollieren und bestimmen kann, wenn man will. das macht mir richtig spaß und 2. andere kcalberechnungsseiten zeigen mir mindestens 500 kcal zuviel an.

was ich damit sagen will ist, das die seite (für mich) die ehrlichste und genauste ist.

@max

ein unterschied ist definitiv da, aber man sieht, das du dir um ernährung nicht immer gedanken gemacht hast:-) 15kg runter und dann sauber zunehmen würde dir auf jeden fall sehr stehen, denke ich. trotzdem definitiv geformt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

EDIT:

was ich vergas: die 2250 kcal liegen bei 29 jahre, 1,75 m und 61,5 kg. du bist ein nicht gerade leichter 2 meter mann, das macht (vor allem die körpergröße) verdammt viel aus.

@metamorphx

also von meiner arbeit hatte ich noch nie muskelkater, und glaub mir, ich habe schon so einige harte jobs gemacht (es sei denn du redest von möbelpacker, straßenbauer usw.).

habe grade auch mit der seite durchgerechnet und die sagt, dass ich bei meinen tätigkeiten rund 3000kcal verbrauche wenn ich sport mache und damit rechne ich auch selber und wenn ich am tag bei 0 restlichen kcal(ohne defizit) bin dann nehme auch ich nichts zu, aber auch nicht ab. Es wird also ca passen

@max

ein unterschied ist definitiv da, aber man sieht, das du dir um ernährung nicht immer gedanken gemacht hast:-) 15kg runter und dann sauber zunehmen würde dir auf jeden fall sehr stehen, denke ich. trotzdem definitiv geformt

jo, hatte ich ja schonmal geschrieben, dass mir ernährung und sport bis letztes jahr relativ wurst war.
und bis letztens hab ich immer nur reingestopft um aufzubauen. und gesoffen wien loch im studium ;)

Hmm, komisch, dass ihr so auf Kaloriendefizit achten müsst.
Ich achte nicht drauf, esse ab und zu Fast Food (meistens eher Döner, manchmal aber auch Mecces), sonst auch nicht gerade wenig, zwischendurch mal einen Joghurt oder ne Cola. Mittags in der Schule mal 2 Baguettes. Allerdings auch eigentlich immer Gemüse, zu jeder Mahlzeit.
Und trotzdem nehme ich zumindest optisch nicht zu. Ich hoffe ja, dass man das mit Fitnesstraining noch optimieren kann ;)

Edit:
Dazu kommt noch, dass ich jedes Wochenende abends "saufen" gehe. Also nicht bis ins Koma, aber immer ein paar Bier.

wie gesagt, das mußt du dur ja nicht antun, nur wenn du halt auf nummer sicher gehen willst. vor 10 jahren hab ich auch darauf geschissen, allerdings hatte ich dort immer einen niedrigen kfa. jetzt muß ich halt darauf achten, da ich in den letzten jahren an der plauze zugenommen hatte.

Doch klar werd ich da auch ein bisschen drauf achten. Will ja auch Erfolg machen, mache das ja nicht (nur) zum Spaß ;)

10 Liegestütze hin oder her bringen meiner Meinung nach sowieso nichts, wenn man einigermaßen schon was aufgebaut hat. Aber die 10 Liegestütze sind mehr kontraproduktiv, als das sie was bringen

War symbolisch gemeint. Natürlich macht man mehr als 10 Stück, wenn man es denn hinbekommt. Und kontraproduktiv- belege mir das mal bitte.

Und wenn man abnehmen will (also Gewicht verlieren weil man FETT ist), dann macht man Sport ud bleibt deutlich unter seinem Bedarf (deshlab nimmt man ja ab ;))

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

Ohne die genaue Amino-Bilanz zu kennen .. für ein Supermarkt-Protein gar nicht mal übel. Ich hab nun ad hoc 7,99 € als Preis gefunden, was etwas mehr als 20€ aufs Kilo sind, dafür bekommt man letztlich wieder besseres.

Ob die 4g Kreatin auf 100g es bringen stell ich mal in Frage.

Wenn du schnell was brauchst sicher nicht verkehrt, andernfalls => Supplements Shop: Sportnahrung fr Fitness und Muskelaufbau ;)

Kostet im Moment 6,29€. Ich mische mir immer Quark mit Honig, das Pulver würde ich dann anstelle Honig nehmen oder halt mit Milch mischen. Der Honig kostet ja auch Geld. Ich würde nur gerne wissen, ob minderwrtiges Eiweiß drin ist oder ob es eine gute Alternative zum Shake im Studio ist.

Naja, mein absoluter Rekord liegt bei diesem Wert:

Fahrradtour von Erlangen nach Heiligenstadt über Teuchatz und Forchheim wieder zurück.
Und das bin ich vor ca. 2 Monaten, seit dem sind es auch schonwieder über 5kg weniger.

leider erkennt man nicht viel, die Sonne war schräg hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
kurzer zwischenstand:

letztes jahr anfang juli:
http://666kb.com/i/buktvsvw0gpuprtzt.jpg

jetzt eben:
http://666kb.com/i/buktur1zxtllae2e1.jpg

würd sagen, da geht noch so einiges (runter).

Schaut doch schon viel besser aus, deutlich schönere Brust und Steigerung bei den Armen zu sehen, und der Schwabbel hängt nicht mehr so doll.

Die beiden hier liegen auch ziemlich genau 1 Jahr auseinander:

Auf Bild 2 bei geringerem KFA mehr Gewicht :) Beine liefer ich mal gleich nach ;)

Bei annährend gleichem KFA 5 KG mehr wäre toll :d Bzw. ist mein mittelfristiges Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auchnoch vor, dieses jahr einmal mitm fahrrad von meiner einen wohnung zur andern zu fahren. an nem samstag morgen. sind 120km. langsam glaub ich, das is relativ locker drin. bin letztens zum "einfahren" einfach mal meine normale runde hier gedreht. 27km. ohne probleme und ohne muskelkater (direkt am nächsten tag den trainingsplan für die beine gemacht... ka ob das so gut war wegen regeneration unso).
wenn das dann gepasst hat, dann fahr ich von meiner hochschule nach hause an nem we. sind 229km. aber da muss ich erstma schaun wie das wetter im oktober ist.
und auch erstmal kleine brötchen backen... bis september müssen erstma die 120km fallen. vllt fallen sie auch öfters und dann auchmal auf zeit.

@Prinzen Rolle:
hast ja schon ordentlich muskel zugelegt. schön mit niedrigem KFA. allerdings ist das nich so mein fall. sieht doch bissl noch zu drahtig und zerbrechlich aus mit so wenig "speck" rundrum. und mit klamotten (im winter) sieht man halt garnichtmehr breit aus.
aber dafür halt im sommer im schwimmbad besser als die breiter gebauten typen. das breiter gebaute ist auch mein ziel. demnächst is mein trainingsplan durch, mal schaun wieviel der KFA runter gegangen ist. anfang april hatte ich 17% bei 92kg. jetzt bin ich bei 86kg und deutlich definierteren beinen. hab ja davor nie wirlich beine gemacht. außer aufm mountainbike.

und du hast richtig erkannt: bei mir muss unbedingt noch mehr brust drauf. mal schaun, vllt split ich damm im neuen programm. 3er split wobei ich den dritten (beine) bissl weniger oft machen will. dafür mehr radfahren (anderer muskelreiz). hab vor, einen tag brust+trizeps und einen tag rücken und bizeps. je so 3-4 übungen.

Zuletzt bearbeitet:
120km sind im Grunde kein Problem, wenn man nicht absolute Couch Potato ist.
Ich habe jahrelang kein Fahrrad mehr bewegt (sicher so 10Jahre).
Nach meinem Neukauf habe ich erst ein paar kleine Touren gemacht, bis mich ein Arbeitskollege auf eine seiner Touren mitgenommen hat.

Erlangen -> Flugplatz Feuerstein (Niedermirsberg hoch, Drosendorf runter)-> Forchheim -> Erlangen.
War meine erste Tour letztes Jahr, damaliges Kampfgewicht: 157kg (schon 4kg abgenommen gehabt yeah). + Fahrrad mit 20kg.
Waren insgesamt 460 Höhenmeter und 108km (gemessen mit Garmin 60CSX).

Plane deine Tour, baue alle 30-40km ein Päuschen ein und hoffe auf schönes Wetter ;)

Btw, den Unterschied zwischen 160kg und 135kg merkt man am Berg enorm :d

@ Prinzen Rolle,

der Unterschied ist schon krass sichtbar und bei den Beinen kann ich sogar noch mithalten ;)
Der Rest kommt auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Prinzen Rolle:
hast ja schon ordentlich muskel zugelegt. schön mit niedrigem KFA. allerdings ist das nich so mein fall. sieht doch bissl noch zu drahtig und zerbrechlich aus mit so wenig "speck" rundrum. und mit klamotten (im winter) sieht man halt garnichtmehr breit aus.
aber dafür halt im sommer im schwimmbad besser als die breiter gebauten typen. das breiter gebaute ist auch mein ziel. demnächst is mein trainingsplan durch, mal schaun wieviel der KFA runter gegangen ist. anfang april hatte ich 17% bei 92kg. jetzt bin ich bei 86kg und deutlich definierteren beinen. hab ja davor nie wirlich beine gemacht. außer aufm mountainbike.

und du hast richtig erkannt: bei mir muss unbedingt noch mehr brust drauf. mal schaun, vllt split ich damm im neuen programm.

Der KFA war nicht immer so ;) Habe in den letzten 8 - 9 Wochen 5 bis 6 KG abgenommen. Davor war nix mit Bauchmuskeln sehen ;)

Und du willst nicht wissen, wie ich ausgesehen habe als ich angefangen habe! Muskellos trifft es ganz gut. Als i-Tüpfelchen natürlich non-stop scheiße gefressen. Hab aus der Zeit leider gar keine Bilder, schade eigentlich.

Mein Ziel ist es auch noch gut was drauf zu packen, KFA zu senken war jetzt mal mehr oder weniger ein Experiment am lebenden Objekt :fresse2: Wollte mal sehen wie schnell ich wo hin komme. In 2,5 Wochen flieg ich in die USA, dann wars das eh mit der Form:haha: Und wenn dann in Richtung Oktober geht fängt das große Fressen an.

Aber auch aktuell ist die Form nicht mehr so gut wie vor ner Woche, hab ein bisschen schleifen lassen :d Muss dann irgendwann einfach mal mehr als ein Refeed die Woche sein. Vllt. so alle 2 Tage :p

Brust ist das einzige was bei mir konstant und auch sichtbar wächst. Ich habe gute Erfahrungen mit sehr vielen unterschiedlichen Übungen gemacht. KH flach und schräg, LH flach, Power Strength schräg, Butterfly, Dips, cable crossovers und eine Art Trizepsdrücken am Kabel, vorgebeugter Oberkörper und dann aus Trizeps und Brust kommen. Das wechsel ich mehr oder weniger in den Einheiten durch, einzig Dips hab ich immer drin.

@prinzen rolle

laß mich raten: zwischen bild 1 und bild 2 sind bestimmt so gegen 5kg unterschied? ein unterschied ist definitiv sichtbar, leider kann man das nicht so ganz genau beurteilen, weil es bei dem zweiten bild 1. wahrscheinlich nach dem pumpen war und 2. generell angespannt war. kannst ja eins ohne anspannen posten, wenne magst.

die unterschiede zwischen warm und kalt sind manchmal wirklich brachial. aber gut, den kfa find ich super. die beine sind meiner meinung nach wirklich heftig gut entwickelt, respekt. ist wirklich haut, knochen und ein haufen muskeln:-) find ich sehr gut!

im august folgen meine ersten bilder. auf jeden fall ist schon jetzt definitiv ein unterschied zu sehen (sichtbar breiter), und das beste ist, ich glaube, der kfa sinkt weiter (bei bleibendem körpergewicht). den bauch messe ich vorsichtshalber jeden 4-5. tag, der hat sich vom umfang um 0,0 mm geändert. die adern explodieren nur so vor sich hin, das hatte ich wirklich noch nie so....

so, am 27. macht endlich das fitnessstudio auf, hat sogar bis 24 uhr auf, wenn ich mich beeile kann ich dann sogar nach der spätschicht noch pumpen :)

@ Prinzen Rolle

ich sach nur The Machinist. Die Beine sehen ja furchtbar aus. Das Experiment wurde erfolgreich abgeschlossen... aber der Preis für sichtbare Bauchmuskeln wär mir definitiv zu hoch. :fresse2:

masse = null, sieht man ja auf dem einen pic vor dem spiegel

wäre mir persönlich auch viel zu dürr, aber die geschmäcker sind verschieden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh