[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

langkettige kohlenhydrate (kartoffeln, nudeln, reis usw.) eher 90-120 min. vorm pumpen, kurzkettige (süßes, bananen usw.) 30 min. davor (als grober richtweg um dir ein bild zu machen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute war wieder ein super tag im bezug auf ernährung... bin spät aufgestanden, nix großartig gegessen und hab mir deswegen schon viel futter für die arbeit gemacht und dann vergess ich alles daheim :( tja ich komm ins büro und wie immer stehen da tonnen von kuchen, schokolade, haribo und so nem mist. ich ess das zeug ja garnichtmal so gerne aber ich hatte so hünger das ich mir das fast pausenlos reingeschoben habe ^^ das war nicht gut

Habe grad ne schüssel Quark mit dem ESN Whey Himbeere durch gegessen (etwas Milch und Zitrone ran) --> bis jetzt mein Favorit bei Quark. Himbeere so pur als shake schmeckt naja, aber im Quark echt 1a

habe gestern die 600gr esn whey rockmelon von kassad0815 erhalten. geschmack ist wirklich sehr gut, löslichkeit usw. auch. ich könnte mir vorstellen, das hasellnuss richtig richtig geil schmeckt.

das komische:

keine spur von schwefeligem geschmack (wie bei dem ON whey). im gegenteil, das esn schmeckt so wie casein. das hat mich sehr gewundert.

haselnuss ist sehr sehr gut (in flüßiger Form), erinnret mich ab und zu etwas an hanuta (frag mich nicht wieso xD)

die besten voraussetzungen, mein lieblings-whey zu werden. also ehrlich, das on whey ist wirklich leicht ekelig dagegen...

ich hab mich nach 3 bestellungen fest auf schoko festgelegt. hatten mal erdbeere, vanille und banane in der wg. aber irgendwie schmeckt schoko dauerhaft am besten. erdbeere und banane für zwischendrin is mal ok.
und ein löffel (10g) auf 1kg quark mit apfel gibt ne besonders gute note. und bissl "körnigere" konsistenz. genial!

oh da dosiere ich etwas krasser xD habe auf 250gr 1 1/2 löffel gehauen(wenn man 20gr pro löffel rechnet sind das dann 30gr whey) *g*
Ich selber habe hier: Schoko, Himbeere und Haselnuss. Banane hab ich mal probiert von meinem mitbewohner, aber da gibts echt bessere whey's für.

ich hab auch schonmal 4löffel auf 1kg quark. das schmeckt dann schon ganz gut schokoladig. aber quark noch mit eiweißpulver zu essen ist auch bissl doppelgemoppelt.
man schafft eh nur 30-40g eiweiß auf einmal.

jopp aber ich haue sonst honig, rosinen und weiß nicht was alles durch damit der quark schmeckt und so brauch ich nur das whey reintun und habe bei höherem sättegefühl weniger kcal zu mir genommen dass ist für mich wichtig. Sind zwar nur knappe 100 aber haben oder nicht haben ;)

*grinz* bist da genauso "krank" wie ich;-)

heute war/ist meine aufgenommene nahrung richtig ultra, da es zum mittag "nur" hühnerherzen und spinat gab.
ich bin auch sonst jeden tag ganz leicht im defizit und habe grundsätzlich IMMER meine 150-180 gr protein drinne, aber heute war das ganze etwas besser, vor allem, weil ich schön alle 2 st. etwas (proteinreiches) zu mir nehmen konnte (kurzer arbeitstag).

kcal: 1685
protein: 177
kh: 124
fett: 53

knappe 200 kcal (casein shake) folgen vorm pennengehen noch. somit knacke ich die 200er protein grenze bei unter 1900 kcal

EDIT:

SORRY,FALSCHEN TAG AUSGELESEN:

kcal (mit dem shake vorm pennen jetzt mit eingerechnet, also gesamter tag heute): 1831
Protein: 207
KH: 106
Fett: 64

Zuletzt bearbeitet:
das ON Whey ist da :d ... leider ist kein Dosierlöffel dabei gewesen :grrr:

wo bekomme ich 30g Löffel her oder hat vielleicht jemand ein Löffel über den er nicht braucht ;)

oder nimm einfach nen vollen esslöffel, kommt das selbe bei raus ;) es sei denn du nimmst es wirklich aufs gramm genau

das ON Whey ist da :d ... leider ist kein Dosierlöffel dabei gewesen :grrr:

wo bekomme ich 30g Löffel her oder hat vielleicht jemand ein Löffel über den er nicht braucht ;)

wozu? ein Esslöffel hat rund 20gr, hau 1 1/2 rein dann passts schon

Hey Leute

Wie steht ihr eigentlich zu so "advanced body weight exercises"
Ich find das macht echt spass und sieht zudem cool aus ;)

Arbeite gerade noch am "front lever" und einarmigem klimmzug.
Die beiden hauen aber auch richtig rein. Front lever kann ich mittlerweile mit einem bein gestreckt halten. Straddled schaff ich aber noch nicht.
Beim einarmigen klimmzug sagt man, dass man ihn schaffen sollte sobald man sein eigenes körpergewicht + 66% mit beiden armen schafft. Im Moment bin ich bei ca 50%.

Falls ihr nicht wisst was ein Front lever ist:
YouTube - ‪Front lever pull ups‬‏

Was schon funktioniert sind:
Fingerspitzen L- Sitz
Einarmige Liegestütz
Muscle Ups ( auch langsam mit false grip)
Dragon Flags
Back Lever

Wenns euch interessiert gibts auf youtube und Beast Skills - Tutorials super tutorials ;)
Macht hier noch jemand sowas oder bin ich der einzige ? :fresse2:

krass :eek: ne, dafür bin ich zu fett und plump ;)

aber schaut schon ästhetisch aus, wenn man sich da so rakelt. aber glaub, da komm ich nie hin.

Hey ihr Fitnessgurus,

ich trainiere schon seit geraumer Zeit ohne irgendwas spezielles zu Trinken, also Eiweißshakes etc.

Da ich Hardgainer bin (1.75/62kg) ist das doch ziemlich langwierig.

Könnt ihr mir ein paar gute Produkte, die das etwas beschleunigen, nennen?

ich bin jetzt bei 86kg. noch 2 wochen, dann hab ich meine angestrebten 85kg. (hat doch einiges länger gedauert als anfangs angenommen)
danach mal schauen ob ich aufbau oder weiter richtung 80kg gehe. leider geht irgendwie nix/kaum an der wampe verloren. nur meine hose wird weiter und weiter. der gürtel enger und enger. :hmm:

ich bin jetzt bei 86kg. noch 2 wochen, dann hab ich meine angestrebten 85kg. (hat doch einiges länger gedauert als anfangs angenommen)
danach mal schauen ob ich aufbau oder weiter richtung 80kg gehe. leider geht irgendwie nix/kaum an der wampe verloren. nur meine hose wird weiter und weiter. der gürtel enger und enger. :hmm:

das kommt dir nur so vor, man selber sieht das nicht. die wampe geht schon weg ;)
Ich hänge jetzt auch seit 2 wochen auf dem gleichen Gewicht fest obwohl ich im defizit bin....kapiere es nicht, aber naja eventuell nochmal den Bedarf anpassen :(
Denke nicht, dass das was mit Muskelaufbau zutun hat mit dem Gewicht, dass wäre zuviel Muskelmasse.

Ich hab ein Bild von 2007 von mir wiedergefunden, da musste ich echt erst überlegen, ob ich das auf dem Bild bin.
Da wog ich noch 30kg mehr und hatte nahezu 0 Muskeln (15 Jahre keinen Sport).
Der Unterschied zu heute ist gewaltig ;)

Hey ihr Fitnessgurus,

ich trainiere schon seit geraumer Zeit ohne irgendwas spezielles zu Trinken, also Eiweißshakes etc.

Da ich Hardgainer bin (1.75/62kg) ist das doch ziemlich langwierig.

Könnt ihr mir ein paar gute Produkte, die das etwas beschleunigen, nennen?

pute, rind, reis, kartoffeln, nudeln, quark, fisch und davon reichlich :-)

Vollkornmüsli, eine große Schüssel jeden Morgen, geht auch mit Kakao,
hauptsache Kohlenhydrate.

Haha danke, ich werde versuchen zu stopfen, wie es nur geht :d

Was ist von Weight Gainern / Proteinshakes zu halten? Habt ihr hier auch ein paar Empfehlungen?

Werden oft in Zusammenhang mit Hardgainer erwähnt und empfohlen.
Allerdings bin ich selber Softgainer, ich muss sehr darauf achten, nicht zu viel Kohlenhydrate zu essen. Weight Gainer würde bei mir wortwörtlich anschlagen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh