[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch das Problem, dass ihr beim Kreuzheben die erste Wiederholung nur unsauber ausführen könnt?
Ist total komisch bei mir.
Ich leg die LH mit großen Scheiben vor mich, gehe in die richtige Position, so dass in gebückter Haltung im Prinzip die Schienbeine an der Hantelstange sind. Mache ein leichtes Hohlkreuz, schau gerade aus bzw. leicht nach oben und krieg das verdammte Gewicht nicht ohne leichten Buckel hoch (wenn ich ein für mich großes Gewicht gewählt habe). Die nächsten 7-10 Wiederholungen gehen dann aber ziemlich sauber, bis es gegen Ende mangels Kraft natürlich wieder unsauber wird. Vorher hör ich aber meistens auf bzw. schaff einfach keine saubere Wiederholung mehr.
Ich merk es selber bei der ersten Wiederholung, dass die nicht sauber ist. Die restlichen dagegen schon. Habe mich auch mehrmals von verschiedenen Leuten beobachten lassen und die sind der gleichen Meinung.

Entweder ist das Problem, dass die Startposition quasi "zu tief" ist oder etwas anderes. Aber zu tief kann eigentlich auch nicht sein, da ich bei den restlichen Wiederholungen ja auch so tief gehe, dass die Hantelscheiben leicht den Boden berühren. Vielleicht kennt jemand ja dieses Problem und hat eine Lösung parat bzw. weiß aus eigener Erfahrung, was da falsch läuft bei mir.

Könnte sein, aber ich kann sie bei der ersten Wiederholung nicht besser aufbauen irgendwie. Wenn ich dann mal "oben" bin geht's. Das Problem hab ich auch bei anderen Übungen, bei denen man von "unten" beginnt zb. KH Bankdücken, KH Schultrdrücken, etc. Da bräuchte ich manchmal bei der ersten Wiederholung schon Hilfe, während der Rest dann alleine geht. Hab nur leider keinen trainingspartner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

so...heut 4. und letztes mal training für die woche. wie oft seid ihr schon gewesen bzw. müsst ihr noch??

war montag bis mittwoch, also 3x.
Gestern und heute war und ist Fußball.
Habe vor am Samstag nochmal zu gehen und dann am Sonntag wieder Fußballspiel.

Mehr schaff ich derzeit nicht :fresse:

war diese woche kein einziges mal :fresse:

mein sprunggelenk ist immer noch nicht voll belastbar und jetzt auch noch ne leichte Enntzündung in der Schulter :wall:
Naja morgen ersma wieder football training und ab nächster woche gehts dann wieder runter

bzw auf bro-food :fresse:
wobei da noch der reis fehlt, aber kh sind ja böse in der diät, ich vergaß

In meiner Diät sind täglich 200g ungekochter Reis dabei

---------- Post added at 10:09 ---------- Previous post was at 10:08 ----------

so...heut 4. und letztes mal training für die woche. wie oft seid ihr schon gewesen bzw. müsst ihr noch??

Ich garnicht. Ich Fahr momentan nur Rad. Ca 100km am tag

Ich frühstücke, mache bisschen im Haushalt und gehe dann auch wieder.
Ist dann mein zweites Mal die Woche, mehr schaffe ich leider auch nicht.
Urlaub ist was tolles :d

Gestern ist mir erstmal schön beim Kniebeugen die Hose geplatzt xD
Also in Zukunft doch keine Baumwollhosen fürs Beintraining^^

Hulk ;-)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Könnte sein, aber ich kann sie bei der ersten Wiederholung nicht besser aufbauen irgendwie. Wenn ich dann mal "oben" bin geht's. Das Problem hab ich auch bei anderen Übungen, bei denen man von "unten" beginnt zb. KH Bankdücken, KH Schultrdrücken, etc. Da bräuchte ich manchmal bei der ersten Wiederholung schon Hilfe, während der Rest dann alleine geht. Hab nur leider keinen trainingspartner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Möglich ist, dass du beim Training nicht den kompletten Trainingsradius nutzt und bei der ersten Whl. diesen zwangsläufig überwinden musst.

Aber ich hab auch mal testweise beim Bankdrücken am Reck die LH nach unten gebaut und von unten angefangen. Ist mir wahnsinnig schwer gefallen.

Das wäre durchaus möglich.
Aber beim Kreuzheben geh ich schon so weit runter, dass die Hantelscheiben kurz den Boden leicht berühren. Natürlich habe ich dabei eine extreme Körperspannung und bring die Gewichte so auch wieder hoch. Beim Start ist diese scheinbar noch nicht so aufgebaut oder warum auch immer.

Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal ein Video davon.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegst du denn drauf, dass du beim BD die Hantelscheiben bis auf den B oden bekommst? Auf dem Boden selbst? oder ist deine Bank einfach extrem niedrig? Wüsste gar nicht wie das gehen soll. Selbst wenn ich auf dem Boden liegen würde, würde wohl die Stange erst meinen Brustkorb treffen bevor die 20er Scheiben auf dem B oden ankommen.

Wo liegst du denn drauf, dass du beim BD die Hantelscheiben bis auf den B oden bekommst? Auf dem Boden selbst? oder ist deine Bank einfach extrem niedrig? Wüsste gar nicht wie das gehen soll. Selbst wenn ich auf dem Boden liegen würde, würde wohl die Stange erst meinen Brustkorb treffen bevor die 20er Scheiben auf dem B oden ankommen.

vielleicht ist seine langhantel ja mit solchen reifen hier bestückt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a2/Liebherr_T282.jpg :fresse:

Das hab ich beim KH Bankdrücken aber auch, dass das erste Hochdrücken mir schwieriger vorkommt, auch wenn ich dann bei den nächsten Wiederholungen auch zur Brust führe. Beim Kreuzheben fang ich quasi oben an, weil wir ne Ablage haben und habe da das Problem nicht.

Ist mir letztens auch passiert, aber auf der Beinpresse, nicht so geil, wenn da soviel Gewicht ganz unten ist und man halb anfangen muss zu lachen :rofl:

Gleich Beine wieder trainieren. Vierte mal dann, wie jede Woche.

vielleicht ist seine langhantel ja mit solchen reifen hier bestückt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a2/Liebherr_T282.jpg :fresse:

Genau sowas mein ich :fresse:
Hab mich natürlich vertan. Ich meine selbstverständlich Kreuzheben und nicht Bankdrücken. Beim BD startet man ja "von oben" und somit auch kein Problem. Beim KH-BD siehts wieder anders aus, da fällt mir die erste Wiederholung sehr schwer. Hab mich da auch schonmal blamiert und die Gewichte nicht hoch gebracht... sah ziemlich affig aus. Dann hat mir beim zweiten Versuch jemand geholfen und plötzlich gingen mit den selben Gewichten 10 Wiederholungen - aber Hauptsache die erste Wiederholung bekomm ich alleine nicht hin :hmm: Und ich versuche wirklich immer den vollen Bewegungsumfang auszuschöpfen, also daran kann es definitiv nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
beim kh bd hab ichs immer so gemacht, dass ich die hanteln auf den knien aufgelegt hab, dann mit hilfe der beine erst die erste und dann die andere hantel noch im sitzen hoch gebracht wie bei KH schulterpresse, und dann hab ich mich hingelegt und konnte quasi fließend die arme strecken wobei die hanteln ziemlich auf einer höhe blieben - am ende lag ich aufm rücken und die hanteln waren oben und so hab ich dann angefangen
war am ende bei 40kg pro hantel und das ging so ganz gut - von unten anfangen hat nie gut hingehauen

Wollte eigentlich gestern Abend Arme + Schultern trainieren aber habs erst heute früh geschafft. Split einmal durch, morgen geh ich wahrscheinlich auch nochmal und Sonntag vielleicht mal wieder joggen. :)

beim kh bd hab ichs immer so gemacht, dass ich die hanteln auf den knien aufgelegt hab, dann mit hilfe der beine erst die erste und dann die andere hantel noch im sitzen hoch gebracht wie bei KH schulterpresse, und dann hab ich mich hingelegt und konnte quasi fließend die arme strecken wobei die hanteln ziemlich auf einer höhe blieben - am ende lag ich aufm rücken und die hanteln waren oben und so hab ich dann angefangen
war am ende bei 40kg pro hantel und das ging so ganz gut - von unten anfangen hat nie gut hingehauen

+1

Mach ich bei schrägbank genauso. Auf die Kniee legen und dann mit Schwung nach oben.. Von ganz unten rausdrücken, geht glaub ich ganz schön auf die rotatorenmanschette.. Jedenfalls zieht das ungemein ;)

Hatte jemand von euch schon mal mit nem TRX Band trainiert. Habs heute mal getestet und die Koordinierung war echt schwer.

+1

Mach ich bei schrägbank genauso. Auf die Kniee legen und dann mit Schwung nach oben.. Von ganz unten rausdrücken, geht glaub ich ganz schön auf die rotatorenmanschette.. Jedenfalls zieht das ungemein ;)

Also ich merk selbst bei 2x45KG nix. Kein Ziehen und hab auch keine Probleme beim Rausdrücken. Kann natürlich sein, dass es mit schweren Gewichten anders aussieht. Vermutlich aber eher ne Frage der Technik bzw. Koordination.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich irgendwie verkalkuliert, komm nach dem Training nach hause und Reis+Pute war alle.. zum Glück noch ne Dose Thunfisch gefunden, schmeckt schon ziemlich pervers, so pur^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh