[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mal abseits der Shakes, dehnt ihr eure Muskeln vor und/oder nach dem Training und wenn ja wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
champ, hab halt echt null ahnung aber wenn das wirklich so ein unterschied ist dann würde ich auch whey nehmen

Calciumcaseinat, Sojaproteinisolat, Molkenproteinkonzentrat, Hühnereiklarprotein, [..]

ist ein langsam verdauliches MKP (mehrkomponenten Protein) - sojaproteinisolat kostet fast nichts und ist nummer 2 auf der Liste. ist auch nicht unumstritten - wurde hier auch im thread schon von mir verlinkt. Ich stehe MKPs insgesamt etwas kritisch gegenüber, da keiner einschätzen kann, wieviel verlangsamendes Casein da jetzt wirklich drin ist und kaufe deshalb einzelnd (Myprotein hat da alles was ich brauche - weitere empfehlenswerte Marken wären ESN und Peak)

Whey allein ist schneller verdaulich (man meint durch diese schnelle verdaulichkeit im endeffekt mehr zuwächse sichern zu können) und wird idR nach dem training direkt vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
ist ein langsam verdauliches MKP (mehrkomponenten Protein) - sojaproteinisolat kostet fast nichts und ist nummer 2 auf der Liste. ist auch nicht unumstritten - wurde hier auch im thread schon von mir verlinkt. Ich stehe MKPs insgesamt etwas kritisch gegenüber, da keiner einschätzen kann, wieviel verlangsamendes Casein da jetzt wirklich drin ist und kaufe deshalb einzelnd (Myprotein hat da alles was ich brauche - weitere empfehlenswerte Marken wären ESN und Peak)

Whey allein ist schneller verdaulich (man meint durch diese schnelle verdaulichkeit im endeffekt mehr zuwächse sichern zu können) und wird idR nach dem training direkt vorgeschlagen.

da es langsam ist also eher vorm schlafengehen und nicht nach dem Training?
also müsste ich Prinzip so vorgehen
Impact whey protein http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-whey-protein/10530943.html direkt nach dem Training und morgens
Milchprotein cremig http://de.myprotein.com/sporternahrung/milchprotein-cremig/10530835.html vor dem Schlafengehen
???

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das geld ausgeben willst - ja. man kann da noch mehr in hokuspokus investieren, aber mehr als die beiden hab ich auch nicht daheim :)

wenn du bei MP bestellen willst - schreib mir ne mail...gibt immer bonuscodes für rabatte und gratiskram - bin jetzt zu müde. gute nacht

Mal abseits der Shakes, dehnt ihr eure Muskeln vor und/oder nach dem Training und wenn ja wie?

Im Studio weder vorher noch nachher. Entsprechendes Aufwärmen reicht mir persönlich. Als Verletzungsprohylaxe solls ja (soweit ich weiß) auch keine Vorteile bringen.
Vor 100m/200m Sprints etc aber schon. Da gehts mir aber vorrangig um den verbesserten Bewegungsradius. ;)

was ist denn eigentlich so toll an dem ESN Designer Whey? wenn ich mir meinen Protein 90 Shake anschauen hat der auf 100g mehr protein

Hab mich vor ner ganzen Weile durch diverse Foren gelesen, und die meisten Leute scheinen das ESN Whey zu bevorzugen weil die Inhaltsstoffe wohl in den besten Verhältnissen stehen.
Abgesehn davon ist das ein deutsches Produkt. Keine Lust auf so Ami-Kram in dem was weiß ich was noch beigemischt ist.

Ob das jetzt im Training so viel ausmacht wenn du ein anderes Whey nimmst wage ich allerdings zu bezweifeln ... Hab einmal mit ESN angefangen und war zufrieden was den Geschmack anging, und wollte dann auch nicht
Monate weiter recherchieren bis ich mir endlich Whey bestelle..

Zuletzt bearbeitet:
will bis zum Urlaub nur an Brust und Bauch was sehen.

dann fang erstmal mit diät an, damit der speckring weg kommt. nur vom training alleine wird sich da nicht viel tun sonst.

---------- Post added at 07:45 ---------- Previous post was at 07:44 ----------

Also Roach kann motivieren, was das angeht :d

:fresse2:

---------- Post added at 07:46 ---------- Previous post was at 07:45 ----------

Zwischendurch, ich komm halt net regelmäßig zum futtern und mit shake sollte das besser machbar sein.

mehrkomponenten protein und da noch haferflocken rein. z.b.

---------- Post added at 07:47 ---------- Previous post was at 07:46 ----------

nein, mach ich nicht.

---------- Post added at 07:48 ---------- Previous post was at 07:47 ----------

bzgl. protein, bei esn passt preis/leistung und das ist mir persönlcih wichtig

Mittagessen für heute ca 900 Kalorien, 130 kh, 20 fett und 35 ew....passt :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368684674559.jpg
    uploadfromtaptalk1368684674559.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 123
Wow geile Idee... Daran hab ich ja gar nicht gedacht.. Was löhnt denn so ne Dose?

Mein Highlight des Tages ist immer noch das Frühstück.. 2 Tassen Kaffee.. 200g Haferflocken, 350ml laktosefreie fettarme milch, 100g gefrohrene Himbeeren und ne Banane.. klatsch 1000kcal ;)

Taugt das ESN IsoHardcore zeug was? Kollege hat davon noch ne volle PAckung, aber er kanns net runterbekommen. Er hat das neutrale Zeug gekauft und das schmeckt schon ganz schön scheisse. Mir wärs wurst. Mund auf und runter.

btw. Ich frag mich ernsthaft, was diese isolierten Beinstrecker/Kniebeuger Maschinen bringen sollen. Im Beinstrecker bin ich nach 3x12 Wiederholungen auf maximal einstellbarem Gewicht zwar kaputt gewesen, aber mehr auch nicht. Am Dienstag Squats gemacht mit nur 50kg Zusatzgewicht und ich hab immer noch matschige Beine. Wie zum Teufel machen hier manche 100+ kg :d

Zuletzt bearbeitet:
gar nicht so teuer, dose 1,39 und der reis 1,69 (express reis von uncle benz ist auch top, gibt es viele verschiedene sorten)

bei mir gibt es auch immer haferflocken und milch zum frühstück :)

das hardcore braucht kein mensch, weiß gar nicht warum esn das im programm hat, das designer reicht und ist auch etwas günstiger.

Aber gibts nichts grundlegendes dagegen? Weil nem geschenkten Gaul usw... Sonst wirft er es eben weg. b ei 25€ die Tüte trink ich es eben, wenn mein whey leer ist.

natürlich spricht nichts dagegen

dagegen gibt es nix, bevor es in der tonne landet, kannst du das nehmen. das ist kein problem. das soll halt noch einen tick hochwertiger und die aufnahme einen tick besser sein wie das designer. ob da was dran ist...naja. merken wird das eh keiner.

Kann ich genauso unterschreiben!!!

Bei dem Grüntee würde ich aber Extrakt bevorzugen (myprotein.com) . Da sind mehr polyphenole drinne wie in den normalen Teebeuteln.
Und jede Menge trinken, sonst gibts bei exessiver Eiweißzufuhr Nierenprobleme .

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 10:02 ---------- Previous post was at 10:01 ----------

Aber gibts nichts grundlegendes dagegen? Weil nem geschenkten Gaul usw... Sonst wirft er es eben weg. b ei 25€ die Tüte trink ich es eben, wenn mein whey leer ist.

Btw.: whey isolat bei myprotein.com für ca. 16 € das Kilo

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Bei 2g pro kg ist man doch noch nicht bei exzessiver Eiweisszufuhr ;) Und 3l sollte man täglich schon trinken können. Ich trink allein im Training ja schon ne 1.5l Flasche Wasser und stell mir sonst immer 2 1.5l flaschen an den Rechner zu Hause und an der Arbeit.

Bei 2g pro kg ist man doch noch nicht bei exzessiver Eiweisszufuhr ;) Und 3l sollte man täglich schon trinken können.

jup, sehe ich auch so, hab heute schon locker 1,5 liter intus

Bei 2g pro kg ist man doch noch nicht bei exzessiver Eiweisszufuhr ;) Und 3l sollte man täglich schon trinken können. Ich trink allein im Training ja schon ne 1.5l Flasche Wasser und stell mir sonst immer 2 1.5l flaschen an den Rechner zu Hause und an der Arbeit.

Wut? Bei soviel Wasser im Bauch würde ich beim Training kotzen... 2g sind nicht exzessiv sry, aber schon stark gesteigert... Hauptaussage sollte ja sein Viel zu trinken.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Trinke derzeit, warum auch immer, 2,5-3l während 45min Training, schwitze wie ein Gaul und kann den restlichen Abend alle Stunde aufs Klo rennen :fresse:

Ich trinke etwa einen Liter während des Trainings.

ich so halben liter ca und shake ja gleich danach mit nochmal ca. einem halben

heute werden ich schon auf 4 liter kommen so insgesamt

Mit dem Shake sinds dann sogar 2l bei mir... Die 2g pro kg mach ich nun seit 7 Monaten und meine Nierenwerte sind vollkommen in der Referenz. Da sitz ich zum Glück an der Quelle.. Schön jeden Monat nen großes Blutbild ;)

2 g ew ist ja auch absolut kein problem für die gesundheit

ist euch was bekannt, dass sojaprodukte von uns europäer nicht richtig verwertet werden kann ? Dass nur 12% davon für uns verwertbar sind.

noch nie gehört, aber möglich

hab mich letztens auf nem Geburtstag mit einem Heilpraktiker unterhalten, der sagte, wir westeuropäer können Sojaprodukte nicht richtig verwerten (nur 12%), so wie z.b die Chinesen keinen Käse essen/werten können.

Mögen Vorurteile sein aber bei Heilpraktikern denke ich an Homöopathie und entsprechend nehme ich die nicht wirklich ernst.

Letztlich sind die Aminosäuren die gleichen, sie müssen so oder so durch Proteasen im Darm aus den Proteinen freigesetzt werden. Eine genetische laktoseintoleranz kann aber durchaus bei denen verbreitet sein.

Was aber stimmt sind das die Asiaten mit hohem Prozentsatz (über 10%) Alkohol nicht richtig verstoffwechseln können.;)

Zuletzt bearbeitet:
Mittagessen für heute ca 900 Kalorien, 130 kh, 20 fett und 35 ew....passt :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

so...gut wars :d jetzt bin ich voll

geht euch das eigentlich auch so auf den sack, wenn ihr im training immer wieder an geräten mit hantelscheiben die dinger runterbauen müsst, weil irgendso ein arschloch davor wieder mal zu faul war sein zeug aufzuräumen??? geht mir so auf den sack ey :wall:

Ich muss eigentlich nur aufbauen in der Regel, und da ist es egal, ob vorher alles abgebaut wurde oder nicht :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich finds nur nervig, wenn die ungleich viel Gewicht auf den Stangen lassen oder die Sicherungsringe ablassen.. Ebenso an der Bank für negatives BD und schrägbank.. da wird munter die sicherung für die Stange abgelassen und der nächste Horst, der ohne zu schauen die gewichte wechselt, bekommt sie an den kopf :d

Aber die leute nerven ;)

btw.. 300g Reis? Wie? o_O Gerade heimgekommen, 2 Beutel gekocht -> 300g gekocht.. noch gedacht: "Wenn der das packt, ich bin da auch nicht kleinlich..." naja.. ;) halber Teller noch voll..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh