[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sind zwei Stunden für ein Ganzkörpertraining (inkl. jeweils 10 Minuten Crosstrainer vorher/nachher) ok? Oder kommt man da irgendwie schon in ein "Energieloch" und der Körper nimmt sich die Power direkt aus den Muskeln? Falls ja, ist das sehr schlimm? Wäre ein Ganzkörpertraining mit nur einer Stunde (oder 90 Minuten) aber weniger Übungen dem vorzuziehen? Trainiert wird alle zwei bis drei Tage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hier schon lange keine Bilder hochgeladen wurden, mach ich das mal (das erste mal hier), Kommentare erwünscht. Nicht die beste Quali und Ausleuchtung, Handy Foto halt.

Bin 17, wiege 70kg auf 178cm. Liege etwa bei 16-18% KfA (keine Ahnung ob das hinhaut, war ein nicht sehr Vertrauens erregender Caliper :fresse:).
Seit Anfang Jahr trainiere ich "richtig" (vorher nur bodyweight exercises gemacht).

Falls ihr wollt suche ich vergleich Fotos.

Gruss :wink:

Denke 16-17% sind etwas viel, eher 13-14 würde ich sagen.
Auf jeden Fall muss noch ordentlich was an Masse drauf, aber ich denke all zu lang bist du ja auch noch nicht dabei.
10KG oder etwas mehr kannst du jedenfalls noch locker drauf packen. ;)

Also meine Harbinger leg ich immer in eine Wanne mit heißem Wasser und Shampoo.
Danach sind sie sauber, riechen gut und ich muss keine Angst haben, dass die Waschmaschine sie zerrockt :)

@RaidenZero: Danke für das Feedback! Jap Masse will ich auch noch drauf packen. Aber meinst du das ich so einen Tiefen KfA haben? Weil mit 13/14% müsste doch ein "Six-Pack" Ansatz da sein, doch bei mir sieht man nur leicht den umriss vom ganzen. (Falls verstehst was ich meine :fresse:)

Ich sage ja, es müsste ein Ansatz da sein und nicht stark definiert/sichtbar. (Unter 15%)
Unter 12% ist er gut sichtbar und unter 10% ist er recht Definiert, wenn ich mich nicht irre.
Aber wenn ich falsch liege, sry.

Zuletzt bearbeitet:
@RaidenZero: Danke für das Feedback! Jap Masse will ich auch noch drauf packen. Aber meinst du das ich so einen Tiefen KfA haben? Weil mit 13/14% müsste doch ein "Six-Pack" Ansatz da sein, doch bei mir sieht man nur leicht den umriss vom ganzen. (Falls verstehst was ich meine :fresse:)

Also den Ansatz seh ich bei mir aus Erfahrung ab ca. 12%. Hängt aber auch davon ab, wie viel Muskelmasse vorhanden ist.
Kleiner Anhaltspunkt: 2009 hatte ich bei gleicher Körpergröße wie du 82KG bei nem KFA von ca. 13% und man hat nur sehr grob was vom Sixpack gesehen. Du wirst also wohl noch ordentlich an Masse zulegen müssen, dann wird das mitm Sixpack auch leichter.

BTW: Wollte mittlerweile ja eigentlich in Richtung 80KG gehen bzw drunter sein. Irgendwie klappt das mit der Diät in der Wettkampfphase aber nur bedingt bzw ich hab unheimlich viel Wasser durchs Kreatin drin. Pendel derzeit zwischen 86 und 88KG. Wirklich zugenommen bzw aufgebaut kann ich aber eigentlich nicht haben bei im Schnitt 2200Kcal. :fresse:
Ab Juni ist zum Glück erstmal Regeneration angesagt, dann werd ich der Anabolen Diät ne zweite Chance geben. :)

Da kann dir Roach mehr erzählen. Ich verfalle spätestens nach 2 Wochen dem alten Ess-Schema :d

Ich habs auch versucht, ohne geht schwer.... mein vollen Respekt wer das länger durchhält.

'insulin-spiegel entscheidend, man muss nicht notwendigerweise ein kcal-defizit haben, um abzunehmen' :)
Gary Taubes MS

Zuletzt bearbeitet:
das malto ist in ordnung würde ich sagen

Jopp, dauert nur paar Tage da es aus UK kommt. Guck dass du bei Myprotein auch Codes benutzt. Kannste auf deren FB Seite einsehen

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Jopp, dauert nur paar Tage da es aus UK kommt. Guck dass du bei Myprotein auch Codes benutzt. Kannste auf deren FB Seite einsehen

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Was für Codes? Konnte auf deren FB Seite keine Codes erkennen.

Aber wenn das alles aus UK kommt,bestell ich lieber woanders....

Codes stehen auf der Startseite und auf Facebook , müssen aber nicht immer die gleichen sein.

Problem mit UK?, dauert bei mir 3-4 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Codes stehen auf der Startseite und auf Facebook , müssen aber nicht immer die gleichen sein.

Problem mit UK?, dauert bei mir 3-4 Tage

Jopp. Dauert auch zwischen 3 und 4 tagen. Heute kamen 5kg dextro und 5kg Malto :-D dazu 100g Koffein und das impact whey Protein ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Sind zwei Stunden für ein Ganzkörpertraining (inkl. jeweils 10 Minuten Crosstrainer vorher/nachher) ok? Oder kommt man da irgendwie schon in ein "Energieloch" und der Körper nimmt sich die Power direkt aus den Muskeln? Falls ja, ist das sehr schlimm? Wäre ein Ganzkörpertraining mit nur einer Stunde (oder 90 Minuten) aber weniger Übungen dem vorzuziehen? Trainiert wird alle zwei bis drei Tage.

Ich zitiere mich ja nur ungerne selber. Aber hat jemand dazu eventuell noch eine Meinung?

Ich kann dir jetzt wissenschaftlich keine fundierte Antwort geben (google könnte das sicher ;) ), aber ich finde, dass sich 2 Stunden schon sehr lange anhören.
60-90 Minuten inkl. Crosstrainer klingt da schon vernünftiger, aber letztendlich solltest du einfach mal austesten wie du es kraft- und ausdauermäßig so schaffst. Vielleicht bist du ja nach 45 Minuten schon total platt?
Ich habe durch das Internet die Erfahrung gemacht, dass man inzwischen auch viel zu viel nach der Theorie geht anstatt einfach mal die Gewichte bewegt. Was ich damit sagen will: Du wirst garantiert keine Muskeln abbauen oder deinem Körper schaden, wenn du jetzt 2 Stunden anstatt 60 Minuten alle 2-3 Tage trainierst.

Leider bringen die Rabattcodes in meinem Fall nix.Entweder über 30€ kaufen und dann 5% sparen,oder solche Pillen kaufen oder Whey kaufen bei einer Bestellung über 80€.

Da ich ja nur die Mandelbutter und das Maltodextrin kaufen will,komme ich nur auf 25€,xx.Und da hab ich jetzt keinen Code für gefunden...oder bin ich blind? :d

Crosstrainer 10min
Brustpresse 3x10
Latzug zur Brust 3x10
Beinstrecker 3x10
Chrunches 3x50
Butterfly 3x10
Rudern am Kabelzug enger Griff 3x10
Gluteus, Beinbeuger am Kabelzug 3x10
Rudern stehend (für die Schultern) 3x10
Bizeps 3x10
Crosstrainer 10min
Shake trinken
Dehnen
fertig

Nach den 2 Stunden bin ich nicht total platt. Könnte noch gut ein paar mehr Sachen machen.

Zuletzt bearbeitet:
mit ner lustigen gymstory könnt ihr hier whey gewinnen Gewinnspiel: Eure lustigste/schrägste Studiostory

momentan nur 2 konkurrenten ;) bis heute

---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

Crosstrainer 10min
Brustpresse 3x10
Latzug zur Brust 3x10
Beinstrecker 3x10
Chrunches 3x50
Butterfly 3x10
Rudern am Kabelzug enger Griff 3x10
Gluteus, Beinbeuger am Kabelzug 3x10
Rudern stehend (für die Schultern) 3x10
Bizeps 3x10
Crosstrainer 10min
Shake trinken
Dehnen
fertig

Nach den 2 Stunden bin ich nicht total platt. Könnte noch gut ein paar mehr Sachen machen.

crunches raus - müll. rollouts oder KB/KH
reihenfolge anpassen! extra bizeps aber keine trizepsübung? Ne pressvariation ist mMn besser als aufrechtes rudern

anpassung mit möglichst viel übernahme:

cross 5-10 min
1.Latzug (schwer 5-8wdh)
1.1.Rudervariante (leicht 12wdh)
2.Brustpresse // overhead oder flat bench press (schwer 5-8wdh)
2.1.Butterfly (leicht 12wdh)
Schulterübung
Beinstrecker // KB! (schwer und leicht, wenn es die einzige beinübung bleibt - eher 5 als 3 sätze, 8wdh)
Beinbeuger (eigentlich die beinsachen weiter vorn...aber die wenigsten priorisieren das...)
cross 5-10 min

Zuletzt bearbeitet:
So ein Monat kein training. Ergebnis: von 32,5 kg kh runter auf 25 kg, bizeps curls von 17,5 auf 12,5. Oh man hätte nicht gedacht dass es so schlimm wird...

dann trainier mal vernünftig ;)

dann reichen dir 5 übungen a 3 - 4 sätze und es geht nix mehr.

---------- Post added at 19:42 ---------- Previous post was at 19:42 ----------

So ein Monat kein training. Ergebnis: von 32,5 kg kh runter auf 25 kg, bizeps curls von 17,5 auf 12,5. Oh man hätte nicht gedacht dass es so schlimm wird...

in 2 wochen hast du das wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn vernünftig trainiert wird, reichen auch 60min dicke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh