[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ne normale Körperfettwaage für den Haushalt?
Wenn ja, dann kannst du alles, was die dir anzeigt vergessen.

Meine sagt mir, dass ich nen KFA von fast 20% habe, während der Caliper nicht mal die Hälfte davon misst. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100x200kg beinpresse heute, 20t.klingt immerhin viel :fresse:
Seit Ewigkeiten keine Beine mehr trainiert, weil einfach keine Lust und mir jetzt schon keine Hosen passen, ohne dass sie zugeschnitten werden.

Also heute ganz gemütlich leg extensions und beinpresse mit arme kombiniert. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich hab gerade Arme und Schultern trainiert. Irgendwie hatte ich bei den letzten 3 Sätzen Dips ein leichtes Stechen in der Brust, wenn ich unten war und wieder hoch wollte.

Jetzt erstmal essen und nachher Fußball Training. :)

@Udo

Muskeln verwandeln sich nicht in Wasser und umgekehrt.
Zur Körperfettwaage... kannst du vergessen, ein Blick in dem Spiegel sagt mehr aus.

Hab heut 5g Kreatin mit Dextrose vor dem Training genommen, sonst immer danach.

Die erste halbe Stunde war gut. Klimmzüge mit 95kg Eigengewicht 2x6 WHL + 27,5kg und 2x5 Whl + 30kg sauber geschafft
Bombe.

Danach hab ich gemerkt, wie mein Blutzuckerspiegel wegen der Dextrose in den Keller ging und ich hatte keinen Bock mehr. Total schlapp. Ich hätte mich auf die Matte legen könne. Hab mich dann durch gequält.

Zuletzt bearbeitet:
dextro und creatin ist auch danach sinnvoller würde ich sagen

Crea morgens nach dem aufstehen und kg nach dem training. Ansonsten nimm Malto das halt bissel länger oder nimm glukose mit niedrigem GI

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 18:39 ---------- Previous post was at 18:37 ----------

100x200kg beinpresse heute, 20t.klingt immerhin viel :fresse:
Seit Ewigkeiten keine Beine mehr trainiert, weil einfach keine Lust und mir jetzt schon keine Hosen passen, ohne dass sie zugeschnitten werden.

Also heute ganz gemütlich leg extensions und beinpresse mit arme kombiniert. :)

Klingt Iwie unrealistisch... Oder nen bewegungsunfang von 3 cm? Oder du hast Bäume als Oberschenkel. Btw ich will beweise. Erzählen kann jeder

Kommt doch auch auf die Beinpresse an, das schaff ich bei unserer auch ohne Probleme. ^^

Heute 3761 kcal - 125,7 g Fett, 411,3 g Kohlenhydrate und 234,6 g Eiweiß. Könnte fast noch mehr sein, aber ich will nicht mehr. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
beine wurden schonmal gepostet. und was klingt unrealistisch, die 200kg?
hab 20er sätze gemacht, 5 an der zahl.
zwischenzeitlich überlegt zu erhöhen, aber meine pumpe ging so schon ganz gut, da ich nach der beinpresse direkt noch 12 wdh waden an dem ding gemacht hab und anschließend meine curls. etwas schwindel inklu :fresse:

achso, lol nein
30-35 würden vielleicht noch gehen, aber 100 nicht wirklich :d

Crea morgens nach dem aufstehen und kg nach dem training. Ansonsten nimm Malto das halt bissel länger oder nimm glukose mit niedrigem GI

Ja, ich weiß schon wie ichs richtig mache ;-). War mal n Test. Hätte nicht gedacht, dass ich das mit dem Blutzucker so stark merke.

Ahjemine, heut wars echt amüsant. War heut wieder im Aussendienst und der letzte Kunde direkt bei mir umme Ecke von zu Hause (Firma ist ja 85km von mir entfernt+Studio ebenso). Ergo hatte ich kein Bock, 85km zum Studio zu fahren, Training und wieder zurück...Daher dachte ich mir, gehste mal in dein altes Studio, sparste dir knapp 2 Std Fahrtzeit. Gesagt,getan, wollte mir ne 10er Karte kaufen (Vertrag ist ja gekündigt).
Komme im Studio an, bemerke ich, dass es nen neuen Besitzer gibt, also dachte ich mir machste "Probetrainig". Heute aufm Programm: Rücken, weshalb ich ein sehr weites Tshirt anhatte, welches obenrum ganz angenehm locker war und am Bauchbereich natürlich schlabberte ohne Ende, man könnte meinen, ich wäre dick (kennts ihr bestimmt wenn ihr Hemden anzieht, obenrum sitzen sie gut, je weiter runter es geht, desto schwabbeliger siehts aus, quasi als hätte man n Kartoffelsack an :d ).
Ich also nach nem Probetraining gefragt, der "Trainer", er sah noch unsportlicher aus wie der alte Besitzer, hautenges Shirt, SPeck quillte nur so raus, meinte dann so:"du hast Glück, ich habe da gleich jemanden, kannst dich anschliessen, dann bring ich dich mal an deine Grenzen".
Ich so: "Ne danke, ich möchte alleine mal mein Glück probieren, ich glaub ich kirieg das schon hin." Er erwiderte: "ne das kann ich nicht verantworten, du weißt doch garnicht, welche Übungen du machen musst.." "ja ne, ich hab da nen tollen Plan aus der MensHealth" (weil ich diese zufällig aufm Tresen liegen sah)
Er schaute mich allen ernstes an und meinte dann es seie ok und solle mich melden, wenn was ist.
Kurz danach kam auch der Knirps für das Probetraining,es wurde natürlich Brust gemacht, hab die ganze Zeit über in den Satzpausen immer mal wieder rübergelünkert,"dick Gewichte drauf (also den Umständen entsprechend) und er half direkt ab der ersten Wdh voll mit"
Ich muss ja über die Technik bzw "Technikbelehrung" nix sagen.
Als dann irgendwann Kabelzüge anstanden, war ich mit meinem Training fertig und wollte noch nach oben in den Cardio Bereich, bissl Bauch+dehnen (shice Hohlkreuz) und hab eine Ausführung gesehen, da konnte ich dann nimmer und hab mal auf eine freundliche Art ganz normal dazwischen gebrabbelt wie es richtig geht. Der Trainer meinte doch allen ernstes zu dem Knirps: "Hör nicht auf den, ich mach das schon jahrelang und hab schon seit Ewigkeiten dieses Studio, ich weiß, was ich mache"
Hab dann mal mein Shirt ausgezogen (hatte nochn Muskelshirt drunter) und meinte dann: "komisch, bis Januar diesen Jahres lief mein Vertrag hier noch und da hieß der Besitzer noch anders und sah anders aus wie du". Er bat mich daraufhin nach vorne an den Tresen und meinte für meine Frechheit habe ich nun Hausverbot.

Was meint ihr dazu? o_O
Fand das ganze einfach nur lächerlich, da will man einmal nett sein und helfen und die Arroganz eines "Trainer" bzw Studioleiters haut einen einfach nur um..

Die Arroganz der Menschen. Ihm war es peinlich bloß gestellt zu werden und hat so reagiert.

Drauf geschissen, vergessen.

Super Story Dip. Hast alles richtig gemacht und wenn der Zwerg bisschen was im Kopf hat kommt er nicht wieder und du hast eventuell einem Typen die ersten falschen Erfahrungen erspart.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Naja, du fragst nach Probetraining und erzählst dann, dass du bis Januar angemeldet warst. Mal ganz von dem unprofessionellen Probetraining abgesehen, hätte ich dich auch rausgeschmissen.

Was für eine Reaktion erwartest du? Die lassen sich von keinem vor Mitgliedern reinreden.

Ich für meinen Teil hab es vor einigen Jahren sein lassen mich bei irgend welchen Leuten bzgl. Training einzumischen.

Jetzt habt ihr Heckkman vergrault :d

Ne, ich bin halt bis jetzt noch nicht an den PC gekommen. Von der Arbeit bissl was essen und gleich weiter ins Studio.
Da brauch ich auch meistens 2 Stunden bis ich wieder draußen bin.
Stell mich eh um auf 20 Wiederholungen zu 2 Sätzen.

Zu der Gewichtsdiskussion: Ich bin eigentlich froh so schlank und leicht zu sein, hab fast schon den Eindruck dass hier manche ein Ernährung/Bewegungsproblem haben.

Wieviel wiegt Heckkman denn?

Naja, du fragst nach Probetraining und erzählst dann, dass du bis Januar angemeldet warst. Mal ganz von dem unprofessionellen Probetraining abgesehen, hätte ich dich auch rausgeschmissen.

Was für eine Reaktion erwartest du? Die lassen sich von keinem vor Mitgliedern reinreden.

Ich für meinen Teil hab es vor einigen Jahren sein lassen mich bei irgend welchen Leuten bzgl. Training einzumischen.

Klar, war das an sich nicht die feine Art, aber hey, hätte er nur einen Funken Ahnung hätte er es z.B. an meinem Nacken,welcher sich bei dem Shirt trotzdem bemerkbar macht,oder an den Armen gesehen, von daher :)

Naja welche Reaktion erwarte ich, zumindest nicht direkt einen Rausschmiss, er hätte ja was weiß ich sagen können, "Ich bin der Studioleiter, ich mache hier die Trainings" oder was weiß ich was, vorallem da ich ja nichtausfallend wurde oder sonst was.. naja was solls, hab ja mein Studio.

Ne, ich bin halt bis jetzt noch nicht an den PC gekommen. Von der Arbeit bissl was essen und gleich weiter ins Studio.
Da brauch ich auch meistens 2 Stunden bis ich wieder draußen bin.
Stell mich eh um auf 20 Wiederholungen zu 2 Sätzen.

Zu der Gewichtsdiskussion: Ich bin eigentlich froh so schlank und leicht zu sein, hab fast schon den Eindruck dass hier manche ein Ernährung/Bewegungsproblem haben.

Erläutere das mal

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das erscheint jedem, der noch nicht all zu lang dabei ist, so.
Solange die persönlichen Ziele nicht in Richtung Ausdauersport gehen bin ich aber lieber schwer und muskulös als dünn und zerbrechlich. :d

Hatte heut auch mit dem Studiobesitzer drüber geredet, früher war er auch der Meinung breiter, stärker, größer usw, er wog zu Bestzeiten 97kg zu 1,8m.
Mittlerweile ist er wieder bei ca. 75kg, er war sehr eingeschränkt durch die hohe Muskelmasse und konnte deswegen nicht mehr therapieren.

Kraft ist halt nich alles, wennst mal den ganzen Tag arbeiten musst (heben, schieben usw) ist Ausdauer doch sehr vom Vorteil.
Das hab ich zuerst auch gemerkt, "hey toll ich bin doch ein wenig stärker geworden", dafür war ich aber doch schnell aus der Puste.

Ich hätte wohl nix gesagt. Wär mir prinzipiell auch wurst. Training und raus da. Mit ein bisschen Krips kapiert man schon, dass das probetrainieren quark ist. Was sollen Sätze mit direkter Hilfe bei den Wiederholungen schon bringen. Das Hausverbot ist nen anderes Thema.. Kann man schon nachvollziehen...

1,96 und 67kg? Wtf

Waren diverse chemische "Produkte" am Start, um es mal indirekt auszudrücken. ;) Danach gings ja auch wieder hoch, aber von Muskeln braucht man da auch net sprechen ;)

Hatte heut auch mit dem Studiobesitzer drüber geredet, früher war er auch der Meinung breiter, stärker, größer usw, er wog zu Bestzeiten 97kg zu 1,8m.
Mittlerweile ist er wieder bei ca. 75kg, er war sehr eingeschränkt durch die hohe Muskelmasse und konnte deswegen nicht mehr therapieren.

Kraft ist halt nich alles, wennst mal den ganzen Tag arbeiten musst (heben, schieben usw) ist Ausdauer doch sehr vom Vorteil.
Das hab ich zuerst auch gemerkt, "hey toll ich bin doch ein wenig stärker geworden", dafür war ich aber doch schnell aus der Puste.

Ich wiege auch 95 kg auf 1,85 und kann über konditionelle Probleme oder Einschränkungen nicht klagen. Das ist ne sehr alberne Aussage.

N Kollege von mir läuft mit 100kg auf 1,82 den Cooper mit 3000.

Ich muss sagen, dass ich die Aussage nicht wirklich nachvollziehen kann.
Früher hab ich während der Ferien regelmäßig aufm Bau ausgeholfen, das war durchaus etwas anstrengendere Arbeit. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich mit 77KG anno 2005 schneller aus der Puste war, als vor nem guten Jahr bei 93KG.

Wenn du 800m+ auf Zeit laufen willst, dann ist es natürlich empfehlenswert möglichst leicht zu sein, aber bei allem anderen wirst du (in nem Gewissen Rahmen) durch die erhöhte Kraft deutliche Vorteile haben. Sicher erreicht man irgendwann nen Punkt, an dem die Nachteile durch erhöhtes Gewicht und verminderte Beweglichkeit überwiegen, aber der kommt sicher nicht vor nem BMI von 26. ;)

Grundsätzlich kann man übrigens auch bei hohem Körpergewicht ne gute Ausdauer haben. Nur sollte man mit 100KG halt nicht mehr davon ausgehen nen Marathon in ner guten Zeit laufen zu können. :d

@Raiden

Ich möchte mal zu CBL umstellen. Wie sind deine Erfahrungen? Wann ist der Optimale Zeitpunkt fürs Training und KH Aufnahme?

Ich trainiere momentan hauptsächlich vormittags zwischen 9-12 Uhr. Danach gibts einen PWO mit 50g Malto. Neue Stunde später Mittag ( Kantine).

Reicht es wenn ich morgens die Carbs weglasse und auf den Abend packe? Sind etwa 1100 kcal.

Wie machst du das an trainingsfreien Tagen?

Zuletzt bearbeitet:
@Raiden

Ich möchte mal zu CBL umstellen. Wie sind deine Erfahrungen? Wann ist der Optimale Zeitpunkt fürs Training und KH Aufnahme?

Ich trainiere momentan hauptsächlich vormittags zwischen 9-12 Uhr. Danach gibts einen PWO mit 50g Malto. Neue Stunde später Mittag ( Kantine).

Reicht es wenn ich morgens die Carbs weglasse und auf den Abend packe? Sind etwa 1100 kcal.

Carb Timing | Aesir Sports - Kraftsport, Fitness & Ernährung

17uhr training ist in etwa optimal. KH (größtenteils) danach. frühstück "weglassen" - kaffee, mct öl und ein bisserl whey (nicht zuviel)
mittagessen dann EW und grünzeug mit wenig KH

für training am morgen gibts ne behelfslösung, die nicht optimal ist für cbl!

an trainingsfreien gibts low carb
bevor man anfängt kann man ein paar tage lowest carb machen, um die keto anzuheißen

@Raiden

Kamu hat ja eigentlich schon alles nötige erläutert.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass CBL die für mich (da Training i.d.R. Abends) optimale Ernährungsform ist, wenn es darum geht das Gewicht zu halten bzw. leicht Abzunehmen.
Im Aufbau hab ichs zwar noch nicht getestet, aber da ich mit CBL wirklich gute Kraftwerte hatte dürfte es auch da was bringen.

An trainingsfreien Tagen versuche ich immer low-carb zu bleiben.

Wobei CBL oder auch Intermittend Fasting bei mir nicht so funktioniert, wie bei manch anderen. Hab oftmals Berichte gelesen, wo man in der Diät mit den Kcal nicht so weit runter musste, wie z.B. mit der klassischen low-carb Diät.
Bei 2400kcal nehm ich leider genauso zu, wie bei jeder anderen Ernährungsform auch. Langsamer Stoffwechsel würd ich sagen. :d

BTW: Jetzt gibts gleich erstmal "Frühstück". Bisher nur Kaffee und Tee. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh