[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sieht es so aus:

Montag Brust + bizeps
Dienstag Beine + rücken
Mittwoch Pause
Donnerstag Schulter und trizeps
Freitag nochmal Beine und rücken
 
Also ich würde sagen so trainieren bei uns im Studio 90% der Typen und alle argumentieren mit den "Hosen" oder dem Fussball-Training, bei dem sie ja schon genug Beine trainieren würden. :d

War gestern auf den Hessischen Leichtathletik Meisterschaften und wenn man dann mal die Beine von den 100/200m Läufern mit denen vom Großteil der Leute im Studio vergleicht, dann schüttelt man auch nur mit dem Kopf.
Die sind zwar größtenteils nicht besonders breit gebaut, aber haben alle mehr Beinmuskulatur als 99% der Kerle in nem normalen Studio. Und das obwohl in dem Bereich eigentlich nur minimal in Richtung Hypertrophie trainiert wird.

Ich sehs schon wieder kommen: Morgen das erste mal seit 4 Wochen wieder ins Studio und dann kommen die ersten Fussballer wieder an und fragen, wie sie auf Schnelligkeit trainieren können. Natürlich am besten ohne Beinübungen. :fresse:
 
Ich hab aber demletzt gemerkt, dass meine Boxershorts etwas eng werden :fresse:
Denke aber eher, dass mein Arsch fetter wird durch Kreuzheben^^
 
Ich habe zwar auch Probleme langsam mit den Hosen da alle an den Oberschenkel eng werden, aber Wayne :-D dann gibt's halt neue Hosen
:-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
dann waren sie Hosen aber vorher auch schon grenzwertig.

Nach dem Training hab ich auch paar Zentimeter mehr Umfang und die Hose passt trotzdem.
 
Nicht nach dem Training... Seitdem ich regelmäßig trainiere :-P
Also gutes 1,5 jahr... Männer brauchen nicht so oft ne neue Hose :-D
Man muss auch sagen das ich Passgenaue Hosen trage und nicht so Hosen die aussahen als wenn nen köttel drin liegt...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Ahso. Ich trage privat nur Jogging Hosen. Zu Geburtstagen Hochzeiten und Beerdigungen ... Passt einfach immer. Gefällt nur nicht jedem deshalb bin ich nicht oft zu sowas geladen.
 
Ahso. Ich trage privat nur Jogging Hosen. Zu Geburtstagen Hochzeiten und Beerdigungen ... Passt einfach immer. Gefällt nur nicht jedem deshalb bin ich nicht oft zu sowas geladen.

Geht bei mir leider nicht. Als angehender Arzt leidet leider die Seriosität drunter...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Meine Freundin darf auf der Sparkasse Montag auch immer Privatkleidung tragen. Kommt gut an bei den Kunden. Arzt in Jogging Höse fänd ich mal sehr geil
 
Merk ich mir auch, wenn ich das nächste mal bei Angie im Kanzleramt rumstreuner. ;-)

zum Training :

Da ich momentan beim Bankdrücken n bisschen fest hänge, hab ich mal meinen Plan leicht verändert.

Einfach mal Bankdrücken und SchrägBank mal für nen Monat oder zwei getauscht.

Also jetzt fang ich mit Schrägbank LH 4-6 Whl an und danach dann Flachbank KH 8-10 Whl.

Rücken und Schulter werden ich auch noch n bisschen was tauschen .

Mal schauen ob's hilft.
 
Ich würd bei Brust mal nur auf Kurzhantel gehn. Oder pausieren. Hilft beides.
 
Kurzhantel ist generell gut für die Koordination bzw nebenmuskelgruppen die man so nicht erwischt. schön mit 40er kh Bank. Ich nehme an zwischen 30 und 40 ist da eh dein Bereich
 
Ja richtig. Hatte heut knapp 45 bei 8-10. Fühlt sich schon anders an als mit der LH. Nur das Umsetzten ist am schwierigsten.

Ich ziele mal nach ein bis zwei Monaten die 50er an.

Naja, mal schauen wie es sich entwickelt. Spaß machts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Umsetzen find ich auch am schwierigsten bzw. die erste Wiederholung dann.
Hab das neulich mal mit 40er KH gemacht und fühlt sich eigentlich ganz gut an. Ich fühl mich da auch irgendwie sicherer, da ich alleine trainere und dann im Zweifelsfall die KH zur Seite weg bringe. Bei der LH liegt man dann oft da wie ein Depp, wenn man sie nicht mehr hoch bekommt und muss über den Bauch abrollen lassen.
 
dann waren sie Hosen aber vorher auch schon grenzwertig.

Seitdem ich angefangen habe mit Plan zu trainieren sind meine Hosen auch grenzwertig (einige auch zu klein) geworden. Boxershorts hatte ich mir schon neue gekauft, die jetzt vor kurzem auch schon wieder gegen neue Ersetzt worden.

Ich hab von Natur aus aber schon nen breiten (muskulösen) Hintern und Bein Training macht halt am meisten Spaß ;)

Jogginghose ist keine Alternative (klar in der Freizeit) aber im Alltag sehe ich das auch als no go!
 
Ja richtig. Hatte heut knapp 45 bei 8-10. Fühlt sich schon anders an als mit der LH. Nur das Umsetzten ist am schwierigsten.

Ich ziele mal nach ein bis zwei Monaten die 50er an.

Naja, mal schauen wie es sich entwickelt. Spaß machts auch.

Hinsetzen,KH auf die Oberschenkel legen und hinlegen. Wo musst du da umsetzten?

Die Übung an sich find ich sehr geil. Das gibt Mords Muskelkater bei mir. Da fühl ich mich am nächsten Rag richtig bullig :d
 
Meinst du Schwungdrücken?

kann man machen, aber OHP (over head press) wird ohne Schwung ausgeführt. Ich mische das in aller Regel. Kommt ja auch drauf an, ob man ne Ablage hat, die einem das auf Schulterhöhe abnimmt oder jedesmal nen powerclean (Umsetzen heißt es im deutschen glaub ich) machen muss.
 
heute probetraining bei nem andern studio gemacht...jetz ärger ich mich ja schon dass ich mir nich mehr studios angekuckt hab. meins is dagegen totaler bullshit.
 
Ich bin manchmal in Baumschulenweg.

Das -Hardcore- in der Adalbertstraße soll sehr gut sein. Oder halt McFit.

Ich würde an deiner im HC auf jeden Fall mal reibschnuppern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh