[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ist relativ, aber ich finde weiten Obergriff schon ne Ecke schwerer als engen Untergriff :)

Was ist die einfachste Form der Klimmzüge? schaff noch nich wirklich welche, bin dazu noch zu schwer :fresse:

Hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern der (fehlenden) Muskelkraft. ;-)

Mir fällt weiter OG im Moment am leichtesten, da ich diese grad sehr intensiv trainiere.

Fang am besten mit weitem Latziehen vor der Brust an.
Einige Studios haben auch solche Türme mit Gegengewicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich wieg auch 98kg auf 1,78 :)

Nope.

98kg sind nicht gleich 98kg.
Aber da du grad erst angefangen hast, passt das schon.

Naja bei mir ists halt leider fett ;) hab zwar gute 40er arme ohne fett aber zu viel isses trotzdem :d naja ich starte mal mit lat zur brust danke für den tip :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Grad neues Whey bekommen :fresse:

521478_418182191603454_759956320_n.png

Wie macht ihr das wenn ihr 3-5 mal die woche ins training geht?den muskel soll man ja max 2 mal die woche trainieren. Wie stellt ihr euch euren plan auf wenn ihr oft geht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Split - jeden Tag andere Muskeln trainieren, dann hat man das Problem nicht

brust, rücken, schulter, arme, beine

das sind genügend muskeln, um sie 2 mal die woche zu treffen :)

In einem Monat habe ich unendlich viel Zeit^^
Ist dann ein 5er Split vll. sogar sinnvoll?
Derzeit habe ich einen 2er Split.
Split 1, frei, Split 2, frei, Split 1,...

In einem Monat habe ich unendlich viel Zeit^^
Ist dann ein 5er Split vll. sogar sinnvoll?
Derzeit habe ich einen 2er Split.
Split 1, frei, Split 2, frei, Split 1,...

Das hat viel mehr mit deinem Stand zu tun wie mit der zur Verfügung stehenden Zeit. Erzähl mal ein wenig über dich, also Daten

Ich mache momentan nen 4er Split 4x die Woche.

Mache noch teilweise Antagonistentraining für ne Mehrbelastung.

Das hat viel mehr mit deinem Stand zu tun wie mit der zur Verfügung stehenden Zeit. Erzähl mal ein wenig über dich, also Daten

Einige Übungen habe ich erst ausgetauscht, muss mal schauen auf was für ein Niveau ich dort komme.
Bin 78kg schwer auf 182cm.
Was ich immer mache:

KH-Drücken Flachbank 3*12*32,5kg
KH-Drücken Schrägbank 3*12*27,5kg
Beinpresse 3*x*213kg
Latzug zum Brustbein 3*12*95kg

und noch andere Übungen bei denen mir der Name nicht einfällt^^

Wenn ich nen 2er mache, dann kombinieren ich Brust/Schulter/Trizeps und Rücken/Stelzen/Bizeps.

Sonst belastest du bei jeder TE die vordere Schulter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh