was seid ihr denn für viecher wenn ihr am anfang alle direkt mal 70 80 90 100kg drückt? oO ich bin jetz bei 45 inkl stange
Moment, da hast du was falsch verstanden.
Ich trainiere seit ca. 4 Jahren, aber gerade die letzten 3 Jahre waren eher unregelmäßig und davon die ersten 2 Jahre nur daheim (Kettler-Multifuktions-Station).
Angefangen habe ich vor 4 Jahren daheim beim Bankdrücken glaube ich mit der Stange und jeweils 10kg auf einer Seite.
Dann über die Monate gesteigert und nach glaube 2 Jahren, konnte ich dann 100kg drücken (inkl. Stange). Das war dann so die Zeit, in der ich mich im Fitnesstudio angemeldet habe. Aber wie schon gesagt, ich hatte und habe oft wochenlange Pausen darin. Aber es ist sicher kein Zauberwerk, nach 2 Jahren Training 100kg zu drücken. Ohne die ganzen Pausen hätte ich das denke ich nach 1 Jahr Training locker geschafft.
Habe doch nirgends geschrieben, dass ich mit 100 kg angefangen habe
Du bist also innerhalb von rund 6 Wochen um 40KG hoch ...
Irgendwas mach ich wohl falsch, wenn ich in einem Jahr nicht solche Sprünge schaffe.
Naja, da hast du wohl etwas falsch gelesen bzw. nicht alles richtig - oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Ich habe schon vor ca. 2 Jahren erstmals 100kg im Bankdrücken geschafft. Danach jedoch immer wieder monatelange Pausen gehabt, die mich wieder zurück geworfen haben. Dann wieder in ein paar Monaten Training an die 100kg hochgearbeitet...wieder Pausen gehabt usw.
Vor ca. 2 Monaten bni ich nach wochenlanger Pause wieder ins Training eingestiegen. Selbstverständlich nicht mit 100kg - der Körper baut natürlich schnell Muskelmasse ab wenn man einige Wochen nicht trainiert hat. Also ging halt nicht mehr wie 60kg. Aber durch den Memory-Effekt konnte ich eigentlich wöchentlich mehr und mehr drücken. Und inzwischen bin ich eben wieder bei den 100kg bzw. 105kg.
Entweder lügt er oder verschweigt uns das er schonmal bei 120 war und etwas länger pausiert hat.
Ansonsten unmöglich. Für die 100 muss man schon locker 1 Jahr sauber trainieren wenn nicht noch länger
Wie schon oben geschrieben, bisher war ich nur bei 100kg. Aber auch schon mehrmals die letzten Jahre. Wenn du heute aktuell 100kg drückst, 2-3 Monate nicht ins Studio gehst, wirst du dann auch nur noch ca. 60kg schaffen. Aber wenn du dann wieder regelmäßig gehst, wird es wenige Wochen dauern und du schaffst auch wieder die 100kg