[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich heute gut Muskelkater habe, jetzt mal nen leichtes Mittagessen. Solln eh noch paar Kilos runter, also ab ins leichte Defizit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371207807170.jpg
    uploadfromtaptalk1371207807170.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 100
@Kamu

Nächstes mal bitte etwas verständlicher. Ich konnte auch nicht so richtig deuten was Du meinst.


@UsAs

Ich würde verhungern ;). Nachdem ich gleich mein Mittagessen runter habe, bin ich glaube bei 2100kcal oder so und ich hab noch den halben Tag vor mir. Dafür hab ich momentan aber auch ne ordentliche Wampe, hehe.
 
Kamu heult rum weil seine genetik nicht so gut ist bzw. er nicht hart genug trainiert/isst (so hab ich es verstanden) :fresse: :p

nein...ich "heule rum", weil die leute der gnbf nen guten einblick geben, was man erreichen kann, ohne zu anabolen hormonen zu greifen. Mich nervt, dass sich das, in meinen augen, kaum von dem durchschnittsportler abhebt.
 
bei mir gabs heute einfache kost
250g laggs und 140g nudeln. bin bereit für rücken nachher :)
 
nein...ich "heule rum", weil die leute der gnbf nen guten einblick geben, was man erreichen kann, ohne zu anabolen hormonen zu greifen. Mich nervt, dass sich das, in meinen augen, kaum von dem durchschnittsportler abhebt.

heisst also du findest es von der natur scheisse das man selbst mit hartem training nicht zu mr. olympia wird.

wollte dich net angreifen mit eminem spruch
 
@UsAs

Ich würde verhungern ;). Nachdem ich gleich mein Mittagessen runter habe, bin ich glaube bei 2100kcal oder so und ich hab noch den halben Tag vor mir. Dafür hab ich momentan aber auch ne ordentliche Wampe, hehe.

Ach es geht, ich fahre momentan allgemein wenig kcal. Bin zwar nicht bei fddb, habe aber trotzdem einen groben Überblick.

Abends gibt es zur Zeit immer Quark. Muss ich so fahren, da ich den KFA noch deutlich senken will.
 
nein...ich "heule rum", weil die leute der gnbf nen guten einblick geben, was man erreichen kann, ohne zu anabolen hormonen zu greifen. Mich nervt, dass sich das, in meinen augen, kaum von dem durchschnittsportler abhebt.

Ich finde zwar schon, dass man im Vergleich zum Durchschnittssportler deutliche Unterschiede sieht, aber irgendwie hast du Recht. Besonders beeindruckend ist das imho nicht, wenn man nur die Muskelmasse als Maßstab nimmt. Insbesondere an Armen, Beinen und Lat merkt man, dass ohne Stoff doch deutlich weniger geht.

Schlimm find ichs aber eigentlich nicht. Da weiß ich immerhin, dass ich ganz gut in Form bin, wenn die auf der GNBF Bühne die "naturale Elite" in Deutschland sind. ;)
 
Ich verstehe eure Diskussion nicht. Irgendwo bzw. irgendwann ist das Limit nunmal ohne Hilfsmittelchen erreicht. Der Körper kann auf normalem Wege nicht unbegrenzt wachsen. Wem es dann immer noch nicht genug ist, der muß sich halt was reindonnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehs und krieg das kotzen, wie wenig geht... ottermode @ max
ist auchnoch meine größe.....doppel :kotz:
(Größe: 1,83
Off-Season: round about 95kg
Wettkampf: round about 88kg)

wer nicht genug von ihm kriegen kann: Wir sind Deutschland - Folge 1 | Sonntag 20.15 Uhr in EinsPlus - YouTube

Wo ist überhaupt die Grenze von "Natural BB". Ich meine es gibt doch genug synthetische Stoffe, die man sich reinpfeifen kann, ohne zu Dopen. Genauso wie jeder Radfahrer Asmathiker ist und deswegen das Spray inhaliert...
 
Kann mir schon vorstellen, dass da mehr geht, je nach Genetik.. Ich dachte auch als erstes, dass des nen Sprinter auf Definition ist :d
 
EDIT: Was ich noch vergessen habe. Ist es noch bei jemandem so, dass Männer nicht in Tank Tops trainieren dürfen? Das wurde bei uns schon seit einiger Zeit eingeführt und ich habe mal nachgefragt warum.

"Frauen fühlten sich erregt durch die Brustwarzen der Männer" war die Antwort. Aber Frauen die halb nackt rumlaufen sind ok :wall:



Sprinter auf Defi?

Der sieht sehr viel Muskulöser aus als Ursain Bolt der ja DER Sprinter schlechthin ist.

In Amerika gelten Pro-Hormone auch noch als Natural. Viele werfen mit dem Begriff "natural" um sich, kaum einer ist es am Ende jedoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Was ich noch vergessen habe. Ist es noch bei jemandem so, dass Männer nicht in Tank Tops trainieren dürfen? Das wurde bei uns schon seit einiger Zeit eingeführt und ich habe mal nachgefragt warum.

"Frauen fühlten sich erregt durch die Brustwarzen der Männer" war die Antwort. Aber Frauen die halb nackt rumlaufen sind ok :wall:



Sprinter auf Defi?

Der sieht sehr viel Muskulöser aus als Ursain Bolt der ja DER Sprinter schlechthin ist.

In Amerika gelten Pro-Hormone auch noch als Natural. Viele werfen mit dem Begriff "natural" um sich, kaum einer ist es am Ende jedoch.

Natural zu definieren ist wirklich nicht einfach. Zu Arnolds Zeiten war er selbst wohl auch natural :fresse:
 
In Amerika gelten Pro-Hormone auch noch als Natural. Viele werfen mit dem Begriff "natural" um sich, kaum einer ist es am Ende jedoch.

Das denk ich mir dann auch immer...


Bei uns ist das mit Tank Tops auch verboten. Dieser Typ Pumper ist einfach nicht gern gesehen, ist eher ein gehobenes Studio.
 
EDIT: Was ich noch vergessen habe. Ist es noch bei jemandem so, dass Männer nicht in Tank Tops trainieren dürfen? Das wurde bei uns schon seit einiger Zeit eingeführt und ich habe mal nachgefragt warum.

"Frauen fühlten sich erregt durch die Brustwarzen der Männer" war die Antwort. Aber Frauen die halb nackt rumlaufen sind ok :wall:

Ok, da muß ich jetzt einfach mal nachfragen. Sind diese Damen, erregt im Sinne von "abgeturned" oder wirklich erregt? Also jetzt einfach mal davon abgesehen, ob im Tank Top trainieren ok ist oder nicht, finde ich die Begründung schon relativ amüsant.
 
"sexuell erregt".

Das ist einfach nur Blödsinn. Bei meinem Studio ist es auch gehobener. Bzw will man den Eindruck vermitteln. Es ist eher eine Wellness Oase statt Muckibude.
Da sind Millionäre mit ihren Ferraris keine Seltenheit. Wenn diese jedoch im Tanktop rumlaufen mit 70Kg auf 1,80 sagt niemand was. Aber sobald ein "Pumper" wie oben genannt eines anzieht, flitzen die Trainer nur so umher und kümmern sich um den Dresscode.

Die nettesten und hilfsbereitesten Leute sind aber gerad diese Pumper.

Neben mir saß letztens eine richtige Kante auf der Bank und hat trainiert. Seine Freundin kam hinzu und wollte schnell heim gehen. Plötzlich fingen die beiden an etwas lauter zu diskutieren. Thema war, dass er nach dem Workout unbedingt noch 2 Whopper essen wollte, weil er sonst nicht auf seine Kalorienanzahl kam. Ich musste sowas von grinsen. Als Sie dann weg war, haben wir noch etwas über Frauen und die Ernährung "gelästert" . War ziemlich cool. Und wie gesagt, bei seinem Anblick, Kante 2x2 Meter, tätowiert bis zum geht nicht mehr, hätte ich das echt nicht gedacht.
 
Bei uns sind Tanktops (bei Männern) auch verboten, finde ich ehrlich gesagt recht angenehm.

Und Millionär mit Ferrari zum Fitnessstudio, warum kauft man sich die paar Geräte dann nicht für den Keller? ;)
 
Ach es geht, ich fahre momentan allgemein wenig kcal. Bin zwar nicht bei fddb, habe aber trotzdem einen groben Überblick.

Abends gibt es zur Zeit immer Quark. Muss ich so fahren, da ich den KFA noch deutlich senken will.

Dann lass den Quark abends weg, der Milchzucker zieht zusätzlich Wasser bzw lässt die Haut etwas dicker erscheinen. Iss lieber etwas anderes mit EW
 
Dann seh ich zu, dass ich mir das vllt. über etwas weißes Fleisch am Abend gebe. Hauptsache nicht groß Carbs.
 
Dann lass den Quark abends weg, der Milchzucker zieht zusätzlich Wasser bzw lässt die Haut etwas dicker erscheinen. Iss lieber etwas anderes mit EW


So ein Quatsch. Solang er nicht Laktoseintolerant ist oder grad vor nem Wettkampf steht, spielt das keine Rolle.
 
Weder, noch.

Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit der Quakfresserei, daher wunderte mich das etwas.

Aber ich lerne ja gerne dazu.
 
Ich persönlich hab damit keine Probleme wegen Wasser, kann aber auch bei jedem unterschiedlich sein. Esse abends immer 500g.
 
Ist die Aussage meiner Trainerin, der Milchzucker zieht halt etwas Wasser und lässt die Haut etwas dicker erscheinen. Habe es selbst getestet für 4 Wochen und optisch hat sich Form n ticken gebessert, daher vertraue ich auf der Aussage. Wie ihr es letzten Endes handhabt, ist natürlich euch überlassen, ich wollte nur den Rat weitergeben :)

€ in den 4 Wochen hatte ich ganz auf Milchprodukte verzichtet, also Michl / Käse / Quark etc pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, erst mal zu meiner Person, bin 20 Jahre alt, spiele Fussball (derzeit Sommerpause) und hab mir heute ein Abo im Fitnessstudio geholt, erst mal 3 Monate weil ich dann wegziehe.
Zu meinem Vorhaben: Ich spiele derzeit in der 4. Liga in Deutschland, Ziel ist die 1. oder 2. Bundesliga in 5 Jahren. Währenddessen studiere ich noch ab Oktober. Ich will erstmal zum Saisonbeginn Anfang August topfit sein. Bis Anfang August will ich auch 2 mal am Tag trainieren. Sollte so aussehen: Jeweils in der früh, gleich nach dem Aufstehen.
Tag 1: Brust + Bauch
Tag 2: Trizeps
Tag 3: Bizeps + Bauch
Tag 4: Beine
Tag 5: Schultern + Bauch
Tag 6: Rücken
Tag 7: Pause
Zusätzlich fahre ich immer mit dem Rad zum Fitnessstudio, was etwa hin und zurück 15 km sind.
Abends habe ich dann entweder vor an den Fussballplatz zu gehen, Koordination zu machen oder eine Ausdauereinheit (Laufen oder Radfahren) einzubauen. Ab Anfang Juli werde ich dann sowieso 3 Mal am Abend am Fussballplatz sein.

Nun zu der großen Frage, wie sollte ich am besten trainieren? Schnellkraft ist klar, aber wie trainiert man am besten Schnellkraft? Da spalten sich in meinem Freundeskreis die Meinungen. Auch bringt mir zu viel Muskelmasse und die damit eingeschränkte Bewegung beim Fussball eher weniger.

Zur Ernährung:
Direkt vor dem Training Tasse Kaffee (soll Stoffwechsel anregen)
Danach Frühstück (Rührei aus 4 Eiweiß und 2 Eigelb, mit frischem Gemüse, nem Vollkornbrot und bisschen Schinken)
Mittags (Rind, Geflügel oder Fisch (je 250 g) mit Gemüse und Nudeln oder Reis)
Snack (Frisches Obst (Bananen, Erdbeeren, Kiwi oder vergleichsweises))
Abends (wie Mittag nur ohne Nudeln oder Reis)
Vor dem Schlafengehen (noch Unschlüssig aber Hartkäse mit Nüssen soll gut sein)

Über paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen ;)
 
Da ich nur kurz Zeit habe, meiner Meinung nach viel zu viel in einer Woche. 6 Tage sind heftig, besonders wenn du das auf Dauer machst, aber gut es gibt Leute die machen das so. Weiter finde ich z. B. kontraproduktiv, wenn zwischen bestimmten Einheiten so lange Zeiten liegen, das kann man so machen wenn man auf einem hohen Niveau bereits angekommen ist.

Liegt hauptsächlich daran, das Muskeln nicht während dem Training wachsen sondern während der Ruhephasen.
 
würd am anfang nich so oft machen, demotiviert unnötig und Ganzkörperplan wär wohl auch sinnvoller z.b. 3x die woche fürn Anfang. Man verbessere mich wenn ich falsch liege ;)
 
Ist die Aussage meiner Trainerin, der Milchzucker zieht halt etwas Wasser und lässt die Haut etwas dicker erscheinen. Habe es selbst getestet für 4 Wochen und optisch hat sich Form n ticken gebessert, daher vertraue ich auf der Aussage. Wie ihr es letzten Endes handhabt, ist natürlich euch überlassen, ich wollte nur den Rat weitergeben :)

€ in den 4 Wochen hatte ich ganz auf Milchprodukte verzichtet, also Michl / Käse / Quark etc pp


Ich will dem ja auch nicht wiedersprechen. Nur schau dir USAS trainingsstand und verletzungspause an. Da spielt das denke ich keine Rolle.

---------- Post added at 23:37 ---------- Previous post was at 23:27 ----------

@ lolmann


http://www.team-andro.com/ein-leitfaden-fuer-schnellkrafttraining.html

Hier hast du was zum lesen...viel Spaß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh