[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@ Heusti:
Also generell: 3-400g Fleisch ist nicht wenig. Könnte ich garnicht bezahlen^^
Generell würde nicht brutal viele Kohlenhydrate essen. Das heißt NICHT das du keine essen sollst! Es kommt auch immer drauf an was das für Kohlenhydrate sind. Frisches Obst z.b ist nie schlecht! Ansonsten sollte man natürlich komplexe Kohlenhydrate bevorzugen wie Vollkornprodukte. Wichtig sind auch die guten Fette, also ungesättigte Fettsäuren aus Nüssen, Ölen usw. Fette sind NICHT dein Feind!^^
In Kombination mit Sport wird das dann schon! Generell solltest du dir ein richtiges Bild von einer gesunden Ernährung machen. Kein Fast Food, keine Fertiggerichte usw. In einer gesunden Ernährung sollte keiner der 3 Nahrungsbestandteile (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) Mangelware sein. Auch in einer Diät nicht. Aber da teilen sich die Meinungen auch gern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Heusti:
Also generell: 3-400g Fleisch ist nicht wenig. Könnte ich garnicht bezahlen^^
Generell würde nicht brutal viele Kohlenhydrate essen. Das heißt NICHT das du keine essen sollst! Es kommt auch immer drauf an was das für Kohlenhydrate sind. Frisches Obst z.b ist nie schlecht! Ansonsten sollte man natürlich komplexe Kohlenhydrate bevorzugen wie Vollkornprodukte. Wichtig sind auch die guten Fette, also ungesättigte Fettsäuren aus Nüssen, Ölen usw. Fette sind NICHT dein Feind!^^
In Kombination mit Sport wird das dann schon! Generell solltest du dir ein richtiges Bild von einer gesunden Ernährung machen. Kein Fast Food, keine Fertiggerichte usw. In einer gesunden Ernährung sollte keiner der 3 Nahrungsbestandteile (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) Mangelware sein. Auch in einer Diät nicht. Aber da teilen sich die Meinungen auch gern ;)

Ich Investiere auch viel für gesundes Abnehmen.
Also kann ich so wie jetzt weiteressen ?
Ich habe auch vor, mich in zukunft so zu ernähren?

Was kann ich denn morgens noch so essen?
Ei ohne eigelb?
Oder zählt das nur bei Muskelaufbauern?

Nein du solltest nicht so weiter essen, ich denke es ist viel zu wenig was du da isst. Es fehlen Fette, besonders die ungesättigten. Über Gemüse hast du dich auch noch nicht geäußert. Früh kannst du noch ein paar Haferflocken essen, schmeckt mit einer zerdrückten Banane und Wasser oder Milch vermischt recht gut.
Das wenige Essen bringt dir vllt am Anfang einen kurzen Erfolg, aber nicht langfristig. Dein Stoffwechsel wird immer langsamer weil der Körper erkennt das er sehr wenig Nahrung kriegt. Somit stellt sich dein Körper auf Sparflamme um weniger Energie zu verbrennen. Somit wird am Ende auch weniger Fett verbrannt.
Warte am besten noch auf ein paar Kommentare der anderen ^^

Ich esse auch viel Erbsen.
Gemüse ess ich nicht so gern.
Erbsen ja. aber den rest nicht so.

Ja, dass mit den Haferflockenmix hab ich mir auch schon gedacht.
Wenn ich mit dem Training anfange, würde ich natürlich Eiweiß Shakes Trinken.
Wichtig ist doch, dass man so früh wie möglich am Tag trainieren soll, damit man nach dem Training schön eiweiß zu sich nehmen kann.
Was könnte ich denn essen mit wenig Fett und Kohlenhydrate, die der Körper mindestens brauch?
Ich will halt gern schnell und gesund Abnehmen und für die Zukunft Trainieren. Muskelaufbau etc.
Ich bin auch erst 19 Jahre jung.
Bin 1,82m Groß und wiege 83KG
Habe noch lange zeit vor mir.
Ich freue mich über jede Antwort.
Denn für mich ist es sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Daten 1,82 und 83KG braucht du doch gar nicht so viel abnehmen?
Bau Muskeln auf, steigere dadurch deinen Grundumsatz, ernähre dich gut und du wirst die Kilos langsam los.

Jeden Tag Defizit von 500kcal sind okay. Zum Muskelaufbau direkt danach Dextrose maltose Mix und halbe h später der Eiweißshake. Ansonsten morgens Nahrung mit niedrigem glykämischen Index. Ganz auf fett verzichten bringt es nicht. Du brauchst deine kcal und dazu eine bestimmte Konstellation unter den makronährstoffen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

So wirds dann aber eher nix mit Aufbauen. Es geht schon darum, dass du durch das höhere Gewicht einen intensiveren Reiz auf die Muskulatur ausübst.

Ach Raiden, du bist auch hier.
Ich schätze in 2 Wochen Max. komm ich das Teil abholen:bigok:

@GERJO

Wie macht man sich eig so ein Eiweißshake?

1L MICH und etwas mit viel Eiweiß rein?
bin dan ziemlich der Anfänger.
Also 500Kcal kann ich essen.
En kleiner Teller nudeln?

Aber zum Abnehmen nicht geeignet oder?

Hab auch etwa 30 kg abgenommen, iss am besten etwas mehr so das du im Monat 2-3 kg verlierst, denn sonst kommt der Jojo Effekt.
Salat, Quark, Joghurt, Nüsse halt das übliche

@Raiden Zero
ok danke dann mach ich einfach mehr Sätze mit dem gleichen Gewicht und weniger Wiederholungen

Ich empfehle immer gern die hollistische (innereinheitliche) Perodisierung. Einfach mal googln . Ich mach das jetzt seit 5 Monaten im 4er und die Fortschritte sind sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich Investiere auch viel für gesundes Abnehmen.
Also kann ich so wie jetzt weiteressen ?
Ich habe auch vor, mich in zukunft so zu ernähren?

Was kann ich denn morgens noch so essen?
Ei ohne eigelb?
Oder zählt das nur bei Muskelaufbauern?

Momentan nimmst Du aber nicht gesund ab. Fassen wir zusammen: 1 Banane, 400g Pute oder Hähnchen, ein paar Äpfel; das sind summa summarum nicht mal 1000kcal am Tag, eher 800kcal, welche Du momentan zu Dir nimmst. Das ist weit unter Deinem Verbrauch, außer Du bist 1m groß und wiegst 30kg.

Solltest Du jetzt noch Training machen, wenn das überhaupt bei solch einer geringen Energiezufuhr noch möglich ist, bist Du soweit im Defizit das Dein Körper bald die Grätsche macht.

Rechne Dir über solche Onlinerechner Deinen Grundumsatz bzw. Gesamtumsatz aus.

Nutze eine Ernährungsdatenbank, wie fddb, das mag zwar auf dem ersten Blick umständlich sein, schafft aber ein Bewußtsein darüber wie viel oder in Deinem Fall wie wenig man zu sich nimmt.

Von Muskelaufbau brauchen wir bei solch einer Ernährung erst gar nicht reden.

Eiweiß-Shake bedeutet normalerweise Milch/Wasser + Eiweißpulver.

Mojn Jungs.
Da ich 2 Jahre lang ne Freundin hatte und dementsprechend zugenommen hab, weil ich nichts mehr an Sport treibte

Was ist das denn für ne Ausrede? :hmm:

Unter Eiweißshake verstehen die meisten Eiweißpulver (zb Whey Protein) in Wasser oder Milch gemischt.

@GERJO

Wie macht man sich eig so ein Eiweißshake?

1L MICH und etwas mit viel Eiweiß rein?
bin dan ziemlich der Anfänger.
Also 500Kcal kann ich essen.
En kleiner Teller nudeln?

Aber zum Abnehmen nicht geeignet oder?

Eiweißshake brauchst Du noch nicht, ess erst mal ordentlich. Die 500kcal beziehen sich auf ein Defizit, welches Du zum abnehmen benötigst. Nehmen wir mal an Du hast einen Gesamtkalorienumsatz von 2500kcal, dann solltest Du so ca. 2000 kcal am Tag zu Dir nehmen. Diese Werte sind aber nur Beispiele, Deinen individuellen Umsatz mußt Du Dir entsprechend ausrechnen.

Momentan nimmst Du aber nicht gesund ab. Fassen wir zusammen: 1 Banane, 400g Pute oder Hähnchen, ein paar Äpfel; das sind summa summarum nicht mal 1000kcal am Tag, eher 800kcal, welche Du momentan zu Dir nimmst. Das ist weit unter Deinem Verbrauch, außer Du bist 1m groß und wiegst 30kg.

Solltest Du jetzt noch Training machen, wenn das überhaupt bei solch einer geringen Energiezufuhr noch möglich ist, bist Du soweit im Defizit das Dein Körper bald die Grätsche macht.

Rechne Dir über solche Onlinerechner Deinen Grundumsatz bzw. Gesamtumsatz aus.

Nutze eine Ernährungsdatenbank, wie fddb, das mag zwar auf dem ersten Blick umständlich sein, schafft aber ein Bewußtsein darüber wie viel oder in Deinem Fall wie wenig man zu sich nimmt.

Von Muskelaufbau brauchen wir bei solch einer Ernährung erst gar nicht reden.

In Durchschnitt benötigt ja ein Mensch 2000Kcal
Wenn ich diese Dosis, die du sagst jetzt zunehme, dann nehm ich ja nicht ab und bleibe bei meinem Gewicht.
Der Körper soll ja die angelagerte Energie verbrennen. Also mein fett, was ich habe.
Dann würde mir das nach deiner Theorie nichts bringen.

Mir geht es in erster Hinsicht nur ums abnehmen und langsam mit Muskelaufbau anfangen.
In dem Putefleisch ist ja ein wenig brauchbares fett enthalten.
Im Hühnerfleisch eher weniger..

@kurry

Haha, ich seh es nicht als Ausrede. Wenn du ne richtige Ex Freundin hast, die dich nichts mehr machen lässt, dann würdest du so ne Aussage bei solch einer fragewahl wie bei mir jetzt, hier auch im Forum Posten.

:d

@MetaMor

Ich esse ja dementsprechend 3-4 bannen am Tag.
Dies müsste ja dann auch ausreichen.

Bannanen haben ja was Obst geht, die Meißten Kohlenhydrate.

Wenn ich Anfange zu trainieren, dann wird viel Eiweißhaltiges vor und nach dem Sport genommen.

Ich freue mich auf jede andere Antwort.
Mir persönlich würde es viel bringen.

Habe gerade 10KM auf dem Laufrad hinter mir. :bigok:

Wie gesagt du brauchst nicht nur kh, sondern auch fett (wie mir in ne anderen fred gesagt wurde um die 60g pro tag um die hormonsynthese aufrechterhalten) auch wenn du nur abnehmen willst musst du kraftsport machen, denn mehr Muskeln = mehr grundumsatz = schnellerer Verbrauch

Wie gesagt du brauchst nicht nur kh, sondern auch fett (wie mir in ne anderen fred gesagt wurde um die 60g pro tag um die hormonsynthese aufrechterhalten) auch wenn du nur abnehmen willst musst du kraftsport machen, denn mehr Muskeln = mehr grundumsatz = schnellerer Verbrauch

Okay.
Vielen dank.

Ja das mit dem
Muskelaufbau ist klar. Mehr kraft=mehr Verbrauch.
Also mein BMI Wert liegt bei 25,4
Normal sind 19-24

Ich bin der Meinung die beste Lösung ist es, mein fett jetzt in Muskeln umzuwandeln oder ?

Der BMI ist sowieso Quatsch bei diesem Sport, ich habe mit meinem 97 Kilo auch einen BMI von 25 sowas, kommt aber größtenteils vom Training. Wenn du natürlich einen ziemlichen Bauch hast, ist das was anderes.

Haha, ich seh es nicht als Ausrede. Wenn du ne richtige Ex Freundin hast, die dich nichts mehr machen lässt, dann würdest du so ne Aussage bei solch einer fragewahl wie bei mir jetzt, hier auch im Forum Posten.

Gibts auch nicht richtige Exfreundinnen?! Aber im ernst: Das bist du selber schuld, wenn du deinen Körper so hängen lässt. Niemand hat zu entscheiden ob du für dich ins Fitnessstudio gehst oder nicht. Essen wie ein Mähdrescher aber nicht bewegen, dann muss man sich nicht wundern, dass man zunimmt. Alles andere sind für mich Ausreden. Soll auch kein persönlicher Angriff sein, aber das ist halt meine Einstellung.

Ja das mit dem
Muskelaufbau ist klar. Mehr kraft=mehr Verbrauch.
Also mein BMI Wert liegt bei 25,4
Normal sind 19-24

Ich bin der Meinung die beste Lösung ist es, mein fett jetzt in Muskeln umzuwandeln oder ?

Naja, einfacher gesagt als getan. So einfach Umwandeln ist nicht möglich. Wenn du, wie vorgeschlagen, mit einem Defizit von 500kcal am Tag arbeitest, wirst du auf Dauer Fett verbrennen. Viel aufbauen wirst du dabei aber nicht, denn dein Körper braucht zum Muskelaufbau ein Kalorienüberschuss. Dennoch hats einen optischen Effekt, wenn du abnimmst, denn falls Muskeln vorhanden sind, kann man diese bei entsprechenden Körperfettgehalten besser sehen, als wenn du mehr Fett hast.

BMI ist nur dann eine Richtlinie, wenn man einen "durschnittlichen" Körper hat. Sobald man Muskeltraining betreibt, kann der Wert fälschen. Ich habe z.b. einen von 28, weil ich so klein (1,80m) bin:

Zuletzt bearbeitet:

Du bist also 19 Jahre alt und hast keinen Sport gemacht, weil es deine Freundin verboten hat?

36470m.jpg

Zum Thema: Fang an, deine Ernährung mit fddb.info zu protokollieren und poste in den ersten Tagen mal Screenshots deiner Ernährung, dann bekommst du schnell Tipps.

Außerdem solltest du aufhören wie ein 11 jähriges Mädchen zu essen. 1800kcal solltest du mindestens zu dir nehmen. Mit viel Sport (mindestens 5x pro Woche) ist das kein Problem.

So habe ich auch seit Januar 15kg abgenommen.

In Durchschnitt benötigt ja ein Mensch 2000Kcal
Wenn ich diese Dosis, die du sagst jetzt zunehme, dann nehm ich ja nicht ab und bleibe bei meinem Gewicht.
Der Körper soll ja die angelagerte Energie verbrennen. Also mein fett, was ich habe.
Dann würde mir das nach deiner Theorie nichts bringen.

Mir geht es in erster Hinsicht nur ums abnehmen und langsam mit Muskelaufbau anfangen.
In dem Putefleisch ist ja ein wenig brauchbares fett enthalten.
Im Hühnerfleisch eher weniger..

@kurry

@MetaMor

Ich esse ja dementsprechend 3-4 bannen am Tag.
Dies müsste ja dann auch ausreichen.

Bannanen haben ja was Obst geht, die Meißten Kohlenhydrate.

Wenn ich Anfange zu trainieren, dann wird viel Eiweißhaltiges vor und nach dem Sport genommen.

Ich freue mich auf jede andere Antwort.
Mir persönlich würde es viel bringen.

Habe gerade 10KM auf dem Laufrad hinter mir. :bigok:

Deshalb sagte ich ja, das dies nur ein Beispiel war und Du Dir Deine individuellen Werte raussuchen mußt. Kann man doch relativ einfach online bei solchen Kalorienverbrauchsrechnern machen lassen. Stimmt natürlich nicht immer 100% (dann nimmt man sich einfach von zwei, drei Rechnern den Mittelwert) aber so ungefähr in die richtige Richtung sollte es schon gehen. Der Durchschnittswert von 2000kcal ist eben nur ein Durchschnittswert, besagt aber nicht ob das für Dich auch wirklich hinhaut. Wenn jemand den ganzen Tag aufm Bau arbeitet, hat er mal locker den doppelten Umsatz als jemand, der sich den ganzen Tag nur die Palme wedelt.

Und Deine 3-4 Bananen am Tag mögen zwar Donkey Kong beeindrucken und es ist auch gut, das Du Obst u. (Gemüse) zu Dir nimmst aber ich denke nicht, das dies alleinig für eine vollwertige Ernährung ausreicht. Auch nicht in einer "Diät".

Der BMI ist sowieso Quatsch bei diesem Sport, ich habe mit meinem 97 Kilo auch einen BMI von 25 sowas, kommt aber größtenteils vom Training. Wenn du natürlich einen ziemlichen Bauch hast, ist das was anderes.

Habe einen kleinen Bauch :d
Bin jetzt nicht über speckig.
Nur ich hätte gern das, was ich hab, soll weg..

@kurry
Habe mich verschrieben.
Sorry.

Ich mach ja jetzt was dafür.

Ich habe mir Gedanken gemacht.
Habe nun vor zu trainieren.
Lasse das mit dem
Abnehmen.

Ich hab genug Masse um das in Muskeln aufzubauen.

Hier mal ein Kollege von mir.

Ebenfalls 19 und der war richtig fett.
Nach 3 Monaten das Ergebnis. Siehe Bilder.

Wenn ich ja Eiweiß Shakes dazu nehme und en Tick mehr esse. Sollte das dich klappen ?
Wie gesagt. Masse hab ich genug.

@rAz

So ist die liebe.
Aber das spielt keine Rolle.
Zeiten sind vorbei und habe daraus gelernt.

@meta

Danke für die Antworten.

Also ich hab jetzt vor zu trainieren.

Wie schaut es denn da genau mit der Ernährung aus ?

Ich weiß, dass ich möglichst früh anfangen soll zu trainieren soll, da ich später Eiweißhaltiges nehmen soll.

Also wie soll ich das mit dem
Essen angehn ?

Kann mir einer Tips geben ?

Zuletzt bearbeitet:
ich mag bilder, auf denen kerle die hose extrem weit runter ziehen. full homo

Wegen seiner appetithemmenden und subjektiv leistungssteigernden Wirkung wird Ephedrin („Ephis“) oft als Dopingmittel eingesetzt, oft in Kombination mit Coffein und Acetylsalicylsäure (z. B. Aspirin Complex®) (sog. ECA-Stack). Ephedrin gehört zu den Substanzen, die im Zusammenhang mit sportlichen Wettkämpfen verboten sind.

klingt gut :rolleyes:

Halte ich auch nichts von.

Bin heute nach zwei Wochen Pause (Krankheit) zum ersten mal beim Bankdrücken auf 6 Wiederholungen gegangen.
8x80, 6x90, 6x90, 6x90.

Da ist noch Luft nach oben, gerade wenn ich bedenke, dass ich noch geschwächt bin.
Geile Sache, so viel hab ich noch nie gedrückt :d

erinnert mich an crank, auch wenns da epinephrin war :d

Halte ich auch nichts von.

Bin heute nach zwei Wochen Pause (Krankheit) zum ersten mal beim Bankdrücken auf 6 Wiederholungen gegangen.
8x80, 6x90, 6x90, 6x90.

Da ist noch Luft nach oben, gerade wenn ich bedenke, dass ich noch geschwächt bin.
Geile Sache, so viel hab ich noch nie gedrückt :d

Ist seine Sache...
Ich nehm sowas nicht

Hab ihn eben gefragt.
4 Monate macht er das.
Er nimmt epedrin.

:d :d :d

Ahje jetz wirds interessant, erzähl mal mehr :)

Hier noch n kleines neues Spinnervideo :d

€2:

Wer wollte nochmal bzgl FST7 Report?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh