[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@DipZet

RöntgenBild trifft es eher :d

aber was ich sagen wollte war,
es braucht nicht ewig Training + Futterkorrektur
für Kraft und gutes Körpergefühl..

naja, ich bin wieder weg

wünsch euch was

Du verwechselst Kraft mit Ausdauer...

BMI interessiert mich nicht. Ich möchte nur wissen, welches Gewichtszunahme ich in Kombination mit mittelmässigen Training anpeilen sollte.
Hintergrund wie schon vor einigen Monaten. Wiege zu wenig und mache Sport. Von nichts kommt natürlich nichts, und so muss ich zunehmen. Es ist nur schwierig, kontrolliert zuzunehmen, wenn man Jahrelang eigentlich immer nur abnehmen wollte. Irgendwie Paradox.

Dann versuch mit moderatem Kcal Überschuss zu essen, denk bei deiner Größe sind 95Kg mit normalem Kfa ganz in Ordnung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich hier wollte war,

zu behaupten, nach selbsttest
dass ein gutes Körpergefühl(Endorphinausschüttung z.B.)
kein Krafttraining erfordet, schwimmen reicht z.B.

und viel Radfahren ist in 10Jahren 1x glaub nicht korrekt..
wenns um den Body geht, habt ihr natürlich recht.

so gut jetzt hab ich alles gesagt, will nimmer stören

hat doch niemand behauptet, dass man für ein gutes "körpergefühl" hardcore-pumper sein muss?

verstehe deine vergleiche nicht so recht

@GERJ0k3r

Das Rezept sieht interessant aus. Ich werd das mal testen, hast du noch Sirup oder Honig rein oder reichen die Bananen als Süßung?

Stimmt hatte Honig noch drinnen ;-)
Kannst aber noch mit vanillezucker oder Stevia süßen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

was ich hier wollte war,

zu behaupten, nach selbsttest
dass ein gutes Körpergefühl(Endorphinausschüttung z.B.)
kein Krafttraining erfordet, schwimmen reicht z.B.

und viel Radfahren ist in 10Jahren 1x glaub nicht korrekt..
wenns um den Body geht, habt ihr natürlich recht.

so gut jetzt hab ich alles gesagt, will nimmer stören

Wenn man keine Ahnung hat....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

2 Wochen krank gewesen und jetzt zum ersten Mal wieder Beine trainiert. 10x10 Kniebeuge + 10x10 Beincurls sind so mies. Ich glaub morgen früh komm ich wieder nicht aus dem Bett. :fresse:

jeweils 4 Sätze richtig schwer bis Anschlag hätten nach der Pause auch gereicht.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Ich geh krachen, heute Nacht ne Nachricht von NBUser im meinem Postfach.

Ich zitiere:

"...wenn du gelesen hättest, was ich schieb, hättest bestimmt auch du 'meinen Punkt' erkannt.

Nach deinen Provokationen jedenfalls, würde ich ich Dir gerne mal "in Dunkeln" begegnen.

ich bin am Bodensee, aber flexibel"

Ach, dass versüßt mir den Tag :-D

Oh mein Gott, was für ein Horst.
Was stellt der für Vergleiche auf?
Und seit wann ist Fahrradfahren / Ausdauer eine Disziplin für einen Pumper? :d

Er sagt selbst, er ist ein Hemd und er will DIR im Dunkeln begegnen?
Vielleicht würde er danach verstehen, wo der Unterschied zwischen Kraft und Ausdauer liegt :fresse:
Er könnte den ganzen Tag zuschlagen, aber ein Schlag von dir reicht für ihn um um zufallen :d

Ich glaub so hat er das nicht gemeint.
Hab ihm erst mal erklärt, dass ich nicht an gleichgeschlechtlicher Liebe und nächtlichen Schweinereien interessiert bin.

Krille 1:0 NBUser

-> FINISH HIM!

Endlich mal wieder Beine im Eimer, sehr schön!

Das mit dem Kasperkopf ist ja mehr als amüsant ;)

Ich glaub so hat er das nicht gemeint.
Hab ihm erst mal erklärt, dass ich nicht an gleichgeschlechtlicher Liebe und nächtlichen Schweinereien interessiert bin.

Ich lieg zwar seit gestern mit Magendarm flach aber das hat mich stark zum lachen gebracht hahaha!!

flexibel? also macht er auch bodenturnen und kann dir ein paar geniale stellungen zeigen :d

Mach seit ner Weile German Volume Training. Da macht man immer nur 4 Übungen und halt recht viele Sätze (2x 10 und 2x 3).
Hab mir mit nem anderen abgewechselt, meistens geht das eigentlich recht gut.

jeweils 4 Sätze richtig schwer bis Anschlag hätten nach der Pause auch gereicht

Naja, war ja schon wieder ein paar Tage fit und hab halt das Gewicht leicht reduziert. Passt schon.

Nachher Arme und Schultern, morgen Fußball und dann bin ich eigentlich fertig.

Sagt mal ist es normal, das wenn ich bei der Beinpresse um die 140 kg drucke, beim Kniebeugen die 30 kg auf jeder Seite plus die Stange (insgesamt 60 + ca. 15 kg, also 75 kg) grad mal so schaffe?
Oder mach ich irgendetwas falsch?

Kommt immer drauf an wie viel Umlenkrollen bzw. wie deine Beinpresse funktioniert.

Dazu kommt noch, das du beim Kniebeugen noch einen Großteil deines Körpergewicht mitbewegst ;-)

Und du musst das Gewicht ausbalancieren.

Bei Kniebeugen musst du doch noch das Gewicht deines Oberkörpers draufschlagen oder verstehe ich das nun falsch?! Dann biste bestimmt auch bei ca. 140...

€:
Sekunde zu langsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, warum komm ich da nicht selber drauf.. :d

Und die Beinpresse hat 3 Umlenkrollen, wenn mich nicht alles täuscht.

Dann machst weniger wie 140...

Pünktlich zum Wochenende schön mit fieber im Bett. Dazu nen fetten grippalen Infekt! 10 Tage Antibiotika... Heute morgen wach ich nach 2 Std Schlaf auf und hab dazu noch nen dickes Knie... Geil.. Gleich noch durch irgendeinen Scheiss im Körper ne Schleimbeutelentzündung in dem direkt unterhalb der Kniescheibe... Ich könnt kotzen... Fühl mich körperlich kräftig und fit. Zwar ziemlich Halsschmerzen und kann meinen Unterschenkel kaum beugen. Bin mal gespannt, woher der Mist jetzt wieder ist..

31 Jahre lang kaum krank gewesen und jetzt in 5 Tagen alles auf einmal.

ist natürlich immer die frage, welches gewicht auf der beinpresse steht.

entweder das wahre gewicht der scheiben, dann sinds weniger als 140kg, oder die waren bereits so intelligent, das umzurechnen und es steht das gewicht drauf, was du am ende bewegst :)

dass man bei der beinpresse mehr schafft, ist dennoch normal

So, wie angeraten habe ich nun mal mein Essen bei fddb eingetragen und komme in den letzten acht Tagen im Schnitt auf 2800 kcal. Meist lag ich bei ca. 80% meines angeblichen Verbrauchs. Wobei ich nicht weiß, ob die Zahlen da so stimmen. Der Verbrauch bei den Aktivitäten müsste halbwegs stimmen, aber ob mein Grundumsatz wirklich bei knapp 2550 kcal liegt... kA
Gewichtsmässig hat sich nicht viel verändert. Vor acht Tagen war ich bei 85,6 kg, gestern war ich bei 86,8 und heute wieder bei 85,4... Würde ich mal als keine Veränderung deuten.

Da ich hier immer wieder lese, dass bei 190cm 85-90 kg eine gute Sichtbarkeit der evtl. vorhandenen Muskeln gegeben ist, dürfte ich wahrscheinlich immer noch deutlich zuviel Fett drauf haben. Wobei das auch vllt daran liege könnte, dass ich ja größtenteils nur Übungen mit meinem Körpergewicht mache. Hauptaugenmerk liegt immer noch beim Schwimmen.

Kann einer der Experten irgendwas daraus für mich ablesen?

Poste doch mal deine Ernährung was du bei fddb eingetragen hattest, dann kann man das mal ueberpruefen

@GERJ0k3r

Ok werde das Rezept dann mal testen.

Ich geh heute Abend vielleicht nochmal trainieren. Sonntag gehts auf Abi Abschlussfahrt für 10 Tage. Danach ist bestimmt der Körper von innen aufgelöst :)

Also ich finde keine Möglichkeit zum Export meines Tagebuchs?! Lediglich kann ich mal den Link dazu posten und für andere Nutzer von fddb habe ich es freigegeben:
Ernährungstagebuch - Fddb

Sonntag, 23.6. habe ich nichts drinne, da von Samstagabend bis Sonntagnachmittag Geburtstag gefeiert wurde. Das war bestimmt bitter und man kann es auch nicht genau eintragen...

Habe nur mal Montag, Dienstag und Mittwoch genommen, da die exemplarisch sind. Donnerstag mache ich idR nochmal Radfahren oder Schwimmen, freitags nichts und Samstag nochmal leichte Gewichte/ Klimmzüge, sonntags nichts.

Ernährung ist +- immer das Gleiche, wobei einmal die Woche noch ne Pizza oder Nudeln bei unserem Italiener hinzukommt. Soviel Disziplin wie ihr besitze ich da nicht *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh