[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

meine eiweißdose neigt sich auch dem ende...in meinem studio bieten sie was von Weider an..kennt das wer? taugt das was? Sonstige Empfehlungen?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlung:
Kauf es nicht dort, kaufs im Netz.
 
Ich trainiere jetzt seit zwei Monaten, mache Fortschritte und will auch schön weiter machen, aber wo wir hier beim Thema sind: Wie viel würde es mir bringen jetzt Zink, Kreatin oder sonstige Eiweiß-Subs zu nehmen? Schneller und mehr ist ja immer schön...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zink bringt was gegen unreine haut, kreatin reichert dir mehr wasser als das du das abtrainierst, maximal eiweiss find ich in ordnung, zumal du noch nich lang trainierst. Wichtig is generell auf ernaehrung zu achten
 
Ich trainiere jetzt seit zwei Monaten, mache Fortschritte und will auch schön weiter machen, aber wo wir hier beim Thema sind: Wie viel würde es mir bringen jetzt Zink, Kreatin oder sonstige Eiweiß-Subs zu nehmen? Schneller und mehr ist ja immer schön...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

sonstige Eiweiß-Sups?

Whey nach dem training ist das einzige, was sich wirklich lohnt.

Kreatin ist billig und ein "kann", kein "muss". Lies dich ein, was es kann und was nicht und entscheide selbst.

Zink nur nach Bedarf - keine spürbare Wirkung außerhalb von Pickelbekämpfung...
 
Bei deinem Trainingsstand kannst du die Finger von dem ganzen Sub kram lassen.

Mach dir erstmal Gedanken über richtig Trainieren und richtig Essen.
Einzig vielleicht Eiweiß als Pre ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer und überall :fresse:
Und bloß nicht mit Milch, sonst wirste so fett wie ich :)

Herrlich!

Bitte nicht ernst nehmen :)
 
Bei erst zwei Monate Training brauchst du eigentlich noch keine Ergänzungen. Eiweiß könntest du nehmen, sehe ich aber noch nicht als Sinnvoll an. Mein Rat, erstmal ohne und nach 6-12 Monaten, je nach Fortschritt nochmal drüber nachdenken.
 
Bei erst zwei Monate Training brauchst du eigentlich noch keine Ergänzungen. Eiweiß könntest du nehmen, sehe ich aber noch nicht als Sinnvoll an. Mein Rat, erstmal ohne und nach 6-12 Monaten, je nach Fortschritt nochmal drüber nachdenken.

Ja, dachte ich mir schon fast. Ausnahme für Hardgainer, die sich etwas schwer tun zuzunehmen? Sind knapp 2kg in den zwei Monaten, aber wenn ich 1-2 Tage mal nicht aufpasse, falle ich schnell mal 0,5kg runter und das nächste training wird keine Steigerung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wiegst du dich gleich morgens nach dem Aufstehen? Sonst sind 0,5kg Unterschied ja mal gar nichts...
 
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder mich in die richtige Richtung lenken. Ich habe folgendes Problem. Beim laufen versteifen mittlerweile beriets nach 1-2km meine Waden. Die werden richtig hart und schmerzen so dass ich abbrechen muss. Ok dachte ich, wird am Magnesium Mangel liegen, also hochwertige Tabletten aus der Apotheke gekauft mit 350mg pro Tablette. Nach 2 Wochen keine Änderung.

Daher zum Hausarzt, der mich zu einem Arterien Spezialisten im Krankenhaus überweist. Die Messen den Blutdruck an meinen Füßen und stellen einen Unterschied fest (an den Armen 160/90 an den Beinen 120/90. Dann wurden die Arterien per Ultraschal geprüft und keine Auffälligkeit festgestellt. Jetzt bin ich so schlau wie vorher.
 
Hab mal ne Frage zu GVT. German Volume Training

Sind ja 2 Phasen bei Team Andro. Bei der ersten Phase steht, dass man 5 komplette Einheiten trainieren soll. Bei Phase 2 steht nichts. Auch 5x und dann wechseln oder wie oft?
 
Leute, ich brauch mal eure Hilfe.
Ich bin langsam mit meinem Rat am Ende.

Bereits vor einigen Wochen habe ich hier ja schon meine lange "Leidensgeschichte" hier gepostet, daher nochmal die Kurzfassung:
Ich trainiere seit ca. 4 Jahren mehr oder weniger aktiv. Erst 2 Jahre zu Hause unregelmäßig, seit 2 Jahren im Fitnessstudio. Ich komme seit 4 Jahren nicht dauerhaft vom Fleck. Ich versuche wirklich regelmäßig zu gehen, aber nach einigen Monaten regelmäßigen Trainings streikt mein Körper - ich fühle mich schlapp, nicht fit, komme auch kraftmäßig nicht mehr voran usw.
Aktuell war ich nach mehrmonatiger Pause seit Mitte März wieder regelmäßig trainieren (3-4x die Woche). Im Gegensatz zu früher hab ich diesmal auf keinen 3er oder gar 4er Split gesetzt, sondern auf einen 2er. Ich hab damit super Fortschritte gemacht - bis vor ~2 Wochen. Da hats dann angefangen zu stagnieren und ich hab mich nicht mehr so "lebendig" gefühlt wie sonst. Seit dem schlepp ich mich nur noch ins Studio und gestern musste ich nach einer halben Stunde gar komplett abbrechen. Einfach keine Kraft mehr da.

Woran kann das liegen?

1. Ernährung?
Möchte ich eigentlich ausschließen. Ich ernähre mich seit März eigentlich "vorbildmäßig", bis auf wenige Cheat-Mahlzeiten. Öle, gesunde Fette, Obst und Gemüse ist täglich eingeplant. War dabei laut fddb immer leicht im Kalorienüberschuss - also keine Diät.

2. Stress/Privatleben?
Eigentlich auch nicht. Finde nicht, dass ich da mehr Stress habe als sonst. Genügend Schlaf hab ich auch - ca. 7 Stunden unter der Woche, am Wochenende auch mal 8-9. Trinke kaum Alkohol usw. und auch sonst ist alles super.

3. Regeneration/Übertraining?
Glaube ich auch irgendwie nicht. Ich geh 3-4x die Woche für ca 1. Stunde ins Studio. Im Prinzip hab ich immer einen Regenerationstag nach dem Training. Sonst treibe ich keinen Sport oder betätige mich körperlich aktiv.

4. Training?
Läuft da was falsch? Hab einen Push/Pull-Musterplan ausm Andro. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Benutze für mich hohe Gewicht, mit eher so 6-8 Wiederholungen. Ich hab mal was gelesen, dass man ab und zu auch mal mit mehr trainieren soll, um den Körper regenerieren zu lassen? könnte dass vielleicht der "Schlüssel zum Erfolg" sein?

Was fällt euch noch ein? Tipps?
Ich hab echt keine Lust wieder 2-3 Monate Pause machen zu müssen - das hab ich den letzten 2 Jahren bestimmt schon 5x hinter mir :(
Aber so wie aktuell die letzten 2 Wochen gehts nicht weiter. Da mach ich mich kaputt.
 
Mach mal 1 Woche Pause und schau wie es dann ist, so kurze Pausen können Wunder bewirken. Sonst weiss ich es auch nicht, zu erst dachte ich es liegt auch an der Ernährung bis ich Punk 1. las....hast du auch genügend Kohlenhydrate?
Bzw. weisst du ob du eine Glycoseintoleanz hast? So einen Test hat mein Bruder mal beim Arzt gemacht (zum Glück negativ), der Körper könne nicht so viele Carbs aufnehmen wirst dadurch träge......

Was denkt ihr eigentlich über spätes Training?
Hatte Heute viel zu tun und hab vorhin gegessen, also voraussichtlich erst in 1h Training ca. Und morgen haben ich überhaupt keine Zeit.....
 
Ja, die Woche Pause mach ich jetzt mal. In der Vergangenheit wars halt so, dass ich immer 1 Woche Pause gemacht habe und dann konnte ich 1-2x trainieren bevor ich gleich wieder in das "Loch" gefallen bin.
Deswegen wollte ich vielleicht mal einen Monat einschieben, in dem ich weniger Gewicht, dafür mehr Wiederholungen mache. Kennt sich da jemand aus?

Ich hab genügend Kohlenhydrate zu mir genommen - eher zu viel würde ich fast meinen. Also war schon genug Reis/Kartoffeln/Haferflocken dabei jeden Tag. Ich bin ja sowieso nicht der Diät/Low-Carb Typ. Sixpack war mir schon immer egal ;)
Glycoseintoleanz? Keine Ahnung. Aber wenn ich mal ein paar Monate nicht trainiere, gehts mir ja auch gut. Also das Problem das ich aktuell habe, besteht echt nur wenn ich ein paar Monate durchtrainiert habe regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle Punkte wie Stress / Ernährung und so ausschliessen kannst, hilft es auch mal, abgesehen von ner Woche Pause, das Trainingssystem umzustellen, neue Reize zu setzen. Bsp du trainierst vorher 12-10-8 wdh, dann mach nun mal ne periode mit 3*5 wdh oder 15-10-8-6, bau Intensitätstechniken ein oder oder.
Evtl kann es auch schon helfen, eine "Kur" zu machen (keine Roids^^). 20 Tage lang eine Tablette Frubiase Sport z.B. versorgt den Körper mit Vitaminen (falls du nicht genug Obst isst, kann das helfen).

Gibt viele Optionen die dein Problem sein könnten.
 
Ich würde mich mal an deiner an nem anderen System versuchen.

Gibt ja viele Möglichkeiten.
HST, PITT, HIIT, Doggcrapp, Hatfield....

Um so stärker der Unterschied umso höher der Erfolg.
Und ein Kaffee vor dem Training wirkt manchmal Wunder.
 
Hmm aktuell trainiere ich ja mir relativ wenig Wiederholungen - also so 6-8. Das ganze mit schweren Gewichten (für mich jedenfalls) und ich bin danach wirklich komplett fertig.
Vielleicht probier ich wirklich mal ein anderes System, wobei ich mich da erst einlesen muss. Zwar schon einiges von HST, Pitt Force, usw. gehört aber nicht gemerkt und keinen Plan davon.

Ob es an Vitaminmangel liegt weiß ich nicht. Aber ich ess schon relativ viel Grünzeug finde ich (heute z.B. nen Apfel, einen Pfirsich, Tiefkühlfrüchte mit Quark, nen ganzen Kopf Brokkoli...)
 
leg mal 5 Wochen in nem höherem Wdh Bereich ein, denke jetzt mit z.B. PITT zu starten könnte zuviel sein, PITT ist SEHR hart.
 
Ja, das war auch mein Gedanke - eher höhere Wiederholungszahlen für die "Regeneration". Ich meine, dass ich das schonmal irgendwo gelesen habe, dass es Sinn macht, 2-3x im Jahr höhere Wiederholungszahlen zu absolvieren, um das Zentrale Nervensystem zu entlasten. Ich weiß nur nicht, ob dass vielleicht bei mir der Grund ist. Nur andere schaffen es doch auch Jahre lang mit hohen Gewichten durchzutrainieren. Wieso hab ich immer so ne Scheiße am Hals? Das ist echt frustrierend. Ging so schön voran die letzten Monate... wenn ich jetzt ein paar Wochen mit wenig Gewicht trainiere werd ich danach trotzdem einiges an Maximalkraft eingebüßt haben :( Andererseits gehts ja so wie aktuell auch nicht weiter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh