Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, aber 6-8 Wiederholungen ist ja jetzt auch nicht sooo wenig. Schon am unteren Ende was Bodybuilding betrifft denke ich, aber auch keine Vorbereitung für Strongman
Aber ich werds mal testen mit weniger Gewicht und so 15 Wiederholungen. Sollte ein guter Richtwert sein.
Ansonsten muss ich auch weng abspecken. Ich schlepp das Fett jetzt schon seit gut 2 Jahren so mit mir rum. Durch meine Ernährungsumstellung hab ich zwar nicht mehr dazu bekommen das letzte Jahr, aber auch nichts abgebaut.
Ich müsste laut fddb angeblich zum Muskelaufbau ca. 2800kcal pro Tag essen. Jetzt wollte abnehmen und beweg mich jetzt seit Wochen bei ca. 2400kcal - trotzdem nehm ich nicht ab. Also muss der geschätzte fddb-Wert ja zu hoch sein.
Aber ist das realistisch? Da müsste ich ja auf 2000kcal pro Tag gehen um mit ca. 400 ins Defizit zu kommen (94kg, 1,90 cm, KFA geschätzt um die 20+%, 3x die Woche Fitness, Bürojob)
Weiß einer wie's aussieht wenn ich Protein im Koffer hab und ins Ausland fliege? (England). Stressen die da zwecks Pulver, blah? ist ja auch nur ein normales Lebensmittel...
Das wiederum könnte die Erklärung für Deine "Schlappheit" sein. Das war auch vorhin, als ich von Deinem Problem las, mein erster Gedankengang. Aber da Du im weiteren Verlauf Deines Posts von einem Kalorienüberschuß und keiner Diät berichtet hast, bin ich gedanklich davon abgewichen.
Wie Du ja aber jetzt selber sagst, fährst Du seit Wochen ein Defizit, was im Endeffekt eine Diät ist und somit auch schon der ausschlaggebende Punkt sein könnte.
Jetzt mal unabhängig ob die Werte nun ganz genau sind, Defizit + schweres Training macht sich über kurz oder lang beim Körper bemerkbar.
D.h., Du solltest, wie hier schon empfohlen wurde, Dein Training anpassen nur liegt die Ursache Deiner aufkommenden "Schlappheit" wahrscheinlich nicht, wie vermutet, am Training selber, sondern an Deinem Defizit bzw. der Nahrungsaufnahme. Denn von einer Diät (welche Du mit einem Defizit aber eindeutig betreibst) war ja in Deinem ersten Posting überhaupt nicht die Rede.
Ok, anstrengendes Krafttraining + Diät könnte ich auch nachvollziehen. Dann würde es mich nicht wundern, wenn der Körper irgendwann schlapp macht.
Die Frage ist doch nur, bin ich wirklich im Defizit? Laut fddb "ja", aber ist das auch wirklich so? Ich mein, ich hab in den 3 Monaten kein bisschen Gewicht verloren. Hätte ich wenn ich wirklich im Defizit wäre, nicht auf abnehmen müssen? Ich hab mich optisch in den 3 Monaten schon verändert und die Kraftwerte gingen auch steil nach oben - aber auf der Waage hat sich nichts getan. Ist für mich aber irgendwie widersprüchlich, weil Fett abgebaut und Musklen aufgebaut habe ich sicherlich nicht gleichzeitig, denn rein optisch ist mein KFA eher gleich geblieben.
Mal schauen, ich mach jetzt noch ein paar Tage Trainingspause und dann fahr ich einfach mal einen Monat Übungen mit 3x15 und schau wie mein Körper reagiert. Wenn ich mich dann weiterhin fit fühle, versuch ich nach einem Monat wieder in den Bereich 6-8 Wiederholungen zu gehen.
Ich muss heute mal schauen, was für Übungen ich heute mache, mit der blöden Schulter.
Bankdrücken ist sowieso raus, und alles wo die Schulter mitspielt auch.
Bleiben ja nur unterer Rücken, Beine, Bauch und vielleicht Isos für Bizeps und Trizeps, auf keinen Fall freie Übungen.
Liebe Leute,
was macht ihr gegen Heisshunger nach dem Training?
Oder allgemein als Snacks zwischendurch?
Ich hab gestern nach dem Training in der Kabine richtig gemerkt, dass mir Kohlenhydrate fehlen.
Und Zack, war ich beim Burger King, 4€ für Long Chicken und 2 Chicken Nugget Burger. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Danach kam jedoch das schlechte Gewissen
Jetzt die Tage endlich neues ESN bestellen, wird Zeit.
Und Zack, war ich beim Burger King, 4€ für Long Chicken und 2 Chicken Nugget Burger. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Das macht doch keinen Sinn. Kannst aber Diät machen, viel Cardio,... Aber keine Ahnung wie schnell das geht. Über so was mach ich mir doch keine Gedanken...
was macht ihr gegen Heisshunger nach dem Training?