[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Traubenzucker, wie ein paar seiten vorher geschrieben. Manche gehen auch nicht abends erst zum Sport, sondern vllt auch morgens oder mittags.

Ich trainiere so oft es geht morgens auf nüchternen Magen (Definition!!). 12 Minuten cardio vor dem training, dann Krafttraining und dann noch einmal 35 Minuten cardio hinterher. Dann ist der Körper erst einmal richtig platt und Traubenzucker hilft bei mir jedenfalls sehr gut, um die zeit zum Frühstück zu überbrücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst diese spöttischen Beiträge, oder?
Wie viel Traubenzucker ballerst du dir bitte?
Würde ich einem Hunger pro Tag mit Zucker entgegentreten wär ich so aufgeschwemmt dass ich mich im Spiegel nicht ansehen könnte.

Was versprichst du dir denn von deinem blöden Zucker?
 
Wenn ich mir nach dem Training meinen Wheyshake mit 50g malto Hinterkippe, bin ich erstmal satt. Ne Stunde danach dann ne ordentliche Mahlzeit. Was spricht dagegen, nach dem Training zu essen?

MC muss es ja jetzt nicht unbedingt sein.
Oder halt ne Stunde vor dem Training einen schönen Haferflockenshake.
 
Ich trainiere so oft es geht morgens auf nüchternen Magen (Definition!!). 12 Minuten cardio vor dem training, dann Krafttraining und dann noch einmal 35 Minuten cardio hinterher. Dann ist der Körper erst einmal richtig platt und Traubenzucker hilft bei mir jedenfalls sehr gut, um die zeit zum Frühstück zu überbrücken.

Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Cardio vorm Frühstück ist ok, aber kein Krafttraining. Da kannst du keine 100% geben, d.h.h dir fehlt einfach Energie und somit Kraft ein ordentliches Training durch zu ziehen. Definition hin oder her, so macht es keinen großen Sinn.
 
Jemand Ahnung, ob der 10€ Neukunden Guschein für Mic's Body Shop noch geht? Die haben wieder ESN.
 
Brauche auch bald wieder was.
Trinke viel häufiger Shakes, seit dem ich ESN habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das werde ich heute Abend auch mal ausprobieren, ob das noch gültig ist.
 
Bester Zwischensnack. Harzerroller und Grüntee Extrakt :-D
Perfekt beim Lernen :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372842060051.jpg
    uploadfromtaptalk1372842060051.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 110
Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Cardio vorm Frühstück ist ok, aber kein Krafttraining. Da kannst du keine 100% geben, d.h.h dir fehlt einfach Energie und somit Kraft ein ordentliches Training durch zu ziehen. Definition hin oder her, so macht es keinen großen Sinn.

Hab einmal direkt nach dem Frühstück trainiert. Mach ich nie wieder, man war das kacke :d
 
Auch nicht direkt nach dem Frühstück trainieren, genauso falsch. Der Körper ist mit der Verdauung beschäftigt und hat weniger reserven für das Training.
 
Harzer Roller? Ist das nicht diese Stinkekäse,den man nur schwer runterbekommt? :d
 
Du willst diese spöttischen Beiträge, oder?
Wie viel Traubenzucker ballerst du dir bitte?
Würde ich einem Hunger pro Tag mit Zucker entgegentreten wär ich so aufgeschwemmt dass ich mich im Spiegel nicht ansehen könnte.

Was versprichst du dir denn von deinem blöden Zucker?

Ich würde dir empfehlen anfangen zu lesen und dein Gesabbel dir zu klemmen.
Es wird keine Mahlzeit durch Zucker ersetzt und schon gar nicht Traubenzucker den ganzen Tag über gegessen. Der Zucker, vor allem Traubenzucker geht schnell ins Blut und hebt den Blutzuckerspiegel. Ich spreche hier von zwei Stück Dextro Energy. Im Netz gibt es Empfehlungen, 1g/kg danach zu sich zu nehmen, aber das halte ich für absolut übertrieben.
Hungergefühl kommt durch einen niedrigen BZ-Spiegel. Deshalb soll man morgens auch Vollkornprodukte essen, da die KH langsam ins Blut gehen und man nicht so schnell wieder Hunger bekommt.

Der Traubenzucker hebt den BZ wieder an und man hat nicht das Gefühl, total ausgemergelt zu sein. Ich komme mir zum Beispiel deutlich wacher und konzentrierter vor. Das ist natürlich nur für einen kurzen Zeitraum der Fall, denn dann wird ja Insulin ausgeschüttet.
Google mal nach Dextrose nach dem Training. Da wirst du, ähnlich zu der EW-Diskussion viele Befürworter finden, aber auch viele die das für kompletten Blödsinn halten.

Zu Training auf nüchternen Magen: Meine Kraftwerte steigen, trotz Training auf nüchternen Magen. Ich habe auch endlich die 30kg KH Schrägbank geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nicht bestritten, die Trainingsfortschritte wären nur besser ;)
 
Ich denke das werde ich heute Abend auch mal ausprobieren, ob das noch gültig ist.

Hab gerade bestellt, der geht noch. 3 Packungen ESN für 60€ nehmen, dann hat man keine Versankosten und spart nochmal nen 10er mit dem Gutschein.
 
Jep ist es. SChön lange liegen lassen und er wird immer besser :d

Der geht astrein runter. Meine Freundin beschwert sich auch immer, dass der Kühlshrank danach stinkt. Ich finde den nicht so schlimm... da finde ich reine EAAs + Glutamin ekliger. Was ich aber schon lange ausprobieren wollte, ist, dass man mit dem Harzerroller auch gute aufstriche machen kann. Also mit knoblauch etc vermengen + Zwiebel etc.

P.S.: Dextro nach dem Train ist gut um den Insulin zu pushen und füllt die leeren Glykogenspeicher wieder auf.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
cha-cha-cha

CHEST DAY :d

 
Ich war unter 50€ und habe mir daher noch einen kleinen Riegel gekauft, damit ich knapp über 50€ bin und keine Versandkosten habe.
Oder war das jetzt unnötig? :d
 
War unnötig. Du warst bevor der Gutschein abgezogen wurde über 50€. Das hätte gereicht. ;)
 
hm?
59.85 € - 10€ ?
 
Die Versankosten sind vom Wert der Ware abhängig und nicht von der Summe, die du am Ende bezahlst. Das sind 59,85€, also über 50€ und du zahlst keinen Versand.

Ich hab 49,85€ bezahlt und keine Versandkosten. ;)
 
Ah ok, dann hab ich jetzt einen Riegel unnötig mitbestellt :d
Egal
 
So heute Rücken-Tag gehabt, 16 saubere eher "langsame" Klimmzüge geschafft! Was hattet ihr heute so?

Und jetzt noch Pfannkuchen gemacht, Vollkorn ohne Zucker aber mit Proteinpulver. ;)
IMG_20130703_205621.jpg
 
geht doch mit nem normalen pfannkuchen rezept. stattdessen halt vollkornmehl und etwas pulver rein. milch eier natürlich trotzdem.
eventuell etwas milch mehr rein, damit konsistenz gut bleibt
 
Rezept? Wollte ich auch mal machen^^

Bitteschön:

100g Vollkornmehl
1 Ei
Prise Salz
1dl Milch
1dl Wasser (Mehr Milch ist auch möglich))
30g Protein Pulver (in meinem Fall ON Schokolade)

Finde es nicht schlecht, ist jedoch nicht besonders süss, ich werde es nächstes mal etwas mit Honig süssen oder statt Wasser mehr Milch nehmen und evlt. etwas mehr Proteinpulver rein machen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh