[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kam erst nur so rüber "Hauptsache Eiweiß und sonst eigentlich egal". Dann hab ich dich nur bisschen falsch interpretiert, sorry!

Nene, ich meine ja nicht "sonst eigentlich egal", sondern es sollte halt gesund und ausgewogen sein. Ich glaube, dass es keinen wirklich bemerkbaren Unterschied macht, ob man als Hobbysportler jetzt auch mal ein normales Brötchen isst, statt einem Volkornbrötchen oder ein paar Rühreier vor dem Schlafen gehen. Es sind Kleinigkeiten in meinen Augen.
Wer genug Eiweiss zu sich nimmt, von der Kalorienanzahl im "guten Bereich" (ja nach Wunsch ob Aufbau oder Diät) liegt und nicht viel Bullshit wie Süßigkeiten, Fastfood usw. isst, der macht alles richtig. Im Endeffekt wird es den meisten egal sein, ob sie wegen Kleinigkeiten jetzt 12% oder 13% KFA haben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie Kurry das sagt kann man das meiner Meinung nach auch nicht Verallgemeinern. Jeder reagiert anders auf gewisse Sachen. Wenn man nicht gerade in der Diät ist, wird es ziemlich egal sein wann man was isst, außer vielleicht die üblichen PWS und der Traubenzucker danach z. B., solange man auf seine Werte kommt (und nicht massiv darüber).

also die Muffins sind von der Konsistenz her perfekt aber leider etwas trocken geworden.
Teig war allerdings beim in die Förmchen füllen perfekt. nicht zu weich nicht zu fest.

nächstes mal schütte ich noch ein bisschen ÖL mit rein.

Wo? Esn? Und 17,95 doch erst ab einer Abnahme von 10 stk

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Frage Mal. Wie schaut das eigentlich aus mit folgender Sache:
Machhe alle 2 Tagen ein bisschen Training (zu Hause) und esse ne ganze Ecke mehr als sonst.
Im Gegenzug fahre ich allerdings nach Möglichkeit (letzte Woche z.B. jeden Tag) mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück, pro Tag 25 km.
Gibts da irgendwie Probleme insofern, als das man das Fahrradfahren zum Muskelaufbau absetzen sollte ?

durch das bisschen zu hause trainieren werden deine ergebnisse schon von vornherein nicht wirklich riesig sein.

damit mein ich, dass du es letztendlich nicht aufs radfahren schieben sollst. mach beides und es wird dir am besten tun :)

Zuletzt bearbeitet:
+1

Sorry, das ich jetzt solange nicht da war.

Also ich werde meinen Plan jetzt eh umstellen, da ich ab morgen arbeiten muss und da dann nicht mehr 2 mal am Tag trainieren kann.

Hab jetzt vor Dienstag, Donnerstag und noch einen Tag am Wochenende, meistens Sonntag, ins Studio zu gehen. Wie gesagt trainier ich Montags, Mittwochs und Freitags Fussball, habe aber noch einen Tag am Wochenende ein Spiel.

Nur wie soll ich jetzt am besten trainieren, wenn mein Plan eh Schrott war? Die Dauer sollte nicht über 1 Stunde gehen für das Workout...

Zur Ernährung, ich iss morgens entweder Rührei oder Früchtemüsli mit Joghurt, zwischendrin nen Apfel. Mittags gibts dann Fleisch (Pute oder Rind) mit Salat, ab und zu bisschen Nudeln, dann hab ich mir meistens Nachmittags noch nen kleinen Shake (Joghurt, Erdbeeren, Apfel, Haferflocken und Eiswürfel) gemacht und abends gibts dann meistens noch Gemüse mit Fleisch oder ab und zu auch Thunfisch.
Einmal in der Woche gibts dann aber auch wieder mal was deftiges (Schweinebraten oder Schnitzel mit Camenbert überbacken)

Hab so im letzten Monat eig die ganze Zeit gegessen und um die 2 Kilo abgenommen und bin mittlerweile bei nem KFA um die 16% und habe aber mit 18% oder so angefangen.

Ziel: Bisschen Fett abbauen (geht zwangsläufig mit Fussball überein), die Sprinteigenschaften verbessern und halt die allgemeine Fitness.

nicks 2er GK3000
Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken oder Dips mit weitem Griff
LH- oder KH-Rudern
Überkopfdrücken sitzend

Trainingseinheit 2
Kreuzheben gestr.
Schrägbankdrücken
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
Partielles Rudern aufrecht oder High Pulls

oder

TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch

eh alles sehr ähnlich...wichtig wäre bei den Beinübungen schwer (dh. 5wdh und zur langfristigen zielorientierung 1.5-2x Körpergewicht) und explosiv zu trainieren, wenn die Sprintstärke beeinflusst werden soll...

______

haben die drückerbänke bei euch sicherungsarme oder drückt ihr im rack, falls sowas vorhanden ist?

war bei 30°C aufn Sonntag der einzige im Studio der den CHESTDAY ausgerufen hat und musste mir was hockern basteln -.*

Zuletzt bearbeitet:
Komm gerade vom Studio und ich muss sagen ich bin fasziniert vom neuen Plan, ist der von Nick hab nur noch Bizepscurls und Wadenheben angehängt, hab gelesen das man das optional machen kann. Bei Trainingseinheit 2 wird noch Trizepsdrücken und Crunches hinzugefügt.

Aber danke für die Hilfe ;)

Trainiere auch schon einige Zeit nach nicks 3er Split, super Plan. Werd auch nach dem Urlaub mal switchen und wieder auf den 2er Split gehen.

Komm gerade vom Studio und ich muss sagen ich bin fasziniert vom neuen Plan, ist der von Nick hab nur noch Bizepscurls und Wadenheben angehängt, hab gelesen das man das optional machen kann. Bei Trainingseinheit 2 wird noch Trizepsdrücken und Crunches hinzugefügt.

Aber danke für die Hilfe ;)
:bigok:

ich brauch jetzt auch mal nen neuen Trainingsplan.

Hab jetzt die ganze Zeit nachdem Starting Strength Plan trainiert und will jetzt bis Oktober mal was anderes machen.

Mach ja aktuell Anabole Diät und will die noch bis 30. August durchziehen.
Ab 5 August geht dann die Vorbereitung aufs Football Offseason Training los (Start 14. September)
Will in der Vorvbereitung 2-3 Pumpen gehen und 2 mal Joggen.

Was für nen Plan würdet ihr mir empfehlen?

der von Kamu gepostete wäre ja eigentlich genau das richtige oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden den Creatin nimmt bzw. konsumiert?
Die Angaben meist lesen sich immer so "übertrieben", zaubern kann man damit sicherlich nicht.
Aber wenn es jemand nutzt empfehlenswert?
(eigentlich wollte ich ja bis auf Eiweiß und Zink nichts extra konsumieren aber shit happens xD)

@b-tistalin-2958
Die Muffins muss ich mal nachbacken :d aber mit nicht Schocko Whey ^^

Ja, nehme es seit ein paar Wochen. Kraft hat sich etwas gesteigert, ob das Placebo ist oder nicht kann ich nicht sagen. Ein Zaubermittel ist es natürlich nicht.

Nimm ganz normales Monohydrat (500g ~15€ von ESN und anderen), 5g am Tag (entweder frühs oder in den PWO Shake). Die Kraft hat sich bei mir mit Creatin mehr gesteigert als vorher. Ist jetzt kein Wundermittel aber mir hats schon was gebracht.

Ist ja jetzt nicht so teuer und reicht auch ne Weile also am besten einfach mal versuchen.

Sehr gut danke :) dann werde ich das einfach mal machen.
Wenn es nix bringt hat man ja nicht so viel verloren.

Wenn du das ESN Monohydrat mit der empfohlenen Dosis von 3g nimmst reicht es dir 166 Tage, sofern es richtig gefüllt wurde :-)
Aber verlieren wirst du dadurch sicher nichts, würde es halt nicht übertreiben mit der Dosis. An Trainingstagen am besten in den Shake danach schütten, an Nicht Trainingstagen in der Fruh nehmen, dann passt das.

Bei mit hat creatin krafttechnisch (gefühlt) nix gebracht.
Hab mir dann aber immer so 15g am morgen vor den Spielen reingeballert und kam mir dann während und nachdem Spiel fitter vor

Dient ja auch der schnelleren Regeneration von ATP und soll ja nicht kraftsteigernd wirken :-).

Creatin + ADP - > Creatinin + ATP
Creatin gibt nen Phosphat ab:-)

Gibt es hier jemanden den Creatin nimmt bzw. konsumiert?
Die Angaben meist lesen sich immer so "übertrieben", zaubern kann man damit sicherlich nicht.
Aber wenn es jemand nutzt empfehlenswert?
(eigentlich wollte ich ja bis auf Eiweiß und Zink nichts extra konsumieren aber shit happens xD)

Ich nehme es seit ca 2,5 Jahren durchgehend zur Regeneration mit Magnesium und Calcium, mache aber 5x die Woche Ausdauersport und nur 2x Krafttraining (GK). Durch die Mittel gehen gefühlt die Muskelkater schneller weg und ich hatte noch nie während eines Wettkampfs oder Trainings einen Krampf, ab und an nen kleinen danach, aber das ist halb so wild.

ich nehms grad wieder seit 2,5 Wochen, das von myprotein,war spotbillig. Aber hey, es scheint zu wirken, bin völlig ohne Erwartungen rangegangen und kraftmäßig konnt ich mich auf jedenfall steigern, die Waage sagt auch mehr. Beklagen kann ich mich nicht :d

Der Körper lagert aber auch mehr Wasser ein. ;)

Angeblich ja nicht, bzw ist die Menge die da eingelagert wird unrelevant bei Mengen um die 3g , wurde in Studien gezeigt. Deswegen nehmen es viele jetzt auch in der Diät noch... Dagegen spricht allerding meine jetzige eigene Erfahrung.. also...wüsste nicht wo das Gewicht sonst herkommen soll.

Da du es erst 2,5 Wochen nimmst, kann dein Gewicht eigentlich nur aus zwei Dingen kommen: Wasser und/oder Fett.
Allein durch Creatin baust du in 2,5 Wochen jedenfalls keine merkliche Muskelmasse auf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh