[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Richtig. deswegen schreib ich ja, das meine jetzige Erfahrung gegen diese Studie spricht. Ist mir schon klar das man in 2,5 Wochen nicht Kilos an muskeln aufbaut^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme creatin jetzt seit etwa 3 Wochen, von der Leistungsfähigkeit merke ich schon einen gewissen Unterschied. Ich bin auf jeden Fall schneller erholt als ohne und ich habe eine höhere Leistungsspitze im Ausdauersport.
Was ich aber auch merke ist der erhöhte Durst, normal trinke im Tag etwa 3 Liter Mineralwasser, mit Creatin bin ich nun bei 5 Litern Wasser.
Vom Muskelzuwachs muss ich sagen ist es nicht sehr stark, allerdings darf man auch keine Wunder erwarten wenn man es nimmt ;)
Ich nehme creatin jetzt noch etwa 4 Wochen und dann setz ich es wieder für eine gewisse Zeit ab.

Können auch schlicht so Schwankungen im Gewicht sein :d
Einmal mit und einem ohne Inhalt gewogen ;)

Ich würde jetzt gerne pumpen zu gehen, aber 32°C ohne Klimaanlage und Glasdach? Ich glaube das ist keine gute Idee. :(

Ich würde jetzt gerne pumpen zu gehen, aber 32°C ohne Klimaanlage und Glasdach? Ich glaube das ist keine gute Idee. :(

ich war gestern abend so gegen 21 Uhr im Studio, wir haben da zwar kein Glasdach aber auch keine Klimaanlage.
Es ist dann zwar immer noch warm, allerdings ist es wirklich leer und man ist schnell durch, bei diesem wetter bleibt einem halt nur die zeit zwischen 21-8 uhr

Kreatin nicht als Kur @Bergbube

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Ich war auch gerade los ist definitiv härter als sonst. Dritter Stock und rund um Fenster. Hab auch mal eben ne viertel Stunde länger gebraucht weil man einfach immer etwas mehr Pause macht. :d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Mein Kreislauf neigt aber eh schon zum Kollaps, bei den Temperaturen würde ich spätestens nach dem Duschen nur da liegen.^^

Da morgen auch 33°C wird mach ich diese Woche halt nur 2x (Mi/Fr) und evtl. Sonntag wenn Lust ist, einmal eine Woche nur 2 Tage wirft mich auch nicht soooo sehr zurück.

Also ich siede gerade in der sonne dahin mit einem kalten Bier. Davor ein Eis :bigok:
Heute trainingsfrei, muss auch mal sein :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Mein Kreislauf neigt aber eh schon zum Kollaps, bei den Temperaturen würde ich spätestens nach dem Duschen nur da liegen.^^

Da morgen auch 33°C wird mach ich diese Woche halt nur 2x (Mi/Fr) und evtl. Sonntag wenn Lust ist, einmal eine Woche nur 2 Tage wirft mich auch nicht soooo sehr zurück.

Ist auch vernünftiger, warum zwingen wenn es dem Körper eh schon schwer fällt.

Kreatin nicht als Kur @Bergbube

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

dauerhafte Einnahme? Hab oft gehört das es mehr bringt es als Kur zu machen. Werde das auch erstmal so als Kur testen. War eigentlich eh nur reines Interesse von mir, wie gut ich es vertrage und was es mir bringt

dauerhafte Einnahme? Hab oft gehört das es mehr bringt es als Kur zu machen. Werde das auch erstmal so als Kur testen. War eigentlich eh nur reines Interesse von mir, wie gut ich es vertrage und was es mir bringt

Die Ansicht, dass man Creatin in Kuren einnehmen sollte, ist inzwischen widerlegt bzw. veraltet.
Du kannst es beruhigt dauerhaft supplementieren - medizinisch spricht jedenfalls nichts dagegen. So hast du den positiven Effekt des Creatins halt durchgängig und nicht nur für ein paar Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat 2Fast recht. Werde es allerdings auch absetzen wenn ich im Urlaub außer Landes bin, kannst es ruhig dauerhaft nehmen.

Ich war auch gerade los ist definitiv härter als sonst.

Dito... war sehr lehr, aber dafür floss auch der Schweiß in Strömen... buah. Das Geld für ne Klima könnten die echt mal investieren. ^^

Was meinst du wie schnell du dann krank bist. Das hat schon seinen Grund, warum die meisten Studios keine Klima haben. Werde jetzt gehen, ist vielleicht bisschen angenehmer.

Ich versteh nicht, was die Leute immer für einen Zusammenhang zwischen Klimaanlage und Erkältung sehen. Ich hab da noch nie was Negatives bemerkt. Gibt's darüber überhaupt verlässliche Studien?

In anderen Ländern mit heißerem/schwülerem Klima ist ja grundsätzlich alles klimatisiert, und die sind dort auch nicht ständig krank...

Ich habe mich auch schon oft mit Klimas erkältet... warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen.
Wegen deinem Beispiel: In nördlichen Ländern ist es auch das halbe Jahr über kalt und trotzdem sind die Leuet nicht ständig krank wie bei uns im Winter ;)

Man ist sowieso schon durchgeschwitzt bzw. durchgenässt und dann ist Kälte natürlich nicht gut. Ob die Kälte jetzt von einer Klimaanlage kommt oder vom Winter, ist dann ja auch egal. Natürlich ist die Luft der Klimaanlage nicht so kalt wie die im Winter, dafür ist man aber schon nass geschwitzt und hat kurze Klamotten an.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dafür werden mich jetzt alle schlagen, aber... null.

Ich trink während des Trainings nix. Ist das ungesund, sprich sollte ich das ändern...? Ich pfeif mir halt davor und danach jeweils 1+ Liter rein.

warum nicht währenddessen?

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei uns im Studio sind Getränke frei von daher nutzt man das doch auch. Mal davon abgesehen könnte ich durstig glaub ich auch gar nicht viel leisten, denke auch nicht das das besonders gut ist.

Die bieten dort so ne Getränkeflat an, aber kostenlos ist die natürlich nicht. Und eine Flasche mit mir rumschleppen will ich eigentlich auch nicht. Ich bin halt generell einer, der seeeeehr wenig trinkt. Wenn's nicht gerade so heiß wie heute ist, könnte ich nen ganzen Arbeitstag ohne Wasser auskommen und es würd mir nichts ausmachen.

Ich bemüh mich allerdings schon, so viel zu trinken, wie möglich...

Okay, dafür werden mich jetzt alle schlagen, aber... null.

Ich trink während des Trainings nix. Ist das ungesund, sprich sollte ich das ändern...? Ich pfeif mir halt davor und danach jeweils 1+ Liter rein.

Naja, was heißt ungesund...
Wenn du mit vollem Wasserbauch da rein gehst und hart trainierst, wäre mir das persönlich eher unangenehm. Da würde ich mich zu träge und voll fühlen - ob das Wasser dann auch drin bleibt oder oben wieder raus kommt, kann ich jetzt nicht beurteilen :d
Es ist wohl eher das Problem, dass du gegen Ende des Trainings (je nach Dauer) kräftemäßig stärker einbrichst, als wenn du regelmäßig mal einen Schluck aus der Pulle nimmst (was ja jetzt nicht soooo aufwändig wäre).

Die bieten dort so ne Getränkeflat an, aber kostenlos ist die natürlich nicht. Und eine Flasche mit mir rumschleppen will ich eigentlich auch nicht. Ich bin halt generell einer, der seeeeehr wenig trinkt. Wenn's nicht gerade so heiß wie heute ist, könnte ich nen ganzen Arbeitstag ohne Wasser auskommen und es würd mir nichts ausmachen.

Ich bemüh mich allerdings schon, so viel zu trinken, wie möglich...

Das ist dann aber in der Tat nicht gesund.
Schon gar nicht, wenn man einen erhöhten Eiweisskonsum hat.
Du solltest eigentlich mehrmals am Tag farblosen Urin lassen können - ich denke mal an Tagen wie heute sollte man schon ca. 4 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen (trinken oder Nahrung). An Trainingstagen sogar noch mehr.
Bei uns ist die Wasserflat zum Glück inklusive - nur Geschmackszusätze kosten extra, aber die braucht kein Mensch. Ansonsten hilft der Gang auf die Toilette, in der es sicher einen Wasserhahn mit kühlem Leitungswasser gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich bisher in 2 Jahren Gym Zeit maximal 3-5 Leute ohne Wasserflasche bzw. Getränk trainieren sehen. Hatte sie auch ein oder zweimal vergessen und so trainiert, ging fast gar nicht. Ich trink eigentlich nach jedem Satz immer was. Und das was die Flat kostet ( bei mir 3€) ist mir dann auch egal, wird bei dir schätze ich auch nicht viel mehr sein.

Bei uns ist die Wasserflat zum Glück inklusive - nur Geschmackszusätze kosten extra, aber die braucht kein Mensch. Ansonsten hilft der Gang auf die Toilette, in der es sicher einen Wasserhahn mit kühlem Leitungswasser gibt.

Bei uns ist Wasser wie auch Geschmackszusatz mit drinne. Manchmal ist Geschmack ganz nett eigentlich, je nachdem wenn man mal bock drauf hat.

Also, aktuell sieht mein Plan so aus:

TE1
KH Bankdrücken
KH Schulterdrücken stehend
Fliegende
KH Frenchpress liegend
Wrist Curls
Crunches

TE2
LH Squats
LH Wadenheben
LH Deadlift
LH Rudern vorgebeugt
KH Pullover
KH BiCurls
KH Shrugs
Leg raise

Bis auf Beine und Bauch mit 3x10-15 Wdh.
Jetzt würde ich gerne Military Press und Butterfly Reverse einbauen und die Einteilung sinnvoller machen (Pullover geht mir zu sehr auf Trizeps um die auch in TE1 zu machen) und am besten nichts kicken. Wäre ein 3er Split sinnvoll?

Du kannst doch alternieren. Mach einmal bei TE 1 Schulterdrücken KH, bei der nächsten Einheit dann Military. Wenn du 3-4 mal gehst, passt das. Kannst dann bei anderen Übungen auch so machen.
Finde den Plan aber nicht optimal. Mir fehlen zum Beispiel Übungen für den Beinbizeps.
Und so ein Quatsch wie Wrist curls würde ich noch gar nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh