[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Beinbizeps ist schwierig ohne Geräte zuhause - kenne jedenfalls keine gescheite Übung.
Wrist Curs hab' ich reingenommen, weil meine Unterarme in TE2 regelmäßig verkackt haben. Also, zZt. brauche ich das noch, irgendwann fliegt's aber sicher wieder raus.

Mh, Schulterdrücken und Military wechseln ist eine gute Idee. Mit welchem Paar ginge das noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach gestrecktes Kreuzheben. Das geht, richtig durchgeführt schön auf den Beinbizeps.

Würde noch mehr tauschen.
Z.B. Bankdr. Schrägbank
Rudern eger UG, weiter OG

Und ne Übung für die Seitliche Schulter kannst du noch einbauen.
Z.B. Seitheben.
Könntest du dann auch wieder wechseln mit vorgebeugten SH.

Zuletzt bearbeitet:
Shrugs hatte ich zuerst auch in TE1, wurde aber zu voll beim umstellen. :d Seitheben hab' ich gestrichen, weil mir insgesamt die Schultern zu stark belastet waren, das lasse ich auch erst mal.
Gestrecktes Kreuzheben? Da muss ich erst mal ein bisschen dehnen, aber ich versuch's. ;)

Also:
TE1
KH Schrägbankdrücken | Bankdrücken
KH Schulterdrücken stehend | Military press
Fliegende
Butterfly reverse (Hier?)
KH Frenchpress liegend
Shrugs
Wrist Curls
Crunches

TE2
LH Squats
LH Wadenheben
LH Rudern vorgebeugt OG | UG
LH Deadlift gestreckt
KH Pullover
KH BiCurls | Hammercurls
Leg raise

Da du bei butterfly reverse den Rücken trainirren möchtest, würde ich es auch in die Rückeneinheit packen.

Würde zudem Military press mit den fliegenden tauschen.
Brust sollte an einem Stück gemacht werden.

Generell bin ich aber kein Freund von Rücken / Beine am selben Tag ;)

Warum? Bei Military beziehst du doch eh den oberen Bereich mit ein. Würde erstmal die Mehrgelenksübungen machen bevor isoliert wird.
Ausser zum Zwecke der Vorermüdung oder eines kurzen aufwährmens.

Ich mach Military Press immer nach den Brustübungen und als Einstieg zur Schulter. Ich merke in der Brust überhaupt nichts, sondern eigentlich ausschließlich in der vorderen Schulter. Für mich ist MP auch eine Schulterübung und keine Brustübung.

Okay, probier beides mal. :d Pullover schmeiße ich raus, sonst wird die Einheit zu lang.

Hm, Rücken/Beine ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Gefällt mir eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch eine Schulterübung. Trotzdem wird der Brustmuskel teilweise in die Bewegung mit einbezogen.
Im Grunde ist es aber Wurst, was zuerst gemacht wird.
Ich persönlich Power mich immer lieber bei den Mehrgelenksübungen aus, und wenn ich dann platt bin, isoliere ich.

Heute stehen Beine aufm Programm, wird n Spaß bei dem Wetter, hell yeah :)

@den nixtrinkenden da oben: Das ist schädlich, gerade Leute, die Kraftsport betreiben, sollten 1l je 20kg Körpergewicht trinken, mehr schadet auch nicht.

/offtopic: Roman Fritz trinkt allein beim Training 4-6l :d

Ich gehe erst Donnerstag wieder.
Da ist mein Sonnenbrand auf dem Rücken weg und ich kann mich schmerzfrei wieder auf die Bank legen und ab da habe ich auch sturmfrei.
Sprich, ich kann dann wirklich jeden zweiten Tag ins Studio marschieren, ohne das meine Freundin meckert :)

Ich gehe erst Donnerstag wieder.
Da ist mein Sonnenbrand auf dem Rücken weg und ich kann mich schmerzfrei wieder auf die Bank legen und ab da habe ich auch sturmfrei.
Sprich, ich kann dann wirklich jeden zweiten Tag ins Studio marschieren, ohne das meine Freundin meckert :)

Ohja...da kann ich auch ein Lied von singen...
Eigentlich sollten sie doch froh sein, dass man sich (für sie) fit hält...:stupid:

ihr bekommt von eurer freundin keine 2h pro tag "frei"?
scheint ja ne tolle beziehung

Doch, aber ich verwende nicht 100% meiner alleinigen Freizeit nur fürs Studio.
Ich habe noch andere Hobbies, Freunde die ich alleine treffe etc. etc. etc.

Und wenn man mal einen normalen Arbeitstag nimmt hat man vielleicht 7h Freizeit am Tag, was schon gut berechnet ist.
Leute mit 40h Woche oder mehr, haben deutlich weniger.
Haushalt und Essen abgezogen, sinds dann schon wieder nur noch 5,5h.
Da sind 2h alleinige Freizeit gar nicht so wenig.

Mein Problem ist ja auch, dass wenn ich zwei mal in der Woche im Studio war, ich ein gutes Gewissen habe und meine Freizeit lieber anders verbringe als mit trainieren :d

Zuletzt bearbeitet:
Studio, Fußball, Studio, Fußball, Fußball, Studio, Fußball.
Komme erst um 18:00 von der Arbeit. Da freut sich meine Freundin leider nicht so sehr, wenn ich immer erst so spät Zeit hab...
(Verständlicherweiße)
Aber die Vorbereitung ist ja bald vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, man muss sich doch nicht jeden Tag sehen Oo
Mal 1-2 Tage ohne ist kein Beinbruch

@Inso
klingt für mich nach nem "Alibi-Fitness-Gänger"
Geh doch mit nem Kumpel zsm, so kombinierst du Training und Zeit mit Kollegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das aktuell aber auch nicht gerade einfach....

Tagesablauf ungefähr so:
Früh aufstehen, Arbeit bis halb 5, dann entweder
- Montag und Mittwoch IHK Weiterbildung von 6 bis viertel 10 abends
- Dienstag, Donnerstag und Freitag Training von 5 bis 7 Uhr abends

Dann noch so Sachen wie Haushalt, etc. abgezogen bleibt jetzt nicht mehr soooo viel Freizeit.
Unter der Woche bin ich eigentlich jeden Tag verplant.

ohne das meine Freundin meckert :)

:hmm:

dass man sich (für sie) fit hält...:stupid:

:hmm: Komische Einstellung. Ich arbeite doch für meinen Körper und mein Wohlbefinden, nicht für eine andere Person.

@Inso
Geh doch mit nem Kumpel zsm, so kombinierst du Training und Zeit mit Kollegen ;)

:bigok:

Als ob sich hier jemand für die Freundin fit hält :fresse:
Ich hab das in Klammern geschrieben, weil man das ja als Argument nehmen kann :d

@Inso

Also ich halte mich für mich selbst fit und nicht für sonst wen.
Und was hat zwei mal die Woche zu trainieren, mit Alibi-Fitnessgänger zu tun?
Wenn ich zwei mal die Woche war, reicht mir das meistens und meine Freizeit geht für andere Sachen drauf.
Ist eine Frage der Prioritäten, ganz einfach, das hat nichts mit Alibi zu tun.

Finde ich ehrlich gesagt arrogant und überheblich sowas zu sagen.
Ich gehe ja nicht zwei mal hin und mache da nichts, ich trainiere schon richtig.
Könnt ihr nicht im Ansatz beurteilen.

Und von wegen jeden Tag sehen:
Wir wohnen seit 7 Jahren zusammen ;)

Ihr solltet nicht immer von euch auf andere schließen, manche haben auch andere Sachen zu tun, als sich 100% ihrer Freizeit mit Sport zu beschäftigen.
Ziemlich vermessen.

Im Übrigen gibts nichts nervigeres, als Leute die ins Studio gehen und sich dann 90% der Zeit mit ihrem Kumpel unterhalten und alles blockieren und alle Leute die trainieren wollen, mit ihren Gesprächen nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte mich für mich selbst fit und nicht für sonst wen.
Und was hat zwei mal die Woche zu trainieren, mit Alibi-Fitnessgänger zu tun?
Wenn ich zwei mal die Woche war, reicht mir das meistens und meine Freizeit geht für andere Sachen drauf.
Ist eine Frage der Prioritäten, ganz einfach, das hat nichts mit Alibi zu tun.

Finde ich ehrlich gesagt arrogant und überheblich sowas zu sagen.
Ich gehe ja nicht zwei mal hin und mache da nichts, ich trainiere schon richtig.
Könnt ihr nicht im Ansatz beurteilen.

Und von wegen jeden Tag sehen:
Wir wohnen seit 7 Jahren zusammen ;)

Ihr solltet nicht immer von euch auf andere schließen, manche haben auch andere Sachen zu tun, als sich 100% ihrer Freizeit mit Sport zu beschäftigen.
Ziemlich vermessen.

Im Übrigen gibts nichts nervigeres, als Leute die ins Studio gehen und sich dann 90% der Zeit mit ihrem Kumpel unterhalten und alles blockieren und alle Leute die trainieren wollen, mit ihren Gesprächen nerven.

Mein Problem ist ja auch, dass wenn ich zwei mal in der Woche im Studio war, ich ein gutes Gewissen habe und meine Freizeit lieber anders verbringe als mit trainieren :d

liest sich so, als würdest du nur für dein Gewissen her trainieren, klingt also ala "so ich hab 2 mal fitness gemacht, nu is gut".

Auf den Rest gehe ich mal nit ein, jedem das seine :)

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Ich trainiere für einen besseren Körper und ich weiß, dass ich den Körper mit zwei mal die Woche Training, so wie er ist halten kann und sogar noch aufbaue.
Und das reicht mir, genau.

Wenn ich andere Ziele hätte, wie ihr offensichtlich, würde ich wohl anders an die Sache rangehen.
Offensichtlich sind hier aber normale Hobby-Sportler gleich Alibigänger und eh nicht so ganz erwünscht.

Ich glaube ich gehe auch nicht weiter auf solche lächerlichen Sätze, wie den Alibi Satz, ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich sind hier aber normale Hobby-Sportler gleich Alibigänger und eh nicht so ganz erwünscht.

Na, nun streitet euch nicht. Wir sind alle Hobby Sportler hier ;)

Ich glaube ich gehe auch nicht weiter auf solche lächerlichen Sätze, wie den Alibi Satz, ein :)

Ich bezog mich bei meinem Zitat auch eher auf den ersten Teil. Aber wenn du hier schon das Fass aufmachst, bzw. darauf eingegangen bist: Körper nur halten und fit bleiben, dafür ist eigentlich Kraftsport nicht der richtige Sport. Ich würde dann lieber irgendein Bewegungssporrt 2mal die Woche machen, da bleibt man wenigstens _fit_.

würde ich auch nicht so ernst nehmen, so wie manche hier schreiben sind die so breit die brauchen im kino ein pärchensitz:fresse2:

mal ehrlich etwas tun ist besser als nichts, 2 mal die woche ist doch ok.

Na, nun streitet euch nicht. Wir sind alle Hobby Sportler hier ;)

Ich bezog mich bei meinem Zitat auch eher auf den ersten Teil. Aber wenn du hier schon das Fass aufmachst, bzw. darauf eingegangen bist: Körper nur halten und fit bleiben, dafür ist eigentlich Kraftsport nicht der richtige Sport. Ich würde dann lieber irgendein Bewegungssporrt 2mal die Woche machen, da bleibt man wenigstens _fit_.

Fahre ja auch öfter Fahrrad, wenn es die Zeit zulässt. Vorgestern z.B. 24km.
Denke die Mischung passt schon, fühle mich jedenfalls fit.

Offensichtlich ist man bei 2 x pro Woche hier nicht mehr Hobby-Sportler, sondern Alibigänger, ist mir aber auch egal jetzt.
Soll jeder denken, was er will ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich geh auch gleich noch radfahren, fahr auch eh jeden tag zur arbeit. Morgen dann fitness bei der hitze wids wieder übel, da trink ich am tag 7-10l.

Fahre ja auch öfter Fahrrad, wenn es die Zeit zulässt. Vorgestern z.B. 24km.
Denke die Mischung passt schon, fühle mich jedenfalls fit.

Natürlich schadet es nicht :)

Ich habe unter anderem aber auch vor kurzem mit Kampfsport angefangen, weil mir allein "Pumpen" nicht für die Fitness gereicht hat und Laufband laufen zu doof ist. Die Mischung machts, da geb ich dir Recht. Wieviel man am Ende investiert muss jeder für sich entscheiden.

Wenn die Zeit da wäre, würde ich auch öfter Klettern gehen, ist sie aber nicht.
Ich bin in der normalen Arbeitswoche nicht bereit noch mehr Zeit für Sport aufzubringen, ist halt so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh