[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab dir doch gar nicht vorgeworfen, dass du zu wenig machst. Jeder wie er kann und will :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich wollte damit nur aufgreifen, dass mir zwei mal die Woche Fitness eigentlich auch nicht immer reicht und ich gerne noch andere Sachen machen würde.

Ich verstehe einige Argumente nicht. Warum muss man jemanden als Alibi Fitness brzeichnen, nur weil der halt 2x geht. Solange er zufrieden ist, ist das doch nicht euer Problem. Man merkt, dass hier viele Studenten die, die nix besseres zu tun haben.

Ich hab Frau und Kind und arbeite min. 41h die Woche. Hätte ich nicht das Glück, beruflich mein Training komplett abdecken zu können, würde ich das in dem Umfang auch nicht machen können.
Anderes Thema
Hab Lehrgang und komme grad von ne 3 Stunden 10km Belastungslauf.

Mit Bamstammschleppen, insgesamt etwa 400 liegestütz, verletzte Tragen und Geschicklichkeitsübungen. Training kann ich mir heute sparen.

Hab Lehrgang und komme grad von ne 3 Stunden 10km Belastungslauf.

Mit Bamstammschleppen, insgesamt etwa 400 liegestütz, verletzte Tragen und Geschicklichkeitsübungen. Training kann ich mir heute sparen.

Cool, gibts für den Lehrgang einen bestimmen Namen?
Hört sich richtig interessant an

Irgendwas mit Bundeswehr...? :d

Ist ein Polizeilehrgang für ne Umfangreiche Trainerqualifikation.
Da sind halt einige Module dabei mit Leistungsspitzen ;-)

Dazu gehörte auch z.B. ein 6 Wöchiger Selbstverterdigungslehrgang und n Schießausbilderlehrgang.
Die hab ich aber schon hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe hier hat jemand ne Tipp für mich:

Bin auf der Suche nach einer Klimmzugstange für Wandmontage. Das spezielle: Ich will sie ein bzw. aushängen können, je nach Bedarf, damit das Teil nicht permanent an der Wand hängt.
Finde aber immer nur welche zur dauerhaften Befestigung. Ähnliches such ich auch für Dips.
Durchwühl schon ne ganze Weile das www...

Professionelle Dips Barren / Dip Stangen für die Wandmontage inkl. Befestigungsmaterial und Anleitung BCA-46: Amazon.de: Sport & Freizeit
http://www.amazon.de/Klimmzugstange-Reckstange-für-die-Wandmontage/dp/B001TP67VQ/ref=pd_sim_sg_5

Wie wäre es mit so einem Teil, dass du zwischen den Türrahmen einklemmst? Oder traust du den Dingern nicht bzw. spricht etwas anderes dagegen (Griffbreite, etc.)?

Ich verstehe einige Argumente nicht. Warum muss man jemanden als Alibi Fitness brzeichnen, nur weil der halt 2x geht. Solange er zufrieden ist, ist das doch nicht euer Problem. Man merkt, dass hier viele Studenten die, die nix besseres zu tun haben.

Es ging um den von mir zuvor schon von Inso gequoteten Satz bzgl "mein Gewissen"
:)

Trotzdem hat nach gutem Gewissen trainieren nichts mit Alibifitness zu tun ;)

Ist das nicht normal, dass man ein gutes Gewissen hat, wenn man zufrieden mit seiner Leistung war?!

Das Wetter hat mich, trotz Klima beim Pumpen, extrem vergewaltigt. Ich kann die Hitze nicht ab, geht gar nicht. Egal, die Beine richtig geschändet. Tat extrem gut.

Kann aber trotzdem ruhig kälter werden.

Das hab ich gerade eben mit Kreuzheben gemacht. :d

Und jetzt erstmal Essen machen, ich hab übel Hunger...

Gibts ne gute Übung die man mim Kreuzheben vergleichen kann? Wollte es heute machen und es ging gar nicht :( Auch nicht mit leichteren Gewichten, bzw. ned mal ohne Gewicht (nur Stange)... Kniebeugen mach ich schon..

Sollte zu dem Trainingsplan von Nicks Ganzkörperplan passen (3-4 Seiten vorher).

Nur die Stange wiegt ja nix. Hast du Probleme mit der Technik?

Drinnen ist auch immer noch eine Hitze, das ist pervers. Da hocken ich lieber mit Sangria aufm Balkon und chill hier :bigok:

Gibts ne gute Übung die man mim Kreuzheben vergleichen kann? Wollte es heute machen und es ging gar nicht :( Auch nicht mit leichteren Gewichten, bzw. ned mal ohne Gewicht (nur Stange)... Kniebeugen mach ich schon..

Sollte zu dem Trainingsplan von Nicks Ganzkörperplan passen (3-4 Seiten vorher).

Be gute alternative währe Kreuzheben. Oder halt Kreuzheben. Eins von beiden, Kannst du dir aussuchen :-)

Aber mal im ernst, du wirst doch mal poplige 20kg vom Boden aufheben können. Ist doch wie n Kasten Bier. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn vom Gewicht her zu viel oder hapert es an der Technik?

Ach und zu den acht Eiern am morgen: in der Definitionsphase ist das wegen dem fett nicht so förderlich.
Einmal in der Woche könnte ich mir das auch vorstellen, als schönes rührei mit Tomaten, Zwiebeln, Schinken und Schnittlauch.

Wenn man AD macht würde es aber ganz gut passen. ^^

Bei Kreuzheben hatte ich aber auch üble Probleme am Anfang (scheiß Haltung, der Rücken weit entfernt von gerade). Da hat der Trainer gemeint ich soll es mit Kurzhanteln machen und genau auf die Technik achten. Das hab ich ne Weile gemacht und mittlerweile gehts, hab vorhin 10x6x110kg gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Was Leute nicht alles mit dem Rücken haben können... kenne ich aber selbst. Achte genau auf die Technik (YouTube + Spiegel) und ohne Gewichte geht's ja auch erst mal. Einzelne Hantelscheiben nehmen geht ja auch, also vom Gewicht kann man doch alles machen. Rückenstrecker kommt dem vielleicht am nächsten.

Spiegel würde ich von abraten, du schaust dann ständig dorthin und konzentrierst dich nit mehr richtig, lieber jemand fragen ob dies und das in Ordnung ist.

Richtig, mit dem Kopf lieber einen Punkt oberhalb vor einem fixieren und nicht seitlich in den Spiegel schauen.
Lieber einen kompetenten(!) Trainer fragen oder mal das Smartphone daneben hinstellen, ein Video aufzeichnen und hier oder in einem einschlägigen Forum posten.

Heute wird es nur 25C - endlich wieder Pumpen!:)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Ich schaffs diese Woche wohl nimmer, wenn nicht morgen. Naja, was solls. Böse drum bin ich bei den Temperaturen nicht, das ist einfach nicht mein Wetter.

Kenne ich, hab da auch mächtig zu kämpfen. Lange Pausen und weniger Gewicht macht es bisschen erträglicher. Bin auch jeden Tag richtig müde, hängt wohl mit dem Blutdruck zusammen.

Ich hoffe hier hat jemand ne Tipp für mich:

Bin auf der Suche nach einer Klimmzugstange für Wandmontage. Das spezielle: Ich will sie ein bzw. aushängen können, je nach Bedarf, damit das Teil nicht permanent an der Wand hängt.
Finde aber immer nur welche zur dauerhaften Befestigung. Ähnliches such ich auch für Dips.
Durchwühl schon ne ganze Weile das http://www.hardwareluxx.de/community/f105/f105/f105/www...

Professionelle Dips Barren / Dip Stangen für die Wandmontage inkl. Befestigungsmaterial und Anleitung BCA-46: Amazon.de: Sport & Freizeit
http://www.amazon.de/Klimmzugstange-Reckstange-für-die-Wandmontage/dp/B001TP67VQ/ref=pd_sim_sg_5

besorg dir viele Bilder, mach dir Skizzen wie es ungefähr aussehen und funktionieren soll, damit dann mal zu ner Metallbude

könnte man gut über z.b. Laschen machen die man einhängt 5mm Blech abkanten/biegen oder schweissen, kann meist schon passend ausgelasert werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh