[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja da ist grünzeug mit dabei. Ich würde mich so zwar nicht ernähren, aber wenn du dich gut fühlst ist es doch in Ordnung.

weil?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du das noch fragst, zeigt, dass du keine Ahnung von moderner Ernährung hast. Es fehlt definitiv an Gluten, Transfetten und Einfachzucker. ;-)

also soweit ich weiß ist in Milchprodukten was von transfetten zu finden, in Brot u weizenprodukten ist gluten und im Joghurt, Milch usw. sind auch genügend kh aus Zucker vorhanden.

aber wenn du so der ernährungschecker bist, kannst du dein geballtes wissen hier mal vom Stapel lassen. ;)

Das du das noch fragst, zeigt, dass du keine Ahnung von moderner Ernährung hast. Es fehlt definitiv an Gluten, Transfetten und Einfachzucker. ;-)

:rofl:
Guter Start in den Tag, ein Witz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Nu einkaufen und danach gehts ab zur Samstags Einheit und ihr so?
Pause oder TE ?

also soweit ich weiß ist in Milchprodukten was von transfetten zu finden, in Brot u weizenprodukten ist gluten und im Joghurt, Milch usw. sind auch genügend kh aus Zucker vorhanden.

aber wenn du so der ernährungschecker bist, kannst du dein geballtes wissen hier mal vom Stapel lassen. ;)

Spießer :P

Zuletzt bearbeitet:
ich geh erst montag wieder ins training, also pause

Hi,

ich gehe jetzt mittlerweile fast 1 Jahr 3x pro Woche ins Fitnesstudio, bis vor 3 Wochen hab ich ohne Plan trainiert und einfach alle Übungen an einem Tag durchgezogen.
Ich hab damit zwar einige Erfolge erzielen können, aber hatte das Gefühl, das es in letzter Zeit nicht mehr so richtig weiter geht.

Seit 3 Wochen mache ich jetzt 3er Splittraining laut diesem Plan *klick* und ich muss sagen, es macht Spass und soviel Muskelkater hatte ich noch nie nach dem Training :)

Jetzt soll man ja anscheinend den Trainingsplan alle 4-6 Wochen ändern und ich wollte mal fragen, was ihr von folgendem Plan haltet:

Hab den "alten" Plan genommen und einige Übungen geändert. Auf den fertigen Plänen aus dem Internet waren viele Übungen bei, die mir nicht so zugesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Plan sieht gut aus, aber Abwechslung soll man IMMER einbringen. Wechsle die Übungen und tausche auch mal die Reihenfolge. Wiederholungen mal 10-12 machen, dann mal ein paar Wochen 15-20. Damit wirst du weiter kommen. Wenn du nichts änderst, stellt sich dein Körper auf das Training ein und Erfolge bleiben aus oder Verlangsamen sich extrem.

die Kabelcurls gefallen mir da nicht Langhaltelcurls, Kurzhantelcurls im Sitzen/Schrägbank danach kannst halt nochmal variieren Scott oder Kabel tief

Waden erstmal stehend und 20-25

Schultern Frontdrücken und Seitheben

Rücken Langelhantelrudern vorgebeugt, Klimmzüge anfangen Kreuzheben zum Schluss

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, hab den Plan oben aktualisiert. Ist er so in Ordnung?
Wenn ich den zweiten Plan nach 4-6 Wochen durch habe, kann ich dann ruhig wieder auf den ersten Plan wechseln und die Anzahl der Wiederholungen und/oder die Reihenfolge der Übungen einfach ändern und danach so fortfahren? Oder sollte man noch einen dritten, vierten Plan mit ständig neuen Übungen erstellen?

weil?

Zuviel Protein. Mir ist alles viel zu industriell bei dir. Hier Supps, da Fruchtjoghurt, zuviel Milch. Bei mir würde sich meine Haut sehr schnell rächen dafür (Pickel, Rötungen etc). Ich versuche zur Zeit die Sachen so natürlich wie möglich zu essen. Also ohne viel Exxx, ohne viel Chemie. Nur auf das Schokomüsli am morgen. Darauf kann ich irgendwie nicht verzichten :d

naja...was heißt zuviel. 2 - 2,5 g hab ich im durchschnitt, max. 3 und die 3 auch nur alle paar tage mal je nach essen. milch halt wegen den haferflocken, weil mit wasser schmecken die ned so gut :d

Jemand ne Idee, was man tolles (und am bestens auch sinnvolles) für 10,05€ bei Mic's Bodyshop bestellen könnte? Shaker brauch ich nicht.

Hey,

ich trainier seit Kurzem in nem Fitnessstudio (3x die Woche, dreigeteilter Trainingsplan) und bräuchte mal ein paar Tipps was die Ernährung angeht. Ich hab mich mal kurz auf der im Starpost verlinkten Seite ernaehrung.de eingelesen und befürchte, dass ich grundsätzlich zu wenig für mein Ziel Muskelaufbau esse.

Ich beschränke mich da auf 3 Mahlzeiten, wobei das Frühstück eigentlich nur aus einer Banane besteht -_-

Das Problem ist aber auch, dass ich immer nicht so recht weiß, was ich mir zu essen machen soll. Von daher wirds dann zum Abendbrot oft nur ne Stulle mit fettreduziertem Brotaufstrich, dazu ein wenig Gemüse oder ne Fischkonserve. Oder auch mal nur ein Fertiggericht. Gibts denn eine sagen wir mal "einfache" Methode einen ordentlichen Ernährungsplan zu erstellen bzw. Seiten, auf denen passende Rezepte angeboten werden? Man findet ja viel im Internet, zuviel um da als Einsteiger wirklich durchzublicken.

Eine konkrete Frage hätte ich zur Energieaufnahme unmittelbar vor dem Training. Ich geh unter der Woche 2x, jeweils nach Feierabend und einmal Sonntag Morgen. Da hat man natürlich längere Zeit nichts gegegessen. Was ist die einfachste Möglichkeit, dem Körper die für das Training nötige Energie zukommen zu lassen? Taugen solche Riegel etwas?

Danke fürs Antworten im Voraus =)

Hey,

ich trainier seit Kurzem in nem Fitnessstudio (3x die Woche, dreigeteilter Trainingsplan) und bräuchte mal ein paar Tipps was die Ernährung angeht. Ich hab mich mal kurz auf der im Starpost verlinkten Seite ernaehrung.de eingelesen und befürchte, dass ich grundsätzlich zu wenig für mein Ziel Muskelaufbau esse.

Ich beschränke mich da auf 3 Mahlzeiten, wobei das Frühstück eigentlich nur aus einer Banane besteht -_-

Das Problem ist aber auch, dass ich immer nicht so recht weiß, was ich mir zu essen machen soll. Von daher wirds dann zum Abendbrot oft nur ne Stulle mit fettreduziertem Brotaufstrich, dazu ein wenig Gemüse oder ne Fischkonserve. Oder auch mal nur ein Fertiggericht. Gibts denn eine sagen wir mal "einfache" Methode einen ordentlichen Ernährungsplan zu erstellen bzw. Seiten, auf denen passende Rezepte angeboten werden? Man findet ja viel im Internet, zuviel um da als Einsteiger wirklich durchzublicken.

Eine konkrete Frage hätte ich zur Energieaufnahme unmittelbar vor dem Training. Ich geh unter der Woche 2x, jeweils nach Feierabend und einmal Sonntag Morgen. Da hat man natürlich längere Zeit nichts gegegessen. Was ist die einfachste Möglichkeit, dem Körper die für das Training nötige Energie zukommen zu lassen? Taugen solche Riegel etwas?

Kohlenhydrate hauptsächlich am Morgen für die Energie und je später desto weniger, viel Eiweiß, vor allem zu später Stunde.

Fisch, Fleisch und Huhn fürs Eiweiß und Reis, Kartoffeln und Nudeln für die Kohlenhydrate.

Sent from my iPhone 4S

Danke. Wie gesagt, mir fehlt da immer ein wenig die "Fantasie", was man denn sich so jeweils zubereiten könnte. Am besten wären so Beispielpläne oder einfach konkrete Vorschläge, was man zu welchen Mahlzeiten in welcher Menge zu sich nehmen kann.

Zu ergänzen wäre noch, dass ich jeweils nach dem Training eine Tasse in Wasser aufgelöstes Whey Isolat trinke, reicht das so aus?

was willst denn machen? Masse bzw Muskelaufbau oder hast zu viel auf den Rippen und willst abspecken? wie groß und wie schwer bist du?

Diese "Abends keine/wenig Kohlenhydrate Weisheit" trifft zumindest bei mir nicht zu. Ich habe tendenziell Abends den höchsten Zufuhr und habe in dieser Zeit ordentlich abgenommen ;)

Bei mir trifft es beim abnehmen zu...habe jetzt in 4 Wochen knapp 6kg abgenommen und gleichzeitig deutlich mehr Muskelmasse zugelegt.

Sent from my iPhone 4S

Bei mir trifft es beim abnehmen zu...habe jetzt in 4 Wochen knapp 6kg abgenommen und gleichzeitig deutlich mehr Muskelmasse zugelegt.

Sent from my iPhone 4S
in 1 monat 6kg abgenommen und deutlich muskeln aufgebaut?
nein.

6kg weg in einem Monat sind aber auch recht viel. Ist zwar Wasser dabei aber es ist trotzdem recht viel. Bei mir waren es 4kg im ersten Monat.

Hey,

Banane ist ja schon mal ein Anfang. Dazu noch Müsli und Quark, dann langt das vollkommen. Abends 'ne Stulle ist auch nicht unbedingt verkehrt, einfach mal mehr könnte reichen. Fisch oder Würstchen bieten sich für was schnelles an, zum Beispiel ein Thunfischsalat mit Tomate etc. Dir einen "Ernährungsplan" zu machen halte ich für übertrieben, das braucht man nur im pro-Bereich. Einfach gesünder, mehr und frischer Kochen reicht jenachdem schon. Kartoffeln/Nudeln/Reis für viele Kohlenhydrate, Milchprodukte/Erbsen für Proteine, Nüsse/Öle für Fette - so im groben. Morgens/Abends KH/Eiweiß ist vernachlässigbar egal.
Essen vor dem Training musst du ausprobieren. Ich brauche sehr lange Verdaupausen, andere nur kurze.

in 1 monat 6kg abgenommen und deutlich muskeln aufgebaut?
nein.

+1

wie soll den bitte deutlicher Muskelaufbau möglich sein mit einem kaloriendefizit was man für 6 kg in 4 Wochen braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh