[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hm, wie oft hast du schon definiert?
Und wie oft trainiert, ohne 4-5 Stunden vorher was gegessen zu haben? Würde gerne mal wissen, was dabei rauskommt oder welche vorteile ich dann habe.
Ich habe gesagt, das es die Theorie Cardio am morgen , meinetwegen auch Krafttraining nach dem aufstehen gibt und dem nicht wiedersprochen. Jetzt Argumentiere doch mal bitte, was dafür spricht, 4-5 Stunden vor dem Training nicht's zu essen. Wie unterstützt das die Fettverbrennung? Klär mich auf mit deinem Fachwissen oder nenn mir seriöse Quellen. Liegst am Insulinspiegel? Wenn du bekloppte Theorien aufstellst, dann begründe auch.

Anhang anzeigen 248383

Vielleicht kann ich davon noch profitieren.

Woher nimmt der Körper die Energie, wenn ihm keine Nahrung zur Verfügung steht? Richtig, aus den (Fett) Reserven

Gleich der erste link bei Google übrigens:


http://m.spiegel.de/wissenschaft/me...4.mobile-heirloom-serp..2.14.1790.ckse0hl_qDc

Es ist keine dauerlösung. Aber in der defi Phase kann man durchaus zwei mal die woche auf nüchternen Magen trainieren. Höchstleistungen an den Eisen kann man aber nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cole

wie groß bist du, daß dir 75 kg zu massig sind? 1.60?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ich fand es von der Optik zu viel, ist sicherlich nur meine Meinung. Habe mich jedenfalls damit in der Tat Unwohl gefühlt. Vielleicht hätte man aber durch Training auf längere Sicht auch wieder eine Definition wie bei 70kg erreichen können.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
bin auch nicht viel größer und war zu meinen besten zeiten knapp unter 90kg schwer. 75kg ist natürlich mehr oder weniger idealgewicht, aber von massig weit entfernt. wenn doch, dann würde mich ein bild mal interessieren :)
 
Mit 140kg auf 1,60m seh' ich auch total schmal aus... wenn ich auf der Seite liege!
:d

Was man hier an ******** lesen kann...
 
Moin moin liebe Fitnessgemeinde. Ich möchte mich hier auch mal mit ein paar allgemeinen Fragen an euch wenden.

Und zwar geht es hier nicht um die konkreten Übungen an sich, sondern eher um den Trainings- und Tagesablauf.

Erstmal zu mir: 19 Jahre, ca. 1.80m und mit momentan ca. 114kG (ein paar sinds also schon weniger geworden) auch ziemlich übergewichtig, wennauch ich mich nicht gerade als schwach bezeichnen würde. Da sind schon n paar Mukkis :d
Grundsätzlich habe ich immer ein wenig Sport gemacht. Seit Wohl bald 3 oder 4 Jahren habe ich auch ein Fittnessabo. Nur ausgenutzt habe ich das nie so richtig und essen tu ich halt sau gern :d

Zur Ernährung: Da ich momentan mal auch abnehmen möchte, nehm ich 2 mal täglich so einen BCM Shake von Precon, welcher 2 "gewöhnliche" Mahlzeiten ersetzt. Mit den Dingern komm ich auch relativ gut zurecht und erste Resultate haben sich auch sehen lassen.
Normalerweise nehm ich so einen als Frühstück und dann je nach Tag entweder anstelle des Mittagessen oder des Abendessen. Die jeweils andere Mahlzeit ist dann ganz gewöhnlich, möglichst nicht zu fettig.
Zwischen Morgen und Mittag brauch ich noch etwas kleines, da nehm ich dann ein Müsli oder ein Vollkorn-Käse-Brötchen, wo also ein wenig von allem dabei ist.

Nach dem Training nehm ich für gewöhnlich einen Whey-Proteinshake.

Ist diese Ernährung so einigermassen OK?
Ich bin nicht so eisern, dass ich jeden Brotkrümmel in ne Liste eintragen will, ich möchte mich einfach einigermassen gesund und förderlich ernähren.

Am Wochenende versuche ich das auch irgendwie durchzuziehen, aber da sind dann halt auch mal ein paar Chips dabei. Eine zweite Sünde ist sicherlich der Donnerstag, da gehts nach dem Training traditionell in die Dönerbude und ich geniesse einen Dönerteller.

Beim Trinken versuche ich weitgehenst auf Süssgetränke zu verzichten. Manchmal muss des Koffeines wegen (ich mag keinen Kaffee) eine Cola sein, da nehm ich aber Zero, dann hab ich wenigstens nicht so viel Zucker. Ansonsten trinke ich selbstgemachten Minzentee oder Limonade. Und natürlich Wasser. Alkohol versuch ich zu meiden, dem kann man aber nicht jedes Wochenende aus dem Weg gehen :d


Training: Mein Plan stammt noch aus der Zeit, wo ich zwei Mal wöchentlich zum Fitness gehen wollte. In der Realität war es aber eher 1 Mal oder gar nicht.
Momentan versuch ich eisern zu trainieren. 4-5 Mal die Woche (Mo-Fr, oder auch mal Samstag). Dabei immer einen Tag Muskeln Trainieren und 1 Tag joggen (ca. 1h). Ich werde mir dann nach den Ferien einen Splitplan machen lassen. Wohl 2er Split und würde dann beispielsweise so trainieren: Montag Part 1, Dienstag Part 2, Mittwoch laufen, Donnerstag Part 1, Freitag Part 2, Samstag laufen oder Pause, Sonntag Pause.
Momentan mache ich eigentlich 2 Sätze a 10 Wiederholungen. Mal sehen ob ich die Anzahl Sätze erhöhe (?).
Ist das irgendwie sinnig oder würdet ihr das ganz anders machen?


Mein Ziel wäre eigentlich einerseits meinen Körperfettanteil deutlich zu senken und andererseits Muskeln aufzubauen.

So, nun lasset Facepalms regnen :d
 
Diesen BCM Shake finde ich wie alle dieser Shakes ziemlich sinnlos. Das ist billiges Proteinpulver mit etwas Zucker und Fett. Und dafür garantiert total überteuert. Übrigens sind 222 kcal bei mir keine gewöhnliche Mahlzeit. Bei mir hat ein Snack schon mehr...
Das Whey ist auch überteuert. 60€ pro kg Whey? Dafür bekomme ich 3kg ESN Designer Whey. :eek:


Chips sind scheiße, auf sowas würde ich verzichten. Ein Dönerteller pro Woche ist auch wenn man abnehmen will kein Problem. Man sollte halt aufpassen, was man den Rest des Tages so ist.
Ich nehm zwar Fddb und trage alles ein, aber ich denke mal das klappt auch so, wenn man Ahnung hat, wieviel Kalorien was hat (ungefähr). Bei der Ernährung solltest du einiges umstellen. Du brauchst erstmal nen Plan, wieviel Kalorien du am Tag brauchst und was wieviel hat.

Wenn du abnehmen willst solltest su lieber mehr laufen und weniger pumpen gehen. 2er Split sollte wohl auch reichen. Wie sieht denn dein Plan genau aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,hab 2 wichtige Fragen an euch.


1. Hab hier noch altes ON Whey gefunden,das allerdings 2011 abgelaufen ist.Kann ich das noch nehmen oder soll ich lieber neu bestellen?


2. Hab meinen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet,bin bei 2570kcal.Da ich abnehmen will,mächte ich gerne 2100kcal zu mir nehmen.
Wenn ich mich jetzt möglichst Low Carb ernähren will,wieviel g KH und wieviel g Eiweiß muss ich nehmen?
 
bin auch nicht viel größer und war zu meinen besten zeiten knapp unter 90kg schwer. 75kg ist natürlich mehr oder weniger idealgewicht, aber von massig weit entfernt. wenn doch, dann würde mich ein bild mal interessieren :)

Bild mit 70kg habe ich doch schon mal gepostet.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hey Leute,hab 2 wichtige Fragen an euch.


1. Hab hier noch altes ON Whey gefunden,das allerdings 2011 abgelaufen ist.Kann ich das noch nehmen oder soll ich lieber neu bestellen?


2. Hab meinen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet,bin bei 2570kcal.Da ich abnehmen will,mächte ich gerne 2100kcal zu mir nehmen.
Wenn ich mich jetzt möglichst Low Carb ernähren will,wieviel g KH und wieviel g Eiweiß muss ich nehmen?


1.
Hmm wenn es trocken und kühl gelagert wurde und auch noch verschlossen ist (wovon ich jetzt mal ausgehe), würde ich mal vorsichtig etwas davon probieren. Wenn es nicht mehr schmeckt, wegwerfen. Ansonsten würde ich es einmalig nehmen und schauen ob ich danach Verdauungsprobleme bekomme. Wenn nicht, würde ich es wohl nehmen. Oder du gehst auf Nummer sicher und haust das Pulver gleich in die Tonne...

2.
Sollte deine Frage nicht eher lauten, wie viel g Fett und wie viel g Eiweiss muss ich nehmen?
Bei Low-Carb hälst du die Zufuhr von KH möglichst niedrig. Wie niedrig wird dir niemand pauschal sagen können - es gibt ja sogar No-Carb-Diäten.

ICH würde bei einer Low-Carb-Diät die Zufuhr von KH auf mein Frühstück (z.B. Haferflocken) und etwas Gemüse/Obst tagsüber beschränken (z.B. Banane vor dem Training, Salat/Gemüse abends). Von No-Carb halte ich persönlich wenig.
Den Rest ergibt sich aus der altebekannten und bewährten Faustformel 2g Eiweiss / kg Körpergewicht. Anhand dessen hast du schonmal eine Kcal-Anzahl die du über Eiweiss deckst, dazu noch die erwähnten Kohlenhydrate (natürlich möglichst gering bei Low-Carb) und der Rest über Fett (Nüsse, Fisch, etc.).
Eiweiss ist in meiner Rechnung eigentlich immer eine Konstante mit 2g/KG Körpergewicht. Fett in der Regel mit 1g / KG und der Rest wird mit Kohlenhydraten variiert (je nach Kalorienplus oder Defizit). Wenn man Low-Carb fährt, muss man folglicherweiße die Fett- und Eiweisszufuhr erhöhen um nicht völlig vom Fleisch zu fallen bzw. den Stoffwechsel zu sehr auszubremsen.

Also ich bin jetzt kein Diät-Experte, aber so würde ich vorgehen. Vielleicht können ja die Diät- und Sixpack Experten hier noch was ergänzen bzw. mich korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bei Low Carb halt so gemacht, dass ich mittags recht normal gegessen habe (aber halt weniger Reis, Nudeln,...; vielleicht 80g statt sonst 150g+) und frühs und abends halt eher Eier, Käse, Fleisch, Quark,... und halt mal etwas Knäckebrot dazu (das Zeug wiegt nichts, hat also kaum KH :d).

Müsli, Haferflocken usw. sollte man am besten einfach weglassen.

Am Ende des Tages war ich immer bei etwas über 200g KH (einiges davon ist aber Dextro aus dem Shake). Das abnehmen hat ganz gut geklappt.
 
http://www.hardwareluxx.de/communit...bau-sammelthread-796699-594.html#post20961176 für alle, die zu faul sind zu suchen

das ist dir zu massig? wieviel wiegst du denn auf jedem bild? alle 70-75?
welcher teil ist dir zu massig?

Das sind alles Bilder mit 68-70kg.

Ich finde halt bei 75kg sieht es zu massig aus, davon habe ich aber kein Bild. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Vielleicht würden mir 75kg mit einer ähnlichen Definition aber auch gefallen.


Sent from my iPhone 4S
 
Naja wenn du Masse als Fett bezeichnest (du sprichst ja von weniger Definition), kann ich mir schon vorstellen, dass das weniger gut aussieht. Generell sehen weniger Muskeln bei weniger Fett "besser" aus, als viele Muskeln bei viel Fett. Ist ja auch ein altbekannter Trick bei Schauspielern (wenn wir nicht grade von Pain and Gain reden).

Glaub aber jeder hat da eh seine eigene Wahrnehmung. Ich find mich bei ~91Kg und 1,80m nicht wirklich massiv und baue daher langsam noch weiter auf. 70KG würde ich bei mir als deutlich untergewichtig sehen und auf keinen Fall mehr wiegen wollen (ich war mal kurz unter 70kg, bevor ich Kraftsport gemacht habe, Fußball und Ausdauersport sei dank)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es Geschmackssache :)
Ich find mich auch zu fett, bin es an Bodybuilding- bzw. Sixpackschönlingstandards gemessen auch, aber "normale" Leute zeigen mir nen Vogel, wenn ich sage, ich bin auf Diät ("Wo willst DU denn abnehmen?"). Jeder halbwegs ernsthafte Bodybuilder findet sich wahrscheinlich zu schmal und gebrechlich - während sie gleichzeitig bei der allgemeinen Wahrnehmung über den "Das-sieht-jetzt-aber-schon-nicht-mehr-schön-aus-Status" längst hinaus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du Masse als Fett bezeichnest (du sprichst ja von weniger Definition), kann ich mir schon vorstellen, dass das weniger gut aussieht. Generell sehen weniger Muskeln bei weniger Fett "besser" aus, als viele Muskeln bei viel Fett. Ist ja auch ein altbekannter Trick bei Schauspielern (wenn wir nicht grade von Pain and Gain reden).

Glaub aber jeder hat da eh seine eigene Wahrnehmung. Ich find mich bei ~91Kg und 1,80m nicht wirklich massiv und baue daher langsam noch weiter auf. 70KG würde ich bei mir als deutlich untergewichtig sehen und auf keinen Fall mehr wiegen wollen (ich war mal kurz unter 70kg, bevor ich Kraftsport gemacht habe, Fußball und Ausdauersport sei dank)...

Die Pain & Gain Masse ist mir viel zu viel, habe es ja schon mal gepostet, mir gefallen Körper wie von Channing Tatum in Magic Mike, Brad Pitt in Fight Club oder Troja...so was halt. Brad Pitt soll z.B. 1,83m sein, bei Fight Club um die 75kg und bei Troja um die 85kg gewogen haben.

Jeder findet halt was anderes gut, ich mag halt das Athletische!

Ich finde es aber auch echt beeindruckend wenn Leute wirklich extrem aussehen, nur ist das eben nichts für mich.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 140kg auf 1,60m seh' ich auch total schmal aus... wenn ich auf der Seite liege!
:d

Was man hier an ******** lesen kann...

Keiner zwingt dich, hier mit zu lesen :)
Einfach oben rechts das [x] anklicken ...

Diesen BCM Shake finde ich wie alle dieser Shakes ziemlich sinnlos. Das ist billiges Proteinpulver mit etwas Zucker und Fett. Und dafür garantiert total überteuert. Übrigens sind 222 kcal bei mir keine gewöhnliche Mahlzeit. Bei mir hat ein Snack schon mehr...
Das Whey ist auch überteuert. 60€ pro kg Whey? Dafür bekomme ich 3kg ESN Designer Whey. :eek:


Chips sind scheiße, auf sowas würde ich verzichten. Ein Dönerteller pro Woche ist auch wenn man abnehmen will kein Problem. Man sollte halt aufpassen, was man den Rest des Tages so ist.
Ich nehm zwar Fddb und trage alles ein, aber ich denke mal das klappt auch so, wenn man Ahnung hat, wieviel Kalorien was hat (ungefähr). Bei der Ernährung solltest du einiges umstellen. Du brauchst erstmal nen Plan, wieviel Kalorien du am Tag brauchst und was wieviel hat.

Wenn du abnehmen willst solltest su lieber mehr laufen und weniger pumpen gehen. 2er Split sollte wohl auch reichen. Wie sieht denn dein Plan genau aus?

Aber nicht unmittelbar nach dem Training und gerade bei seinen Daten sollte er ein wenig Disziplin waren, da ist ja absolut nichts gutes bei, Chips, Dönerteller, Limonade, komische Diätshakes, Alkohol... Also ich finde da geht dann "ein Dönerteller" nicht mal eben mehr so in Ordnung wenn man abnehmen will, aber jedem das seine ;)
Ebenso sollte Krafttraining NICHT vernachlässigt werden bei ner DIät, verbrennt mehr Kcal wie ne Stunde langweiliges laufen..

Hey Leute,hab 2 wichtige Fragen an euch.


1. Hab hier noch altes ON Whey gefunden,das allerdings 2011 abgelaufen ist.Kann ich das noch nehmen oder soll ich lieber neu bestellen?


2. Hab meinen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet,bin bei 2570kcal.Da ich abnehmen will,mächte ich gerne 2100kcal zu mir nehmen.
Wenn ich mich jetzt möglichst Low Carb ernähren will,wieviel g KH und wieviel g Eiweiß muss ich nehmen?

1. nein weg damit
2. je nachdem, wieviel "lowcarb" du machen willst. 20g / Tag? 50g / Tag? 100g / Tag? Dementsprechend dann kannst du ~2,5-3g Protein und den Rest auffüllen mit Fetten

http://www.hardwareluxx.de/communit...bau-sammelthread-796699-594.html#post20961176 für alle, die zu faul sind zu suchen

das ist dir zu massig? wieviel wiegst du denn auf jedem bild? alle 70-75?
welcher teil ist dir zu massig?

Sieht aus wie n normales Schuljunge der ab und an mit Freunden "pumpen" geht. Naja, jedem das seine :)


Natürlich ist es Geschmackssache :)
Ich find mich auch zu fett, bin es an Bodybuilding- bzw. Sixpackschönlingstandards gemessen auch, aber "normale" Leute zeigen mir nen Vogel, wenn ich sage, ich bin auf Diät ("Wo willst DU denn abnehmen?"). Jeder halbwegs ernsthafte Bodybuilder findet sich wahrscheinlich zu schmal und gebrechlich - während sie gleichzeitig bei der allgemeinen Wahrnehmung über den "Das-sieht-jetzt-aber-schon-nicht-mehr-schön-aus-Status" längst hinaus sind.

Du darfst dich selber nie mit anderen Vergleichen oder auf diese hören. Ich musste mir am Wochenende auf nem Geburtstag "Ernährungstipps" von nem 1,80 ~110kg Fettklops geben lassen, der mich zugelullt hat, wieso ich nicht diese leckeren Pizzabrötchen essen mag...
Dein 2. Punkt ist aber naja ... genau so wie mit Magersüchtigen, man sieht sich halt nicht so, wie man es gern hätte und hat immer was auszusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit Fddb etwas beschäftigt.

Die Berechnen mir 2800 Tages Kalorien. Das erachte ich als etwas viel. Ich bin 29 Jahre Jung :-) , 179 cm und 82 kg schwer. Arbeiten tue ich als Zerspannungsmechaniker ( Fräser ) kommt das hin? Der Wert scheint mir sehr hoch zu sein. Ich soll doch meinen Bedarf decken, durch meine Gewichte schupserei. Hab da ne Stunde Sport hin zugefügt. Da war ich bei über 3200.... Wie soll ich so viel essen? Da werde ich doch eher fett oder?

Gruß
 
@2fast4u/TheNameless:

Danke euch!

Ich werde es dann auch so machen,dass ich versuchen werde,so wenig KH wie möglich zu essen und soviel Eiweiß und Fette wie es geht.


Morgens zum Frühstück komplett auf KH zu verzichten finde ich schwer,denke mit 2 Vollkorntoastscheiben oder 2 Scheiben Knäckebrot oder 1 Schüssel Vollkornmüsli mit Eiweiß und Bananen/Beeren bin ich noch im Rahmen.

Mittags esse ich auch ab und zu draußen,worauf ich auch hier darauft achte,möglichst eiweißreich zu essen.

Abends kommt dann garkein KH mehr ins Haus,hier trinke ich dann einen Shake aus Magerquark,Milch,Whey,Beeren,Bananen oder esse mal 2-3 Eier usw.


Nun hab ich noch ne dritte Frage.Wie sieht das genau mit den Refeed Days aus? Damit mein Stoffwechsel nicht absinkt,sollte ich wohl 1x in der Woche mal richtig reinhauen,was natürlich nicht heißt,dass ich morgens bis abends ungesund essen soll.Aber dann mal einen Döner,eine Pizza oder einfach richtig viel essen,das würde schon gehen oder?
Werde dann wohl am Tag ca. 150g Eiweiß brauchen.Rest wird dann aus Fetten und KH bestehen.Wegen dem KH Defizit werde ich sowieso Abnehmen.
 
Beim Brot gibts halt ganz schöne Unterschiede.

2 Scheiben Vollkornbrot: 42g KH
2 Scheiben Knäckebrot: 12g KH

Mein Frühstück sah dann meistens so aus: 3 Rühreier mit Schinken und 2-3 Scheiben Knäckebrot mit Wurst oder Käse

Aber nicht unmittelbar nach dem Training und gerade bei seinen Daten sollte er ein wenig Disziplin waren, da ist ja absolut nichts gutes bei, Chips, Dönerteller, Limonade, komische Diätshakes, Alkohol... Also ich finde da geht dann "ein Dönerteller" nicht mal eben mehr so in Ordnung wenn man abnehmen will, aber jedem das seine ;)

Ja klar, so seh ich das auch. Der Dönnerteller ist ok, wenn der Rest stimmt. Aber was das angeht muss er wohl einiges ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@windell
Natürlich kannst du auch einen Tag mal richtig "reinhauen". Meine Güte, wir sind hier keine Profi-Bodybuilder kurz vor Mr. Olympia. Die dürfen dass dann tatsächlich nicht. Nehm einen Tag in der Woche rein, bei dem du dir auch mal was gönnst. Das tut dir und der Seele gut und wird dich jetzt auch nicht dicker machen - im Gegenteil.
 
Diesen BCM Shake finde ich wie alle dieser Shakes ziemlich sinnlos. Das ist billiges Proteinpulver mit etwas Zucker und Fett. Und dafür garantiert total überteuert. Übrigens sind 222 kcal bei mir keine gewöhnliche Mahlzeit. Bei mir hat ein Snack schon mehr...
Das Whey ist auch überteuert. 60€ pro kg Whey? Dafür bekomme ich 3kg ESN Designer Whey. :eek:


Chips sind scheiße, auf sowas würde ich verzichten. Ein Dönerteller pro Woche ist auch wenn man abnehmen will kein Problem. Man sollte halt aufpassen, was man den Rest des Tages so ist.
Ich nehm zwar Fddb und trage alles ein, aber ich denke mal das klappt auch so, wenn man Ahnung hat, wieviel Kalorien was hat (ungefähr). Bei der Ernährung solltest du einiges umstellen. Du brauchst erstmal nen Plan, wieviel Kalorien du am Tag brauchst und was wieviel hat.

Wenn du abnehmen willst solltest su lieber mehr laufen und weniger pumpen gehen. 2er Split sollte wohl auch reichen. Wie sieht denn dein Plan genau aus?
Zum BCM: Ich nehme dabei ab und fühle mich gleichzeitig nicht hungrig. Das ist der Grund, wieso ich dabei geblieben bin. Zudem ist es sehr praktisch am Wochenende oder so, mal kurz nen Shake zu kippen als etwas zu kochen. (kochen mach ich dann nicht und dann währen wir wieder bei den Chips etc). Bezahlen tut es Mutti, da die das ja auch macht, weshalb dieser Aspekt mal wegfällt.
Whey hab ich nicht dort gekauft, ich hab das nur verlinkt, damit man wegen der Nährwerte schauen kann. Bei uns ists etwas billiger. Zudem wird der Preis sich kaum auf die Wirkung auswirken. Mir gehts da mehr darum, ob man das Zeug gebrauchen kann?

Klar, Chips sind scheisse. Und ich versuch auch die weg zu lassen. Wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass ich eben auch mal sündige. Wobei ich bis jetzt gut drin bin. Aber halt mal auf ner Geburtstagsparty oder so, das muss einfach drin liegen.

Wie gesagt, ich will zwar abnehmen aber eben auch Muskeln aufbauen resp. stärker werden.

Hier kommen wir zu einem weiteren Punkt, wo ich mich nicht auskenne:
Man sagt ja, dass man zum Muskelaufbau etwas mehr Kalorien zu sich nehmen muss, als man braucht, damit man auch etwas zum aufbauen hat. Nur hab ich ja so viele Fettreserven, geht das nicht mit denen auch?
Den genauen Plan kann ich dir jetzt nicht aus dem Kopf sagen. Wird aber wie gesagt nach den Ferien mal geupdated, dann stell ich den hier rein.

Wie kann ich denn meinen Kalorienverbrauch am besten berechnen ? Gibt ja x Onlinerechner. Nur: Taugen die ?

Wie gesagt: ~115 Kilo, 180cm, Informatiker in Ausbildung, also vorwiegend am rumsitzen, wenn eben nicht im Training.

Aber nicht unmittelbar nach dem Training und gerade bei seinen Daten sollte er ein wenig Disziplin waren, da ist ja absolut nichts gutes bei, Chips, Dönerteller, Limonade, komische Diätshakes, Alkohol... Also ich finde da geht dann "ein Dönerteller" nicht mal eben mehr so in Ordnung wenn man abnehmen will, aber jedem das seine ;)
Ebenso sollte Krafttraining NICHT vernachlässigt werden bei ner DIät, verbrennt mehr Kcal wie ne Stunde langweiliges laufen..

Naja, dass es nicht klug ist, weiss ich ja. Aber das ist halt einfach unser Dönerstag ^^
Limonade kann so schlecht ja nicht sein (Selbstgemachte, ungesüsst; Ist ja grösstenteils Zitronenwasser ^^), Chips wie gesagt, mal auf ner Party. Alkohol ebenso. (So versuch ich das zumindest).
Und was soll an diesen Shakes so schlimm sein? (Will keinen anmachen, aber nur mal sagen "sind scheisse" kann jeder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner zwingt dich, hier mit zu lesen :)
Einfach oben rechts das [x] anklicken ...



Aber nicht unmittelbar nach dem Training und gerade bei seinen Daten sollte er ein wenig Disziplin waren, da ist ja absolut nichts gutes bei, Chips, Dönerteller, Limonade, komische Diätshakes, Alkohol... Also ich finde da geht dann "ein Dönerteller" nicht mal eben mehr so in Ordnung wenn man abnehmen will, aber jedem das seine ;)
Ebenso sollte Krafttraining NICHT vernachlässigt werden bei ner DIät, verbrennt mehr Kcal wie ne Stunde langweiliges laufen..



1. nein weg damit
2. je nachdem, wieviel "lowcarb" du machen willst. 20g / Tag? 50g / Tag? 100g / Tag? Dementsprechend dann kannst du ~2,5-3g Protein und den Rest auffüllen mit Fetten



Sieht aus wie n normales Schuljunge der ab und an mit Freunden "pumpen" geht. Naja, jedem das seine :)

Die Gehirnzellen die für die Orthographie zuständig sind haben beim Training ein wenig gelitten, oder?!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hab mich mit Fddb etwas beschäftigt.

Die Berechnen mir 2800 Tages Kalorien. Das erachte ich als etwas viel. Ich bin 29 Jahre Jung :-) , 179 cm und 82 kg schwer. Arbeiten tue ich als Zerspannungsmechaniker ( Fräser ) kommt das hin? Der Wert scheint mir sehr hoch zu sein. Ich soll doch meinen Bedarf decken, durch meine Gewichte schupserei. Hab da ne Stunde Sport hin zugefügt. Da war ich bei über 3200.... Wie soll ich so viel essen? Da werde ich doch eher fett oder?

Gruß

Kommt auf deine Aktivitäten an sich an. 2800 wäre ich im leichtem Defizit bei quasi identischem Körpergewicht.
3200 halte ich schon für einen ganz guten Wert.
Wenn du das richtige isst, wirst du nicht zwangsweise fett davon, arbeite mit kleinen Zwischenmahlzeiten, bei nem bekannten momentan beliebt:
Selbstgebackene Proteinriegel, Rezept kann ich auf Wunsch raussuchen. da sind schnell mal 3-400 kcal drin extra und sauber



@2fast4u/TheNameless:

Danke euch!

Ich werde es dann auch so machen,dass ich versuchen werde,so wenig KH wie möglich zu essen und soviel Eiweiß und Fette wie es geht.


Morgens zum Frühstück komplett auf KH zu verzichten finde ich schwer,denke mit 2 Vollkorntoastscheiben oder 2 Scheiben Knäckebrot oder 1 Schüssel Vollkornmüsli mit Eiweiß und Bananen/Beeren bin ich noch im Rahmen.

Mittags esse ich auch ab und zu draußen,worauf ich auch hier darauft achte,möglichst eiweißreich zu essen.

Abends kommt dann garkein KH mehr ins Haus,hier trinke ich dann einen Shake aus Magerquark,Milch,Whey,Beeren,Bananen oder esse mal 2-3 Eier usw.


Nun hab ich noch ne dritte Frage.Wie sieht das genau mit den Refeed Days aus? Damit mein Stoffwechsel nicht absinkt,sollte ich wohl 1x in der Woche mal richtig reinhauen,was natürlich nicht heißt,dass ich morgens bis abends ungesund essen soll.Aber dann mal einen Döner,eine Pizza oder einfach richtig viel essen,das würde schon gehen oder?
Werde dann wohl am Tag ca. 150g Eiweiß brauchen.Rest wird dann aus Fetten und KH bestehen.Wegen dem KH Defizit werde ich sowieso Abnehmen.

Refeed ist bei dir, da du nicht so strikt dich dran hälst mit genauem Plan, nicht zwingend erforderlich. Allgemein sollte man nen Refeed erst einlegen, wenn es nicht mehr bergab geht mit dem Gewicht.

Ja klar, so seh ich das auch. Der Dönnerteller ist ok, wenn der Rest stimmt. Aber was das angeht muss er wohl einiges ändern...

Ok dann habe ich dich misverstanden, sorry :)


Die Gehirnzellen die für die Orthographie zuständig sind haben beim Training ein wenig gelitten, oder?!


Sent from my Girlfriend's iPad

Ich wünsche dir eine angenehme Pause, ich muss mich hier von so nem Schmalhans nicht dumm von der Seite anmachen lassen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh