[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Oki, ich werde hier heute mein erlerntes Wissen mal umsetzten.

In welchem Zeitraum baut man ca wie viel Gramm auf?

In meinem Hinterköpfchen hab ich etwas Bedenken, das der Bauch mit größer Wird. Nen kleinen Bauch besitze ich. Welcher schon im Sommer kleiner geworden ist. Durch Fahrradfahren zur Arbeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Gramm Muskeln meinst du?

Ich denke mit 5-6 Kilogramm im JAHR purer Muskeln darf man schon zufrieden sein.

Wo das Fett ansetzt und zu erst verbrannt wird ist Genetik. Bei Männern setzt der Bauch meistens zu erst an und geht als letztes weg.

Naja, jetzt kommt eh bald der Winter. Da ist ein Bauch nicht so schlimm. Wichtig ist es im Winter gut aufzubauen. Natürlich darf man sich nicht gehen lassen und Fressorgien als "Massephase" abtun :d

Hier das Verhältnis von 5 Pfund Muskeln und Fett:
Anhang anzeigen 248567

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378813016561.jpg
    uploadfromtaptalk1378813016561.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 108
die streifen sind sicher voller salz, oder?

Diese Streifen (sollte Aldi sein?), esse ich auch öfter.
Meine Kollegen gucken immer komisch und sagen, dass man die doch nicht einfach so essen sollte, sondern in einem Salat o.Ä.

die streifen sind sicher voller salz, oder?

es ist auf der zutatenliste

@ inso

sind von rewe, gibt es aber beim aldi auch

@ xukii

wiegen ohne klamotten morgens nach dem aufstehen und körper auf der toilette bei bedarf vorher entleeren, sowohl flüssig als auch fest

Zuletzt bearbeitet:
sind ganzschön salzig die Dinger für meinen Geschmack, aber ich ess sie auch ab zu mal zwischendurch

Omega 3, Geschmacksneutral, Behälter, 90 Kapseln [Sporternährung] Awaiting Stock Pick geschätzt 11/09/2013 1 / 1 €5.75
mit Leinöl kommst günstiger :)

Fisch solltest aber trotzdem weiterhin essen wegen der EPAs

Zuletzt bearbeitet:
Diese Streifendinger hab ich einmal gegessen und dann nie wieder. Ganz eigenartige Konsistenz, zudem ist das Zeug meistens eben nicht direkt aus einem Puten bzw. Hähnchenfilet geschnitten, sondern wird aus zerkleinerten Resten irgendwie industriell zusammengewurschtelt. Mein Ding ist es nicht.

Hi all!

Wollte mal fragen was ihr so an Platz braucht für ne Hantelbank mit Fussteil und Langhantelablage. Dazu noch Platz für freie Übungen wie Beugen, Ausfallschritte, Liegestütze. Hab schon versucht das in etwa einzuschätzen, aber ich will ja nicht mit dem Kopf/Poppes vor der Wand trainieren. Mal eben ins Zimmer stellen läuft auch nicht und ein eigenes Zimmer mit 3 x 3.5m kommt mir beim so Herumprobieren auf die Dauer auch etwas einengend vor.

Würde mich sehr interessiern, was ihr so an Platz zu Verfüfung habt, wo ihr sagt, sowiel brauchst mindestens und ab so viel wird es angenehmen.

das wird hier kaum einer zuhause haben, 90% gehen hier in ein studio (was auch am sinnvollsten ist)

Eine günstige Alternative zu Hantelbank kann ein Gymnastikball sein (max. Gewicht von 120kg idR). Mit umräumen sind 2x2m wohl mehr als genug, ohne denke ich eher 3,5x2m.
Aber fang da gar nicht erst an groß zu investieren, allein was Gewichte so kosten ist gut ein Jahr Fitti.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit Rücken angefangen.. Da ist doch tatsächlich einer, der mit der SZ - Stange im squat rack mit 25kg curlt :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

So, Beintraining beendet, ergo kein Blut im OK ... kurzes Zwischenergebnis nach 9Tagen ohne Carbs.
Sieht irgendwie im Vergleich zu nem anderem Bild, was ich mal gepostet hatte, ziemlich kacke aus xD
Noch 2 Tage, nu wird Cardio eingeschoben und dummerweise is Trainerin nu ne Woche aus persönlichen Gründen nit erreichbar -_-
Mal sehen wie ichs nu angehe, Salz is raus nu ausm Essen

Anhang anzeigen 248597

€: Momentan 80Kg, also 3 Kg runter seit letzte Woche Montag bisher, Kraftwerte bisher gleich bzw sogar heut bei Kniebeugen gesteigert

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist scho leicht vorhanden, da haste nicht Unrecht, war ja auch im Aufbau eigentlich und die 3 Wochen Crashdiät nu kamen ja spontan... krieg ich aber noch in den Griff bestmöglichst .. hoffe ich :d

Jetz gibts ersma lecker Rinderrouladen mit Grünzeugs :)

Btw:

1184846_638812039486872_50898977_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi all!

Wollte mal fragen was ihr so an Platz braucht für ne Hantelbank mit Fussteil und Langhantelablage. Dazu noch Platz für freie Übungen wie Beugen, Ausfallschritte, Liegestütze. Hab schon versucht das in etwa einzuschätzen, aber ich will ja nicht mit dem Kopf/Poppes vor der Wand trainieren. Mal eben ins Zimmer stellen läuft auch nicht und ein eigenes Zimmer mit 3 x 3.5m kommt mir beim so Herumprobieren auf die Dauer auch etwas einengend vor.

Würde mich sehr interessiern, was ihr so an Platz zu Verfüfung habt, wo ihr sagt, sowiel brauchst mindestens und ab so viel wird es angenehmen.

Ich hab nen Keller :-) min 10mx 5,5 m

2etyrydu.jpg

y9edu8a3.jpg

Die Geräte an sich gehen im Anschaffung Preis. Gibt es ja auch zu Genüge gebraucht. Aber die Gewichte sind teuer. Wenn es Guss sein soll. Gibt auch solche Zementscheiben. Etwas günstiger, aber immer noch teuer.

So war heute einkaufen. Leinöl hab's nur in so kleinen Flaschen... Hab walnussöl genommen dann. Bin gespannt auf die nächsten Tagen...

Eine günstige Alternative zu Hantelbank kann ein Gymnastikball sein (max. Gewicht von 120kg idR). Mit umräumen sind 2x2m wohl mehr als genug, ohne denke ich eher 3,5x2m.
Aber fang da gar nicht erst an groß zu investieren, allein was Gewichte so kosten ist gut ein Jahr Fitti.

Hatte ich auch im Auge, aber da ich selbst schon 95kg mitbringe, wusste der Verkäufer auch nicht mehr weiter. Mit umräumen meinst du die Geräte immer herum schieben, bloß nicht. Ich will mir ja zu Hause kein Studio einrichten. 30€ im Monat sind immerhin 360€ für Gewichte für ein Jahr. Kurz- und Langhantel habe ich schon. Dazu kommt für mich noch ein recht weiter/zeitiger Weg von knapp 2h ohne Auto dazu. Wär was um die Ecke, wäre ich schon lange dort!

Keller wäre natürlich erste Wahl, habe eben nur ein Zimmerchen mit 3,5x4m, aber kommen noch Schränke rein, die sonst nirgends untergebracht werden können, das ist das Problem. 3m breit reicht, da bin ich mir ziemlich sicher, aber es bleiben nicht die 4m Länge über und ich müsste schon vorm Einrichten wissen, wie viel ich für was Platz brauche. Bischen Platz runherum braucht man auch noch, man will ja nicht das Gefühl haben man wäre auf nem Klo im Einkaufszentrum :wall:

Abendessen :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378834431902.jpg
    uploadfromtaptalk1378834431902.jpg
    117 KB · Aufrufe: 99
Keine Soße oder so? :d

leider nein, mein kalorienlimit ist erreicht heute. aber wenn die Nudeln ganz frisch aus dem Wasser kommen, dann ess ich die gerne so.

waren jetzt 100 g Nudeln (vor kochen), 320 g Gemüse und 3 Eier. jetzt bin ich satt....puh :d

Ich habe 5x4m, darin ein Rack und eine Bank. Reicht vollkommen aus.

Hatte ich auch im Auge, aber da ich selbst schon 95kg mitbringe, wusste der Verkäufer auch nicht mehr weiter. Mit umräumen meinst du die Geräte immer herum schieben, bloß nicht. Ich will mir ja zu Hause kein Studio einrichten. 30€ im Monat sind immerhin 360€ für Gewichte für ein Jahr. Kurz- und Langhantel habe ich schon. Dazu kommt für mich noch ein recht weiter/zeitiger Weg von knapp 2h ohne Auto dazu. Wär was um die Ecke, wäre ich schon lange dort!

Keller wäre natürlich erste Wahl, habe eben nur ein Zimmerchen mit 3,5x4m, aber kommen noch Schränke rein, die sonst nirgends untergebracht werden können, das ist das Problem. 3m breit reicht, da bin ich mir ziemlich sicher, aber es bleiben nicht die 4m Länge über und ich müsste schon vorm Einrichten wissen, wie viel ich für was Platz brauche. Bischen Platz runherum braucht man auch noch, man will ja nicht das Gefühl haben man wäre auf nem Klo im Einkaufszentrum :wall:

Das braucht nicht viel Platz.

http://www.fitness-store24.de/kraft...reme-latzugstation-fuer-wandmontage-semi.html

Da gibt es noch einen Sitz bei, muss man aber extra kaufen. Ich finde für ein Heimgerät, braucht das wenig Platz.

Was genau soll das Gerät den können?

Gruß

das wars dann für heute...passt :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378836729949.png
    uploadfromtaptalk1378836729949.png
    34,2 KB · Aufrufe: 107
So, Beintraining beendet, ergo kein Blut im OK ... kurzes Zwischenergebnis nach 9Tagen ohne Carbs.
Sieht irgendwie im Vergleich zu nem anderem Bild, was ich mal gepostet hatte, ziemlich kacke aus xD
Noch 2 Tage, nu wird Cardio eingeschoben und dummerweise is Trainerin nu ne Woche aus persönlichen Gründen nit erreichbar -_-
Mal sehen wie ichs nu angehe, Salz is raus nu ausm Essen

Anhang anzeigen 248597

€: Momentan 80Kg, also 3 Kg runter seit letzte Woche Montag bisher, Kraftwerte bisher gleich bzw sogar heut bei Kniebeugen gesteigert

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Und du nennst mich Spargelhans, LOL bei dir ist einfach mal 0 Definition vorhanden. Du siehst eher aus wie der, der ab und an mal pumpen geht um bissel dicke Arme zu haben.

@All

Sorry musste jetzt einfach mal sein. Nehmt es mir nicht übel.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh