Empfehle dir auch wie Roach einen 2er Split. Damit wirst du weiter gute Fortschritte machen.
Das mit dem 5er ist so eine Sache. Viele denken "viel hilf viel". Aber das stimmt nicht. Überspitzt gesagt, erst wenn du so breit wie groß bist, solltest du über einen 5er nachdenken. Kann sein, dass jetzt jemand daher kommt und sagt, er habe von Anfang an mit einem 5er aufgebaut. Mag sein, aber mit einem 2er wäre es bestimmt noch besser gewesen.
Das Strandfigur Projekt geht glaube ich über 16 Wochen. Und ist auch an das Essen angepasst. Würde ich also nicht empfehlen. Es ist eher dazu da um abzunehmen bzw. für den Strand zu "definieren". Ob du damit wirklich Masse aufbaust ist fraglich.
Ich würde das Essen an trainingsfreien Tagen bei 2500 Kalorien belassen, an Trainingstagen würde ich 3000 oder mehr futtern. Nach einiger Zeit schaust du mal ob du zunimmst falls ja, weiter machen, falls nicht Kalorien erhöhen.
An trainingsfreien Tagen anders zu Essen als sonst halte ich mittlerweile für nicht nötig. Am Anfang dachte ich noch, dass das so viel ausmacht wenn man da die Kohlenhydrate weglässt bla bla. Aber mit der Zeit macht man seine Erfahrungen und manche "Grundsätze" werden komplett verworfen.