[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mir persönlich reichen weniger auch, kann mir auch nicht vorstellen das man sich 60g Zucker reinkippen sollte. Man isst ja auch so Zucker am Tag, in normalen Lebensmitteln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
googelt mal was es mit dem malto im pwo shake auf sich hat. das hat mit dem. normalen Konsum von Zucker in Lebensmitteln nix zu tun.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Ist schon klar, dass der PWO für den Muskelaufbau Sinn macht.
Die Frage ist nur, ob er ansonsten schädlich ist, weil er so viel Zucker enthält (Diabetes usw.).
Zucker ist ja leider einfach nicht gesund, weil der Insulinspiegel so schnell ansteigt...

Insulin ist doch aber so anabol und nach dem Sport ächzt der Muskel förmlich nach Nährstoffen, KH sowie EW..

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Diabetes hat erstmal nicht so viel mit Zucker an sich zu tun, Typ 1 (juvenil) = B-Zellen des Pankreas sind zu >90% kaputt und du hast einen absoluten Mangel an Insulin (selten) und der "Altersdiabetes" um den es immer geht (Typ 2) entsteht durch eine "Resistenz" der Rezeptoren gegen Insulin. ;)

Zucker ist ja leider einfach nicht gesund, weil der Insulinspiegel so schnell ansteigt...

aber genau das wollen wir ja erreichen mit dem malto o. dextrose im pwo

ich glaube kaum, daß jemand von 60 g "zucker" 3 - 4x pro woche im pwo shake angst haben muss, daß es dadurch gesundheitliche folgen gibt.

Gute Frage. Es gibt aber sicherlich leute, die zusätzlich noch cola, fanta, spezi, süßigkeiten reinziehen und dann wirds knapp oder ?^^

Gesendet mitn Galaxy Note

Ja ist schon krass, aber wozu braucht man nen Gewichthebergürtel beim Cable Cross?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

"Give him an axe and 1 album from Amon Amarth and he'll take over Europe in 5 days."

hahaha :d

bis morgen bei myprotein übrigens beim kauf von min. 50 euro wert z.b. 500 g glutamin oder 5 kg malto umsonst

am besten für 60 einkaufen, dann ist versand auch noch gratis

Lauchkuchen ohne Boden (Low Carb geeignet, glutenfrei)
Zutaten für 6 Portionen:
900 g Hüttenkäse
6 Ei(er)
100 g Parmesan
125 g Schinken, (Katenschinken), gewürfelt
2 Stangen Lauch,Salz,Pfeffer und Kräuter nach Geschmack

Den Lauch in wenig Wasser leicht andünsten, dann abtropfen lassen.*Den Hüttenkäse mit Parmesan und Eiern mit dem Mixstab glatt rühren. Katenschinken und Lauch darunter mischen. Mit Pfeffer und Kräutern würzen.*Die Masse in eine Quicheform füllen und im vorgeheizten Ofen bei 160°C etwa ein Stunde backen.

Arbeitszeit: ca. 15 Min.Schwierigkeitsgrad:simpel
Brennwert p. P.: 351 kcal

Gestern mal probiert. Schmeckt tip top.

Zuletzt bearbeitet:
Heute nach zwei Wochen wieder im Studio.
Kraftwerte waren erbärmlich :d
Ich hasse es :p

Immerhin leichtes KH Bankdrücken mit je 25kg KH ging ohne Schmerzen gut durch.
Habe aber auch extrem langsam gemacht und auf die Ausführung geachtet.
Erbärmlicher Weise war nach 3 Sätzen a 10 Wiederholungen Ende. Vorher habe ich locker 4 Sätze mit je 35kg KH geschafft.
Was solls, kommt Zeit kommt Kraft oder so ähnlich :d

Zuletzt bearbeitet:
hab heute auch Bd gemacht und erst nach dem zweiten Satz gemerkt, daß ich zwei 5er Scheiben vergessen hatte. deshalb ging das so locker :d

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Darf diese Woche wieder leicht trainieren, Muttermal bzw die Wunde heilt ganz gut, heut allerdings beim Schulterdrücken doch n leichtes pieksen / ziehen gemerkt.
Ätzend, soviel Stress wegen so nem kleinem Furz da^^

Heute gar kein Bock gehabt, also wie letzte Woche Di-Do-Sa (oder So, mal gucken). Letztes mal die 50kg KB gemacht, ging erstaunlich sauber. Eventuell wage ich mich morgen an die 52,5 oder 55? Und BD will ich diese Woche auf 40kg hoch, aber da bin ich mir noch unsicher mal gucken. :fresse:

Jetzt wo der Muskel kalt ist, tut wieder die Schulter weh. Also kann ich nicht mal 50kg Kh BD machen. Werde mir einen Termin beim Arzt holen, der soll es mir weg spritzen. Ist mir kack egal. Habe den Dreck jetzt seit August und habe zwischendurch immer mal wieder zwei Wochen gar nicht trainiert und nie die Schulter beim Training belastet. Habe echt genug langsam. :banghead::banghead::banghead:

das ist eine zu kurze pause. als ich mir damals die schulter weggeballert hab beim bankdrücken, habe ich 3 monate GAR NICHT trainiert. dann mit 60% des arbeitsgewichtes angefangen und wieder rangetastet.

nimm dir eine lange pause. 3 monate oder mehr.

Bei mir ist übrigends auch schon wieder seit 3 Wochen Pause angesagt. Mal wieder "nicht fit" bzw. erkältet... das übliche Spiel alle paar Wochen halt...

Bei mir läuft alles bestens. Ich hab im Winter nur immer mal meinen Saison bedingten Husten, aber das wars auch schon. :d

das ist eine zu kurze pause. als ich mir damals die schulter weggeballert hab beim bankdrücken, habe ich 3 monate GAR NICHT trainiert. dann mit 60% des arbeitsgewichtes angefangen und wieder rangetastet.

nimm dir eine lange pause. 3 monate oder mehr.

:heul::heul::heul:

Bei deinen Problemen würde ich mal das BD weg lassen. Versuch mal Maschinen, probier ein paar aus und vielleicht findest du eine, wo du keine schmerzen hast. Bau andere Übungen für Brust ein, probier ein wenig. Drauf trainieren mit schmerzen nur im begrenzten Maß, musst du aber selber entscheiden wie weit.
Hatte auch mal Probleme mit der Schulter, Übungen so umgestellt, das ich beim train keine schmerzen hatte, sind dann nach 3 Monaten verschwunden.

Ich habe ja sofort nach den ersten Schmerzen alle Übungen rausgeworfen, wo ich Schmerzen hatte. Maschinen gehen auch keine wie z.B. Butterfly.
Die einzige Brustübung die geht ist Dumbbell Straight Arm Pullover - Exercise Database | Jefit - Best Android and iPhone Workout, Fitness, Exercise and Bodybuilding App | Best Workout Tracking Software und ganz leicht am Turm Cross Over.
Und da ich jetzt ewig keine Schmerzen mehr hatte, hatte ich leichtes BD versucht, war wohl zu früh oder so, keine Ahnung.

Muss ich also weiter meinen Plan machen, wo jegliche Übungen draußen sind.
Und in 5 Monaten mal wieder einen Versuch starten.
Bis dahin wird meine Brust komplett hin sein :(

Ich würde trotz Schmerz drauf trainieren. Halt nur mit wenig Gewicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh