[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich frag jetzt einfach mal hier, weil ihr es wahrscheinlich am besten wisst...
Wo gibt es Fleisch am günstigsten oder wo kauft ihr es?
Habe heute Tiefkühl-Hähnchen-Filetsteaks (20g Eiweiß, unpaniert, wenig Fett) bei Rewe gekauft, für hochgerechnet 7,50€ pro Kilogramm.
Geht das noch günstiger?

Ich kaufe meins immer bei Aldi.
Hatte letzte Woche n Angebot meiner Trainerin, die kauft immer mit mehrere ausm Studio bei nem Großhändler, der Restaurants beliefert.. 12Kg kosten dann ca 55€
Leider hab ich nur n kleines Gefrierfach, daher kann ich des nit mitkaufen :/

Einfach mal auf minderwertiges, aufgequollenes Antibiotikafleisch aus Massentierhaltung verzichten und sich gesund ernähren wäre noch günstiger.

Erklär mal

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe meins immer bei Aldi.
Hatte letzte Woche n Angebot meiner Trainerin, die kauft immer mit mehrere ausm Studio bei nem Großhändler, der Restaurants beliefert.. 12Kg kosten dann ca 55€
Leider hab ich nur n kleines Gefrierfach, daher kann ich des nit mitkaufen :/

Erklär mal

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Na ist doch klar. Das "frische" aus der Packung stammt natürlich nur von glücklichen Hähnchen, welche den ganzen Tag massiert werden, wo sich 10 Tiere 1000m2 Fläche teilen und jedes Tier mindestens 3 Pfleger hat.

Dann werde ich wohl auch mal bei Aldi gucken.

Wobei es auch nicht unbedingt Pute oder Hähnchen sein muss. Wenn man sowieso zu wenig Kalorien pro Tag aufnimmt, dann könnte man doch auch etwas fetteres, z.B. Schwein nehmen?!

Du kannst dir auch einfach Haferflocken reinhauen ^^ Banane, Haferflocken, Milch, Wasser, Quark, Joghurt, Mandelmilch oder sonst eine Flüssigkeit mixen und fertig ^^ Kannst auch noch nüsse oder was dir noch so schmeckt reinmachen. Anderes Obst andere Körner noch. Oder auch noch Proteinpulver. Geht schnell und schmeckt gut

nich so die qualität, aber trotzdem nuuur fettes vid! :fresse:
[video]http://clips.team-andro.com/watch/a4c4671ada72d6fd8143/epic-bodybuilding[/video]

Na ist doch klar. Das "frische" aus der Packung stammt natürlich nur von glücklichen Hähnchen, welche den ganzen Tag massiert werden, wo sich 10 Tiere 1000m2 Fläche teilen und jedes Tier mindestens 3 Pfleger hat.

Ich bezog mich auf "gesund ernähren wäre noch günstiger".
Das will ich mal genauer erläutert haben :)

Rewe ist so teuer. Bei Lidl oder Netto kostet 1kg Hähnchenbrust ~6,30€.

ICH persönlich finde das Fleisch von Netto zum kotzen, unterste Qualität, soviel Fett/Knorpel dran, da schnibbelste locker 30% von ab. Lidl geht so, würde ALdi ansteuern, ist meiner Meinung nach das beste P/L

dann könnte man doch auch etwas fetteres, z.B. Schwein nehmen?!

Wieso sollte Schwein fettiger sein als Huhn? Finde das ein bissel verallgemeinert. Zb. Schweinefilet ist kein bissel fittig.

Ich kaufe meistens mein Fleisch wo ich gerade bin. Und mir ist der Kilo Preis egal. Meine Frau schimpft immer. Da ich immer teures Fleisch mit nach Hause bringe und nicht das günstige, aber beim essen wird nicht gespart. :-)

Genau. Das ist ja das allgemeine Problem, jeder will nur günstig und bekommen wir? Massentierhaltung und all dieraus entstehenden nachteile......

Ich.meine gehört zu haben, das man schweinefleisch komplett meiden soll. Ist das dreckigste, ungesündeste Fleisch. Am besten gar kein fleisch bei dem antibiotika und der schlimmen massentierhaltung (die armen tiere) :( habt ihr des mal gesehen wie des da abgeht?

Gesendet mitn Galaxy Note

Jetzt spielt aber mal nicht den Moralapostel.. demnach dürft ihr euch nichts kaufen: eure Kleidung wird von kleinen Indern "genäht", euer PC von kleinen Chinesen gebaut ... das ist echt ein unnötiges Luxusproblem, was wir hier haben... dann geht halt zum Metzger, wenn ihr meint, dort gibt es gesünderes Fleisch, dann zahlt ihr aber auch schnell 20€-25€ / Kg,, je nach Region (meine Erfahrung bisher)

Schwein nicht so jut, dann nimm lieber Rind, das ist auch ok (und schmeckt viel geiler :) )

Wieso sollte Schwein fettiger sein als Huhn? Finde das ein bissel verallgemeinert. Zb. Schweinefilet ist kein bissel fittig.

Ok, hast recht, hab mich da wohl schlecht ausgedrückt.
Ich bin absolut kein Fan von so magerem Fleisch, es sei denn es ist Geflügel.
Aber bei Schwein dann lieber Nacken oder so, und das ist ja schon deutlich fettiger als Pute z.B.
Rind ist auch gut, aber da kenne ich mich kaum aus.
Welcher Teil des Rinds ist da denn empfehlenswert und nicht teurer als Pute?

So ziemlich alles vom Rind wird teurer sein. Außer du nimmst so ein Stück Suppenfleisch...

Ja da hast du recht. Rind ist echt teuer.

Ich kaufe immer Rumpsteak oder Filet. Und dann argentinisches Rind oder Black Angus. Das Mag ich am liebsten.

Was ich noch empfehlen kann ist Känguru Hüftsteak 9€/ Kilo oder Filet 13€/Kilo . Es ist günstiger als Rind. Hat einen kräftigen Eigengeschmack. Schön tief rotes Fleisch.

Man man ihr macht euch Gedanken ^^ Wäre mir als reines Hobby Viel zu viel denken statt machen :-D Fang einfach an und du wirst schon merken wie dein Körper drauf reagiert.

erfolge muss man sehen, auf nem blatt papier. weil sich der körper so langsam anpasst, dass man den unterschied zu vorher nicht erkennt.

Alternativ: Vorher nachher Fotos. ;)

Ab nächster Woche werde ich auch wieder Whey nehmen hab mir ESN Designer Schoko bestellt und probier das mal! Und werd anfangen buch zu führen über Gewichte/WDH!:)

ich will erfolge sehen, nicht die kotze am spiegel. :X

aber kotzen hat bestimmt auch sein gutes: man verliert gewicht.

erfolge muss man sehen, auf nem blatt papier. weil sich der körper so langsam anpasst, dass man den unterschied zu vorher nicht erkennt.

Den Erfolg seh ich im Spiegel ;-) jeder soll es natürlich so machen wie er es für richtig hält. Ich tranier schon von Anfang an ohne jegliches aufschreiben. Hab das einfach alles im Kopf und passe falls es sein muss dynamisch an :-D

Hab mal ne Frage zum Thema Hackfleisch. :fresse:

Letztens hatte ich gelesen, dass das Hackplus von Netto (30% weniger Fett) einfach nur mit schnittfestem Wasser gestreckt ist. Da gibts auch noch eins mit 50% weniger Fett, keine Ahnung wie das bei dem ist... Gibt es bei Netto, Lidl, wo auch immer Hackfleisch, dass weniger Fett hat? Also jetzt nicht gestreckt, sondern einfach mit magerem Fleisch? Hab mal Putenhack probiert aber das war jetzt nicht so toll...

Also ich bin nicht aus Deutschland, aber wir holen unser Fleisch immer beim Metzger. Da wir den gut kennen macht er uns Hackfleisch immer aus den "guten" Stücken vom Schwein oder Rind, das ist ziemlich Mager im vergleich zu normalem Hackfleisch aber im Geschmack echt geil!

Oder man macht es sich selber. Man braucht halt nur nen FleischWolf

Übertreibs mal nicht, ich bin ein fauler Student. :fresse:

Frage mal an die Fachmänner. Hab mich jetzt endlich bei einer Muckibude angemeldet. Bin seit 2 Woche 2 oder 3x die Woche da, mache 10 Minuten aufwärmen und danach einfach so einen Zirkel an "LifeCircuit" Geräten, ist euch vielleicht ein Begriff. Soll alles abdecken, ist aber schon 20 Jahre alt, die Geräte. Bisher hab ich den Zirkel 2x durchgemacht und dann noch 2-3 Einzelgeräte bedient, nochmal 10 Minuten abkühlen und fertig.
Was kann ich hier optimieren ?

danke

Was ist denn dein Ziel?

Für den Anfang sind so Zirkel vielleicht ganz gut, auf lange Sicht wirst du je nach Trainingsziel nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Genau. Das ist ja das allgemeine Problem, jeder will nur günstig und bekommen wir? Massentierhaltung und all dieraus entstehenden nachteile......

Ich.meine gehört zu haben, das man schweinefleisch komplett meiden soll. Ist das dreckigste, ungesündeste Fleisch. Am besten gar kein fleisch bei dem antibiotika und der schlimmen massentierhaltung (die armen tiere) :( habt ihr des mal gesehen wie des da abgeht?

Gesendet mitn Galaxy Note
+1 eure Armut kotzt mich an.

Tja, das Problem ist, dass man dann wirklich fast gar nichts mehr kaufen kann.
Der Preis ist leider überhaupt kein Indikator für die Qualität bzw. die Haltung. Noch ärgerlicher als billiges Fleisch aus Massentierhaltung zu kaufen, ist wahrscheinlich teures Fleisch aus Massentierhaltung.

Ich komm vom Land, wir hatten selber einen Bauerhof bzw. sowieso fast jeder in unserem Dorf. Wer dabei an schöne Landidylle mit frischem Fleisch vom Bauernhof von glücklichen Tieren denkt, den muss ich leider enttäuschen. Hier gibt es quasi keinen Bauernhof, bei dem Tiere nicht eng an eng in ihren Gitterboxen stehen, bis es letztendlich zum Schlachter geht. Dann kann man es entweder im Aldi wiederfinden oder beim teuren Metzger als "Fleisch aus der Heimat". Ändert aber leider gar nichts am Fleisch selber.

Zuletzt bearbeitet:
Re: *Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthrea

Frage mal an die Fachmänner. Hab mich jetzt endlich bei einer Muckibude angemeldet. Bin seit 2 Woche 2 oder 3x die Woche da, mache 10 Minuten aufwärmen und danach einfach so einen Zirkel an "LifeCircuit" Geräten, ist euch vielleicht ein Begriff. Soll alles abdecken, ist aber schon 20 Jahre alt, die Geräte. Bisher hab ich den Zirkel 2x durchgemacht und dann noch 2-3 Einzelgeräte bedient, nochmal 10 Minuten abkühlen und fertig.
Was kann ich hier optimieren ?

danke

was für Übungen machst da alles?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Gibt es eigentlich auch hochwertiges Essen mit viel Kalorien?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich an normalen Tagen mit normalem Essen (also ohne Fast Food) nicht mal annähernd auf meinen Tagesbedarf komme, eher bleibts sogar unter 2000 kcal.
So viele Haferflocken um da noch etwas auszugleichen mag ich nicht, und so viel Fleisch kann ich mir nicht leisten :fresse:
Das einzige was mir einfallen würde wäre Brot mit Schinken und Käse, da hätte man dann halbwegs hochwertige Kohlenhydrate und halbwegs hochwertige Eiweiße und Fette.
Gibts sonst noch was?

Viel Reis, mit etwas Fleisch und Gemüse?

Viele Kalorien kann man auch mit recht wenig Fett hinbekommen. Bei meinem Mittagessen bin ich immer so bei max. 30g Fett und ~1000 kcal (eher mehr). Finde das eigentlich ok.
Was ich als schnelles gesundes Mittagessen ziemlich geil finde sind Chinanudeln mit Hühnchen, Gemüse, dann 2 Eier drüber und fertig. Hat man in 10 Minuten fertig, es schmeckt und macht satt.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkorn / Schwarzbrot
Reis und Kartoffeln
Fleisch hat gar nicht soviele Kalorien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh