[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Machs mal mit der 7 Faltenmethode. Gibt dazu im Netz genug Rechner, die dir die cm dann in den KFA umrechnen.
Kann dir gerade leider keinen Link schicken...

Aber wie du wahrscheinlich bereits bemerkt hast, ist 1 Stelle deutlich ungenauer, als an vielen Stellen zu messen...nicht nur weil jeder Mensch an anderen Stellen etwas mehr Fett ansetzt.

Edit: Als Anleitung kannst du vlt diesen Link hier verwenden:
http://fitness-xl.de/hautfaltenmessung-korperfettberechnung-7-falten-messung/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Beinen hab ich auch manchmal Muskelkater. Aber im Oberkörper Hab ich des länger nicht mehr gehabt. Erhöhe alle 3 Wochen die Gewichte. Aber auch dann Krieg ich keinen sollen Kater mehr. Ich merke zwar am nächsten Tag etwas. Aber nicht mehr so doll wie in den Anfängen des Trainings

Evlt. Mal ein "schock" Training machen? Also Übungen und Wdh. verändern und mal eine intensitäts Technik einbauen, dann kommt das schon. :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Werde heute nach den kniebeugen mal beinpresse mit einbauen und berichten ob es was gebracht hat!

Werde heute nach den kniebeugen mal beinpresse mit einbauen und berichten ob es was gebracht hat!

Das mach ich immer und das bringt was. 4 sätze kniebeuge und 6 beinpresse, beides mit aufwärmsätzen

Kniebeugen, Ausfallschritte und Beinpresse mit genügend Gewicht und es geht nichts mehr. :fresse:

Beinpresse nach den Kniebeugen bringt so viel, dass ich das Geländer brauche, wenn ich die 12 Stufen runter in die Umkleide gehe :d

Irgendwie hab ich zwei Probleme, zum Beispiel beim Kreuzheben.
Erstens mache ich dabei immer einen Buckel, und zweitens liegt mein Körperschwerpunkt immer mehr auf der Fußspitze statt auf der Ferse, sodass ich mit Gewicht fast vorne rüberfalle.
Habt ihr Tipps wie man das abstellen kann?

wenig gewicht und richtige technik üben

Mein Problem beim KH ist immer noch das Hochkommen. Ich schaff es nicht das wirklich 100% aus den Beinen zu schaffen... Vorschläge?

Kniebeugen, Ausfallschritte und Beinpresse mit genügend Gewicht und es geht nichts mehr. :fresse:

Beinstrecker - Kniebeugen - Beinpresse - Frontsquats - 2 sätze beinstrecker zum restpumpen

fml neuer TP xD

Mein Problem beim KH ist immer noch das Hochkommen. Ich schaff es nicht das wirklich 100% aus den Beinen zu schaffen... Vorschläge?

An der Haltung arbeiten, leichtes Hohlkreuz, Blick grade, dann kann man den Anfang nur aus den Beinen raus

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich zwei Probleme, zum Beispiel beim Kreuzheben.
Erstens mache ich dabei immer einen Buckel, und zweitens liegt mein Körperschwerpunkt immer mehr auf der Fußspitze statt auf der Ferse, sodass ich mit Gewicht fast vorne rüberfalle.
Habt ihr Tipps wie man das abstellen kann?

Versuche es am Anfang an der multipresse?

Ansonsten mal rumänisches Kreuzheben probiert? Mach ich eigentlich fast immer anstatt der normalen da kriegt eigentlich fast jeder den Rücken gerade wenn man den Hintern rausstreckt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wie geht das denn an der Multipresse?

Rumänisches Kreuzheben sieht auch schonmal einfacher aus, werden da denn die gleichen Muskeln trainiert wie beim normalen Kreuzheben?

Ach und nochwas, solange man ausgepowered ist ist es egal, wie viele Wiederholungen man mit wie viel Gewicht schafft oder?
Bei der Military Press z.B. hab ich mich erst maßlos überschätzt und 2x 5kg auf die Stange gepackt, da war dann nach 4 Wiederholungen Sense. Hab dann nur 2x 2,5 kg genommen und 6 Wdh. geschafft, und danach, nur mit der Stange, wieder 6. Ist das jetzt in Ordnung, und soll ich dann erstmal nur die Stange nehmen, bis ich mit mehr Gewicht auf meine 3x 8 Wdh. komme?

Wie geht das denn an der Multipresse?

Gar nicht!

Heute war Haxen knaxen :-)

Mal mein Training:

Kniebeuge (Full) Edit:
7x100, 5x107,5, 3x115
7x105, 5x110, 3x117,5

Frontkniebeuge (AtG)
8x75, 6x85, 4x90

Überkopfkniebeuge
8x50, 8x55

Reißen (Hang)
2x4x40kg
2x3x40kg

Beinpresse
80kg
12,11,10................1

Beinbeuger
2x10, 1x9

Waden
3x15x100kg

Knie hält gut durch. Kraftwerte gehen langsam wieder nach oben.

Nur gehen fällt jetzt schwer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Evlt. Mal ein "schock" Training machen? Also Übungen und Wdh. verändern und mal eine intensitäts Technik einbauen, dann kommt das schon. :fresse:

Bitte mal schock Training und Intensitäts Technik bitte erklären.

Ja Übungen und Wdh. Kann und sollte ich mal ändern, ich hab ja meinen Trainingsplan. Nach wie viel Wochen, sollte man einen neuen haben? Damit eine ich die Übungen? Gibt es da so eine Faustregel? Zb nach alle 6 Wochen oder so?

Schocktraining im Sinne von anderes Wdh Schema um neue Reize zu setzen bzw Intensitätstechniken
Intensitätstechniknen gibt es viele ala FST7, HIT, Pittforce, Reduktionssätze...

Zuletzt bearbeitet:
wobei man aber sagen sollte, das sämtliche intensivitätstechniken für anfänger noch völlig unnötig sind, da reicht der normale reiz aus.

Da hast du recht, man kann auch ein Schocktraining machen indem man einfach mal die Übungen (für 1 Training!) wechselt und den Wdh. verändert. Wenn du z.B immer LH Bankdrücken machst und dann KH Schrägbank und Fliegende mit KH im Wdh. von 8-12 kannst du statt dessen Schrägbank LH, Flachbank KH und Dips im bereich von 5-8 Trainieren. Ich mache für Gewöhnlich alle 2-3 Wochen ein Schocktraining mit Partner (normalerweise Trainiere ich allein).

@Beintag: Also meine Quads fühlen sich nach 6 Sätzen Squats und 4 Sätzen Beinpresse leer an (aber ich mache beide schwer, 5-8 Wdh.), danach kommt Beinbeuger und Wadenpresse.

Also direkt nach KB+Beinpresse war das Treppensteigen ein komisches Gefühl, ich freu mich dann mal auf morgen früh (1h Auto fahren :fresse:).

So schnell aufn Pott und dann pünktlich Feierabend, auf gehts -> beinen

1 Std fahren geht aber doch noch, ich bin die meiste Zeit im Aussendienst und düse hin und her, grad nachm Beintraining sehr angenehm ^^

Zu welchem Zeitpunkt nehmt ihr Zink? Abends, morgens, vor dem Essen oder danach? Spielt das überhaupt eine Rolle. Nehme jetzt seit dreit Tagen eine 25mg Zink Tablette, immer abends nachdem Essen.

In jedem Internetforum steht natürlich wieder was anderes, manche meinen auch man soll es nicht zu Milch nehmen etc.. War hier nicht jemand der Medizin studiert und kann dazu mal seine Meinung äußern, wann man es denn jetzt nehmen soll :d. 25mg ist von der Menge her genug, oder sollte man am höher dosieren? Will eigentlich mal austesten, ob es der Haut etwas hilft.

Zink solls du tatsächlich *nicht mit Kalziumprodukten zu dir nehmen, sollten so 1,5 Std vor und nach Zeit zwischen sein.
Nehme es ca 1,5 Std nach der PWM und 2 Std vorm pennen (Caseinshake)
25mg sind ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand den Instanthafer von myprotein probiert? Wäre ja nochmal eine etwas billigere Variante zu Maltodextrin, so wie ich mir das ansehe.

Hat schon mal jemand den Instanthafer von myprotein probiert? Wäre ja nochmal eine etwas billigere Variante zu Maltodextrin, so wie ich mir das ansehe.

hab das Zeug zu einer Bestellung kostenlos bekommen, ich nutz es morgens wenn ich mal verpennt habe und schnell Kohlenhydrate zu mir nehmen will. Löst sich super auf, hat aber halt keinen geschmack, daher misch ich es mit whey. Als Maltoersatz ist das wohl nicht so gut

aber mal ne frage, meine Firma ist umgezogen und nun fahre ich mit dem Rad 15km hin und 15km zurück zur arbeit. Das sind zusammen etwa 1000 kcal verbauch, als Grundumsatz hab ich am Tag 2800 kcal, soll ich die tausend jetzt einfach drauf rechnen und versuchen 3800 kcal zu mir zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ich würde lediglich ne halbe Stunde vorher ne Kleinigkeit essen damit dir nicht die Energie ausgeht. Ausserdem ist Rad fahren mit knurrenden Magen unangenehm.

Ich fahre auch ca 30km hin und zurück und kann keinen Gewichtsverlust verzeichnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh