[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

aber mal ne frage, meine Firma ist umgezogen und nun fahre ich mit dem Rad 15km hin und 15km zurück zur arbeit. Das sind zusammen etwa 1000 kcal verbauch, als Grundumsatz hab ich am Tag 2800 kcal, soll ich die tausend jetzt einfach drauf rechnen und versuchen 3800 kcal zu mir zu nehmen?
Die 1000 kcal verbrauch auf 30km sind zwar möglich aber ich glaub nicht das du auf die hinkommst, außer es sind 1000hm mit drinnen ;) Wie gemessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin im Sommer auch zur Arbeit mit dem Bike gefahren. Es waren, sind auch 15 km. Mir haben die Apps immer ca 370 bis 400 kcal angezeigt pro Strecke.

Hat schon mal jemand den Instanthafer von myprotein probiert? Wäre ja nochmal eine etwas billigere Variante zu Maltodextrin, so wie ich mir das ansehe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

ist eher hafermehl. hat nen eigenen geschmack - nutze es auch zum backen

Die 1000 kcal verbrauch auf 30km sind zwar möglich aber ich glaub nicht das du auf die hinkommst, außer es sind 1000hm mit drinnen ;) Wie gemessen?

hab es bisher nicht gemessen, ich wollte eigentlich heute einen puls gurt tragen, hab es aber vergessen xD
War nur ein Schätzwert von mir, hab auf der alten tour (7km) etwa 300 kcal verbraucht und die neue sind 15 km. Also einfach das doppelte gerechnet und da kam ich dann auf 600*2=1200 - 20% ~1000 kcal am Tag

Kannst auch die instant oats Selbermachen. Ich kaufe zarte flocken und hau sie mir in den Mixer. Zwar nicht ganz so fein wie die instants, aber günstiger. 500g für 39cent.

Und zum Thema Zink / Kalzium.
Laut meinem Lehrbuch von 2012 (Biochemie) ist der Aufnahmemechanismus unbekannt. Zink wird an Albumin transportiert im Blut und ich habe keine Wechselwirkungen mit Calcium gefunden.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

eine woche nicht trainiert gehabt und bis jetzt brust und rücken trainiert.
muskelkater im lat und bizeps hatte ich schon lange nicht mehr, aber fühlt gut :d

Hi:)
Kennt ihr gute Übungen, die man zu Hause ohne Geräte durchführen kann?
Leider fällt mir z.B. nichts für den Bizeps und den Rücken ein?
Habt ihr eventuell einen guten Plan?
Danke im Voraus:)

Hi:)
Kennt ihr gute Übungen, die man zu Hause ohne Geräte durchführen kann?
Leider fällt mir z.B. nichts für den Bizeps und den Rücken ein?
Habt ihr eventuell einen guten Plan?
Danke im Voraus:)

in diesem buch: Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht: Amazon.de: Joshua Clark, Mark Lauren: Bücher
wird für den rücken eine türklinkenlösung vorgeschlagen. Tür zwischen die beine, türklingen festhalten und sich ranziehen. Gleichzeitig beschreibt er eine konstruktion aus einem besenstil und zwei stühlen...

für den bizeps wählt er mWn ein handtuch, der widerstand wird durch das bein besorgt...

Ich würde aber dringlichst zu haltbareren Lösungen raten. Bei ebay gibts sehr günstig ne anbohrbare Klimmzugstange zu kaufen. Oder man bewegt sich zum nächsten spielplatz - da sind die möglichkeiten auch reichhaltig.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute gibt's erst mal Indisches Essen. Wenn es mal ungesund ist, ist das echt das beste, schmeckt einfach nur Top.

So, heute gibt es mal ein Bierchen, auch wenn es ungesund ist aber das muss mal sein. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ach wo auch nur Kohlenhydrate ^^ zieht euch mal eins direkt nach dem Training rein :-D dann reicht auch erstmal eins Hahahah

Merk ich immer wieder Donnerstag nach dem Fußball Training. :fresse:

Hallo,
Danke schonmal für die Tips.
Ich suche allerdings einen Plan ganz ohne Hilfsmittel, wie z.B. Liegestütze, Situps, Crunches etc.
In der Mens Health war glaube ich mal so ein Plan drin, habe ihn aber leider nicht.

Wieso denn eigentlich ganz ohne? Irgendeinen Gegenstand zum Curlen wird man schon finden (Bierkasten motiviert sogar ;) ).
Für den Rücken fallen mir jetzt nur Superman Pushups ein, aber da braucht man schon ein gutes Niveau um die überhaupt zu machen und Dive bomber beanspruchen den Rücken auch etwas, meine ich.

Hier wurde doch schon einmal ein passendes Video dazu gepostet :)
Mit Übungen, die alleine nur mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden.

noch nie bei verwandschaft gewesen und ne notlösung gesucht? ;)

Nope :)

So grad gefrühstückt, gleich einkaufen, dann nen Pott Reis Hühnchen und auf zum Training.
Aufgrund Umstrukturierung des Plans diese Woche liegt heute Brust an, komme mir vor wie n Discopumper, am we Brust traineiren :d

Ich hatte heute irgendwie das Gefühl ich bin erkältet dabei war doch heute KH Tag... oh manno. :(

Montag gehts wieder los, ich freu mich. :banana:

Dadurch, dass ich den Studiengang gewechselt habe und diese Woche Ersti Woche war, war ich natürlich nur feiern. Zu viel getrunken, nicht viel gegessen, kaum geschlafen und seit Montag nicht pumpen gewesen. :wall: Naja, kommt vor... Bin mal gespannt wie das nächste Training wird.

sonntag+langeweile = studio -> cardio (so n treppensimulator/ stepper) .. fuckt ab mit restmuskelkater in den beinen von donnerstag

danach bauch und dehnen

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Wie war eigentlich das Shooting? Vorher / Nachher Bilder von der Crash-Diät gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh