[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Öhm... warum seid ihr alle so oft krank?
Gerade seitdem ich intensiv trainiere, hat das bei mir extremst nachgelassen!

Und Fahrrad geklaut - Selbst Schuld :p!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ausm Urlaub wieder da. Ich hatte im Urlaub die befürchtung ich habe gute 5kg zugenommen, zuhause auf der Waage die Überraschung: 1kg abgenommen

Mir ahnt jetzt natürlich schlimmes wenn es morgen zum Sport geht:
Kcaltechnisch scheisse gegessen(aber drauf geachtet viel Fisch, Hähnchen etc zu essen und wenig bis garkein Frittenmüll etc) und dabei eine Woche keinen Sport(ausser rumlatschen auf teneriffa) gemacht.
Aber das ich jetzt nen kg Muskelmasse in einer Woche verloren habe ist auch unlogisch oder?

Wie macht ihr eigentlich die Bauchmuskelmaschine?
Mit Füße freihängend oder nutzt ihr die Beine mit?

Ich mache selber 2 Sätze mit Beinunterstützung mit 105kg, mehr geht am Gerät nicht, und 2 Sätze freihängend mit 65kg.

welche meinst du? wo man die Rolle runterdrückt? wenn ja da mach ich ohne beine(wie soll ich die da auch benutzen ^^) 3x40x mit 125kg(max gewicht dort)
Finde die Bauchmuskelmaschinen relativ Sinnfrei, da dort einfach keine wirkliche Belastung entsteht. Schnapp dir ne Matte und mach n paar twister, unterarmstütz und wenn du alles kaputt machen willst:
-5x Crunches
-5x Crunches reverse

und das 3x --> das ist dann ein Satz. Machst in einem satz also 30 Ausführungen. Das ganze 3x und du bist matsche was dein bauch angeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich futter auch an trainingsfreien tagen fast nur eiweiß. ich mach eig keinen unterschied ob trainingstag oder nicht. an trainingstagen gibts halt den shake nachm training.
bei mir ists nur nen unterschied, ob wochentag oder wochenende. an wochenenden gibts deutlich mehr kh daheim...
bin jetzt nach 3 wochen "kreislaufanpassungsphase" (wasn wort :fresse2:) wieder bei 87kg. ich glaub damit kann ich leben. mal schauen obs jetzt langsam wieder konstant bleibt bei normaler (+-0) kcal zufuhr oder ob ich weiter zunehm. hoffe, der metabolismus ist langsam wieder auf normalem level.
bei einigen neuen übungen hab ich auch ordentlich gewicht draufpacken können. bauchmuskelmaschine bin ich jetzt von 60 (vor 3 wochen) auf 95. bei den brustübungen konnte ich fast bei jedem termin in einer übung ne stufe erhöhen. latzug eng zur brust geht eig fast bei jedem termin 2-3kg mehr. nur bizeps und trizeps stagnieren noch *grml*

Zuletzt bearbeitet:
gegen zu wenig fett futterste einfach 2-3 matjes am tag. oder paar walnüsse in den quark. oder - noch einfacher - fischölkapseln.
ich würd allerdings frühs paar kohlenhydrate mitfuttern, einfach bissl müsli in den quark oder nen toast zu den eiern. stichworte insulin <> cortisol.

cortisol ist katabol, d.h. es baut deinen muskel ab. deshalb würd ich gerade wenn du eh nicht aufbauen willst bzw keine aufbaureize setzt, wenigstens versuchen, den abbau (also das cortisol) niedrig zu halten.
ich hab mich damals auch nicht dran gehalten und es hat geklappt. aber wieso sollte man es nicht besser machen, wenn man es besser weiß?

cortisol ist hauptsächlich zu 2 tageszeiten aktiv:
- nach dem aufstehen
- während und nach dem training
dort sollte man kh zuführen, um insulin auszuschütten.

ich hatte dazu mal nen guten artikel auf team-andro oder so gelesen. hab ich nur grad nimmer zur hand.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Erfahrungen mit L-Carnitin ? und wenn ja, hats was gebracht ?

Habt ihr Erfahrungen mit L-Carnitin ? und wenn ja, hats was gebracht ?

ja hab ich:
- vermehrtes schwitzen

das wars schon. Spar dir das Geld, ist der letzte Müll. Haut euch auch nicht mit irgendwelchem Zeugs zu ganz ehrlich....ernährt euch richtig und schon habt ihr mehr als die halbe miete ;)

kaffee, grüner tee, ingwer und paar ordentliche gewürze treiben die körpertemperatur von ganz allein hoch. da brauchste nich extra so zeug einwerfen.
ich hab auch lcarnitin eingworfen während meiner radikaldiät. hab abgenommen, aber ka wieviel dadurch durch das carnitin begründet war.

apropos gewürze:
mein mitbewohner meinte, wenn man ordentlich chilli überall ranballert, dann nimmt der magen das fett der nahrung nicht komplett auf. :stupid:
ist da was dran? ;)

Habt ihr eigentlich alle richtige Ernährungspläne??? Oder achtet ihr generell eher nicht so aufs essen?

Bei mir beschränkt es sich im Moment darauf, dass ich schon versuche mit eiweißhaltig zu ernähren und abends immer meinen Magerquark essen (wegen dem Cassein). Ansonsten mach ich aber nicht viel (von Supplements jetzt mal abgesehen, aber anderes Thema).

Wie ernährt ihr euch so? Und gibts dann wirklich JEDEN Tag (bis auf die Cheat-Tage) Haferflocken zum Frühstück, Pute zum Mittagessen usw. oder variiert ihr da? Ich hab da ehrlich gesagt den Überblick verloren was man wann essen sollte. Auf jeder Internetseite stehts anders und das alles ist so verdammt wissenschaftlich.... Gibts nicht irgendwo einen einfachen Artikel alá (Früh viel Kohlenhydrate, vorm Training dies, nachm Training jenes, Abends noch was mit Cassein usw.)?!?

ich kauf nicht viel unterschiedliches ein.
in meinem kühlschrank befindet sich: magerquark, körniger frischkäse, fetakäse, harzer, thunfisch, milch, selbstgemachte johannisbeermarmelade, paar alkoholfreie weizen und eine flasche ungarischer wein. manchmal pute oder rind.
im gefrierfach liegt fisch (und kirscheis :fresse:)
in meinem futterfach gibts haferflocken, noch mehr milch, sojamilch, walnüsse, reiswaffeln, knäckebrot, tee.
zum mittag hab ich während meiner diät immer das "gesündeste" fleisch ohne beilage gegessen. mittlerweile nehm ich die beilage dazu.

das problem ist halt immer an wochenenden. bei meinen eltern ist der kühlschrank immer voll. mittlerweile zwar auch gesünder, aber es liegen auch immer brötchen oder so rum.
und meine neue bekanntschaft macht mir nen strich durch die rechnung. die bringt mir abens von arbeit immer die übrig gebliebenen belegten brötchen mit. (son tomate-mozarella-semmel ist aber auch geil! :love:) dazu gibts abens auch immer mal was "richtiges" zu futtern. kann der ja nich mit den worten "damit wir nicht fett werden" nen kilo quark aufn tisch knallen :fresse:
naja, dafür klappts jetzt mitm frühsport auch besser ;)

So Tag 4 des 5er Splits ist vorbei, und ich muss sagen klappt bisher ganz gut.
Ausser das ich mir gestern beim Kreuzheben etwas den Rücken verhoben hab (eigene Schuld, falsch angepackt), und beim KH Rudern mit 45 kg etwas übertrieben habe, was mir mein Körper mit einem netten Muskelkater im Lat dankt, gings ganz gut.
Heute ist mir bei der 5-6 Brustübung (die letzten) etwas die Puste aus dem Trizeps gegangen, das ist aber mehr oder weniger nochmal nach 16 Sätzen vorher.

So morgen noch Vordere Schultern und Nacken :)
Hauptsache Rudern mit weniger als 120kg, aber 5er Split...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

ich bekomm die übelsten rückenschmerzen, wenn ich im bett oder auf der couch meiner freundin schlaf. ich kann schon garnimmer richtig aufm stuhl sitzen. geschweigedenn pumpen gehen heute.
was macht man da am besten? is im unteren drittel des rückens. tut beim stehen saumäßig weh.

90%ig Wirbelblockade und ein Fall für den Physio

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich alle richtige Ernährungspläne??? Oder achtet ihr generell eher nicht so aufs essen?

Bei mir beschränkt es sich im Moment darauf, dass ich schon versuche mit eiweißhaltig zu ernähren und abends immer meinen Magerquark essen (wegen dem Cassein). Ansonsten mach ich aber nicht viel (von Supplements jetzt mal abgesehen, aber anderes Thema).

Wie ernährt ihr euch so? Und gibts dann wirklich JEDEN Tag (bis auf die Cheat-Tage) Haferflocken zum Frühstück, Pute zum Mittagessen usw. oder variiert ihr da? Ich hab da ehrlich gesagt den Überblick verloren was man wann essen sollte. Auf jeder Internetseite stehts anders und das alles ist so verdammt wissenschaftlich.... Gibts nicht irgendwo einen einfachen Artikel alá (Früh viel Kohlenhydrate, vorm Training dies, nachm Training jenes, Abends noch was mit Cassein usw.)?!?

Wenn du den Sport nicht Profimäßig betreibst, kannst du dich ganz normal weiterernähren wie bisher. Wichtig ist, viel Eiweiß zu sich zu nehmen, entweder als Shake nach dem Training, oder Quark, Fisch, Pute, Schwein, Frischkäse.... Da ist die Liste sehr lang.

An die Ernährungsexperten, hab garnet gewusst, dass Pommes/kartoffeln/Reis und Nudeln garnet soooo viel KH haben ( auf 100gr gesehen ). Des meiste is anscheinend im Weizenbrot/Semmeln und im Zucker.

D.h wenn man auf seinen Körper schaut, kann man sehr wohl kp 70 KH am Tag zu sich nehmen ?

70g Kohlenhydrate oder wie meinst du das? Das ist viel viel viel zu wenig, weil der Körper aus Kohlenhydraten, egal welcher Form seine Energie gewinnt.

100g Kohlenhydrate, egal welcher Art haben ca. 400kcal. Richtwert sind glaube ich um die 270 Gramm pro Tag.

Hauptsache Rudern mit weniger als 120kg, aber 5er Split...

Kurzhantel rudeln, frei, du Held. Mehr wie 45 kg haben die nicht im Mc Fit.
Und es war die vierte Übung :wink:

Glaube das mich das gekilled hat.
Am Ruderteil gehts auch nur bis 120 kg.

Wie gesagt ist auch wurscht, ich schreib hier nichts mehr dazu und basta.

70g Kohlenhydrate oder wie meinst du das? Das ist viel viel viel zu wenig, weil der Körper aus Kohlenhydraten, egal welcher Form seine Energie gewinnt.

100g Kohlenhydrate, egal welcher Art haben ca. 400kcal. Richtwert sind glaube ich um die 270 Gramm pro Tag.

jo woher hastn des mit den 70gr :d

An die Ernährungsexperten, hab garnet gewusst, dass Pommes/kartoffeln/Reis und Nudeln garnet soooo viel KH haben ( auf 100gr gesehen ). Des meiste is anscheinend im Weizenbrot/Semmeln und im Zucker.
Das dürfte wohl hauptsächlich am jeweiligen Wassergehalt liegen...

Aber Kohlenhydrate gehören zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Unglaublich, was da im BB für ein Hexentanz drum getrieben wird.

Kurzhantel rudeln, frei, du Held. Mehr wie 45 kg haben die nicht im Mc Fit.
Und es war die vierte Übung :wink:

Glaube das mich das gekilled hat.
Am Ruderteil gehts auch nur bis 120 kg.

Wie gesagt ist auch wurscht, ich schreib hier nichts mehr dazu und basta.

wenn du kh rudern richtig machst und das mit 45kg hinkriegst musst du nen tier sein. Ich gehe mal davon aus du machst die Übung falsch(grade nach oben und nicht schräg nach hinten zur hüfte) ;)(falls nicht entschuldige dafür, aber da musst echt nen tier für sein)

Zuletzt bearbeitet:
lh rudern und kh rudern sind 2 Paar schuhe ;) beim kh rudern ist das wichtig, dann gehts nämlich richtig auf den jeweiligen muskeln hinten(kA wie die heißen bin Informatiker und kein Arzt^^). Macht man es grade hoch dann bezieht man noch zuviele andere Muskeln mit ein und es ist nicht so effektiv und man kann entsprechend auch mehr Gewicht machen.
Ich selbst nehme ne 22,5kg hantel dafür, klar wenn ich es so wie 90% der Leute im Studio mache krieg ich das auch mit 35kg hin, aber das ist eben nicht richtig.

LH rudern vorgebeugt im stehen geht ja da eher auf den gesamten Rücken. Wie meinst du das mit Ellenbogen zusammen? stelle mir das grad vor alsob du hintern rücken mit der LH vorm Bauch die Ellenbogen zusammenhauen willst *g*

ich hab heute mal wieder esn whey schoko mit milch getrunken..ich hatte ganz vergessen wie geil das einfach schmeckt:love:

hab nochn Eiweiss in der Küche stehen, kann ich das nach 6 Monaten noch trinken ? Der Deckel war hatl die ganze Zeit drauf, was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du kh rudern richtig machst und das mit 45kg hinkriegst musst du nen tier sein. Ich gehe mal davon aus du machst die Übung falsch(grade nach oben und nicht schräg nach hinten zur hüfte) ;)(falls nicht entschuldige dafür, aber da musst echt nen tier für sein)

Doch, ich mache sie sauberer wie die meisten Leute, evtl. nicht perfekt, ist aber auch so schwer bei so einem Gewicht. Habe auch schon einmal 55 kg zuhause probiert, aber so ruder ich eher mit dem gesamten Kreuz.
Ziehe sie Schräg zum Bauch hin.
Kumpels die zugeschaut haben, sagten, dass ich die fast perfekt von der Ausführung mache, ist aber auch wirklich schwierig zu erlernen.

Lat/Bizeps ist aber auch meine Parade-Disziplin von Masse/Erfahrung/Kraft.

Zuletzt bearbeitet:
@freakfish was habt ihr denn für KH größen bei euch, wenn du das mit 55kg ausprobieren kannst?^^ bei uns ist bei 37,5 glaube ich schluß.
Aber wenn dem so ist haste meinen respekt

@freakfish was habt ihr denn für KH größen bei euch, wenn du das mit 55kg ausprobieren kannst?^^ bei uns ist bei 37,5 glaube ich schluß.
Aber wenn dem so ist haste meinen respekt

55 kg gehen natürlich nur zuhause, KH gehen im Mc Fit nur bis 45 kg und auch davon gibt es nur 2 Stück im gesamten Fitnessstudio :fresse:. Werden zum Glück nicht so oft gebraucht, außer bei Brust mal. Und danke :wink:

2x 45kg für kh bankdrücken is auch schon heftig! :eek:
bin gerade mal bei 27,5 und da bin ich glaub nichmal soo schlecht wenn ich mich im studio umschau.

27,5 kg ist doch auch schon nett ;)!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Hier mal ein Bild von meiner Brust vor ca. einem Jahr ;) :

brust9oot.jpg

das geht ja schon, aber für 45kg kh muss da in dem jahr noch was gut passiert sein :) denke in der zeit warst auch bei ca 27,5 -30kg richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh