[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meines seit einem Jahr verschlossen und es schmeckt wie am ersten Tag. Kannst es ruhig trinken.
 
Naja ich werde wohl erstmal Grundlagenbolztraining betreiben... Die Unmenge an Profis, die das nutzt, beweist es ja als gut.
 
Vom Rühl hab ich schon länger nichts mehr gehört... Hab aber ein paar seiner DVDs gesehen und finde, dass er einer der massivsten Bodybuilder der letzten 10 Jahr war. Vielleicht nicht ganz auf den Niveau eines Cutlers oder Coleman, aber schon irgendwie unterbewertet. Dazu ist er einfach sau witzig und sympathisch.
Weiß einer mehr was der aktuell macht? Scheint ja seit 2010 nicht mehr wirklich aktiv zu sein. Außerdem steht auf der Olypia-Homepage, bei Familienstand, dass er single ist?! Ich weiß aber genau das er 2005 geheiratet hat. Gabs da wohl ne Scheidung?
 
Rühl ist sicher einer der sympathischten Profisportler überhaupt, das steht ausser frage- genauso wie die Tatsache dass er die besten "Trainingsdvds" macht.
Er war sicher einer der Schwereren (aber nicht der Massivste der letzten Jahre ) auf der Bühne hatte aber leider nicht viel Glück mit den Punktrichtern- mag sein dass es tatsächlich an seiner (im Vergleich zu Cutler und co) schlechteren Symmetrie lag , aber vermutlich auch zu einem gewissen Anteil an seiner Art sich nichts bieten zu lassen (auf einer seiner Dvds [weiss leider nicht mehr welcher] war zu diesem Punkt auch Genaueres zu hören).
Soweit ich weiss hat er sich nach dem Debakel beim Mr.O 2009 (er wurde [mmn. unfairerweise ] 15 ter ) aus dem Wettkampfsport zurückgezogen - schade drum , war einer der ganz Großen !
 
Sagt mal, was kann man eigtl. ausserhalb des Fitnessstudios noch so für Übungen durchführen (keine LS!!! :d)? Habe hier noch 2* 5kg-Hanteln rumliegen, würde gerne damit arbeiten (ohne Hanteln wäre natürlich noch besser!), speziell dann für Schulter/Nacken(im Fitnessstudio taugt mir keine von den Schulter/Nacken-Übungen). Was gäb's da für Übungen?
 
Wenn dir keine im Fitnessstudio taugt, wo du alles mögliche machen kannst, weshalb sollte es ausserhalb anders sein? o_O

mit 2*5 Kg kommst du nicht weiter aber versuch mal Seitheben oder Frontheben.

Leider gibt es keine Übungen für Schulter/Nacken wo du mit eigenem Körpergewicht arbeitest, was am besten wäre wie z.B. Klimmzüge.
 
mit 2x5 kg kannst du zwar auch schon was machen, aber glaube du bist einfach im falschen Studio, weil ich kann dir zig geräte, übungen für den nacken zeigen wo du danach nur noch denkst "omg was geht".
Für den Trizeps könnte man anfangs z.b. kickbacks mit den 5kg machen. ich weiß nicht wie weit du bist, aber unter umständen könnten da 5kg schon gute erfolge bringen ;)
 
unser chef im studio meinte er hätte letztens ne studie gelesen die besagt dass 0,8 - 0,9 g eiweiß / kg locker zum aufbauen reichen. was haltet ihr davon ?
 
Ich halts für schwer untertrieben . Vielleicht noch wenn du ein mesomorpher Körpertyp bist und Gott für deine genetik die füße küsst , in jedem anderen fall halt ichs für zu wenig. Bei mir fängt der Aufbau überhaupt erst ab 2,5 g an, hab mal damit herumexperimentiert.
aber du kannsts natürlich gerne versuchen , wäre auf deinen Erfahrungsbericht neugierig ;)
 
hab mir jetzt endlich nen Mixer zugelegt :d und der Quark shake schmeckt jetz einfach göttlich, wird viel geiler wie des gepansche mim Pürierstab :d
 
Irgendwelche Vorschädigungen ? Gerade auf Diät ? Wie viel Trinkst du täglich ?
 
schon mal Glucosamin probiert ?
hat meine Gelenke wirklich verbessert ( hatte einige risse in der schulterpfanne links , seitdem tut die auch was sie will )
 
ach ... na dann herzlichen glückwunsch ;)
wirklich miese vorraussetzungen ... hut ab dass dus dennoch durchziehst .
hast du bei anderen übungen (bankdrücken zum beispiel) keine probleme ?
 
Benchpress geht eigentlich, es ist halt nur wirklich beim Seitheben schlimm und wenn ich gezielte Deltaübungen mache.
Aber habe mich daran gewöhnt, nur manchmal nervt es.
 
schon mal Glucosamin probiert ?
hat meine Gelenke wirklich verbessert ( hatte einige risse in der schulterpfanne links , seitdem tut die auch was sie will )

+1
glucosamin hab ich auch in der anfangszeit eingeworfen als ich schmerzen in hendgelenk und ellbogen hatte (vor allem bei trizepsübungen). nach einer woche wars dann weg. hab die schachtel tabletten noch leer gemacht und seitdem hatte ich nie wieder probleme :bigok:
 
Ich hasse meine Schultern vorhin 11 kg KH Seitheben gemacht - alles geknackt und geknirscht wie sonst was!

hehe das kenne ich *g* aber ist nur bei den ersten 1/2x bei mir so. dann ist es vermutlich gut geschmirrt ^^
 
is bei meinen schultern auch so, deswegen mach ich lieber schulterdrücken doer military, da hab ich die probleme überhaupt nicht. allerdings werden da ja auch andere teile der schulter belastet soweit ich weiss
 
Richtig. Keine drückübung ersetzt seitheben , wenn du gute Schultern willst. Ist eine ganz andere Baustelle ;)
 
Taugt den Hanteln usw. von Bad-Company was? Nicht das das son krams ist, wo einem ständig die Gewichte abfallen, wie es gerne bei günstigeren Hanteln der Fall ist.
 
ich halte allgemein von den drehverschlüssen nicht viel , allerdings hatte ich nie welche von dieser firma , prinzipiell würd ich aber eine auswahl fix montierter hanteln immer vorziehen.
lg
 
ich bin ja nicht der einzige mit schulterproblemen :d hatte nen Labrumriss in beiden Schultern. Dank op ist alles irgindwie schlimmer geworden wie vor den Ops... meint ihr dieses glucosamin könnte was helfen ?
 
Grade bei sowas würde ich dein Arzt fragen und nicht in nem Hardwareforum ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh