Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich halte allgemein von den drehverschlüssen nicht viel , allerdings hatte ich nie welche von dieser firma , prinzipiell würd ich aber eine auswahl fix montierter hanteln immer vorziehen.
lg
Danke für deine Meinung, ich kann mir schon vorstellen, das fix montiere Hanteln besser sind, aber da ich überhaupt nicht weiß, welche Gewichte ich benötige und nicht ständig neue kaufen wollten, fallen die wohl raus.
Ich hatte mir dieses Set ausgeguckt: Profi Komplett-Set 47 Kg mit SZ-Stange und Kurzhanteln - Bad Company - Ihr Partner für den Kraft- und Ausdauersport!
Mal eine andere Frage warum machen soviele Trizeps-Übungen an irgendwelchen Geräten, Seilen etc.?
Freie Backflipse ziehen z.B. monströs und sind einfach auszuführen. Nur sehe ich die nie jemanden machen, immer nur Trizeps-Press und Seil-Runterziehen.
Sternverschlüsse sind nur IMHO sehr nervig, da man andauernd das ganze Teil runterdrehen muss - klar ist sicherer, aber dauert oft auch, falls man Gewichte in einer Übung wechseln will.
Wofür sollen die denn verwendet werden? Und was für ein Gewihct?
Gerade bei überlangen KH nervig. (Habe hier z.B. 50er Länge da rudert man ewig...)
Es gibt auch gute sichere Klemmverschlüsse die fix sind, die kosten dann aber auch dementsprechend.
Dann ist das wohl ein Placebo-Effekt, das die mir viel belastender Vorkommen.
Ich will nur wissen wie es mit dem Wachstum ausschaut?
Und ich meinte natürlich Kickbacks und nicht Backflips
Wohl zuviel Tony Hawk gespielt ^^
Ich bleib bei Arnold-Dips + Gewichten
versteh ich nicht falsch. Ich wechsel nur die Übungen alle 8 Wochen und da bleibt es nicht aus dass man eben mal von den Hantel zu den Geräten und umgekehrt wechselt
Ernährungsfrage, wie ist das jetzt mit dem Kraftaufbau. Muss ich dafür zwangsweise auch an Körperfett zulegen, so wie Gewichtheber oder reicht auch eine eiweißbetonte Ernährung aus, um Muskelmasse aufzubauen? Wenn nicht, auf was kann man eher verzichten, Fett oder Kohlenhydrate (ich meine nicht völlig und ich meine auch nicht nach dem Trainign sondern eher so am Tage und an traingsfreien Tagen)?
fett würde ich einschränken. wenn du fett ist, dann hochwertige ungesättigte (omega 3,6,9), zB in walnüssen oder fisch. aber nicht komplett weglassen, denn du brauchst fette im körper... zB sind manche vitamine fettlöslich und nur so aufnehmbar usw...
bei kohlenhydrate das gleiche... hochwertige sachen und keine raffinierten "billigen" KH.
kh statt fett hat den vorteil der "leistungssteigerung". kh werden im muskel gespeichert und sind dort beim nächsten training wieder abrufbereit. mit fett kommst du allerdings leichter in den kcal-überschuss, denn 1g KH = 4kcal, 1g fett = 8kcal.
ich bin mittlerweile wieder bei 89kg (+3kg in 4 wochen) und hab meine gewichte ordentlich steigern können. am we mess ich mich mal wieder. die werte stell ich dann mal hier rein.
in jedem fall scheinst du dich sehr gut eingelesen zu haben
So ich spring wieder zum 3/4 Split um. Das mit dem 5er Split klappt an sich ganz gut - von der Kraft und Ausdauer, nur ist mein Körper permanent erschöpft dafür in der Woche - muss ja auch noch irgendwie arbeiten.
Habe keine Lust mich permanent schlapp zu fühlen, und nicht mehr aus dem Quark zu kommen.
Und ich bin jetzt auf 4er umgestiegen seit dieser Woche.
Beim 3er war ich teilweise fast 2 Stunden im Studio. Und das soll ja angeblich eher zu lang sein. Außerdem muss ich mich nicht unnötig rumstressen und hab einfach einen Tag mehr wo ich dann in Ruhe Beine mache.
Mal schauen was es wird, bisher komm ich aber eigentlich gut voran. Nur Bankdrücken bleibt meine Übung, wo es mal voran geht, und mal wieder 2 Schritte zurück... Da wills nicht so wirklich voran gehen.
Meine Schmerzen in der Schulter verschwinden nicht, heute ist mir aufgefallen, als ich Dips im Barren gemacht habe, dass der Schmerz wieder deutlich zu spüren war. Werde wohl auch auf diese Übung erst mal verzichten müssen. Gibt es bei der Ausführung eigentlich etwas zu beachten, nicht zu tief, nicht zu hoch, irgendwas?
nur mal zum verständnis, beim 3er split teilt man ja alle muskelgruppen auf 3 tage auf, das heisst ja das man pro te 2 muskeln trainiert, wie kann man z.b. brust und schultern 2 stunden trainieren, da machste ja 50 sätze pro muskel oder nicht
wie lang hast den split so gemacht ?
nach einer zeit gewöhnt sich der körper an alles