[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das zwar für einige Wochen, und das auch konsequent, aber als Einstellung könnte ich das sicher nicht. Vor allem da ich ohne KH merklich einiger Kraft bzw. Power habe. Außerdem würde ich ungern auf bestimmte Sachen verzichten, ist es meiner Meinung nach nicht länger als ein paar Wochen/ Monate wert.

Meine Freundin war einkaufen und hat mir tatsächlich diese LIDL Eiweißriegel gekauft.
Mit rund 30% Eiweiß, 30%KH (nur Zucker) und sonst eigentlich auch nur Dreck drin :d

eine Anabole diät ist geil :)
Ordentlich Fett und Eiweiß und nur auf KH verzichten, dass fällt mir sehr einfach

Wie schon gesagt. Je mehr tierisches Protein, je mehr Krebs, Osteoporose, extreme übersäuerung im Körper was auch z.b zum Vitamin b12 Mangel führt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Steht wo? Quelle?

Würde ich auch gern wissen.....vorallem wegen der Übersäuerung (die Toleranz im Körper ist extrem niedrig) und B12 mangel, in viele Produkten ist B6 und B12 zu gesetzt und dadurch haben viele Leute eine üverdosis ubd reagieren Allergisch darauf (Pickel sind die Folge).

@Inso: Ist doch lieb. :fresse:

@ClisClis: Jo würde ich auch sagen, nur Pflanzlich und nur Tierisch sind beide nicht optimal, muss ein Mix sein....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wie kcal , ew, KH, fett hast du zu dir genommen? Wie sah dein EP aus?

Möchte ich auch wissen!
Sicher, dass es nicht vielleicht einfach nur daran lag, dass du weniger Kalorien aufgenommen hast?

Grundsätzlich ja.
Habe mich auch bedankt und dann im Nebensatz gesagt, dass die nichts taugen :d

Wenn ihr vom Training kommt und dann direkt schon das lecker Hühnchen auf dem Teller liegt, trinkt ihr dann trotzdem noch einen Eiweiß-Shake?

Wenn man sonst übern Tag genügend eiweiss kriegt, brauchts den Shake imo nicht unbedingt.
Aminos wären theoretisch was anderes, da es dabei ja drum geht, dass die schneller aufgenommen werden können. Obs was bringt? kp.

Haha, mussten lachen bei den letzten Posts über das Klientel im Studio. Bei uns wars gestern auch richtig voll - aber da Montag ja bekanntlich Brusttag ist, war das gestern mein Beintag. Da wars eigentlich recht angenehm :P

nach dem Text in dem Links müssten ja alle Sportler Gicht und Nierenprobleme haben.

Dass viel Eiweiss auf die Nieren geht, wird ja immer wieder gesagt. Allerdings keine Ahnung, wie viel "viel" wirklich ist und vielleicht haben wir die Probleme dann in 10 Jahren ja auch alle.

BTW: Gestern hat ja wer geschrieben wegen den Spints, dass immer der direkt daneben oder darunter besetzt ist. Hab mich gestern mal geachtet. Stimmt schon :d

Markus Rühl hat mal in einem Interview gesagt, dass er immer 500g EW am Tag gegessen hat ohne Probleme.

jo der hat das Eiweiss dann über Rülpsen und Furzen abgebaut^^

zur frage welches protein - vielleicht hilft das, hab nicht genau geschaut: The role of milk- and soy-based protein in su... [J Am Coll Nutr. 2009] - PubMed - NCBI

bzw noch besser: diese suchanfrage http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?cmd=Link&dbFrom=PubMed&from_uid=20368372

[...] Ingestion of whey protein resulted in a larger increase in blood essential amino acid, branched-chain amino acid, and leucine concentrations than either casein or soy (P < 0.05). Mixed MPS at rest (determined in the nonexercised leg) was higher with ingestion of faster proteins (whey = 0.091 +/- 0.015, soy = 0.078 +/- 0.014, casein = 0.047 +/- 0.008%/h); MPS after consumption of whey was approximately 93% greater than casein (P < 0.01) and approximately 18% greater than soy (P = 0.067). A similar result was observed after exercise (whey > soy > casein); MPS following whey consumption was approximately 122% greater than casein (P < 0.01) and 31% greater than soy (P < 0.05). MPS was also greater with soy consumption at rest (64%) and following resistance exercise (69%) compared with casein (both P < 0.01). We conclude that the feeding-induced simulation of MPS in young men is greater after whey hydrolysate or soy protein consumption than casein both at rest and after resistance exercise; moreover, despite both being fast proteins, whey hydrolysate stimulated MPS to a greater degree than soy after resistance exercise. These differences may be related to how quickly the proteins are digested (i.e., fast vs. slow) or possibly to small differences in leucine content of each protein.
aus http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19589961

- - - Updated - - -

Wenn man sonst übern Tag genügend eiweiss kriegt, brauchts den Shake imo nicht unbedingt.
Aminos wären theoretisch was anderes, da es dabei ja drum geht, dass die schneller aufgenommen werden können. Obs was bringt? kp.

bei nem ewshake geht es darum aminos in einem möglichst "vollständigem" profil aufzunehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Furzen fast immer nur freitags :fresse:
Warum, keine Ahnung :d

Ich so gut wie nie, war aber auch nie ein Problem, weder vor der Fitnessstudio Zeit noch jetzt.

Dass viel Eiweiss auf die Nieren geht, wird ja immer wieder gesagt. Allerdings keine Ahnung, wie viel "viel" wirklich ist und vielleicht haben wir die Probleme dann in 10 Jahren ja auch alle.

BTW: Gestern hat ja wer geschrieben wegen den Spints, dass immer der direkt daneben oder darunter besetzt ist. Hab mich gestern mal geachtet. Stimmt schon :d

Ist quatsch. Solange die Nieren in Ordnung sind schafft die Niere das auch. Zwar wird jeder der hier liest und viel Sport macht eine gewisse peoteinurie haben aber das ist normal aufgrund des Sports . Die filtereinheiten der Niere (glomerulie) besitzen eine negative Ladung die zur selbstreinigung der Schlitz-und Filtrationsmrmbran dient und solange dein Körper nicht krank ist dürfte da auch nix passieren

Weiss jemand von euch wo man günstig kompressions Kleidung kaufen kann? Hier in der Schweiz sind die Preise mal wieder hochgeschossen.... -.-

Welche Vorteile haben Kompressionskleidungen?

Der Schweiß wird wohl schnell vom Körper wegtransportiert und das Material trocknet schnell. Finds außerdem recht angenehm zu tragen.

Hab das kurze noch nicht angehabt, das ist fürs Studio. Mein langes nehm ich dann zum laufen und Fußball zum drunterziehen.

Ich so gut wie nie, war aber auch nie ein Problem, weder vor der Fitnessstudio Zeit noch jetzt.
Die Probleme kenn ich auch nicht.
Hatte bisher mit keinen Whey/Eiweißreicher Ernährung Probleme, weder Verdauungstechnisch noch andere Geschichten wie unreine Haut ect.pp.
Ein Trainingskollege von mir hat da echt massive Probleme mit, der hat schon fast alles ausprobiert, spätestens 2Tage nach dem ersten Drink sieht er aus wie ein Streuselkuchen und furzt wie ein Pferd. :fresse:

zum Thema Krebs durch Tierisches Eiweiß.
Ich mach mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drüber und ich denke das sollte man auch nicht, weil ich dann ja das essen auch gleich komplett einstellen kann, denn alles verursacht irgendwie Krebs.

Kompressionskleidung ist echt klasse, ich nutze so was immer beim Rennrad fahren und man schwitzt wirklich null

Für die Haut nehme ich jeden Tag 50mg Zink zu mir.
Hilft enorm.

Ich trage es einfach gerne. Hab alles schon ausprobiert und im Gym während dem Training fühle ich mich am wohlsten im Compression-shirt. Ich kann mich auch etwas besser auf den gezielten Muskel konzentrieren wenn ich das Shirt enger anliegt.

Manche sagen auch es würde die Durchblutung fördern oder so, aber ist mir wurst. :P

@Nameless: Danke! :)

Trage die Teile auch nur (habe die von Adidas), weil man einfach null schwitzt / nass ist.

Ich trage auch meine Sachen von Adidas mit climatec (heißt so oder?) und ist definitiv angenehmer wie normale shirts.

Krebs zum Thema Eiweiß : das stimmt, da ist was dran. Erhöhte Eiweißaufnahme führt zu erhöhter inzidenz von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und neoplasien... Unter anderem ist es auch möglich bspw. Eine gutenallergie zu entwickeln... Erhöhtes Eiweiß stellt einen potentiellen Risikofaktor dar... Aber... Ich mache Sport also Who cares?

Und abgesehen davon wiegt die Fitness das wieder auf :-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh