[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Beim Bankdrücken deshalb immer einen 45-60° Winkel an den Achseln!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir nur mal angelesen, dass Zink am meisten als ZMA Verbindung Sinn macht. Sind aber auch teuer als die einfachen Zink Präparate.
Aber, angeblich, soll nur in dieser Verbindung der Körper das Zink richtig aufnehmen.

Ich kanns nicht testen, daher vertrau ich ausnahmsweise den Berichten im Netz mal...
 
Hat hier noch jemand im KB stärkere Leistung als im KH? Ich seh immer nur so Werte KH 150kg, KB 110kg bei mir ists eher anders rum... 70kg KB 62,5 KH. :(
 
Ich war jetzt mit GVT (also 10x10) bei 100kg Kniebeuge und 115kg Kreuzheben. Beim Kreuzheben hab ich am Ende immer das Problem, dass meine Händer zu schwach sind und ich die Stange nicht mehr so lange halten kann.
 
10x10? Ich mache immer so drei Sätze à 6 Wdh., dachte das wäre gut. Oder würdet ihr mehr machen?
 
3x 6-10 sind schon ganz ok. Ist halt ein anderer Plan, da ist das so. ;)
 
das Peak nehm ich auch

Ich nehme eine vorm Schlafen und dann noch 2 von den Peak A-Z Tabletten (da ist ja auch nochmal Zink drin).
 
Steht da drauf, wie viel Zink eine Tablette enthält?
 
das Peak Chelat 25mg (dann hab ich noch 5mg bei den A-Z und im Essen ist ja auch was)
 
25mg hört sich gut an, und ist für 180 Tabletten ja auch nicht allzu teuer :)
 
Mh ich glaub ich fang mal mit ner "Diät" an :d mal schauen was da so rauskommt ^^
 
Hat hier noch jemand im KB stärkere Leistung als im KH? Ich seh immer nur so Werte KH 150kg, KB 110kg bei mir ists eher anders rum... 70kg KB 62,5 KH. :(
Bei mir liegt es ja auch enorm eng beieinander. 5% zu gunsten des KH - nicht dramatisch
Ich war jetzt mit GVT (also 10x10) bei 100kg Kniebeuge und 115kg Kreuzheben. Beim Kreuzheben hab ich am Ende immer das Problem, dass meine Händer zu schwach sind und ich die Stange nicht mehr so lange halten kann.
kreuzgriff und chalk?
 
Kreuzgriff ist ja klar, Chalk dann eigentlich auch. Habs aber schon länger nicht gemacht.
 
Ich mal wieder.
Bin jetzt seit September 2013 jede Woche 4x im Fitnessstudio gewesen.
Hier mal der aktuelle Zustand - Fortschritt kann ich für mich gesprochen gut erkennen, auch wenn noch immer, trotz Völlerei, die Masse fehlt.
3.gif4.gif5.gif

Zu der ewigen Heulerei wegem dem Essen: Das gibts heute bei mir.
1 Kilo Reis, 1 Kilo Fleisch, 2 Dosen Pilze.
Reicht für 3-4 Tage nach der Arbeit.

1.jpg2.gif
 
Bist etwas gelb im Gesicht :p einfach weiter machen, nix kommt von heute auf morgen wenn man nicht dran bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Pilzen würde ich vorsichtig sein. Ich trau den Dingern max. 2 Tage zu, bevor ich mir Gedanken um den Verdauungstrakt mache.

Btw. Ich stagniere schon ewig beim KH... Max 80 kg drin, aber an der blöden Rückenstreckermaschine mache ich 111,3 kg 20mal easy... Jemand Tipps?
Ebenso bei den Kb... Hat jemand auch das Problem, dass er mit den Beinen nach innen manchmal abdriftet? Ich muss mich stark drauf konzentrieren, sonst sähe es wahrscheinlich so aus als ob ich mit xbeinen drücken würde...
 
Ich komme bei Kh und KB auch nicht weiter. Mache aber auch nur ein mal die Woche Beine und zb auch oft andere Übungen. Zb Beinpresse und Rückenmaschine. Einfach weil oft alles total voll ist und ich keine 15 min warten will. Kh geht mittlerweile voran, Kniebeugen nicht.
 
Bei den Kniebeugen mache ich immer am meisten Fortschritte. :banana:
Wenn die Beine nach innen oder aussen abdriften dürften die "Bad-Girl/Good-Girl" Maschine helfen (Abduktoren, Adduktoren). :)
Wenn es nur de Fortschritt ist, mit einem Partner den Muskel mal überladen, also wenn man selber keine ganzen Wdh. schafft soll der Partner etwas helfen (Nur im letzten Satz! Aber dafür etwa 3-4 Wdh. mehr ;) ) Das hat mir immer viel geholfen.
Oder wenn man fast oben ist, die Hüfte explosiv unter den Körper bringen (ist komisch zum erklären....^^) und/oder beim Hochgehen den Kopf etwas senken (laut Ripptoe sollte das so sein, man hat eine etwas andere spannung).
Ich weiss nicht ob es wirklich was hilft, aber wenn ich mich steigere nehme ich das erste mal mit dem neuen Gewicht einen Gürtel, hab da eine viel höhere spannung im Rumpf....

Beim Kreuzheben fällt mir nur ein: Mit ganz wenig Gewicht versuchen zu steigern (1kg pro Seite)

@GregoryH: Bei mir ist beides 100kg aber beim KH mache ich doppelt so viele Wdh.....
 
Also ich werde Freitag mit Sicherheit auch im KH Gewicht steigern können, das ist nicht das Problem. Aber Montag haben sich die 4x6 70kg KB (PR) echt solide angefühlt, die 3x5 60kg KH sind aber teilweise echt an der Grenze, das ist das was mich wundert.

In den letzten 4 Wochen 2kg (jetzt 65kg) zugenommen... Die Diät zeigt Wirkung, auch wenn ich leider bisschen am Hals ansatze (nicht so schön). Egal, 75kg bis Silvester sind das Ziel. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Diät machst du?

Meine Bestellung von MP ist leider heute net gekommen.

Ich fang mal wieder mit cardio an und versuche die Süßigkeiten soweit wie möglich wegzulassen.

Bin zur Zeit bei 1,83 m und 81 kilo. War vor Weihnachten so auf 78/79 kilo . Hauptsächlich geht es mir aber nur um den Speck am Bauch und an der Seite. Sollte eigentlich klappen wenn ich die Süßigkeiten reduzier :d
Einzige Problem ist das mir Cardio eigentlich zu Zeit aufwändig ist.
 
Wie jetzt? 2 kg in 4 Wochen zugenommen. Diät zeigt Wirkung?

Das versteh ich jetzt nicht so.

Diät im Sinne von "Lebensweise". Ich hab halt vorher überhaupt nicht drauf geachtet was ich esse und jetzt achte ich drauf. 2500kcal, 130-180g Protein pro Tag, ~70g Fett, Rest KH. Mein Ziel ist halt Aufbauen. ;)
 
Wie jetzt? 2 kg in 4 Wochen zugenommen. Diät zeigt Wirkung?

Das versteh ich jetzt nicht so.

Diät ist nicht zwingend mit Abnehmen verbunden. ;)
z.B im englischen heisst "Diet" auch Ernährungsweise oder Ernährungsplan. Je nach Ernährungsplan kann man auch zu Nehmen. :)

Edith: Da war Greg schneller
 
Diät im Sinne von "Lebensweise". Ich hab halt vorher überhaupt nicht drauf geachtet was ich esse und jetzt achte ich drauf. 2500kcal, 130-180g Protein pro Tag, ~70g Fett, Rest KH. Mein Ziel ist halt Aufbauen. ;)

Auch die Guten Sachen und so?
 
Squats and Oats!...

Hähnchen, Shakes, Reis, Schinken, Vollkornbrot. Klingt für mich "gut"? :d
 
Diät im Sinne von "Lebensweise". Ich hab halt vorher überhaupt nicht drauf geachtet was ich esse und jetzt achte ich drauf. 2500kcal, 130-180g Protein pro Tag, ~70g Fett, Rest KH. Mein Ziel ist halt Aufbauen. ;)

Achso :)

Ich hatte vor Weihnachten in 4 Woche etwas mehr.

2kg in einem Monat, ist schon ne ansage.

Ich hab versucht immer so 1 kg pro Monat schwerer zu werden.

Diät ist nicht zwingend mit Abnehmen verbunden. ;)
z.B im englischen heisst "Diet" auch Ernährungsweise oder Ernährungsplan. Je nach Ernährungsplan kann man auch zu Nehmen. :)

Edith: Da war Greg schneller

Wieder was gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh