[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was ist denn an tierischem Eiweiß schädlich?
Die Zusammensetzung der Aminosäuren ist halt eine andere. Zum Beispiel enthält Sojaeiweiß zu wenig Methionin, weshalb man es nicht ausschließlich essen sollte.
Und aus der Zusammensetzung der Aminosäuren ergibt sich dann afaik die biologische Wertigkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, aber du hast sogar mehr Geld für etwas bezahlt, wo schon von vornherein klar war, dass es auf keinen Fall besser, sondern höchstwahrscheinlich sogar schlechter ist.

Ganz ehrlich, dass ist eine reine Spekulation.

Aber eigentlich wollte ich ja deinen Fiat Punto vs Audi A 6 Vergleich in dem Zusammenhang besser verstehen.
 
Ja, die biologische Wertigkeit ist ja ein Anhaltspunkt. Mich würde aber echt mal interessieren, ob bei zwei identischen Athleten, die beide zB 200g Eiweiß pro Tag zu sich nehmen, der mit der besseren Wertigkeit sichtbar bessere Resultate erzielt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Was ist denn an tierischem Eiweiß schädlich?
Die Zusammensetzung der Aminosäuren ist halt eine andere. Zum Beispiel enthält Sojaeiweiß zu wenig Methionin, weshalb man es nicht ausschließlich essen sollte.
Und aus der Zusammensetzung der Aminosäuren ergibt sich dann afaik die biologische Wertigkeit.

Tierisches Eiweiß ist der Hauptgrund für die Entstehung von z.b Prostatakrebs und anderen wie Osteoporose.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, die biologische Wertigkeit ist ja ein Anhaltspunkt. Mich würde aber echt mal interessieren, ob bei zwei identischen Athleten, die beide zB 200g Eiweiß pro Tag zu sich nehmen, der mit der besseren Wertigkeit sichtbar bessere Resultate erzielt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Der Vegane Athlet hat mehr Leistung als der Fleischesser hat man festgestellt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Der Vegane Athlet hat mehr Leistung als der Fleischesser hat man festgestellt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Oh echt?
Da gibt's ja dann sicher die Quelle dazu. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Meines Wissens nach wird pflanzliches ew schlechter vom Körper verwertet
 
Ganz ehrlich, dass ist eine reine Spekulation.

Aber eigentlich wollte ich ja deinen Fiat Punto vs Audi A 6 Vergleich in dem Zusammenhang besser verstehen.

Ich gebe zu dass ich das Zeug nicht chemisch analysiert habe, aber reine Spekulation sieht anders aus.
Was den Autovergleich angeht:
Man bezahlt für einen Kleinwagen ja nicht den gleichen Preis wie für einen Wagen der Oberklasse, weil man schon vorher weiß, dass er es nicht wert ist.

Tierisches Eiweiß ist der Hauptgrund für die Entstehung von z.b Prostatakrebs und anderen wie Osteoporose.

Keine Ahnung ob das so ist, ich wüsste jetzt nicht was das Eiweiß (sprich die 20 Aminosäuren die der Körper verwertet, und die genauso auch in pflanzlichem Eiweiß drin sind) damit zu tun haben sollte.
Aber selbst wenn, ist mir Wumpe, man lebt ja schließlich nur einmal ;)

Der Vegane Athlet hat mehr Leistung als der Fleischesser hat man festgestellt

Und dazu würde ich gerne mal ne Quelle sehen, ich würde das auch zumindest mal anzweifeln, weil mir nicht klar ist, warum vegan da jetzt besser sein soll (genauso gut, okay, aber warum sogar besser?).

Meines Wissens nach wird pflanzliches ew schlechter vom Körper verwertet

Sojaeiweiß wird afaik z.B. nur zu 60% verdaut. Casein z.B. zu 90%.
 
So was macht man ja auch nicht. Ich komm ganz gut klar, wenn ich so eine Stunde nach dem Essen trainieren gehe.
 
Bitte trainiert niemals mit vollem Magen...mir ist gerade so übel :shake:

Voll ist bestimmt kacke, aber ich kann genauso wenig mit leerem Magen trainieren.
Ideal läufts bei mir mit mindestens 1500kcal schon intus und ordentlich Kohlenhydrate :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ideal läufts bei mir mit mindestens 1500kcal schon intus und ordentlich Kohlenhydrate :)

Die hat man ja nach dem Mittagessen locker zusammen. Wenn ich nur Frühstück hatte fühle ich mich auch nicht so fit, liegt aber bestimmt auch an der Zeit.
 
Jo Frühstück esse ich nicht immer und nur durch mittag 1500kcal ist schon ne ansage :d
Aber auf jeden Fall läufts dann ordentlich

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
nur kurz zum Lidl zeugs.

Geschmacklick (Vanille und Schoko, hab Vanille) ziemlich gut, Konsistenz mE 1A, lädt sich aufmischen.
 
Geht schon, wenn nicht gerade Diät ist, sind 1300 kcal Frühstück gut zu meistern :d
 
1914 kcal 62,4 g Fett 183,6 g KH 152,2 g EW

Vorschläge für die restlichen 600kcal? :fresse2:
 
Ich ess gleich magerquark und später ein schöner salat mit tunfisch

Edit: grob 600 kcal

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke:

trinke niemals deinen PWO Shake (40g Whey, 40g Dextro) mit nur sagenhaften ca 150ml Wasser.
Sehr zähflüssig und geschmacklich zum kotzen !
 
Ich nehme 30g Whey, 60g Malto und 300 ml Milch, das passt ganz gut.
 
Ich hatte leider nicht mehr in der Flasche gehabt, bissl verkalkuliert :d

Dafür gutes Rückenworkout hingelegt
 
Es wurden Studien gemacht bei denen z.b bei Ratten mit pflanzlicher Nahrung mehr Leistung hatten und mehr im Laufrad gerannt sind. Ich such des gesamte Video mal raus. Die letzte größte China Studie wurde gemacht und zusammengefasst ist es immer das tierische Eiweiß welches die Probleme hervorruft.

Die Politik und fleischindustrie will natürlich dass wir das hormonbelastete, antibiotikaenthaltene, pestizidbelastete, schmerzmittel, mit wachstumsstoffen zugepumptes etc belastetes Tier essen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Haut ihr euch eigentlich pre-workout Shakes rein? Wenn ja, was macht ihr rein? Außerhalb der Kreatin Kur gönne ich mir gern 1-2 Espressi! So trinke ich jetzt einen Teil meines pwo Shakes schon vorm Training, 40g Whey, 80g Malto mit Wasser! Gefühlt bringt das etwas mehr Power!
 
Naja, kein Wunder durch die 80g Malto, allerdings sollte die ENergie nicht zu lange anhalten.

Esse kurz vorm Training ca ne halbe Packung Reiswaffeln, nn PreWorkout Shake
 
ich trink nur einen pwo shake

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Geht schon, wenn nicht gerade Diät ist, sind 1300 kcal Frühstück gut zu meistern :d

Da hast du recht :)

Ich hab am we versucht vormittags zu trainieren. 0 change bei ner Diät. Mache das lieber späten Nachmittag.

Ich dachte ja, eine Diät ist mit Hunger verbunden. Aber ihr sagtet ja ich brauche trotzdem genug kcal. Die esse ich jeden Tag
Das ist auch ganz schön viel, was ich essen muss. 2x Fleisch oder 2x Fisch, 2x Gemüse. Magerquark , shake, 2 Scheiben Vollkornbrot :)

So habe ich das nicht erwartet ;)

1914 kcal62,4 g Fett183,6 g KH152,2 g EW

Vorschläge für die restlichen 600kcal? :fresse2:

Reiswaffeln? Banane? Haferflocken ggf mit whey?

-----

Zur Zeit trinke ich morgens ein shake und nach dem Training
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrage keine Milchprodukte, nein es ist nicht nur Lactoseintoleranz.

Ein Paket Salzstangen hat es jetzt auch getan. :shake:
 
Eine ordentliche portion Kartoffeln und Gemüse dazu hätte es auch getan.
 
Da hast du recht :)

Ich hab am we versucht vormittags zu trainieren. 0 change bei ner Diät. Mache das lieber späten Nachmittag.

Ich dachte ja, eine Diät ist mit Hunger verbunden. Aber ihr sagtet ja ich brauche trotzdem genug kcal. Die esse ich jeden Tag
Das ist auch ganz schön viel, was ich essen muss. 2x Fleisch oder 2x Fisch, 2x Gemüse. Magerquark , shake, 2 Scheiben Vollkornbrot :)

So habe ich das nicht erwartet ;)

Eine gute Diät sollte niemals mit Hungern verbunden sein, hab ich leider auch erst sehr viel später gelernt. Das nennst du viel zu Essen, das ist bei mir Abends + Sleep Snack :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh