[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kennt eigentlich einer ne günstige Bezugsquelle für Questbars? Hab beim Kollegen mal einen gefuttert und fand den geschmacklich schon äußerst geil.

Hab die letztens bei Micha Janiec im Video gesehen. Er hyped die ganz schön, kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich so gut sind? Probieren würde ich die auch mal gerne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke im übrigen für den Tip von diesem Quinoa. Kannte ich vorher überhaupt nicht, klingt aber von den Nährwerten ganz interessant. Muß ich mal sehen wo ich das auftreiben kann.

Vor einiger Zeit hatte hier jemand ja mal dieses Ebli angesprochen und das fand ich auch gut. Danke auch dafür.

Und dann nochwas. Ich habe vor ein paar Tagen mal was von Sauermilchkäse gelesen. Hatte auch interessante Nährwerte. Wie kann ich mir das vorstellen? Ist die Konsistenz eher "quarkig" oder ist das wie normaler Käse? Bin nicht so der Käseesser und gesehen habe ich das im Laden auch noch nicht, daher wollte ich mal anfragen ob hier jemand Erfahrung damit hat?

Hab die letztens bei Micha Janiec im Video gesehen. Er hyped die ganz schön, kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich so gut sind? Probieren würde ich die auch mal gerne.

Ein link zu den Riegeln findet man aber nicht in seiner videobeschreibung oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Gut nach 10 Monaten Diät ist so ziemlich alles geil was süß ist ;D Aber in Amerika werden die Dinger ja auch gehyped... Da kosten die auch nur 20-25$ im 12er Pack...

@hank: ja

Bzgl. Qinoa.. hab ich mir im dezember auch mal gekauft... Ich fands recht lecker. Hab mir daraus nen Dessert gebastelt... Qinoa gekocht, ordentlich Zimt drüber, Trauben, Banane, Kiwi (Was man so an Früchten da hat) und nen Becher Magerjoghurt mit Keksflavour drüber... Das war schon geil

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wissen wir ja, wieso er sie so hyped. :)

so kleines Feedback meinerseits, trainiere wie der ein oder andere vllt mitbekommen hat seit anfang Dezember. da noch 56kg :fresse: jetzt mittlerweile 62kg. Seit ich auf die Ernährung ein wenig achte gehts schon viel besser. Hab auch festgestellt das ich richtig Hunger hab seit ich trainiere. von den Gewichten steigere ich mich auch nach und nach, macht schon Spaß.

gruß

so kleines Feedback meinerseits, trainiere wie der ein oder andere vllt mitbekommen hat seit anfang Dezember. da noch 56kg :fresse: jetzt mittlerweile 62kg. Seit ich auf die Ernährung ein wenig achte gehts schon viel besser. Hab auch festgestellt das ich richtig Hunger hab seit ich trainiere. von den Gewichten steigere ich mich auch nach und nach, macht schon Spaß.

gruß

56kg :fresse: Was dir fehlt ist mal nen Kurs (bei mir) wie man ordentlich frisst ;D

Sehr gut, freut mich :)
Warst du vorher einer der meinte "Ich kann essen was ich will - nehme aber nicht zu" - Typ? Würde mich interessieren.

Wenn es hier um die Wiederholungszahl geht, was haltet ihr von der TUT (Time under Tension) Theorie? Sprich, dass es nicht vorrangig um die Anzahl geht, sondern um die Zeit, die der Muskel belastet wird! Sprich man könnte sehr langsame wenige Wdh machen oder explosiv artig schnelle und viele Wdh machen, Hauptsache der Muskel wird lange genug unter Spannung gehalten!

Also eigentlich geht es ja immer nur genau darum. Da aber die meisten sich keine Stoppuhr mitnehmen wollen und zu faul sind ihre Zeiten zu stoppen, gibt es diese durchschnittlichen wdh, wo man von einer "durchschnittlichen Ausführung" ausgeht, also nicht bei z.b 8 Wdh schnell schnell.

Belastung:
10-20s aka. 3-5 wdh "kraft" mit längerer Pause
30-40s aka 8-12wdh "Hypertrophie" mit mittl. Pause
60-90s aka 15-20 wdh "Kraft Ausdauer" kurze Pause

Gewichte natürlich angepasst.

@ Fibo wollte ich dieses Jahr evtl. auch hin

@ Pike Gott sei Dank...

56kg :fresse: Was dir fehlt ist mal nen Kurs (bei mir) wie man ordentlich frisst ;D

ja hau rein ;)

Sehr gut, freut mich :)
Warst du vorher einer der meinte "Ich kann essen was ich will - nehme aber nicht zu" - Typ? Würde mich interessieren.

meinte ich ja, lag aber eher daran das ich oft kein Bock hatte was zu essen weil ich zufaul war mir was ordentliches zu machen. Oft war es auch mehr zeitlicher Stress, also nicht wirklich Zeit gehabt vernünftig zu essen. was mir auch extrem auffällt ist halt der geregelte Tagesablauf, wenn ich bis 12 oder so penn fehlt halt das Frühstück + Zwischenmahlzeit, Mittagessen is dann eher so um 1-2 sowas.

auf 1,73cm natürlich das Gewicht! Körperfett 7,8%(bei dem Gewicht eig. keine Kunst)

gruß

Sehr gut, weiter so ;)

Nachher mal wieder TRX/Bauch Kombi :fresse:

gruß

Ging mir genauso damals.
Als ich mit dem Training angefangen habe, wog ich glaube ich 70kg auf 1,84m und durchs Training habe ich richtig Hunger gekriegt :d

Weiter so :wink:

Das mit dem Hunger ist echt Krass. In der Woche wo ich jetzt Krank war, hab ich die Kalorien leicht reduziert. Jetzt trainier ich wieder, hab aber gar nicht so extremen Hunger.
Aber ich hau mir das Zeug natürlich trotzdem rein :d
Hunger kommt schon wieder, ich spür das :d

Ich habe seit August auch etwa 6 Kilo zugenommen. Es ist möglich gewesen bei mir jedoch nur mit Hilfe von Shakes mit Instant Oats etc. Erst seitdem ich mir jeden Tag so circa 800-1200 kcal zuführe kann ich wirklich zu nehmen. Mehr essen schaffe ich einfach nicht.

800-1200 oats oder gesamt? o0

Ich denke er meint, dass er normal isst, bis er satt ist. Dann zwingt er sich noch zusätzlich 800 - 1200 kcal in Form von Shakes + Oats rein.

Ich hab die letzten Tage nur mitgelesen. :P
Also bei mir ist heute auch Ruhetag, hab noch schön Muskelkater vom Brusttraining. Ich werde einfach mal ab März eine Diät mit einem Kollegen machen, um Erfahrung zu Sammeln und um zu sehen wie das so ist, über Sommer versuchen zu halten und dann wieder in de Aufbau rein.
Was habt ihr so für Pläne?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

800-1200 oats oder gesamt? o0

Ich denke er meint, dass er normal isst, bis er satt ist. Dann zwingt er sich noch zusätzlich 800 - 1200 kcal in Form von Shakes + Oats rein.

Richtig. Ich schaffe mit dem Essen am Tag lediglich 2400-2800 kcal meistens. Deshalb kommt Abends noch ein Shake meistens mit etwa 400-600 ml Milch, 2-4 Bananen, Instant Oats und teils noch etwas Whey. Eben je nachdem wie viel ich dann noch brauche.

tschüss pieke :Wink:

endlich wieder Ruhe hier :bigok:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ihr habt es gut. Ich nehme schon beim Anblick von Schokolade etc. zu :(

Ole cya Pike.

Grade vom Training wieder da.

heute war brust, vordere /seitliche Schulter und Trizeps dran :-D

zum Thema beef jerky... hatte hier nicht vor einiger Zeit mal jemand gepostet, er wolle die selbst herstellen? Ist was draus geworden?

würde mich auch interessieren

:d jop endlich. war langsam nicht mehr auszuhalten. hat mich nur gewundert das sich trotzdem immer noch welche auf ihn eingelassen haben.

- - - Updated - - -

Danke im übrigen für den Tip von diesem Quinoa. Kannte ich vorher überhaupt nicht, klingt aber von den Nährwerten ganz interessant. Muß ich mal sehen wo ich das auftreiben kann.

Vor einiger Zeit hatte hier jemand ja mal dieses Ebli angesprochen und das fand ich auch gut. Danke auch dafür.

gibts bei amazon. hab dort meinen auch her. gute ist das es nicht überkochen kann^^ ka wieso ich schaffe es aber immer wieder das mir bei nudeln und so das wasser überkocht, weil ich nicht kurz aufpasse. Mit quinoa noch nie passiert. sonst würde ich nur mit den Mengen aufpassen. das zeug quillt recht stark auf. In etwa so wie reis wenn nicht sogar noch stärker. ungewürzt finde ich den Geschmack jetzt nicht gerade super, da schmeckt mir persönlich ungewürzter Reis besser aber mit ein bisschen Salz pfeffer ist es gut.

Zuletzt bearbeitet:
War gerade Beine trainieren. KB hab ich noch gerade geschafft, aber da ging es schon langsam los mit Schwindel.
Keine Ahnung was das ist, lieg jetzt gerade auf der Couch und bin immernoch ganz dusig im Kopp.

Ole ole! :fresse:
Jetzt noch für den Anschaffungsthread, da gibts ja auch immer Stress wenn er postet :p

Mir fällt keiner ein, wo das nach seinem Erscheinen nicht war :freser:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh