[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Dafür ist es ja auch nicht gedacht.
Wenns dir nicht schmeckt, lass es.
Ich sehe das wirklich als Süßigkeit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fehlt dir einfach Disziplin. Hab zwar auch keine Lust, ziehe es aber halt einfach durch.

Uff....was ein Trainingstag gestern...
Komme um ca. 19Uhr ins Studio...klar wird voll sein...aber so voll?
Hab mit Kreuzheben begonnen...Rack war natürlich belegt...dachte ich okay...beleg ich die Schrägbank und nehm die LH runter - die war zufällig frei.
Leider gab es keine 20kg Scheiben mehr, da jemand alle 20kg Scheiben aus dem Studio genommen hat, um an die Beinpresse zu gehen.
Okay...auch das hab ich überlebt...nach ein paar Minuten konnte ich die 20kg Scheiben an die LH machen. Fange an Kniebeuge zu machen...im 2. Satz reißt mir schon wieder die Hose...mein Arsch ist einfach zu fett :wall:
Wird Zeit für neue Boxershorts^^

Mein Kniebeuge-"Training" (war eigentlich mehr ein Test) gestern:

50 12x
80 5x
110 5x
140 5x
170 2x
185 2x
200 1x
200 1x
200 1x
170 5x
170 5x
170 5x

Die 200er hab ich mal aufgenommen. Mein Kollege mit 200kg 3er Sätzen ist auch wieder dabei. :)

Kniebeuge 2014 02 12 - YouTube

:lol: Herrlich, dass dir ständig die Hose reißt :lol:
Wirklich die Hose oder nur die Boxershorts?

also bei mir ist da noch nie was gerissen...muss an deinen hosen liegen :d

Mein Kniebeuge-"Training" (war eigentlich mehr ein Test) gestern:

50 12x
80 5x
110 5x
140 5x
170 2x
185 2x
200 1x
200 1x
200 1x
170 5x
170 5x
170 5x

Die 200er hab ich mal aufgenommen. Mein Kollege mit 200kg 3er Sätzen ist auch wieder dabei. :)

Kniebeuge 2014 02 12 - YouTube

Ist doch klasse. Ist sogar noch etwas Luft.

Hast du denn schon was auf dem Plan wegen K3K?

Bank bist du ja wirklich stark, fast auf dem Niveau von Jeffrey Podszuweit.

Der hat RAW Daten bei 81/82KG
BD 195
KB 240
KH 272,5

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

:lol: Herrlich, dass dir ständig die Hose reißt :lol:
Wirklich die Hose oder nur die Boxershorts?

Nur die Boxershorts...mal wieder - aber man kann danach noch weitertrainieren, ist nur etwas luftiger^^
Hab aber auch nen Kumpel, dem ist demletzt der Hose gerissen...das war dann richtig lustig :d

Ich hab mir das 360° ADVANCED Paket von Karl Ess gekauft, als es von 247 auf 97Euro runtergesetzt war ( vor 2 Tagen). Habs aber noch mit 2 Kumpels geteilt, wobei jeder bei rund 32,50 ist.
Bisher bin ich echt begeistert, sind wertvolle Tipps, Tricks und so dabei. Er trainiert auch alles schön vor, das man genau sieht, wie etwas richtig funktioniert.
Ich bin noch n Anfänger momentan:

178cm
73kg
20% KFA

Hab aber, seitdem ich meine Ernährung umgestellt, den Alkohol weggelassen und disziplinierter ins Fitness gehe, doch schon einiges aufgebaut.

Gibt es irgendwelche allgemeine Tipps die ihr mir geben könnt?
Ist es so wichtig 8h zu schlafen, oder reichen auch 6?

Schalf ist wichtig. 6h sind auf Dauer zu wenig. (Wobei natürlich jeder Mensch anders ist).
Aber zum Muskelwachstum solltest schon etwas mehr schlafen - da Schlaf Erholung und Regeneration ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das 360° ADVANCED Paket von Karl Ess gekauft, als es von 247 auf 97Euro runtergesetzt war ( vor 2 Tagen). Habs aber noch mit 2 Kumpels geteilt, wobei jeder bei rund 32,50 ist.
Bisher bin ich echt begeistert, sind wertvolle Tipps, Tricks und so dabei. Er trainiert auch alles schön vor, das man genau sieht, wie etwas richtig funktioniert.

178cm
73kg
20% KFA

Hab aber, seitdem ich meine Ernährung umgestellt, den Alkohol weggelassen und disziplinierter ins Fitness gehe, doch schon einiges aufgebaut.

Wenn du mit 6h klar kommst dann reicht es aus, da ist jeder verschieden. Wenn du morgens fit bist dann ist der Schlaf perfekt gewesen

Ich schlafe leider auch unter der Woche nur 6h, manchmal sogar nur 5h.
Am Wochenende deutlich über 7h.

Eigentlich geht´s im April los. Wenn ich da fit bin. Bin leider verletzt, ausgerechnet die Schulter.

was kaputt?

- - - Updated - - -

also mir reichen ca. 6- 6,5 schlaf stunden um fit zu sein (mit familie und kinder ist auch ned mehr drin^^)

Naja ich bin immer kaputt. Aber ob das jetzt mit dem Schlaf oder dem langweiligen Job zu tun hat, ist fraglich. Aber ich versuche einfach mal ovr 11 in die Kiste zu kommen, um um 5:20 wieder aufzustehen...

Gerade im Krankenhaus gewesen. Am 26.3. gibt's ein neues Kreuzband. :)

Uff....was ein Trainingstag gestern...
Komme um ca. 19Uhr ins Studio...klar wird voll sein...aber so voll?
Hab mit Kreuzheben begonnen...Rack war natürlich belegt...dachte ich okay...beleg ich die Schrägbank und nehm die LH runter - die war zufällig frei.
Leider gab es keine 20kg Scheiben mehr, da jemand alle 20kg Scheiben aus dem Studio genommen hat, um an die Beinpresse zu gehen.
Okay...auch das hab ich überlebt...nach ein paar Minuten konnte ich die 20kg Scheiben an die LH machen. Fange an Kniebeuge zu machen...im 2. Satz reißt mir schon wieder die Hose...mein Arsch ist einfach zu fett :wall:
Wird Zeit für neue Boxershorts^^

Under Armour Herren Shorts Heatgear Sonic Compression: Amazon.de: Sport & Freizeit

Besorg dir ne Compression Short zum trainieren dann reist auch nix mehr.

178cm
73kg
20% KFA

Hey, ich habe auch das Basic und das Advanced Paket. Ich bin gespannt auf deine Erfolge :)

178cm
73kg
20% KFA

178cm - 73kg und dann 20% KFA????? O_____o Wie geht denn das (Frau?)

Nein, einfach nur ein Leichtgewicht von der Statur her.
Als ich bei 14% KFA war vor 6 Monaten hatte ich noch 66kg.
Mein Ziel ist 75kg mit 10-12% KFA!

- - - Updated - - -

Hey, ich habe auch das Basic und das Advanced Paket. Ich bin gespannt auf deine Erfolge :)

Ah nice! Hast du denn schon gute Erfahrungen gemacht bzw. gute Ergebnisse?

Nur die Boxershorts...mal wieder - aber man kann danach noch weitertrainieren, ist nur etwas luftiger^^
Hab aber auch nen Kumpel, dem ist demletzt der Hose gerissen...das war dann richtig lustig :d

ist mir früher bei meinen boxershorts auch passiert, diese "deal" boxershorts, da mit der weltkugel vorne, eine nachm anderen, scheiss stoff die teile
hab mir dann mal so n billig 10er paket bei ebay bestellt, super elastisch die dinger seither keine probleme mehr

178cm
73kg
20% KFA

diese "wertvollen" tipps und tricks hätte man ohne probleme selber finden können und allgemeine tipps, hör doch auf den supertyp karl und was er zum schlaf meint ;)
(ist nicht bös gemeint aber ich hasse die faulheit der leute, lieber geld an so n hirni ausgeben um sich 5 minuten google zu ersparen und sich bloss nit selber mit dem thema auseinander setzen...)

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

ist mir früher bei meinen boxershorts auch passiert, diese "deal" boxershorts, da mit der weltkugel vorne, eine nachm anderen, scheiss stoff die teile
hab mir dann mal so n billig 10er paket bei ebay bestellt, super elastisch die dinger seither keine probleme mehr

diese "wertvollen" tipps und tricks hätte man ohne probleme selber finden können und allgemeine tipps, hör doch auf den supertyp karl und was er zum schlaf meint ;)
(ist nicht bös gemeint aber ich hasse die faulheit der leute, lieber geld an so n hirni ausgeben um sich 5 minuten google zu ersparen und sich bloss nit selber mit dem thema auseinander setzen...)

Schon klar das man alles auch im Netz finden kann. Nur hab ich zum einen nicht die Geduld, zum anderen nicht die Zeit, da jeden Tag Infos zu suchen. Davon abgesehen hab ich dadurch einen genauen Plan auf dem SIlbertablett bekommen, den ich umsetzen kann. Auf eigene Faust hab ich in 6 Monaten nicht soviel herausgefunden wie Karl in den ersten 2 Tagen gezeigt, gesagt und beschrieben hat! Ich bereue den Kauf garanteirt nicht, und für 32,50euro geht das allemal. 247Euro würde ich allerdings auch niemals raushauen dafür.

Krass ^^ Mein Ziel sind ja auch so ~13% KFA... Wenn ich nach der Waage gehe hab ich nur noch 16-19% - Würde mal realistisch von 20-22% ausgehen (174cm, 90kg) - Capiler Messung kann ich bei mir ja vergessen :fresse:

Ui, ja das ist schon ein Unterschied zu mir.
Ich weiß blos nicht genau, wie ich abnehmen soll, und gleichzeitig Muskeln aufbaue. Ich hab schon viel durchforstet, kam aber nie zu wirklich sinnvollen Ergebnissen.

Das ist ja auch gar nicht so einfach. Eins nach dem anderen.

Schon klar das man alles auch im Netz finden kann. Nur hab ich zum einen nicht die Geduld, zum anderen nicht die Zeit, da jeden Tag Infos zu suchen. Davon abgesehen hab ich dadurch einen genauen Plan auf dem SIlbertablett bekommen, den ich umsetzen kann. Auf eigene Faust hab ich in 6 Monaten nicht soviel herausgefunden wie Karl in den ersten 2 Tagen gezeigt, gesagt und beschrieben hat! Ich bereue den Kauf garanteirt nicht, und für 32,50euro geht das allemal. 247Euro würde ich allerdings auch niemals raushauen dafür.

dann hast du falsch gesucht, ganz einfach
pläne gibt es übrigens auch zuhauf im internet :)

Na das erklärt Karl doch alles. Rechne dir deine Kalorien und die Makronährstoffe aus und Ernähre dich so. Nebenbei ziehst du dann den Trainingsplan durch und die Pfunde werden schmelzen.

dann hast du falsch gesucht, ganz einfach
pläne gibt es übrigens auch zuhauf im internet :)

Problem ist das "zu hauf" ;) ... Habs vor einigen Seiten schon mal erwähnt... Egal wo man schaut, überall steht irgendwas anderes. Der eine predigt Wein, der andre Bier und der nächste Knorr Gemüsebuillion... Gerade als Anfänger ist es da extrem schwer durchzublicken was denn nun "am Besten ist".

Sieht man doch auch wunderbar hier, wie schnell so was ausm Runder laufen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh