[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch endlich meine Diagnose. Verengung beim Schultergelenk und Entzündung in der Schulterdachgegend.
OP zur Planfräsung des Schultergelenks wird empfohlen, werde vorsichtshalber die MRT Fotos noch einem weiteren Arzt geben.
Kann ja nicht schaden.
 
Problem ist das "zu hauf" ;) ... Habs vor einigen Seiten schon mal erwähnt... Egal wo man schaut, überall steht irgendwas anderes. Der eine predigt Wein, der andre Bier und der nächste Knorr Gemüsebuillion... Gerade als Anfänger ist es da extrem schwer durchzublicken was denn nun "am Besten ist".

Sieht man doch auch wunderbar hier, wie schnell so was ausm Runder laufen kann ;)

Eben genau!
Da Karl nur 1 Info täglich rausgibt, und laut Plan der Ernährungsteil erst in 2 Wochen kommt, kann ic halso noch nichts nachschauen, würde aber lieber gestern wie heute damit anfangen :P.
Gut, ich ess keine Süßigkeiten und wenig Zucker/Fett und mache 2-3x die Woche 30min Cardio (mehr ist dank meinem Knie nicht drin)
 
bisschen mehr (hochwertiges) fett kannst schon zu dir nehmen, ca. 1 - 1,5 g pro kg körpergewicht. reduzier lieder die kh dafür noch etwas.
 
Das heißt ich sollte mal damit anfangen, ein paar Nüsse (Z.B.) zu Essen. Weil bisher tu ich das gar nicht. Okay.
 
Mein Kniebeuge-"Training" (war eigentlich mehr ein Test) gestern:

50 12x
80 5x
110 5x
140 5x
170 2x
185 2x
200 1x
200 1x
200 1x
170 5x
170 5x
170 5x

Die 200er hab ich mal aufgenommen. Mein Kollege mit 200kg 3er Sätzen ist auch wieder dabei. :)

Kniebeuge 2014 02 12 - YouTube

Sehr nice. Der Kerl mit der kappe Links im Video gegen Ende Skipped leg Day aber oder? ;)
 
Waage sagt ja 16-19% ;) Das halte ich auch für unrealistisch. Aber 20-23% kommen denk ich schon hin ;)

Was die Waage sagt ist in dem Fall nicht mal als Anhaltspunkt tauglich, messe deinen Bauchumfang messe deinen Nackenumfang und google nach Navymethode dort gibst du beides ein dann hast du nen guten Anhaltspunkt. Zwar nicht sehr genau aber dürfte auf 1-3% +- hinkommen. Wenn du sehr viel Sport treibst und gut trainiert bist können die 20% schon stimmen.
 
Grad mal geschaut. 42cm Halsumfang unterm Kehlkopf, 94cm Bauchumfang am Bauchnabel - 20.8% KFA - Würde sagen lieg ich mit meiner Schätzung gar nicht mal so schlecht ^^ Zahlen sich die 5-6x Sport/Woche in den letzten 6 Monaten aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch endlich meine Diagnose. Verengung beim Schultergelenk und Entzündung in der Schulterdachgegend.
OP zur Planfräsung des Schultergelenks wird empfohlen, werde vorsichtshalber die MRT Fotos noch einem weiteren Arzt geben.
Kann ja nicht schaden.

Witzig was es so alles gibt.

Wurde schon mit Spritzen versucht die Entzündung weg zu bekommen?
 
Grad mal geschaut. 42cm Halsumfang unterm Kehlkopf, 94cm Bauchumfang am Bauchnabel - 20.8% KFA - Würde sagen lieg ich mit meiner Schätzung gar nicht mal so schlecht ^^ Zahlen sich die 5-6x Sport/Woche in den letzten 6 Monaten aus ;)

Ja das klingt realistisch. Die Navy Methode funktioniert ganz gut wenn du das Fett halbwegs normal ansetzt.
 
Das heißt ich sollte mal damit anfangen, ein paar Nüsse (Z.B.) zu Essen. Weil bisher tu ich das gar nicht. Okay.

Dann wirst du dich bei Karls Ernährungsplan umgucken. Ich bin nämlich bei 35g Fett, 100g EW und 400g KH.
Bald kannst du dir ja alles selbst ausrechnen :)
 
Zu dem was mein Whey kostet. Ich würde dann 261 CHF bezahlen für die 5kg wenn ich grad nicht irre. Wirklich günstiger habe ich hier noch keines gesehen :d
 
52 CHF pro Kilo? Also ich hab mir mal das ESN in einem Online Shop gekauft für 42.- (Link geb ich dir wenn ich zu Hause bin).

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Dann wirst du dich bei Karls Ernährungsplan umgucken. Ich bin nämlich bei 35g Fett, 100g EW und 400g KH.
Bald kannst du dir ja alles selbst ausrechnen :)

Ganz schön wenig EW. Das low fat ist ja nicht schwer einzuhalten wenn man will. Mein Nutellabrot mit Kakao am Morgen nimmt mir aber keiner :d Aber selbst so komme ich nicht über ~56g Fett bei 207EW und 580KH (heute, kein Training).
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass was ihr Schweizer für Whey bezahlt...ist es nicht viel günstiger das aus Deutschland zu bestellen? Ich zahle bei mir im Studio 21€ für das ESN Whey - was laut google rund 26 CHF wären...Amazon will glaube ich 24€
 
naja die Schweizer haben aber auch eine anderes lohn/gehaltsgefüge
 
174 cm und 90kg?

Bist du sehr muskolös? Ansonsten kommen net mal 22% hin

Ich bin 178 cm und wiege 83,5 kg und hab 22-24% oder so

Sicher dass du soviel %Fett hast? Ich hab's bei mir noch nie richtig gemessen, weil es mich nicht wirklich interessiert den ganzen Körper ständig zu messen. Aber ich hab bei jetzt ca. 93kg max. 13-14% nach Augenmaß (Bauchmuskeln noch recht gut zu erkennen) auf 1,80.
 
Mit in DE bestellen ist in der Schweiz oft gar nicht soo einfach. Viele versenden nicht in die Schweiz oder nur zu enorm hohen Gebühren.
Aber wie gesagt, die Gehälter sind bei uns i.d.R etwas höher, dann gleicht es sich schon irgendwie an.
 
Ja den Unterschied der Gehälter etc. ist mir schon bewusst...dachte nur, dass für einen kleinen Aufpreis auch gerne in die Schweiz geliefert wird...und dass ihr das Doppelte zahlt muss ja nicht unbedingt sein.
 
Clis, lass es nach Weil am Rhein senden Adresse. Dann holst du das da ab (ca 5min von der Basler Grenze) und holst es da für eine kleine Gebühr ab. Habe vor kurzem was von Martma bekommen und da 3 Euro bezahlt. Zoll musst du nicht bezahlen, so lange der Warenwert inkl Lieferung unter 300CHF pro Person ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh