[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, entweder musste ich öfter, aber ich glaube ich hab es tatsächlich gespürt beim urinieren, es war anders als sonst, nicht schmerzhaft aber ein deutlich anderes Gefühl. Also gemerkt hab ich es definitiv. Müsste ich mir noch mal ordentlich Shakes einpfeifen, aber hab ich keine Lust.

mmmmmmhhhhh.....wenn das keine placebo-effekt-einbildung war....:-)

oder du hast wirklich einfach nur übertrieben und hast 80-90 gramm auf einmal genommen....aber selbst dann würde ich es in frage stellen, manchmal haut man sich auch 300-400 gramm fleisch rein, warum sollte es bei fleisch anders sein?...

Mammut Formel 90 Protein, Schoko, 3000 g Dose: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

was haltet ihr davon ? kostet ja gerade mal die hälfte von anderen proteinen

Guarkernmehl enthalten :/ Amino-profil ist sehr bescheiden, generell "wenig" Eiweiß, erstaunlich viel Fett für ein Pulver (nein ich hab nicht in der falschen Spalte geschaut) und auch eine gute Menge KHs, Hauptbestandteil Soja ( was nicht unbedingt schlecht sein muss *) aber nur Whey Konzentrat und kein Isolat.

Kurzum .. würd ich nicht kaufen. 15 - 20€ pro Kilo darf ein Eiweiß schon kosten, dann ist es in der Regel was hochwertigeres. Kippe mir ja nicht alles in meinen Körper ;)

Wenns einfach günstig bleiben soll vllt. mal nach sowas Ausschau halten:
Powerstar SUPER HI PRO 128 Protein kaufen, Eiweiß

Ist mit Weizenprotein jetzt auch nicht der Knaller, aber besser als das Mammut.

*: Das APF von Peak z.B. ist auch ein Soja / Whey MKP, beides zu selben Anteilen enthalten. Kombiniert eben ein wenig die Vorteile beider Eiweißquellen, und je mehr Eiweißquellen desto gut imho. Die Bioverfügbarkeit von Soja mit Milch ist im übrigen auch sehr gut.

Hm, Fleisch ist halt auch nochmal ne ganz andere Quelle als ein Whey Shake. Wenn dann könnte man das wohl am ehesten mit großen Mengen Quark oder Milch reproduzieren, aber da ist die Verwertungsgeschwindigkeit halt deutlich langsamer. Alles in allem irgendwie komisch.

das angebot find ich echt nicht schlecht :)

soooo, heute hat endlich das studio aufgemacht und ich hab mich nach der acker auch direkt angemeldet. 20 € im monat, find ich ok für ne kleinstadt, is nen jahresvertrag.

macht schon nen ordentlichen eindruck, is aber alles noch nen bisschen im aufbau, ab nächste woche hat dann das personal auch mehr zeit für die kunden und in 6-8 wochen soll alles komplett fertig sein.

hab dann direkt mal nen bisschen trainiert, macht schon laune, hab aber geschwitzt wie nen schwein bei der hitze. hoffe mal das meine motivation lange hält, hab mir vorgenommen ab jetzt so 5 mal die woche hinzugehen, davon vielleicht 1 tag nur cadio, sonst nen 2er split, samstags dann immer mit freunden (haben leider alle immer andere schicht, uni etc.).

am liebsten hätt ich ja nen trainingspartner mit dem ich regelmäßig hin kann, naja, mal schauen, vielleicht findet sich ja wer :)

du hast angefangen und machst dann nen 2er Split 4x die woche? Glaube das wird nicht hinhauen.
Mach 3x die Woche nen Ganzkörperplan, dass wird eigentlich jedem empfohlen der loslegt.
Wieso schreibe ich oben glaube? Naja dein Körper brauch ne Regenerationsphase und grade der 2er Split ist schon ne Ansage(zumindest meiner Erfahrung nach) und wenn du deinem Körper direkt volles Pfund zu tun gibst.....ich weiß ja nicht.
Probiers aus, aber ich denke 6 Monate bist du ganz gut mit nem Ganzkörperplan dran (natürlich alle 6-8 wochen die "nebenübungen" wechseln bzw ersetzen).
Wegen nem Trainingspartner, da wirst auf Dauer sicherlich wen im Studio kennenlernen(wenn du z.b. immer um 20uhr abends gehst dann "kennst" die Leute irgendwann die auch immer um diese Zeit gehen).

Viel Spaß dir aufjedenfall beim Körperformen und frohes gelingen

danke ;) trainiere ja schon seit oktober zuhause und denke mal ich komm mit nem 2er split gut klar, weiss nur noch nicht wie die brust, beine und rücken verteilen soll... ich denke mal brust und beine werden meine stärke werden, rücken mal schauen, da hab ich noch nie viel für gemacht :d beine eigentlich auch nicht aber die sind halt irgendwie von natur aus massig ^^

Kann man eigtl. was gegen den hungerast machen? Seitdem ich Fitnessstudio gehe und dann meine 40-80 km aufm Rad abspule, bekomm ich da immer mehr Probleme. Da mach ich spätestens nach 30 km zu, keine Chance mehr. An Tagen, wo ich radel (also jeder 2.), ess ich wenige fette, morgens zwei Spiegeleier und ein Brötchen, vorm Sport dann ne Banane und 1l Wasser. Während dem Biken dann zwei Balisto, sonst würde das in ner Katastrophe enden...
Wenn ich meine 20 km jogge, passiert genau das Gleiche, da kann man allerdings im Notfall immer noch bisschen gehen.
Das Problem nun ist: Für Muskelaufbau bräcuhte ich Mase - die mir noch fehlt; 1.82@ 72kg. Fürs Radeln und Joggen ist die allerdings kontra-produktiv, jeden Kilo zu viel merkt man da sofort. Und da ich versuche, grad noch bisschen abzuspecken, will ich natürlich so wenig fett wie möglich, aber so viel Kohlenhydrate, Proteine, Eiweiße etc. in mich reinfuttern, um fürs Studio Muskelna ufbauen zu können. Ohne Radeln/joggen ffuttter ich knap 2,8k-3k Kcal in mich rein, beim Radeln dürften dann bestimmt noch mal 1000-1500k dazukommen. Nur: Wie soll ich das schaffen? Beim radeln komm ich am Tag auf knapp 1500k Kcal, die ich allerdings alle danach in mich reinfutter, was natürlich auch nich super ist.
Worauf ich hinauswill: Kann man diesen Hungerast umgehen, ohne zu viel Fett und sonstigen Mist in mich reinzustustopfen? Und: Wie kann man innerhalb eines Abends min. 1500 kcal essen, davon alelrdigns nur wenig Fett?

1500kcal Fettfrei?
hau dir paar Stück Würfelzucker rein, garantiert Fettfrei.

Alternative: Nudeln, Reis und alles was aus Getreide gemacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@kassad0815 vernachlässige den Rücken nicht, habe es gemacht und ein immer größeres Hohlkreuz bekommen. Jetzt trainiere ich den Rücken und es geht gott sei dank langsam wieder zurück
Mein 2er Split ist so:

Tag 1

Bankdrücken
Kurzhantel Bankdrücken
Butterfly
Scottcurls
Hammercurls
Bizepscurls
Hyperextens
Seitheben
Frontheben
Beinpresse
Twister
Unterarmstütz (max)

Tag 2
Nackenziehen
Rudern stehend
T-Hantel Rudern
Frenchpress
Trizepsdrücken
Dips
Schulterdrücken
Seitheben vorgebeugt
Beinstrecker
Beinbeuger(20x)
Bauchbeuger(20x)
Beinheben (max)

Wenn nichts anderes hinter steht immer 15x . Beine habe ich auf 2 Tage aufgeteilt(und auch recht stiefmütterlich behandelt), da ich mit meinen Beinen generell sehr zufrieden bin und die ordentlich was leisten, da gibts andere bereiche die wichtiger sind (arme/rücken )

@Karax was genau möchtest du? mehr muskeln bei gleichem/weniger Gewicht? Ich behaupte mal bei soviel Fahrrad fahren und joggen wirst du eh nicht viel Fett an dir haben (sieht man auch an deinem Gewicht/Größe) und da wirds schwer muskeln zuzunehmen, aber gleichzeitig nicht mehr zu wiegen

Zuletzt bearbeitet:
20 € im monat, find ich ok für ne kleinstadt, is nen jahresvertrag.

hab aber geschwitzt wie nen schwein bei der hitze.

Ist doch normal, hat doch "überall".

Heute auch geschwitzt wie verrückt aber die beste Beinheit des Jahres bisher gehabt. War einfach geil.

Kann man eigtl. was gegen den hungerast machen? Seitdem ich Fitnessstudio gehe und dann meine 40-80 km aufm Rad abspule, bekomm ich da immer mehr Probleme. Da mach ich spätestens nach 30 km zu, keine Chance mehr. An Tagen, wo ich radel (also jeder 2.), ess ich wenige fette, morgens zwei Spiegeleier und ein Brötchen, vorm Sport dann ne Banane und 1l Wasser. Während dem Biken dann zwei Balisto, sonst würde das in ner Katastrophe enden...
Wenn ich meine 20 km jogge, passiert genau das Gleiche, da kann man allerdings im Notfall immer noch bisschen gehen.
Das Problem nun ist: Für Muskelaufbau bräcuhte ich Mase - die mir noch fehlt; 1.82@ 72kg. Fürs Radeln und Joggen ist die allerdings kontra-produktiv, jeden Kilo zu viel merkt man da sofort. Und da ich versuche, grad noch bisschen abzuspecken, will ich natürlich so wenig fett wie möglich, aber so viel Kohlenhydrate, Proteine, Eiweiße etc. in mich reinfuttern, um fürs Studio Muskelna ufbauen zu können. Ohne Radeln/joggen ffuttter ich knap 2,8k-3k Kcal in mich rein, beim Radeln dürften dann bestimmt noch mal 1000-1500k dazukommen. Nur: Wie soll ich das schaffen? Beim radeln komm ich am Tag auf knapp 1500k Kcal, die ich allerdings alle danach in mich reinfutter, was natürlich auch nich super ist.
Worauf ich hinauswill: Kann man diesen Hungerast umgehen, ohne zu viel Fett und sonstigen Mist in mich reinzustustopfen? Und: Wie kann man innerhalb eines Abends min. 1500 kcal essen, davon alelrdigns nur wenig Fett?

Balisto? So ein Quatsch. Du redest was von wenig Fetten und haust dir dann was rein was zu aus 20% Fett besteht und gehärtete Fette enthält? Da stell ich einfach mal Grundkenntnisse der Ernährung in Frage.

Eine Trainingssupplementierung sollte EAAs, BCAAs ( wohl in deinem Fall zum Muskelerhalt sinnvoller ) und Kohlenhydrate enthalten, bei solchen Exzessen auch gerne 80 Gramm oder mehr.

BCAAs TST | Peak Shop | Verzweigtkettige Aminosäuren in inno => 20g
Glucofast - Kohlenhydrat Energizer für Regeneration und Powe => 60 - 80g

Wären meine Empfehlungen.

Einen Hungerast halte ich aber fast nur bei nicht ausreichender Nährstoffaufnahme für möglich. Auf Fett zu verzichten ist schlicht dumm. Gehärtete Fette und Transfettsäuren darfst du gerne meiden, aber gesättigte Fette ( Hormonhaushalt ) und einfach sowie mehrfach ungesättigte Fette ( Muskelauf- und Fettabbau ) sollte auf jeden Fall über den Tag verteilt in der Ernährung enthalten sein. Ich empfehle Nüsse oder Fisch als Hauptquellen, gemäßigte Mengen an tierischen Fettsäuren. Eier sind aber völlig ok.

"Ohne Radeln/joggen ffuttter ich knap 2,8k-3k Kcal in mich rein, beim Radeln dürften dann bestimmt noch mal 1000-1500k dazukommen. Nur: Wie soll ich das schaffen? Beim radeln komm ich am Tag auf knapp 1500k Kcal, die ich allerdings alle danach in mich reinfutter, was natürlich auch nich super ist. "

Versteh ich komplett nicht was du damit sagen willst. Deine 2 Balisto und die Banane haben bestimmt keine 1000kcal, woher hast du die Werte, wie ist das berechnet?

Generell wirst du es wohl kaum schaffen bei dem Cardio-Pensum aufzubauen. Wozu überhaupt diese langen Cardio-Einheiten?

@reaver: ansich find ich den split nicht schlecht, sind mir aber ein paar übungen zuviel für nen tag :)

denn rücken und die beine hab ich bis jetzt nur vernachlässigt da ich zuhause nicht die möglichkeiten hatte die muskeln ordentlich zu trainieren, das wird sich jetzt im studio aber ändern.

hatte so an maximal 6-7 übungen pro tag gedacht, könnte mir vorstellen das ein tag z.b. so aussiet:

kh bankdrücken
dips
irgend ne maschine für brust
seitenheben
schulterdrücken
military

hatte so

ja die Anzahl der Übungen ist natürlich hoch(hänge da auch gute 2h im Studio rum), aber habe es mir ja selber so ausgesucht xX wollte nen schön knackigen Plan haben und komme damit auch (noch) klar, also von daher keine Probleme :)

@reaver

dein tp ist meiner meinung nach definitiv überladen, soviel mache ich gerademal bei meinem 3er split, für die kleinen partien nichtmals so viel:-)
aber gut, wie gesagt, jeder hat ein anderes empfinden. wenn du das auf dauer schaffst und dein körper so eine belastung braucht, können andere soviel reinreden wie sie wollen, jeder ist da anders.
aber eine frage hätte ich noch. wieviele sekunden dauert bei dir eine wiederholung bzw. wie genau sieht deine ausführung aus ("drückphase", "haltphase" und "ablassphase" meine ich)? du führst die wh bestimmt relativ schnell aus, oder? und wie viele te hast du pro woche?

@kassad

die aufteilung von reaver würde ich dir nicht empfehlen, weil du ja "anfänger" bist und du mit dem plan, bei 4x die woche zb., den bi und trizep 4 x belasten würdest. ich empfehle dir einen "push und pull" plan, um eine optimale regeneration zu gewährleisten.

das würde dann so aussehen:

split 1 "pull":

rücken
bizeps
beine

split 2 "push":

brust
trizeps
schultern

so ist, selbst wenn der 2er split 4x die woche etwas zu hart sein sollte, wenigstens eine einigermaßen gute regeneration gewährleistet. wenn es immernoch zu hart sein sollte:

mo: te1
mi: te2
fr: te1
sa, so: an einem von beiden tagen von mir aus cardio

mo: te2 usw.

@karax

das ist mir alles zu kompliziert zu verstehen, im endeffekt weiß ich nicht, was du erreichen willst.

du wiegst 72@ 1.82. scheint für mich optimal zu sein, um sauber aufzubauen. falls du irgendwie verspeckt sein solltest und du wirklich trocken werden willst, würde ich dein cardio beibehalten und im kaloriendefizit gehen, bis du die gewünschte trockenheit erreicht hast. dann cardio weglassen und einen richtigen tp ballern.

ich verstehe sowieso nicht, warum du 2453534535334535 km radeln und joggen tust, dir aber andererseits irgendwelche süßigkeiten reinhaust usw.

schreibe erstmal, was du genau willst, da kann man dir auch genau helfen.

also ich habe 3 TE / Woche (plus Cardio), klar sind das viele Übungen und das sollte auch kein direkter Tipp für einen fertigen Plan sein (hab ja gesagt, dass das meiner ist aber eventuell kann man sich dran orientieren wenn man mag).
Also hab mir über genaue Zeitangaben noch keine Gedanken gemacht, aber auf grund der 15wdh wird es natürlich etwas "schneller" sein wie bei z.b. 10wdh. Würde sagen:
2/3 sek runter
1/2 sek halten
2sek hoch
Insgesamt also rund 5sek für eine widerholung, was ich als realistisch für mein Tempo einschätzen würde. Ab der 10. widerholung ca setzt dann das beißen bei mir ein, da dann bei gewissen übungen arme o.ä. schreien wollen

Wie gesagt sind nur geschätzte werte(wenn ich ne sek bei einem zugelogen habe, stempel es als messtoleranz ab *g*).
Wie gesagt ich habe nen GK, 3er Split und jetzt den 2er durchgetestet und mein Körper schlägt am besten auf diesen 2er split an. Die vielen Übungen sind natürlich wirklich schon etwas kräftezerrend, aber ich muss einfach komplett im sack sein dann gehts mir gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
heute war ein guter trainingstag!

Ein "alter Hase" aus dem Studio hat mich angesprochen und meinte, ob man nicht mal die 1RM beim KH raufinden wollte...gute Idee - letztlich sind (nach dem eigentlichen KH training) noch ~140 rausgekommen :bigok:

das arbeitsgewicht muss also hoch >.>

gestern hab ich absolut keinen hunger gehabt. zum frühstück hab ich mir ne packung körnigen frischkäse auf arbeit mitgenommen. eine tasse kaffee mit nem schuss milch. zum mittag gabs irgendson gulasch mit reis. dann bin ich nachmittags um 1500 ins fitness, danach 30g shake mit 300ml wasser. eine flasche alkoholfreies hefeweizen hab ich noch getrunken, 1std beachvolleyball im freibad gespielt und das wars.
und jetzt hab ich auch grad garkeinen hunger. hab hier 150g hähnchenbrust fürs frühstück mitgenommen, die ich gerade lustlos anschaue.

irgendwas schlägt mir gewaltigst aufn magen. ich glaub, das war das dreiviertelstündige gespräch mit ner ehemaligen freundin gestern :wall:
hoffentlich komm ich da endlich drüber weg. andererseits ließe sich so auch gut abnehmen ;)

nen Krampf oder Muskelkater?
Nen Krampf braucht kein Mensch. Krämpfe bedeuten, dass du zu wenig Magnesium/Calcium in dir hast.

wenn du selber sagst du hast ihn gestresst dann wirds zuviel gewesen sein, aber würd mir da keinen Kopf machen über irgendwelchen Elektrolyt Mangel o.ä.

@max das kommt schon wieder, ich habe seit rund 7 tagen unstillbaren Hunger und an ein defizit ist quasi garnicht zu denken xD Weiß auch nicht was los ist, naja aber ich merke wie ich die Gewichte wieder steigern kann und das der muskel "härter"(nicht größer) wird xD und das nur wegen dem essen

Zuletzt bearbeitet:
das sind dimensionen. da bin ich mit 1/3 schon gutbeschäftigt.

hab da in den letzten wochen durch ne ~1000kcal extramahlzeit wirklich große sprünge gemacht...bin auch noch gespannt, ob ich die 80%-85% auf die entsprechenden Wdh bring. Vor der Session waren 75 als Arbeitsgewicht eingeplant...:fresse2:

irgendwas schlägt mir gewaltigst aufn magen. ich glaub, das war das dreiviertelstündige gespräch mit ner ehemaligen freundin gestern

ich kenne zwar nicht den hintergrund und den schuldigen, aber sowas ist in 95% der fälle nichtmals einen schlechten gedanken wert. es ist ja nicht umsonst so, das du mit ihr auseinander bist, oder? kopp hoch! ;-)

schau in den was ist liebe thread und bild dir darüber deine Meinung (glaube um sie geht es - dann sag ich da nur zu: Nächste und ab dafür)

Sag mal Leute die im tollen McFit sind, hier gibt es leider nichts besseres in unmittelbarer Nähe eher nur Verschlimmbesserer, ist euer McFit klimatisiert?

Finde das eine riesen Sauerei ist, das in dem Laden heute 37 Grad waren! Auch mit einer der Gründe warum ich kündigen werde.

meine bude ist auch nicht klimatisiert. ist gut für den kreislauf;-)

@reaver bzw. max

ich habe den thread für 30 sek. überflogen, dort habe ich kommentare wie "ich würde den typen verprügeln" gelesen, was mir sagt, das sie dir (also dem max0505) höchstwahrscheinlich fremdgegangen ist oder sowas in der art zumindestens......wenn es wirklich so sein sollte:

der ollen würde ich höchstens ins gesicht spucken und sie damit aufziehen, das du zumindestens in ihr warst (hoffe ich doch) und es dir keiner nehmen kann.

zu was ist sie jetzt noch gut? um dir von ihr anzuhören, wie kompliziert doch alles für sie ist und son shit? dafür gibts keine ausreden, du warst im großen und ganzen ein scheiß für sie wert, auch wenn es sich hart anhört..... ich vermute zu 90% das du einfach zu lieb zu ihr warst, was ein großer fehler (fast immer) ist.
versuche das nächste mal ein macho zu sein, ohne ein arschloch zu sein, stark zu sein, ohne kalt zu sein und etwas einfühlsam, ohne romantisch zu sein. du bist ein mann und mußt nicht übernett sein, kämpfe um ihre gunst, ohne anhänglich zu wirken. gebe immer das gefühl ab, als ob du es nicht nötig hättest, und zwar in jederlei hinsicht. ;-)

meine bude ist auch nicht klimatisiert. ist gut für den kreislauf;-)

@reaver bzw. max

ich habe den thread für 30 sek. überflogen, dort habe ich kommentare wie "ich würde den typen verprügeln" gelesen, was mir sagt, das sie dir (also dem max0505) höchstwahrscheinlich fremdgegangen ist oder sowas in der art zumindestens......wenn es wirklich so sein sollte:

der ollen würde ich höchstens ins gesicht spucken und sie damit aufziehen, das du zumindestens in ihr warst (hoffe ich doch) und es dir keiner nehmen kann.

zu was ist sie jetzt noch gut? um dir von ihr anzuhören, wie kompliziert doch alles für sie ist und son shit? dafür gibts keine ausreden, du warst im großen und ganzen ein scheiß für sie wert, auch wenn es sich hart anhört..... ich vermute zu 90% das du einfach zu lieb zu ihr warst, was ein großer fehler (fast immer) ist.
versuche das nächste mal ein macho zu sein, ohne ein arschloch zu sein, stark zu sein, ohne kalt zu sein und etwas einfühlsam, ohne romantisch zu sein. du bist ein mann und mußt nicht übernett sein, kämpfe um ihre gunst, ohne anhänglich zu wirken. gebe immer das gefühl ab, als ob du es nicht nötig hättest, und zwar in jederlei hinsicht. ;-)
dem stimme ich zu 100% zu

Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread
!!!!:fire:

Postet halt in dem anderen Thread.

ist ja gut, die server brechen nicht ein, wenn das thema um 1% abweicht;-) das obige mußte ich kurz loswerden;-)

!!!!:fire:

Postet halt in dem anderen Thread.
jaja ist ja gut alter sklaventreiber :d

Fitness also hm, hab heute scheisse gegessen, war nicht beim Sport und hab nur rumgegammelt im Freibad :fresse2: morgen ist auch noch ein Tag ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh