@reaver
dein tp ist meiner meinung nach definitiv überladen, soviel mache ich gerademal bei meinem 3er split, für die kleinen partien nichtmals so viel
aber gut, wie gesagt, jeder hat ein anderes empfinden. wenn du das auf dauer schaffst und dein körper so eine belastung braucht, können andere soviel reinreden wie sie wollen, jeder ist da anders.
aber eine frage hätte ich noch. wieviele sekunden dauert bei dir eine wiederholung bzw. wie genau sieht deine ausführung aus ("drückphase", "haltphase" und "ablassphase" meine ich)? du führst die wh bestimmt relativ schnell aus, oder? und wie viele te hast du pro woche?
@kassad
die aufteilung von reaver würde ich dir nicht empfehlen, weil du ja "anfänger" bist und du mit dem plan, bei 4x die woche zb., den bi und trizep 4 x belasten würdest. ich empfehle dir einen "push und pull" plan, um eine optimale regeneration zu gewährleisten.
das würde dann so aussehen:
split 1 "pull":
rücken
bizeps
beine
split 2 "push":
brust
trizeps
schultern
so ist, selbst wenn der 2er split 4x die woche etwas zu hart sein sollte, wenigstens eine einigermaßen gute regeneration gewährleistet. wenn es immernoch zu hart sein sollte:
mo: te1
mi: te2
fr: te1
sa, so: an einem von beiden tagen von mir aus cardio
mo: te2 usw.
@karax
das ist mir alles zu kompliziert zu verstehen, im endeffekt weiß ich nicht, was du erreichen willst.
du wiegst 72@ 1.82. scheint für mich optimal zu sein, um sauber aufzubauen. falls du irgendwie verspeckt sein solltest und du wirklich trocken werden willst, würde ich dein cardio beibehalten und im kaloriendefizit gehen, bis du die gewünschte trockenheit erreicht hast. dann cardio weglassen und einen richtigen tp ballern.
ich verstehe sowieso nicht, warum du 2453534535334535 km radeln und joggen tust, dir aber andererseits irgendwelche süßigkeiten reinhaust usw.
schreibe erstmal, was du genau willst, da kann man dir auch genau helfen.