[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wieso? das ist praktisch ein variabler gk plan. in beiden te trainiert man den ganzen körper, nur mit anderen übungen. könnte man ruhig so machen, so hat man schön abwechslung.

@hattori

ich habe alle getränke, die ich mit zucker getrunken habe (damals 3 tl zucker für kaffee und tee), mit süßstoff ersetzt. hat auf mich 0 wirkung, was heißhunger usw. betrifft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, meide ich so gut es geht.
Es schmeckt mir nicht und ich bekomme "Heißhunger" von dem Zeug.

Was ich meinte, ist ein normales Hungergefühl bei leerem Magen, aber bei mir wohl normal bzw. verständlich.
Ballaststoffreicher (Knäckebrot z.B.) essen... . Das lässt sich auch prima mit dem hier so geliebten Quark kombinieren.

Ist das das Zeug um die Händ einzureiben? So wie im Sportunterreicht am Reck? Oder lieg ich da jetzt falsch? ^^

Also ich benutz Trainingshandschuhe. Habe anfangs weng die anderen die welche hatten belächelt. Gerade die Leute, die rein gar keine Muskeln hatten, aber mit Handschuhen usw. wie "Profis" rumgelaufen sind. Inzwischen hab ich aber selber welche, weil ich keinen Bock mehr auf die ganzen Blasen hatte.

handschuhe willl ich vermeiden...

wäre interessant zu erfahren, wie sich flüssig magnesia oder diese kletterbeutelchen von rumdreckfaktor verhalten

@reaver

fühlst du dich körperlich total niedergeschmettert und bist dazu noch sehr oft müde?

ich habe das gefühl manchmal, was könnte der grund dafür sein (gerade die müdigkeit) ?

könnte vielleicht am schichtdienst liegen, stehe z.b diese woche jeden tag um 4:50 auf, nächste woche penn ich dann wieder jeden tag bis 10-11 uhr

könnte vielleicht am schichtdienst liegen, stehe z.b diese woche jeden tag um 4:50 auf, nächste woche penn ich dann wieder jeden tag bis 10-11 uhr

joa, das mit den wechselschichtdienst (wahrscheinlich machst du etwas handwerkliches auch noch, metall oder sowas) kenne ich nur zu gut. das wird wohl der hauptgrund dafür sein.

ansonsten:

- überladener tp (man sollte mehr auf seinem körper hören). wenn in einer te 12 satz möglich sind und in der nächsten (gleichen) te 8-9 satz nur möglich sind, ist es nun mal so.

- zu wenig nahrung

- zu kurze pausen

Habe das jetzt nicht ausprobiert, aber würde es alleine wegen diesem satz:
"Limited Special Edition von Hellburner für den rapiden Fettabbau" nicht kaufen

Allein schon wegen der fehlenden Mengenangaben pro Stoff würde ich es nicht kaufen.
Schilddrüsenprohormone ist auch eine üble Sache, von der man eher die Finger lassen sollte.

Wenn du schon auf die chemische Schiene umsteigen willst, dann bestell dir Rhinopront und Koffein... meines Erachtens klappt Diät aber auch ohne ganz gut, bin mittlerweile von allem ab, bis auf Whey, da mir das enorme Vorteile bei der Regeneration bringt!

so hab meine 2te op nun hinter mir. labrum und kapsel waren am arsch :d hab wieder abgenommen, 1,5kg seit der op am die:( ixh hoff das es bald wieder aufwärtsgeht.

Übrigens hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Hellburner Hardcore Edition 2 von Peak?

Bin mit der normalen Version gut gefahren, selbst mit "nur" 2 Kapseln am Tag ( morgens früh ), die HC hab / werd ich nicht benötigen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Effekt so viel besser ist, jedenfalls nicht dass es den Preisunterschied rechtfertigt. Dann lieber nochmal irgendwo eine Kapsel zusätzlich vom normalen oder einfach weniger futtern:fresse2:

[/COLOR]

Ach sieht auch nicht nach sowas aus, was ich suche... Trainiere ja Temple Gym, aber will lieber ein Hardcore Studio wie das Metroflex, statt Leuten erklären zu müssen, dass der Rückenstrecker ein Muskelsystem ist, was vom Becken bis zum Schädel geht und die Wirbelsäule aufrichtet, statt dem Lat.

Allein schon wegen der fehlenden Mengenangaben pro Stoff würde ich es nicht kaufen.
Schilddrüsenprohormone ist auch eine üble Sache, von der man eher die Finger lassen sollte.

Wenn du schon auf die chemische Schiene umsteigen willst, dann bestell dir Rhinopront und Koffein... meines Erachtens klappt Diät aber auch ohne ganz gut, bin mittlerweile von allem ab, bis auf Whey, da mir das enorme Vorteile bei der Regeneration bringt!

Naja es ist nur die Tatsache, dass ich festgestellt habe, dass das Training deutlich besser geht, wenn man davor irgendein Supp nimmt, was den Körper einen extremen Energieschub gibt. Hatte damals irgendwas harmloses vom Andro genommen und das war schon nicht schlecht...

Gegen Anfang des Trainings ist man nur 10% stärker, aber am Ende einer 45-minütigen TE hab ich dann mal eben die doppelte Arbeit mit dem selbem Muskel verrichtet und ja das muss einfach einen größeren Reiz und mehr Effektivität bedeuten. Kommt mir jetzt ohne son Zeug so vor als wäre Alles ab 3./4. Übung sinnlos, weils nicht so arg ist wie früher.

Hab halt die Zielsetzung vom Mentzerkörper auf dem von Levrone gewechselt und ja, hab endlich nichts mehr zu verlieren. Also gut vom einem Bestem seiner Zeit zum nächstem Besten seiner Zeit, aber gut sieht besser aus als die Anderen und die Athleten bewiesen ja, dass es möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach sieht auch nicht nach sowas aus, was ich suche... Trainiere ja Temple Gym, aber will lieber ein Hardcore Studio wie das Metroflex, statt Leuten erklären zu müssen, dass der Rückenstrecker ein Muskelsystem ist, was vom Becken bis zum Schädel geht und die Wirbelsäule aufrichtet, statt dem Lat.
Nene, da bist du dort falsch. Bei dem Preis hat man keine Exklusivität.

bin heut auch das dritte mal im studio gewesen, glaueb das mit den 4-5 mal pro woche sollte ich nochmal überdenken xD

mittwoch hauptsächlich beine gemacht, donnerstag ging dann leicht der muskelkater los, freitag wars schon krass und heute geht wieder, spüre aber schon noch was.

wollte eigentlich morgen wieder beine, rücken, bizeps machen, wird dann wohl eher rücken bizeps xD

mach mal ruhig mit muskelkater sport, dass geht ganz gut zumal der Muskelkater davon wieder weg geht.
Wenn ich mich recht an biologie erinnere dann setzen sich bei beanspruchung milchsäuren in den muskeln ab und wenn die nicht gänzlich abgetragen werden können erhärten die und erzeugen den muskelkater, durch den Sport und die durchblutung werden die Milchsäuren dann abgetragen und zackt ist er verschwunden. Aber wie gesagt das sind schon ein paar jährchen her das ich Bio hatte und kann sein dass es der totale schwachsinn von mir grad ist

Sicher, dass es nicht eher ganz feine, kleine Risse sind, die im Muskelgewebe entstehen durch Überbeanspruchung, die man dann als Muskelkater wahrnimmt? Mit Muskelkater sollte man eher nicht / nicht viel trainieren.

mach mal ruhig mit muskelkater sport, dass geht ganz gut zumal der Muskelkater davon wieder weg geht.
Wenn ich mich recht an biologie erinnere dann setzen sich bei beanspruchung milchsäuren in den muskeln ab und wenn die nicht gänzlich abgetragen werden können erhärten die und erzeugen den muskelkater, durch den Sport und die durchblutung werden die Milchsäuren dann abgetragen und zackt ist er verschwunden. Aber wie gesagt das sind schon ein paar jährchen her das ich Bio hatte und kann sein dass es der totale schwachsinn von mir grad ist

Jo, das ist kompletter Schwachsinn.

bei muskelkater hilft normal leichtes training, also gechillt schwimmen gehen oder laufen. Aber hartes training hilft dagegen nicht ;)

Jo, das ist kompletter Schwachsinn.

na dann bitte verbessern und mein gedächtnis auffrischen :wink:

@HD4870 schaden tuts aber auch nicht (konnte zumindest nichts feststellen und nach der ersten Übung ist der Muskelkater auch quasi verschwunden)

Würde auch bei Muskelkater nicht wirklich trainieren. Wie schon geschrieben wurde, entsteht der Muskelkater ja durch die feinen Risse im Gewebe der Muskeln. Das ist ja durchaus auch so gewollt, denn diese Fasern bauen sich nun stärker wieder auf - der Muskel wächst. Diesen Prozess sollte man meiner Meinung nach nicht durch erneute Belastung verhindern. Manchmal ist weniger Training eben mehr.

Ich geh ca. 3x die Woche ins Studio und bei mir beginnt der Muskelkater oft erst am übernächsten Tag so richtig. Gerade nach dem Rücketraining hab ich oft erst 3-4 Tage danach wieder "Ruhe".
Zumal ich mit Muskelkater auch überhaupt keine Kraft im entsprechenden Muskel aufbauen kann. Hab ein paar mal versucht mit leichten Muskelkater die Brust zu trainieren und da ging mal gar nichts. Seit dem warte ich immer bis sich mein Muskel wieder vollständig regeneriert hat.

ich glaube, das die sache mit dem laktat (milchsäure) durch einige (sich logisch anhörende) fakten wiederlegt worden sind, trotzdem wurde es nicht 10000% geklärt.

heute geht man davon aus, das es risse und verletzungen sind, die sich mit wasser anhäufen (voluminiöseres aussehen während dem kater) und beim dehnen des muskels schmerzen verursachen. dessen bin ich auch eher der meinung.

auf jeden fall würde ich nicht trainieren, wenn man muskelkater hat. nicht das wir uns falsch verstehen: ich/wir haben jeden tag irgendwo muskelkater, mal mehr an der brust (wenn das workout nicht lange her ist), mal mehr am lat (wenn diese te nicht lange her ist), wenn ich aber einen eindeutigen kater an der brust habe, trainiere ich die brust definitiv nicht. damit zögert, nein, behindert man förmlich die regeneration, wat nicht so jut wäre;-)
deswegen habe ich meinen split auch so aufgeteilt, das ich in einer te entweder nur ziehe, oder nur drücke. so kann ich meine pausen geringer halten und öfters trainieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

bei mir beginnt der Muskelkater oft erst am übernächsten Tag so richtig. Gerade nach dem Rücketraining hab ich oft erst 3-4 Tage danach wieder "Ruhe".
Zumal ich mit Muskelkater auch überhaupt keine Kraft im entsprechenden Muskel aufbauen kann. Hab ein paar mal versucht mit leichten Muskelkater die Brust zu trainieren und da ging mal gar nichts. Seit dem warte ich immer bis sich mein Muskel wieder vollständig regeneriert hat.

stimme da 100% zu

ich hab heut auch brust, schultern und trizeps gemacht und hatte noch leichten kater in der brust von montag, muskel hat dann auch relativ schnell dicht gemacht beim bankdrücken. wenn ich überlege nen gk zu machen und dann alle 2-3 tage die selben muskeln trainieren muss, das geht ja garnet.

beim kopf drehen merk ichs gerade hart im nackern, obwohl ich heut nur mal ne ruderübung zu testen gemacht hab. könnte auch daran liegen das ich auf arbeit meinen kopf den halben tag gedreht hab (stapler fahren)

edit. nur mal so nebenbei, wie wird nen rind eigentlich ohne krafttraining so muskolös, wenn das am kraftfutter liegt will ich das auch :d

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/BlancBleuBelge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei einem gk machst du zwar alle 2-3 tage das gleiche, dafür aber weitaus weniger als zb. bei einem 3er oder 2er split. deswegen gewöhnt sich der körper schnell daran und ohne scheiß, der muskelkater bleibt tatsächlich ganz aus, wenn man oft das gleiche trainiert (solange man den jeweiligen muskel relativ wenig trainiert).
wenn du natürlich mo, mi und fr deine brust mit 9 intensiven sätzen prellst, wirst du auf dauer deinen muskel dazu bringen, sich selbst zu kannibalisieren.

deswegen sollten anfänger ja nen gk ca. 3 mal die woche machen. wenig belastung (zu mehr ist der anfänger noch nicht imstande, in der regel), dafür öfters.

split: intensivere belastung (der fortgeschrittene hats drauf) während einer te, dafür längere reg zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh